Gallowglas Geschrieben 10. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2014 Ein Austritt aus der SPD sei für ihn aber „kein Thema", teilte Kretschmann der Evangelischen Nachrichtenagentur idea mit. Schade! Man wird ja wohl noch hoffen dürfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 10. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2014 Die Homolobby hat wieder zugeschlagen: Da steht, er hätte seine Funktionen nach kurzer Bedenkzeit niedergelegt. Wo siehst du da das Zuschlagen einer Lobby? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einer Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2014 Ein Austritt aus der SPD sei für ihn aber „kein Thema", teilte Kretschmann der Evangelischen Nachrichtenagentur idea mit. Dann bleib doch in dem Schwuchtelverein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2014 Die Homolobby hat wieder zugeschlagen: http://www.kath.net/news/46314 Seltsam, wenn jemand, der für die Kirche arbeitet, verkündet, daß er für Homoehe & Co ist, dann ist der auch schnell seine Ämter und seinen Job los, aber das ist ja offenbar was gaanz anderes. Oder hat da die Katholen-Lobby zugeschlagen ? Wenn die SPD ein Partei-Dogma hätte, welches besagt, dass alle Mitglieder homosexuelle Handlungen für gut handeln müssen, hätte ich Verständnis, so aber besteht keine Grundlage für die Ausgrenzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2014 Die Homolobby hat wieder zugeschlagen: http://www.kath.net/news/46314 Seltsam, wenn jemand, der für die Kirche arbeitet, verkündet, daß er für Homoehe & Co ist, dann ist der auch schnell seine Ämter und seinen Job los, aber das ist ja offenbar was gaanz anderes. Oder hat da die Katholen-Lobby zugeschlagen ? Wenn die SPD ein Partei-Dogma hätte, welches besagt, dass alle Mitglieder homosexuelle Handlungen für gut handeln müssen, hätte ich Verständnis, so aber besteht keine Grundlage für die Ausgrenzung. kein Dogma, aber diverse Parteitagsbeschlüsse und ein entsprechendes Parteiprogramm ... Seltsam, wenn unsereins sich über die Sonderrechte der Kirchen z.b. im Arbeitsrecht beschwert, wird immer angeführt, das diese doch auch für die Parteien gelten ... macht eine Partei (welche nicht das C im Namen hat) aber Gebrauch von eben diesen Rechten, wird gemotzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2014 20 Jahre Abschaffung von Paragraph 175... Unglaublich, dass sich solche Gesetze so lange halten konnten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2014 20 Jahre Abschaffung von Paragraph 175... Unglaublich, dass sich solche Gesetze so lange halten konnten. Unglaublicher finde ich aber, daß es tatsächlich noch so einige Idi*ten (ja, man darf sie so bezeichnen ! ) gibt, welche den §175 wieder einführen (und verschärfen) wollen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einer Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2014 Da freuen sie sich, die warmherzigen Brüder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2014 kein Dogma, aber diverse Parteitagsbeschlüsse und ein entsprechendes Parteiprogramm ... Echt? Das wusste ich nicht. Oder steht da nur so Allgemeines wie "Ende der Diskriminierung"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2014 Oder steht da nur so Allgemeines wie "Ende der Diskriminierung"? Als Funktionär einer Volkspartei ist es nicht gerade eine Glanzleistung, einen Teil der Bevölkerung in dieser Weise anzugehen. Um das zu erkennen braucht man keinen Parteitagsbeschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2014 Da freuen sie sich, die warmherzigen Brüder. Und dummes Pack macht nur dumme Witze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2014 kein Dogma, aber diverse Parteitagsbeschlüsse und ein entsprechendes Parteiprogramm ... Echt? Das wusste ich nicht. Oder steht da nur so Allgemeines wie "Ende der Diskriminierung"? Aus dem aktuellen Regierungsprogramm der SPD : Wir gehen entschieden vor gegen Homophobie und tragen zur Akzeptanz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen bei. Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) werden wir weiterentwickeln und eine bessere Finanzierung für die Antidiskriminierungsstelle des Bundes sicherstellen.(...) Frei in ihren Entscheidungen sein und den eigenen Lebensentwurf verwirklichen – das wollen auch gleichgeschlechtliche Paare. Die Gleichstellung von eingetragenen Lebenspartnerschaften allein mittels Gerichtsurteilen ist für uns keine politische Option. Wir wollen die Ehe für gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften öffnen und diese damit auch im Adoptionsrecht und im Steuerrecht gleichstellen. (...) Für die SPD ist Familie überall dort, wo Menschen dauerhaft füreinander Verantwortung übernehmen. Dazu gehören Paare – ob mit oder ohne Kinder und Trauschein – ebenso wie Alleinerziehende, Patchwork- oder Regenbogenfamilien sowie Groß- eltern und Menschen, die für ihre pflegebedürftigen Eltern sorgen. (...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2014 Die Homolobby hat wieder zugeschlagen: http://www.kath.net/news/46314 Ich finde es viel schlimmer, wie die Religionslobby sich aufführt hier, oder hier oder hier Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2014 Aus dem aktuellen Regierungsprogramm der SPD : Wir gehen entschieden vor gegen Homophobie und tragen zur Akzeptanz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen bei. Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) werden wir weiterentwickeln und eine bessere Finanzierung für die Antidiskriminierungsstelle des Bundes sicherstellen.(...) Frei in ihren Entscheidungen sein und den eigenen Lebensentwurf verwirklichen – das wollen auch gleichgeschlechtliche Paare. Die Gleichstellung von eingetragenen Lebenspartnerschaften allein mittels Gerichtsurteilen ist für uns keine politische Option. Wir wollen die Ehe für gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften öffnen und diese damit auch im Adoptionsrecht und im Steuerrecht gleichstellen. (...) Für die SPD ist Familie überall dort, wo Menschen dauerhaft füreinander Verantwortung übernehmen. Dazu gehören Paare – ob mit oder ohne Kinder und Trauschein – ebenso wie Alleinerziehende, Patchwork- oder Regenbogenfamilien sowie Groß- eltern und Menschen, die für ihre pflegebedürftigen Eltern sorgen. (...) Ja, das ist doch sehr deutlich. Dann ist es besser, mit einem christlichen Lebensentwurf nicht in der SPD zu wirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2014 Ja, das ist doch sehr deutlich. Dann ist es besser, mit einem christlichen Lebensentwurf nicht in der SPD zu wirken. Der "christliche Lebensentwurf" ist doch keiner ... das, was du als solchen bezeichnest, ist eine willkürliche Ansammlung unbegründeter Verbote, mehr nicht. Ein "Lebensentwurf" sollte aber etwas positives sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2014 Wenn die SPD ein Partei-Dogma hätte, welches besagt, dass alle Mitglieder homosexuelle Handlungen für gut handeln müssen, hätte ich Verständnis, so aber besteht keine Grundlage für die Ausgrenzung. Dann lies mal die Stellungnahme von Kretschmann: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-kretschmann-legt-alle-aemter-bei-spd-nieder-page1.7548d7ec-3544-4943-ba77-cc1e7c630715.html Ich kann niemanden in einem Parteiamt einer nichtreaktionären Partei belassen, der daruf besteht, man müsse Homosexuelle mit Gottes Hilfe heilen und bekehren. Kretschmann selbst bedarf offenbar der Heilung. Nebenbei darf man sich fragen, wie der Mann ausgerechnet in der SPD gelandet ist. Man wird ihn nicht rauswerfen, wenn er nicht von selbst geht. Aber man muss verhindern, dass er die Partei repräsentiert. Wir reden hier über massive Verunglimpfung einer Gruppe von Menschen. Und nicht, weil die ihm was getan haben, sondern weil er offenbar eine wahnwitzige Wahrheit für sich gepachtet hat, die im Mittelalter verwurzelt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2014 Ja, das ist doch sehr deutlich. Dann ist es besser, mit einem christlichen Lebensentwurf nicht in der SPD zu wirken. Immerhin habe ihr nichts gegen Neger und Juden. Das unterscheidet euch von noch ekelhafteren Organisationen wie beispielsweise der NPD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einer Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2014 Ja, das ist doch sehr deutlich. Dann ist es besser, mit einem christlichen Lebensentwurf nicht in der SPD zu wirken. Immerhin habe ihr nichts gegen Neger und Juden. Das unterscheidet euch von noch ekelhafteren Organisationen wie beispielsweise der NPD. Wenn dann geht es ja um homosexuelle Neger und Juden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einer Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2014 Wir reden hier über massive Verunglimpfung einer Gruppe von Menschen. ... Du redest davon. Aber was soll denn die "massive Verunglimpfung" sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2014 Wir reden hier über massive Verunglimpfung einer Gruppe von Menschen. ... Du redest davon. Aber was soll denn die "massive Verunglimpfung" sein? Das hatte ich erklärt. Wer es nicht verstanden hat, soll aber nicht traurig sein. Er erhält Mitleid und Takt von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einer Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2014 Wir reden hier über massive Verunglimpfung einer Gruppe von Menschen. ... Du redest davon. Aber was soll denn die "massive Verunglimpfung" sein? Das hatte ich erklärt. Wer es nicht verstanden hat, soll aber nicht traurig sein. Er erhält Mitleid und Takt von mir. Ok, du mich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2014 Wenn die SPD ein Partei-Dogma hätte, welches besagt, dass alle Mitglieder homosexuelle Handlungen für gut handeln müssen, hätte ich Verständnis, so aber besteht keine Grundlage für die Ausgrenzung. Dann lies mal die Stellungnahme von Kretschmann: http://www.schwarzwa...1e7c630715.html Ich kann niemanden in einem Parteiamt einer nichtreaktionären Partei belassen, der daruf besteht, man müsse Homosexuelle mit Gottes Hilfe heilen und bekehren. Kretschmann selbst bedarf offenbar der Heilung. Nebenbei darf man sich fragen, wie der Mann ausgerechnet in der SPD gelandet ist. Man wird ihn nicht rauswerfen, wenn er nicht von selbst geht. Aber man muss verhindern, dass er die Partei repräsentiert. Wir reden hier über massive Verunglimpfung einer Gruppe von Menschen. Und nicht, weil die ihm was getan haben, sondern weil er offenbar eine wahnwitzige Wahrheit für sich gepachtet hat, die im Mittelalter verwurzelt ist. Es ist in einer demokratischen Partei üblich, Mindermeinungen zu respektieren. Die SPD hat dazugelernt. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Gegner des NATO-Doppelbeschlusses aus der Partei gejagt wurden. Das hat die Grünen mit stark gemacht. Die Merkel-CDU hat nach jahrelanger Vergrämung konservativer Meinungen jetzt eine ähnliche Quittung erhalten. Volkspartei sein heißt integrativ zu wirken und nicht auszugrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2014 Volkspartei sein heißt integrativ zu wirken und nicht auszugrenzen.Muss es denn deswegen gleich der heutige Parteieneinheitsbrei sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2014 Es ist in einer demokratischen Partei üblich, Mindermeinungen zu respektieren. Die SPD hat dazugelernt. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Gegner des NATO-Doppelbeschlusses aus der Partei gejagt wurden. Das hat die Grünen mit stark gemacht. Die Merkel-CDU hat nach jahrelanger Vergrämung konservativer Meinungen jetzt eine ähnliche Quittung erhalten. Volkspartei sein heißt integrativ zu wirken und nicht auszugrenzen. Jede Partei muss aber eine Grenze ziehen, welche Mindermeinungen noch tragbar sind und welche nicht. Dass die Verunglimpfung von Homosexuellen in der SPD untragbar ist, empfinde ich als positiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2014 Ja, das ist doch sehr deutlich. Dann ist es besser, mit einem christlichen Lebensentwurf nicht in der SPD zu wirken. Immerhin habe ihr nichts gegen Neger und Juden. Das unterscheidet euch von noch ekelhafteren Organisationen wie beispielsweise der NPD. Wie haben auch nichts gegen Homosexuelle. Wir billigen nur gewisse Handlungen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts