Gallowglas Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Dann bring mal bitte ein "konkretes Beispiel" eines "solchen" Lehrplans, der vorgibt, was Frau Kelle beschrieben hat. Aber bitte einen LEHRplan, nachdem Du jetzt von "solchen Lehrplänen" gefaselt hast (in der jetzigen Diskussion geht es immer noch um den Entwurf eines BILDUNGSplans). Frau Kelle hat zurecht die Befürchtung ausgesprochen, dass derartige Szenen in der Schule Realität werden, wenn aus dem Bildungsplan ein Lehrplan wird. Wehret den Anfängen! Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html Ich befürchte, wenn es weiterhin Religionsunterricht an der Schule gibt, werden demnächst Menschen bei lebendigem Leib verbrannt werden. Gegen Lehrpläne unter der Ideologie des Scheiterhaufens! Religionsunterricht raus aus der Schule! Wehret den Anfängen. Werner Geht's noch dümmer...ich sage nein :facepalm: Wieso ? Werner hat doch recht ... er benützt genau die gleiche "Argumentation" wie die Gegner des Bildungsplans. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) ... aber genau so schief ist die Wahrnehmung von denen, die von Schule keine Ahnung haben, sondern daheim auf der Couch sitzen und blauaeugig und realitatsfremd Plaene bejubeln, nur weil sie ihnen ihren persoenlichen Erwachsenenkram passen. Es sind beides extrem vereinfachte Wahrnehmungen. Wer hat denn den baden-württembergischen Bildungsplan 2015 schon "bejubelt", noch ehe er fertig war und im Entwurfsstadium auf dem Papier stand? Ja, genau, NIEMAND. Es war ein ENTWURF, mehr nicht. Bis der Herr Stängle den Entwurf in die Finger bekam und seine Petition mitsamt dem Haufen inzwischen allseits bekannter Unterstellungen und damit auch die Diskussion hier losgetreten hat ... Das entgeht Dir in Deiner extrem vereinfachten Wahrnehmung. bearbeitet 13. Februar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Und eine Muslimische und und und .... in den meisten Ländern ist Schwulsein verboten - das weis Du so gut wie ich auch. In manchen Ländern gibt es noch die Todesstrafe auf Homosexualität. ... Wie wäre es mit einem Blick in die Realität? Grau bis blau bedeutet Homosexualität ist in diesen Ländern weder illegal noch unter irgendwelchen gesetzlichen Restriktionen. Mir erscheint es nicht so, in den meisten Länder ist "Schwulsein verboten" - wie von Dir gesagt. Bemerken möchte ich noch,wie vor kurzem publiziert, vertreten meisten noch Katholiken aus Afrika und Asien die aktuelle Position des Vatikans bezüglich gleichgeschlechtlicher Ehe, Abtreibung, Frauenpriestertum etc. In diesen Regionen der Welt leben meines Wissens weniger Katholiken als in Europa und Amerika. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html Ist eine Beziehung, in der einer der Partner unfruchtbar oder jenseits der Menophase ist, eigentlich auch eine defizitäre Beziehung? Nein, denn da kann - hokouspokus - wie bei Abram und Sara ein Wuuuunder geschehen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html Ist eine Beziehung, in der einer der Partner unfruchtbar oder jenseits der Menophase ist, eigentlich auch eine defizitäre Beziehung? Nein, denn da kann - hokouspokus - wie bei Abram und Sara ein Wuuuunder geschehen. Werner Genau, bei Abraham und Sarah ist's ein Wunder, bei Knut und Paul das Ende der Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Dann bring mal bitte ein "konkretes Beispiel" eines "solchen" Lehrplans, der vorgibt, was Frau Kelle beschrieben hat. Aber bitte einen LEHRplan, nachdem Du jetzt von "solchen Lehrplänen" gefaselt hast (in der jetzigen Diskussion geht es immer noch um den Entwurf eines BILDUNGSplans). Frau Kelle hat zurecht die Befürchtung ausgesprochen, dass derartige Szenen in der Schule Realität werden, wenn aus dem Bildungsplan ein Lehrplan wird. Wehret den Anfängen! Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html acuh wenn es in der "Welt" steht, so ist das doch einfach nur dummes Zeug. Wehret den Anfängen - dann sollten wir allerdings wirklich auch den Religionsunterricht in öffentlichen Schulen verbieten, wie es hier schon gesagt wurde. Dieses Christentum hat immerhin im Lauf der Zeit zu einer Menge an schrecklichen Greueltaten geführt: Scheiterhaufen für Andersgläubige, Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Unterstützung totalitärer Regimes usw. Wenn du das so sehen willst - bitte sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Wehret den Anfängen - dann sollten wir allerdings wirklich auch den Religionsunterricht in öffentlichen Schulen verbieten, wie es hier schon gesagt wurde. Dieses Christentum hat immerhin im Lauf der Zeit zu einer Menge an schrecklichen Greueltaten geführt: Scheiterhaufen für Andersgläubige, Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Unterstützung totalitärer Regimes usw. *augenreib* Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einer Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 ... dann sollten wir allerdings wirklich auch den Religionsunterricht in öffentlichen Schulen verbieten, ... Doch mal was lesbares im Homothread. Bravo! Allerdings halte ich das "wir" für verfehlt, denn ich bin ja auch nicht gefragt worden, ob es Religionsunterricht in Schulen geben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html Ist eine Beziehung, in der einer der Partner unfruchtbar oder jenseits der Menophase ist, eigentlich auch eine defizitäre Beziehung? Nein, denn da kann - hokouspokus - wie bei Abram und Sara ein Wuuuunder geschehen. Werner Man glaubt es nicht, aber es geht immer noch dümmer...das ist auch schon fast ein Wunder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Ich befürchte, wenn es weiterhin Religionsunterricht an der Schule gibt, werden demnächst Menschen bei lebendigem Leib verbrannt werden. Gegen Lehrpläne unter der Ideologie des Scheiterhaufens! Religionsunterricht raus aus der Schule! Wehret den Anfängen. Werner Du trennst doch sonst recht klar zwischen dem, was Rom sagt und dem, was 93% der Katholiken sagen. Das gilt auch für Religionslehrer, die gehören normalerweise nicht zu den Hardlinern. An der Schule meines Sohnes gabs und gibts für die 2. Klasse Hauptschule, von der Reli-Lehrerin veranstaltet, "Love-Talks" (das hier ist ein uralter ARtikel dazu, finde keinen neuen). http://www.kirchenzeitung.at/newsdetail/rubrik/wie-liebe-zum-thema-wird/ Ich war selber dabei damals, und da fragen die Kinder sehr wohl nach Sexualpraktiken. Und keiner wäre während der Love-Talks auf die Idee gekommen, Homosexualität abzuwerten - weder von Seiten der Eltern noch von Seiten der Reli-Lehrerin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Ich befürchte, wenn es weiterhin Religionsunterricht an der Schule gibt, werden demnächst Menschen bei lebendigem Leib verbrannt werden. Gegen Lehrpläne unter der Ideologie des Scheiterhaufens! Religionsunterricht raus aus der Schule! Wehret den Anfängen. Werner Du trennst doch sonst recht klar zwischen dem, was Rom sagt und dem, was 93% der Katholiken sagen. Das gilt auch für Religionslehrer, die gehören normalerweise nicht zu den Hardlinern. An der Schule meines Sohnes gabs und gibts für die 2. Klasse Hauptschule, von der Reli-Lehrerin veranstaltet, "Love-Talks" (das hier ist ein uralter ARtikel dazu, finde keinen neuen). http://www.kirchenzeitung.at/newsdetail/rubrik/wie-liebe-zum-thema-wird/ Ich war selber dabei damals, und da fragen die Kinder sehr wohl nach Sexualpraktiken. Und keiner wäre während der Love-Talks auf die Idee gekommen, Homosexualität abzuwerten - weder von Seiten der Eltern noch von Seiten der Reli-Lehrerin. Dass Werner hier eine "Satire" auf den Beitrag von Udal gibt, das bemerkt ihr tatsächlich nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html Ist eine Beziehung, in der einer der Partner unfruchtbar oder jenseits der Menophase ist, eigentlich auch eine defizitäre Beziehung? Nein, denn da kann - hokouspokus - wie bei Abram und Sara ein Wuuuunder geschehen. Werner Man glaubt es nicht, aber es geht immer noch dümmer...das ist auch schon fast ein Wunder. Du kannst zwar rumpöbeln, aber eine bessere theologische Begründung, warum ein Unfruchtbarer katholisch heiraten darf, ein Impotenter aber nicht, hat auch in diesem Forum noch keiner gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html Ist eine Beziehung, in der einer der Partner unfruchtbar oder jenseits der Menophase ist, eigentlich auch eine defizitäre Beziehung? Nein, denn da kann - hokouspokus - wie bei Abram und Sara ein Wuuuunder geschehen. Werner Man glaubt es nicht, aber es geht immer noch dümmer...das ist auch schon fast ein Wunder. Du kannst zwar rumpöbeln, aber eine bessere theologische Begründung, warum ein Unfruchtbarer katholisch heiraten darf, ein Impotenter aber nicht, hat auch in diesem Forum noch keiner gegeben. Und ich werde sicher nicht Perlen vor die Säue werfen und es erklären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html Ist eine Beziehung, in der einer der Partner unfruchtbar oder jenseits der Menophase ist, eigentlich auch eine defizitäre Beziehung? Nein, denn da kann - hokouspokus - wie bei Abram und Sara ein Wuuuunder geschehen. Werner Man glaubt es nicht, aber es geht immer noch dümmer...das ist auch schon fast ein Wunder. Du kannst zwar rumpöbeln, aber eine bessere theologische Begründung, warum ein Unfruchtbarer katholisch heiraten darf, ein Impotenter aber nicht, hat auch in diesem Forum noch keiner gegeben. Und ich werde sicher nicht Perlen vor die Säue werfen und es erklären... "Die Trauben sind zu sauer" sagte der Fuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iring Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Wie ist das eigendlich mit der Polizei, ein Polizist darf ja keine frau durchsuchen, kan also ein Heterosexueller Mann darauf bestehen das ihn bestimmt kein Homosexueller Polizist durchsucht ?. Es gibt ja gerade an Flughäfen und so richtig eigenartige Durchsuchungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 An Flughäfen wirst du nicht von der Polizei durchsucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Wie ist das eigendlich mit der Polizei, ein Polizist darf ja keine frau durchsuchen, kan also ein Heterosexueller Mann darauf bestehen das ihn bestimmt kein Homosexueller Polizist durchsucht ?. Es gibt ja gerade an Flughäfen und so richtig eigenartige Durchsuchungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Vielleicht ist er ja bei der letzten Opus Dei-Veranstaltung "eigenartig" durchsucht worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Vielleicht ist er ja bei der letzten Opus Dei-Veranstaltung "eigenartig" durchsucht worden? Da mindestens die Hälfte der Opus-Dei-Mitglieder schwule Männer sind, dürfte da eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) Irings Besorgnis über "eigenarte Durchsuchungen" ist ungefähr auf der gleichen Ebene anzusiedeln wie Birgit Kelles lesbische Leckszenarien bei Maischberger. Man denkt sich seinen Teil und grinst fröhlich in sich hinein. bearbeitet 13. Februar 2014 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MountainKing Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html Ist eine Beziehung, in der einer der Partner unfruchtbar oder jenseits der Menophase ist, eigentlich auch eine defizitäre Beziehung? SPIEGEL-Reporter Markus Grill: "Matussek über Homophobie. Auch schön, gewisse Formen des Irrsinns jetzt nicht mehr im eigenen Blatt lesen zu müssen." Viel mehr kann man da eigentlich nicht mehr sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html Ist eine Beziehung, in der einer der Partner unfruchtbar oder jenseits der Menophase ist, eigentlich auch eine defizitäre Beziehung? SPIEGEL-Reporter Markus Grill: "Matussek über Homophobie. Auch schön, gewisse Formen des Irrsinns jetzt nicht mehr im eigenen Blatt lesen zu müssen." Viel mehr kann man da eigentlich nicht mehr sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Ich befürchte, wenn es weiterhin Religionsunterricht an der Schule gibt, werden demnächst Menschen bei lebendigem Leib verbrannt werden. Gibt es irgendeinen Anlass für derart haarsträubende Befürchtungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Ich würde mir lieber ein Bespiel an diesem Spahn nehmen. Der weis sich zu benahmen und wird auch ernsgenommen. Dieses Rumgegreische führt nur zur weiterer Isolation. In der Tat fand ich den Auftritt von ihm sehr ehrenwert und seriös. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Ich befürchte, wenn es weiterhin Religionsunterricht an der Schule gibt, werden demnächst Menschen bei lebendigem Leib verbrannt werden. Gibt es irgendeinen Anlass für derart haarsträubende Befürchtungen? Ungefähr genau so viele wie für deine. Abgesehen davon, dass meine Befürchtungen in der Vergangenheit schon verbürgte Realität waren, deine nicht. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts