Gallowglas Geschrieben 12. April 2014 Melden Share Geschrieben 12. April 2014 Weitere positive Nachrichten: Erste Taufe eine Kindes lesbischer Eltern in Argentinien Man kann ja das Kind nicht für die Sünden der Eltern verantwortlich machen. Seit wann kann man das nicht mehr ? In der Bibel ist das doch normal, die Sünden der Väter an den Kindern zu rächen ... bis in die 7. Generation. (und weiter, wenn man die Erbsünde dazu zählt.) Und in der Praxis wird es auch so sein, daß das Kind unter dem Hass gewisser Personengruppen auf seine Eltern zu leiden haben wird. Der Satz mit den Sünden der Väter ist auch richtig, allerdings anders zu verstehen: Die Folgen der Sünden der Väter belasten die künftigen Generationen. Interpretierst du da vielleicht wieder an einer zwar eindeutigen, aber unliebsamen Bibelstelle herum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 13. April 2014 Melden Share Geschrieben 13. April 2014 Weitere positive Nachrichten: Erste Taufe eine Kindes lesbischer Eltern in Argentinien Man kann ja das Kind nicht für die Sünden der Eltern verantwortlich machen. Seit wann kann man das nicht mehr ? In der Bibel ist das doch normal, die Sünden der Väter an den Kindern zu rächen ... bis in die 7. Generation. (und weiter, wenn man die Erbsünde dazu zählt.) Und in der Praxis wird es auch so sein, daß das Kind unter dem Hass gewisser Personengruppen auf seine Eltern zu leiden haben wird. Der Satz mit den Sünden der Väter ist auch richtig, allerdings anders zu verstehen: Die Folgen der Sünden der Väter belasten die künftigen Generationen. Interpretierst du da vielleicht wieder an einer zwar eindeutigen, aber unliebsamen Bibelstelle herum ? Es gibt keine eindeutigen Bibelstellen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. April 2014 Melden Share Geschrieben 13. April 2014 Weitere positive Nachrichten: Erste Taufe eine Kindes lesbischer Eltern in Argentinien Man kann ja das Kind nicht für die Sünden der Eltern verantwortlich machen. Seit wann kann man das nicht mehr ? In der Bibel ist das doch normal, die Sünden der Väter an den Kindern zu rächen ... bis in die 7. Generation. (und weiter, wenn man die Erbsünde dazu zählt.) Und in der Praxis wird es auch so sein, daß das Kind unter dem Hass gewisser Personengruppen auf seine Eltern zu leiden haben wird. Der Satz mit den Sünden der Väter ist auch richtig, allerdings anders zu verstehen: Die Folgen der Sünden der Väter belasten die künftigen Generationen. Interpretierst du da vielleicht wieder an einer zwar eindeutigen, aber unliebsamen Bibelstelle herum ? Es gibt keine eindeutigen Bibelstellen. Diese Aussage ist nun allerdings gar nicht lehramtskonform..... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 13. April 2014 Melden Share Geschrieben 13. April 2014 Weitere positive Nachrichten: Erste Taufe eine Kindes lesbischer Eltern in Argentinien Man kann ja das Kind nicht für die Sünden der Eltern verantwortlich machen. Seit wann kann man das nicht mehr ? In der Bibel ist das doch normal, die Sünden der Väter an den Kindern zu rächen ... bis in die 7. Generation. (und weiter, wenn man die Erbsünde dazu zählt.) Und in der Praxis wird es auch so sein, daß das Kind unter dem Hass gewisser Personengruppen auf seine Eltern zu leiden haben wird. Der Satz mit den Sünden der Väter ist auch richtig, allerdings anders zu verstehen: Die Folgen der Sünden der Väter belasten die künftigen Generationen. Interpretierst du da vielleicht wieder an einer zwar eindeutigen, aber unliebsamen Bibelstelle herum ? Es gibt keine eindeutigen Bibelstellen. Ach, es gibt sogar einige, aber die gehören i.d.R. zu den Stellen, welche bevorzugt ignoriert werden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 15. April 2014 Melden Share Geschrieben 15. April 2014 Und wieder etwas positives : Das katholische Malta erlaubt erstmals gleichgeschlechtliche Partnerschaften. Zusätzlich billigt das Parlament nun auch Adoptionen durch homosexuelle Paare. http://m.focus.de/politik/ausland/gleichgeschlechtliche-partnerschaft-malta-erlaubt-homo-ehe_id_3771624.html Ausgerechnet Malta geht mit gutem Beispiel vorran ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Bedarf es noch irgendwelcher Beweise, dass es Menschen gibt, die nicht mehr alle Latten am Zaun haben? Das Repräsentantenhaus von Louisiana hat am Montag mit 27 zu 66 Stimmen den Antrag einer demokratischen Abgeordneten abgelehnt, das Verbot von Sex außerhalb der Ehe – insbesondere unter Homosexuellen – aufzuheben. (...) Das Gesetz in Louisiana verbietet "unnatural carnal copulation" (unnatürliche körperliche Paarung). (...) Die [christlich motivierten] Aktivisten schrieben alle Abgeordneten an und argumentierten, dass die Aufhebung des Gesetzes eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit sei. Das Gesetz verbiete, was die meisten Bürger Louisianas für "gefährlich, ungesund und unmoralisch" hielten. QUELLE Amerika, das Land der Freiheit ... :lol: bearbeitet 16. April 2014 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 Wenn ich sowas lese, komm ich immer ins Grübeln. In der Sowjetunion hat man religiöse Menschen in die Klapsmühle gesteckt. Bei einem Teil der religiösen Menschen kann ich das nachvollziehen (auch wenn die Sowjets vermutlich andere Beweggründe hatten, als die Überzeugung, dass echte Geistesgestörtheit vorliegt) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 Wenn ich sowas lese, komm ich immer ins Grübeln. In der Sowjetunion hat man religiöse Menschen in die Klapsmühle gesteckt. Bei einem Teil der religiösen Menschen kann ich das nachvollziehen (auch wenn die Sowjets vermutlich andere Beweggründe hatten, als die Überzeugung, dass echte Geistesgestörtheit vorliegt) Werner Eine präventive Sicherheitsverwahrung wäre bei manchen Religioten definitiv zu erwägen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 Wenn ich sowas lese, komm ich immer ins Grübeln. In der Sowjetunion hat man religiöse Menschen in die Klapsmühle gesteckt. Bei einem Teil der religiösen Menschen kann ich das nachvollziehen (auch wenn die Sowjets vermutlich andere Beweggründe hatten, als die Überzeugung, dass echte Geistesgestörtheit vorliegt) Werner Eine präventive Sicherheitsverwahrung wäre bei manchen Religioten definitiv zu erwägen ... Bei manchen Schwuchteln auch... (so was dämliches ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 Wenn ich sowas lese, komm ich immer ins Grübeln. In der Sowjetunion hat man religiöse Menschen in die Klapsmühle gesteckt. Bei einem Teil der religiösen Menschen kann ich das nachvollziehen (auch wenn die Sowjets vermutlich andere Beweggründe hatten, als die Überzeugung, dass echte Geistesgestörtheit vorliegt) Werner Eine präventive Sicherheitsverwahrung wäre bei manchen Religioten definitiv zu erwägen ... Bei manchen Schwuchteln auch... (so was dämliches ) Wie süß - einer ist tatsächlich darauf angesprungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 Ich hatte mit einem anderen gerechnet, aber der kommt vielleicht auch noch Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 Ich hatte mit einem anderen gerechnet, aber der kommt vielleicht auch noch Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Wenn ich sowas lese, komm ich immer ins Grübeln. In der Sowjetunion hat man religiöse Menschen in die Klapsmühle gesteckt. Bei einem Teil der religiösen Menschen kann ich das nachvollziehen (auch wenn die Sowjets vermutlich andere Beweggründe hatten, als die Überzeugung, dass echte Geistesgestörtheit vorliegt) Werner Eine präventive Sicherheitsverwahrung wäre bei manchen Religioten definitiv zu erwägen ... Hast du schon einmal daran gedacht, deine Tätigkeit auf den Kommentarbereich großer Tageszeitungen zu verlegen? Ich sehe da großes Potenzial bei dir. bearbeitet 16. April 2014 von Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 Wenn ich sowas lese, komm ich immer ins Grübeln. In der Sowjetunion hat man religiöse Menschen in die Klapsmühle gesteckt. Bei einem Teil der religiösen Menschen kann ich das nachvollziehen (auch wenn die Sowjets vermutlich andere Beweggründe hatten, als die Überzeugung, dass echte Geistesgestörtheit vorliegt) Werner Eine präventive Sicherheitsverwahrung wäre bei manchen Religioten definitiv zu erwägen ... Hast du schon einmal daran gedacht, deine Tätigkeit auf den Kommentarbereich großer Tageszeitungen zu verlegen? Ich sehe da großes Potenzial bei dir. Bingo, Werner! :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) PS: Zum Thema "Geisteskrankheit" ... Menschen, die anderen Menschen vorschreiben wollen, wem sie was wo reinstecken dürfen - und die glauben, dass der, der wem was in eine falsche Öffnung reinsteckt, in der Hölle schmoren wird ... solche Menschen halte ich zwar nicht für "geisteskrank", aber dennoch für schwer neurotisch gestört. bearbeitet 16. April 2014 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 Wenn ich sowas lese, komm ich immer ins Grübeln. In der Sowjetunion hat man religiöse Menschen in die Klapsmühle gesteckt. Bei einem Teil der religiösen Menschen kann ich das nachvollziehen (auch wenn die Sowjets vermutlich andere Beweggründe hatten, als die Überzeugung, dass echte Geistesgestörtheit vorliegt) Werner Eine präventive Sicherheitsverwahrung wäre bei manchen Religioten definitiv zu erwägen ... Hast du schon einmal daran gedacht, deine Tätigkeit auf den Kommentarbereich großer Tageszeitungen zu verlegen? Ich sehe da großes Potenzial bei dir. Oder Pressesprecher bei Herrn Bosbach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 Wenn ich sowas lese, komm ich immer ins Grübeln. In der Sowjetunion hat man religiöse Menschen in die Klapsmühle gesteckt. Bei einem Teil der religiösen Menschen kann ich das nachvollziehen (auch wenn die Sowjets vermutlich andere Beweggründe hatten, als die Überzeugung, dass echte Geistesgestörtheit vorliegt) Werner Eine präventive Sicherheitsverwahrung wäre bei manchen Religioten definitiv zu erwägen ... Hast du schon einmal daran gedacht, deine Tätigkeit auf den Kommentarbereich großer Tageszeitungen zu verlegen? Ich sehe da großes Potenzial bei dir. Oder Pressesprecher bei Herrn Bosbach Ich dachte, Bosbach sei einer von Eurem Religions-Verein. Was soll ich bei dem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 Wenn ich sowas lese, komm ich immer ins Grübeln. In der Sowjetunion hat man religiöse Menschen in die Klapsmühle gesteckt. Bei einem Teil der religiösen Menschen kann ich das nachvollziehen (auch wenn die Sowjets vermutlich andere Beweggründe hatten, als die Überzeugung, dass echte Geistesgestörtheit vorliegt) Werner Eine präventive Sicherheitsverwahrung wäre bei manchen Religioten definitiv zu erwägen ... Hast du schon einmal daran gedacht, deine Tätigkeit auf den Kommentarbereich großer Tageszeitungen zu verlegen? Ich sehe da großes Potenzial bei dir. Oder Pressesprecher bei Herrn Bosbach Ich dachte, Bosbach sei einer von Eurem Religions-Verein. Was soll ich bei dem? Dann denke lieber nicht, wenn da so was bei raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 Dann denke lieber nicht, wenn da so was bei raus kommt. Interessant, wie Religionsanhänger wild um sich schießen, wenn ihnen jemand ans Bein pinkelt. Angst um Eure Privilegien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Auch schön: AfD bekommt in Nürnberg Lokalverbot wegen Homophobie Die Europawahl rückt näher, Parteien mieten in Nürnberger Wirtshäusern verstärkt Nebenzimmer. Nicht immer sind sie willkommen, wie das Beispiel der rechtspopulistischen "Alternative für Deutschland" (AfD) zeigt. Er wolle einfach nur Bratwürste verkaufen, mehr nicht. Tim Hartinger (31), Wirt des Marientorzwingers, seufzt. Denn ganz einfach ist es derzeit nicht, sich aufs Kerngeschäft zu beschränken. Buchungen schaut sich Hartinger "ganz genau" an, seit er mit der AfD zu tun hatte. (...) Storchs* Thesen gegen die Homo-Ehe oder die angebliche Macht der Schwulen-Lobby hält der Gastronom für so unverdaulich, dass er ein Hausverbot verhängte und sich eine einstweilige Verfügung gegen die ungebetenen Gäste besorgte. Hartinger: "Das kann ich schon meinem Personal nicht zumuten." Einige seiner Mitarbeiter seien homosexuell. * Beatrix von Storch - Europawahlkandidatin der AfD, Rechtsaußen, extrem homophob bearbeitet 16. April 2014 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 16. April 2014 Melden Share Geschrieben 16. April 2014 Dann denke lieber nicht, wenn da so was bei raus kommt. Interessant, wie Religionsanhänger wild um sich schießen, wenn ihnen jemand ans Bein pinkelt. Angst um Eure Privilegien? Mein lieber Epi, wenn du das für wild um sich schießen hältst, dann weiß ich nicht, wo ich dein Gekeife einsortieren sollte. Aber es ist immer wieder nett, wie brav du über jedes Stöckchen springst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Clown Geschrieben 17. April 2014 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 17. April 2014 Bingo, Werner! :lol: Ich habe noch nie verstanden, was so lustig daran ist, empörenden Schwachsinn zu schreiben und sich dann am erwartbaren Widerspruch zu erheitern. Es scheint mir auch ein eher schlichtes Vergnügen zu sein, aber wenn es dir Freude bereitet ... 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. April 2014 Melden Share Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Bingo, Werner! :lol: Ich habe noch nie verstanden, was so lustig daran ist, empörenden Schwachsinn zu schreiben und sich dann am erwartbaren Widerspruch zu erheitern. Es scheint mir auch ein eher schlichtes Vergnügen zu sein, aber wenn es dir Freude bereitet ... Wobei ich Wert darauf lege, dass meine Anmerkung kein provokanter Unsinn war, sondern die Wiedergabe dessen, was mir durch den Kopf gegangen ist. Dass ich Religion ab einer bestimmten Ausprägung für eine geistige Verwirrung, die bis hin zur Geisteskrankheit gehen kann, halte, ist mein völliger Ernst. Und das fängt schon ein ganzes Stück vor den Selbstmordattentätern an. Werner bearbeitet 17. April 2014 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 17. April 2014 Melden Share Geschrieben 17. April 2014 Bingo, Werner! :lol: Ich habe noch nie verstanden, was so lustig daran ist, empörenden Schwachsinn zu schreiben und sich dann am erwartbaren Widerspruch zu erheitern. Es scheint mir auch ein eher schlichtes Vergnügen zu sein, aber wenn es dir Freude bereitet ... Wobei ich Wert darauf lege, dass meine Anmerkung kein provokanter Unsinn war, sondern die Wiedergabe dessen, was mir durch den Kopf gegangen ist. Dass ich Religion ab einer bestimmten Ausprägung für eine geistige Verwirrung, die bis hin zur Geisteskrankheit gehen kann, halte, ist mein völliger Ernst. Und das fängt schon ein ganzes Stück vor den Selbstmordattentätern an. Werner Ja, das muss ein erhabenes Gefuehl sein, in einer Welt voller Spinner zu den wenigen zu gehoeren, die wissen, wo's wirklich lang geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 17. April 2014 Melden Share Geschrieben 17. April 2014 Ja, das muss ein erhabenes Gefuehl sein, in einer Welt voller Spinner zu den wenigen zu gehoeren, die wissen, wo's wirklich lang geht. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Am schwulen Wesen soll die Welt genesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts