Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Das ist die eigentliche Frage, die sich aus der Studie ablesen lässt.

ich hab ja nur deswegen darauf hingewiesen, weil die einschlägige Klientel versucht, die Studie für ihre Zwecke zu missbrauchen (wie man sieht fällt ja auch z. B. Udal direkt darauf herein)

Werner

Ich habe etwas Google bemüht, um etwas mehr von den Hauptautor zu finden. Ich bin voller Zweifel, ob seine Studien einfach nur gern vom einschlägige Klientel für ihre Zwecke missbrauchen werden oder ob er nicht selbst auch die Geisteshaltung dieses Klientel teilt.

DonGato.

Wurde eigentlich inzwischen das Gen für Heterosexualität entdeckt?

Wieso Gen,...

Weil der Artikel v.a. darauf abstellt, dass noch kein Gen für Homosexualität gefunden wurde.

Wenn es ein Gen für Homosexualität gibt, dann muss es auch ein Gen für Heterosexualität geben. Blaue Augen entstehen auch nicht bloß aus der Abwesenheit eines braune-Augen-Gens.

Möglicherweise liegen beide Gene in der Nähe der Gene für Partnerbeziehungen, angenehme Gesellschaft und ästhetisches Empfinden. Vielleicht sollte man erst mal die entdecken. ;)

bearbeitet von Merkur

Wenn wir in D genügend hätten, würden sich das Kapital nicht so darum bemühen, dass immer noch mehr nach D einwandern.

Das wird so sein. Dann würde es uns hier nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach lange nicht so gut gehen. Diejenigen, die dann aus einem Land kommen, zu welchem nur eine geringe Lebensstandarddifferenz besteht, täten dann nicht mehr kommen. Aber mal ehrlich - wollen wir das?

Wenn Ihr nicht wisst was Ihr wollt, glaubst du ich weiß es? :D

Du stimmst also zu, dass Kinder bei Homo-Eltern gefährdeter sind? :daumenhoch:

Leute die sich mit solchen Fragestellungen wie "das Wohl des Kindes" aufhalten habe immer noch nicht verstanden, dass es bei der Diskussion nicht um das Wohl der Kinder, sondern um die Quantität von Kindern geht. Die Quantität von Kindern ist das unwiderlegbare Argument dafür, warum die Hetero-Ehe und Familie "schützenswert" im Sinne von förderungswürdig ist.

"das Wohl des Kindes" ist eine Ablenkungsdiskussion, eine Diskussion an der sich Humanisten und andere Ideologen aufgeilen können und tut überhaupt nichts zur Sache. Es geht um Neu-Produktion, wann versteht ihr das endlich? Und bei Neu-Produktion erübrigt sich eine Diskussion über die Gleichwertigkeit einer Homo-Ehe. So einfach ist das! Also merkt euch das. Eine Homo-Ehe kann nie gleichwertig sein, weil in einer Homo-Ehe kein neues Leben produziert werden kann. Darin liegt der Schutz der Hetero-Ehe als Verfassungsauftrag begründet. in der Neu-Produktion von Leben, von Steuerzahlern, Rentenbeitragszahlern. Es geht hier um die Quantität. :D

Ohne jetzt als homofreundlich gelten zu wollen, aber deine Argumentation geht ins Leere: Denn wenn Homos Kinder adoptieren könnten, dann könnten ja die Heteros noch mehr Kinder produzieren. Also würde eine kombinierte Form von Hetero- und Homoehe eigentlich am "produktivsten" sein.

Das ist also eben nicht der Punkt!

Unsinn. Solche effiziente Produktionsarbeitsteilung ist auch ohne Homo-Ehe möglich. Im Gegenteil, wenn die Homoehe gesellschaftlich den gleichen rechtlichen Status und Respekt erhält, unterminiert das automatisch die Produktion von neuem Leben, weil es die herausragende Position der produktiven Ehe unterminiert. Das liegt doch auf der Hand.

bearbeitet von Einer

Die Quantität von Kindern ist das unwiderlegbare Argument dafür, warum die Hetero-Ehe und Familie "schützenswert" im Sinne von förderungswürdig ist.

Auch wenn ich zugeben muss, dass sich mir auch Dein Gedanke aufdrängt, das kann nicht der einzige Grund sein. Denn das Leben als (kinderlose) Unverheiratete wird ja nun nicht abgelehnt - ja, in manchen christlichen Lebensformen (das betrifft jetzt absolut nicht nur Katholiken) wird das ja nun erwartet.

Da müssen schon noch andere Gründe da sein, als die Frage der Quantität alleine.

Ja und? Weitere vorstellbare Gründe entkräftigen ja nicht das einzig unwiderlegbare Argument.

Du stimmst also zu, dass Kinder bei Homo-Eltern gefährdeter sind? :daumenhoch:

Leute die sich mit solchen Fragestellungen wie "das Wohl des Kindes" aufhalten habe immer noch nicht verstanden, dass es bei der Diskussion nicht um das Wohl der Kinder, sondern um die Quantität von Kindern geht. Die Quantität von Kindern ist das unwiderlegbare Argument dafür, warum die Hetero-Ehe und Familie "schützenswert" im Sinne von förderungswürdig ist.

"das Wohl des Kindes" ist eine Ablenkungsdiskussion, eine Diskussion an der sich Humanisten und andere Ideologen aufgeilen können und tut überhaupt nichts zur Sache. Es geht um Neu-Produktion, wann versteht ihr das endlich? Und bei Neu-Produktion erübrigt sich eine Diskussion über die Gleichwertigkeit einer Homo-Ehe. So einfach ist das! Also merkt euch das. Eine Homo-Ehe kann nie gleichwertig sein, weil in einer Homo-Ehe kein neues Leben produziert werden kann. Darin liegt der Schutz der Hetero-Ehe als Verfassungsauftrag begründet. in der Neu-Produktion von Leben, von Steuerzahlern, Rentenbeitragszahlern. Es geht hier um die Quantität. :D

Ohne jetzt als homofreundlich gelten zu wollen, aber deine Argumentation geht ins Leere: Denn wenn Homos Kinder adoptieren könnten, dann könnten ja die Heteros noch mehr Kinder produzieren. Also würde eine kombinierte Form von Hetero- und Homoehe eigentlich am "produktivsten" sein.

Das ist also eben nicht der Punkt!

Unsinn. Solche effiziente Produktionsarbeitsteilung ist auch ohne Homo-Ehe möglich. Im Gegenteil, wenn die Homoehe gesellschaftlich den gleichen rechtlichen Status und Respekt erhält, unterminiert das automatisch die Produktion von neuem Leben, weil es die herausragende Position der produktiven Ehe unterminiert. Das liegt doch auf der Hand.

Du solltest dir öfter die Hände waschen. Auf deinen scheint viel Mist zu liegen...

Im Gegenteil, wenn die Homoehe gesellschaftlich den gleichen rechtlichen Status und Respekt erhält, unterminiert das automatisch die Produktion von neuem Leben, weil es die herausragende Position der produktiven Ehe unterminiert. Das liegt doch auf der Hand.

Ich bin scheinbar zu doof das auf-der-Hand-Liegende zu verstehen. Bitte sei so gut und erklär es mir.

Warum werden weniger Kinder geboren, wenn es die Homo-Ehe gibt?

Werner

Warum hat Jesus darüber nichts gesagt?

War ihm wohl zu peinlich :lol:

Jesus war nichts zu peinlich, er hätte eventuell sogar mit dir gegessen, obwohl das wohl selbst ihn an seine Grenzen gebracht hätte.

Werner

War ihm wohl zu peinlich :lol:

Jesus war nichts zu peinlich, er hätte eventuell sogar mit dir gegessen, obwohl das wohl selbst ihn an seine Grenzen gebracht hätte.

Werner

du glaubst ich hätt mich mit so einem an einen Tisch gesessen? :D

Im Gegenteil, wenn die Homoehe gesellschaftlich den gleichen rechtlichen Status und Respekt erhält, unterminiert das automatisch die Produktion von neuem Leben, weil es die herausragende Position der produktiven Ehe unterminiert. Das liegt doch auf der Hand.

Ich bin scheinbar zu doof das auf-der-Hand-Liegende zu verstehen. Bitte sei so gut und erklär es mir.

Warum werden weniger Kinder geboren, wenn es die Homo-Ehe gibt?

Werner

Das ist die Psychologie der Herdentiere. Wenn sie gesellschaftliche Anerkennung mit ganz anderen (den Homos) teilen müssen, dann wirkt das demotivierend auf die Viecher. :D

Wer sagt das?

Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugenaussagen und Verleumdungen.(Mt 15,19)

Denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord,(Mk 7,21)

Zur Unzucht ist definitiv auch der homosexuelle Verkehr zu zählen.

Oh bitte. Es kaum einen Begriff, der noch weniger definiert ist als Unzucht.

Effektiv wurde er missbraucht um alle Formen von Sexualität mit männlicher Beteiligung außerhalb des ehelichen heterosexuellen Vaginalverkehrs zu subsummieren.

bearbeitet von Flo77

Nicht zu vergessen Selbstbefriedigung, Sex ausserhalb der Ehe und in der Ehe alles, was über die Missionarsstellung bei ausgeschaltetem Licht hinaus geht :lol:

Und da wundern sich die Herren Würdenträger, warum ihre Lehre im Bereich der Sexualität als weltfremd erachtet wird...

bearbeitet von rince

Nicht zu vergessen Selbstbefriedigung, Sex ausserhalb der Ehe und in der Ehe alles, was über die Missionarsstellung bei ausgeschaltetem Licht hinaus geht :lol:

Und da wundern sich die Herren Würdenträger, warum ihre Lehre im Bereich der Sexualität als weltfremd erachtet wird...

Und ich könnte mich wundern, warum es den rince, den show-off Atheisten, überhaupt die Bohne interessiert, was ein vermeintliicher "Sohn Gottes" jemals gesagt hat und wie das zu verstehen sei und wie eine theistische Lehre "in der Welt" ankommt ... aber nein, ich wunder mich nicht, denn auch er wird insgeheim Zuflucht suchen in einer Lehre ... sonst müsste er ja zu sich selbst stehen :D

Das sehen übrigens viele, wenn nicht gar alle Religionen so ... und erregen damit regelmäßig den Unwillen derer, die sich doch so gerne zu der Religion bekennen würden, die aber bereits Geisel des westlichen Zeitgeistes geworden sind. :D

Ein weiteres Konfliktthema für diese Leute ist die Lehre von der Bestrafung in der Hölle, die es in vielerlei Schattierungen in diversen Religionen gibt.

Eine wellness Religion gibts halt irgendwie noch nicht. :D

bearbeitet von Einer

Und ich könnte mich wundern, warum es den rince, den show-off Atheisten, überhaupt die Bohne interessiert, was ein vermeintliicher "Sohn Gottes" jemals gesagt hat und wie das zu verstehen sei und wie eine theistische Lehre "in der Welt" ankommt ... aber nein, ich wunder mich nicht, denn auch er wird insgeheim Zuflucht suchen in einer Lehre ... sonst müsste er ja zu sich selbst stehen :D

Du hast deine Tabletten noch nicht genommen heute morgen?

Du hast deine Tabletten noch nicht genommen heute morgen?

Entspann dich und sprich dich aus. Ich versprech, dass ich dir nicht helfen werde :D

Das Gute ist, dass sich seit Humanae vitae kaum mehr jemand - Katholiken eingeschlossen - darum scheren, was die Amtskirche zu Fragen der Sexualmoral behauptet.

Wenn Du jungen Menschen erzählst, dass vorehelicher Geschlechtsverkehr Unzucht sein soll und GV mit Verhütung ohnedies, zucken sie wenn sie freundlich sind die Achseln oder sie zeigen Dir, wenn sie ganz ehrlich sind den Vogel.

Das sehen übrigens viele, wenn nicht gar alle Religionen so ... und erregen damit regelmäßig den Unwillen derer, die sich doch so gerne zu der Religion bekennen würden, die aber bereits Geisel des westlichen Zeitgeistes geworden sind. :D

Ein weiteres Konfliktthema für diese Leute ist die Lehre von der Bestrafung in der Hölle, die es in vielerlei Schattierungen in diversen Religionen gibt.

Eine wellness Religion gibts halt irgendwie noch nicht. :D

Weißt du, die Menschheit hat sich im Laufe ihrer Geschichte unzählige Gottesbilder geschaffen, und was hat sie nicht alles diesen Göttern für Zeug angedichtet, die Gier nach Menschenblut, die Freude über den Geruch von verbranntem Fleisch, die Lust Mensch und Tier zu ersäufen, die Sorge über Unzucht und was weiß ih was noch alles für Blödsinn.

Wenn man mal genau hinsieht, sind es die jeweiligen zeitgeistigen Vögel die da zu "Heiligen Geistern" erklärt wurden und werden.

Wenn Gott so wäre, wie die Menschen sih ihre Götter vorstellten und vorstellen, dann wäre Hoffnung ddas unsinnigste aller Gefühle, denn dann gäbe es keine. Wir wären grotesken Schimären und ihren perversen Launen hiölflos ausgeliefert.

Die einzige Hoffnung, die uns bleibt, ist die, dass Gott wahrhaft "Gott" ist und über en Blödsinn, den ihm die Menschen andichten, nur milde lächelt (bildlich gesprochen).

Das zum Thema "Unzucht" und dergleichen.

Aber ich denke nicht, dass du das verstehst.

Werner

Das Gute ist, dass sich seit Humanae vitae kaum mehr jemand - Katholiken eingeschlossen - darum scheren, was die Amtskirche zu Fragen der Sexualmoral behauptet.

Wenn Du jungen Menschen erzählst, dass vorehelicher Geschlechtsverkehr Unzucht sein soll und GV mit Verhütung ohnedies, zucken sie wenn sie freundlich sind die Achseln oder sie zeigen Dir, wenn sie ganz ehrlich sind den Vogel.

In der Beobachtung sind wir uns wohl einig, weniger in der Wertung ...