Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Wie könnte ein Phobie sich auch auf die Rechtslage auswirken?

Eine Phobie macht den Phobiker halt zum Patienten, also zum mental beschädigten Mitbürger, und wenn er gemeingefährlich ist, womöglich sogar zum zwangsuntergebrachten Mitbürger. :D

Ja, diese Assoziationen sind z.T. beabsichtigt, sind u. Umständen auch ein Grund warum der Begriff "Homophobie" überhaupt verwendet wird.

Der Begriff "Homophobie" wird in diesem Kontext rhetorisch verwendet, sozusagen als Retourkutsche, um denen, die die eigene sexuelle Neigung und das damit einhergehende Auftreten/verhalten nicht mögen eine mentale Erkrankung anzudichten.

Ich verwende den Begriff "Homophobie" hier eher ironisch im Sinne von Nicht-mögen, nicht im Sinne einer Angsterkrankung.

Wir können den Begriff "homophob" gerne durch ein anderes griffiges Wort ersetzen - kennst Du da eines? Ich nicht.

Und jetzt bitte mal Butter bei die Fische: Wie kann man eine sexuelle Neigung "nicht mögen"? Wie kann man das "Auftreten"/"Verhalten" von Homosexuellen "nicht mögen"?

Du machst mich fassungslos mit deinen Fragen :lol:

Wenn eine Frau und ein Mann Sex miteinander haben, dann tangiert mich das persönlich überhaupt nicht.

und warum denkst du, dass es die Öffentlichkeit interessiert welche Vorlieben du hast, dass du unentwegt davon labern musst? :D

Dann beantworte sie doch zur Abwechslung einfach mal.

und warum denkst du, dass es die Öffentlichkeit interessiert welche Vorlieben du hast, dass du unentwegt davon labern musst? :D

Die Frage sollte vielmehr lauten, warum man über das Thema Homosexualität an sich im Jahre 2014 überhaupt noch "diskutieren" muss. Warum treibst Du Dich in diesem Thread herum?

Und nur zur Klarstellung: In diesem Thread wie auch sonst in der Öffentlichkeit geht es nicht um das Breittreten meiner "Vorlieben" oder derer von sonst irgendwem, sondern um das selbstverständliche und sichtbare Leben der Liebe zwischen zwei Männern oder zwei Frauen. Wenn Homosexualität im Alltag tatsächlich so selbstverständlich wäre, wenn Homosexuelle eben nicht verfolgt und diffamiert würden - dann bräuchte es diesen Thread gar nicht mehr. Das ist aber leider noch lange nicht der Fall, auch nicht in Deutschland. Denn hier diskutieren wir tatsächlich mit Parteien wie der CDU/CSU über jedes Jota der Gleichstellung. Bis heute.

In Deinem Vorwurf, ich "laberte unentwegt" von meinen "Vorlieben", liegt im übrigen des Pudels Kern: Das, was heterosexuelle Paare ganz natürlich jeden Tag tun (über ihren Freund/Partner zu erzählen, ihn zu Geburtstagen oder Parties mitzubringen, auf der Straße händchenhaltend zu laufen, sich einen Kuss zu geben oder Liebesworte ins Telefon zu sprechen) - genau das dürfen in den Augen der Homophoben Homosexuelle eben nicht. Weil das dann angeblich "homosexuelle Propaganda" sei. Da brauchst Du nur nach Russland zu schauen, wo man bereits dann mit hohen Strafen zu rechnen hat, wenn man etwa als Lehrer das Thema HS im Unterricht auch nur anzusprechen wagt.

Wenn es schon "schwule Propaganda" ist, Diskriminierung und Verfolgung von Schwulen und Lesben etwa im Ausland anzuprangern, wenn es schon "schwule Propaganda" ist, seinen Freund auf der Straße liebevoll zu berühren - nun, dann bin ich gerne ein Propagandist. Aus tiefstem Herzen.

bearbeitet von Epicureus

Dann beantworte sie doch zur Abwechslung einfach mal.

Also du deutest mit deinen Fragen Unverständnis an, dass andere nicht mögen wass du magst. Sorry, aber darauf kann ich nicht antworten. Da bin ich nur fassungslos, weil ich nie auf die Idee käme zu denken, dass andere mögen müssen was ich mag. Ich hab einfach nicht den Anspruch, dass andere so sind wie ich. Deine Fragen sind total abwegig für mich.

Die Frage sollte vielmehr lauten, warum man über das Thema Homosexualität an sich im Jahre 2014 überhaupt noch "diskutieren" muss. Warum treibst Du Dich in diesem Thread herum?

Weil ich gerne da forsche wo Leute viel Rauch um nichts machen. :D

... wenn Homosexuelle eben nicht verfolgt und diffamiert würden

Genau das ist der Fall in D. Was du hier schreibst wird kaum in arabischen Ländern gelesen werden. :D

Also du deutest mit deinen Fragen Unverständnis an, dass andere nicht mögen wass du magst. Sorry, aber darauf kann ich nicht antworten. Da bin ich nur fassungslos, weil ich nie auf die Idee käme zu denken, dass andere mögen müssen was ich mag. Ich hab einfach nicht den Anspruch, dass andere so sind wie ich. Deine Fragen sind total abwegig für mich.

Was mich interessiert, ist so etwas wie gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Wenn jemand mir - ohne mich zu kennen - ins Gesicht sagt, er mag mich nicht, nur weil ich Männer liebe, dann brauche ich mit diesem Menschen nicht weiter zu diskutieren. Denn eine solche Aussage ist exakt auf dem gleichen Niveau wie "ich mag keine Juden" oder "ich mag keine Schwarzen". Das eine ist Antisemitismus, das zweite Rassismus - und auf mich bezogen Homophobie. Der Mechanismus, der dahinter wirkt, ist immer derselbe.

Ein Mensch, der so etwas über eine Gruppe anderer Menschen sagt, verabschiedet sich für mich aus dem demokratischen Diskurs. Er ist als Gesprächspartner nicht mehr tragbar.

Ach so: "forschen" nennst Du das Absetzen Deiner Merkwürdigkeiten in diesem Thread. Lustig.

Was du hier schreibst wird kaum in arabischen Ländern gelesen werden. :D

Ach so - und deswegen soll ich also brav meine Klappe halten? Im übrigen sind wir auch in Deutschland noch weit von echter Gleichstellung entfernt - insbesondere im Job. Da gibt es noch jede Menge zu tun.

Und wenn Dich das alles nicht interessiert, dann mach doch einfach den Nuhr. Und tschüss.

Oh hör doch auf. Mit Weib und Kind und Kegel wird man von morgens bis abends bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ad nauseam belästigt, und wenn man dann mal zaghaft in einem Nebensatz erwähnt, dass man schwul ist, dann kommen Labertaschen wie du und kauen einem dass Ohr ab, dass man sie "unentwegt mit seinen sexuellen Vorlieben belästigen" würde.

Kehr erst mal vor deiner eigenen Heterotür, da bist du die nächsten Jahrzehnte beschäftigt.

Werner

bearbeitet von Werner001

Was mich interessiert, ist so etwas wie gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.

Darüber haben ich hier zwar nicht geschrieben, es mag sich aber durchaus um ein interessantes Thema handeln.

Wenn jemand mir - ohne mich zu kennen - ins Gesicht sagt, er mag mich nicht, nur weil ich Männer liebe, dann brauche ich mit diesem Menschen nicht weiter zu diskutieren.

Hat das jemand gesagt? hmh ... meinst du im Gegenteil, dass man dich mögen müsste weil du Männer liebst?

Denn eine solche Aussage ist exakt auf dem gleichen Niveau wie "ich mag keine Juden" oder "ich mag keine Schwarzen". Das eine ist Antisemitismus, das zweite Rassismus - und auf mich bezogen Homophobie. Der Mechanismus, der dahinter wirkt, ist immer derselbe.

Ein Mensch, der so etwas über eine Gruppe anderer Menschen sagt, verabschiedet sich für mich aus dem demokratischen Diskurs. Er ist als Gesprächspartner nicht mehr tragbar.

Also zu deinen "Niveaus" äußer ich mich nicht und das Thema "demokratischer Diskurs" sehe ich hier nicht berührt.

Ach so: "forschen" nennst Du das Absetzen Deiner Merkwürdigkeiten in diesem Thread. Lustig.

Nun, wenn Leute Dinge wichtig nehmen, die ich unwichtig finde, dann regt das meinen Forschergeist an. :D

Und ein weiteres Kapitel im schnell wachsenden Buch "Aussagen von I******" Band 87 :

Metropolit provoziert

Conchita Wurst "schuld an Flut in Europa"

Der Erfolg von Conchita Wurst beim Song Contest mag viele Konsequenzen haben, aber sicher nicht jene, mit der die Sängerin nun vom orthodoxen Metropolit Amfilohije konfrontiert wird. Der macht die bärtige Lady nämlich für das folgenschwere Unwetter und die Überschwemmungen in Europa und am Balkan verantwortlich.

http://www.heute.at/freizeit/musik/art31330,1018595

Franciscus non papa

offensichtlich ist der (der geneigte Leser möge sich ein geeignetes Wort aussuchen, meines ist nicht forentauglich) ..... höherer Kleriker keine Grenze gesetzt - das hat der liebe Gott nicht gut gemacht.

Nun mach mal bitte nicht den lieben Gott für allen Scheiß verantwortlich.

Höhere Kleriker haben sich selbst gemacht, der liebe Gott hat damit rein gar nichts zu tun.

Werner

Es ist vermutlich ein Aspekt des Theodizeeproblems.

Warum lässt Gott höheren Klerus zu, obwohl er doch angeblich allmächtig ist und die Menschheit liebt.

Wir wissen es nicht.

Werner

Franciscus non papa

Klarstellung - ich mache nicht Gott verantwortlich, es war eine Anspielung auf einen bekannten Ausspruch...

Klarstellung - ich mache nicht Gott verantwortlich, es war eine Anspielung auf einen bekannten Ausspruch...

Gibt es da nicht ein Adenauer-Zitat? Oder war das sonst wer? "Das hat Gott nicht gut gemacht, allem hat er Grenzen gesetzt, nur der Dummheit nicht." (oder so ähnlich?)

Franciscus non papa

treffer :-)

Und ein weiteres Kapitel im schnell wachsenden Buch "Aussagen von I******" Band 87 :

Metropolit provoziert

Der Erfolg von Conchita Wurst beim Song Contest mag viele Konsequenzen haben, aber sicher nicht jene, mit der die Sängerin nun vom orthodoxen Metropolit Amfilohije konfrontiert wird. Der macht die bärtige Lady nämlich für das folgenschwere Unwetter und die Überschwemmungen in Europa und am Balkan verantwortlich.

http://www.heute.at/...rt31330,1018595

Es bleibt zu hoffen, dass der polnische Auftritt folgenlos bleibt (http://en.wikipedia.org/wiki/Boobquake).

Es bleibt zu hoffen, dass der polnische Auftritt folgenlos bleibt (http://en.wikipedia.org/wiki/Boobquake).

Der hätte 12 Punkte verdient, d.h. 2 x 12 :D

Du meinst wohl auch auf der Richter-Skala! :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Richter-Skala

Ach wo, die polnische Schlampenschow hat sich seine Großehrürden sicher mit Geilh Wohlgefallen angeschaut.

Werner

Metropolit provoziert

Leider nicht.

Erstaunlich, dass noch kein Kleriker die Verbindung hergestellt hat.

Metropolit provoziert

Leider nicht.

Erstaunlich, dass noch kein Kleriker die Verbindung hergestellt hat.

Aber das sind doch Muslime da unten. Über die das Unglück zu bringen, wäre doch eine Belohnung und keine Strafe für brave "Christen". "Gott" zeigt seinen Unmut, indem er brave "Chrsiten" straft, und zwar bevorzugt solche, die nichts dafür können und nichts damit zu tun haben (siehe Hochwasser)

Werner

Aber das sind doch Muslime da unten. Über die das Unglück zu bringen, wäre doch eine Belohnung und keine Strafe für brave "Christen". "Gott" zeigt seinen Unmut, indem er brave "Chrsiten" straft, und zwar bevorzugt solche, die nichts dafür können und nichts damit zu tun haben (siehe Hochwasser)

Werner

War der - von Gott zugelassene - Auftritt von Conchita Wurst nicht bereits Strafe genug? ;)

DonGato.

Werner

War der - von Gott zugelassene - Auftritt von Conchita Wurst nicht bereits Strafe genug? ;)

DonGato.

Nach den merkwürdigen Glaubensvorstellungen dieser Leute ist ihr Gott ja so durchgeknallt, dass er erst alles zulässt und anschließend wahllos Leute bestrfat, die gar nichts damit zu tun haben. Ich sagte es bereits schon: das ist letztlich nichts weiter als alter Schamanen-Hokuspokus mit ganz dünnem christlichen Anstrich.

Werner

Nach den merkwürdigen Glaubensvorstellungen dieser Leute ist ihr Gott ja so durchgeknallt, dass er erst alles zulässt und anschließend wahllos Leute bestrfat, die gar nichts damit zu tun haben. Ich sagte es bereits schon: das ist letztlich nichts weiter als alter Schamanen-Hokuspokus mit ganz dünnem christlichen Anstrich.

Werner

Dieses Gottbild kann man mit Leichtigkeit aus dem AT heraus lesen. Schau Dir die Ionas-Geschichte an: Dieser Gott ist offensichtlich so einfältig, dass er erst mitbekommt, Iona geht in die falsche Richtung, als er schon auf dem Schiff war. Und anstatt nun mit gezielten, wohl dosierten Blitzschlägen in den Hinter Ionas in die richtige Richtung zu dirigieren versetzt Gott die gesamte Schiffsbesatzung in Todesangst.

DonGato.

Werner

Dieses Gottbild kann man mit Leichtigkeit aus dem AT heraus lesen. Schau Dir die Ionas-Geschichte an: Dieser Gott ist offensichtlich so einfältig, dass er erst mitbekommt, Iona geht in die falsche Richtung, als er schon auf dem Schiff war. Und anstatt nun mit gezielten, wohl dosierten Blitzschlägen in den Hinter Ionas in die richtige Richtung zu dirigieren versetzt Gott die gesamte Schiffsbesatzung in Todesangst.

DonGato.

Naja, es gibt halt Leute, die haben in 3000 Jahren nix dazugelernt und werden auch in den nächsten 3000 Jahren nix dazulernen.

Werner

Ich möchte dir an dieser Stelle einmal ausdrücklich Recht geben und mich von solchen magischen Vorstellungen deutlich distanzieren.

Ich möchte dir an dieser Stelle einmal ausdrücklich Recht geben und mich von solchen magischen Vorstellungen deutlich distanzieren.

Wir sind ja nun oftmals unterschiedlicher Meinung, aber in dieser Ecke habe ich dich auch noch nie gesehen.

Werner