Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Wenn mir jemand sagt, beten ist Nonsens, und er halte es für völlig falsch zu beten, mir aber das Beten nicht verbieten möchte, solange ich nicht Mitglied in seinem Atheistenclub werde, bin ich zwar verärgert über seine Meinung, aber ich weiß nicht, ob mich das wütend machen sollte.

Ähnlich kann natürlich ein praktizierender Homosexueller vielleicht verärgert über die katholische Position sein. Aber Wut bringt niemandem was.

Es gibt einen Unterschied zwischen Tun und Sein.

Linkshänder. Wir sagen nicht, dass wir den Linkshänder hassen, aber wir hassen es, wenn jemand mit der linken Hand schreibt. Das ist eine Sünde. Wer mit der Linken hand schreibt, der sei ausgeschlossen aus der Gemeinschaft. Er soll nicht heiraten dürfen und keine Kinder zeugen. Und Linkshändigkeit ist natürlich ein Weihehindernis.

Wenn ein Linkshänder nur etwas guten Willens ist, dann kann er auch mit der feinen Hand schreiben, so wie es Gott gefällt.

Da wird leidenschaftlich gegen Homosexuelle gehetzt, da erzählt man einen vom Pferd, was eine ominöse "Meinungsdiktatur" angeht, da salbadert man von "Zensur" - um keine gegenteiligen Meinungen auf den Foren zuzulassen.

Liebes pseudokatholisches info und Konsorten: Schämt Euch in Grund und Boden. Lasst bloß keine Diskussion zu, um die herkömmlichen "Argumente" nicht als reine Vorurteile zu entlarven. Beklatscht die ekelhaften Gesetze der Duma. Holt Euch auf die "wahrlich katholischen" Gestalten einen runter, die Massenmörder sein könnten, solange sie nur gegen Schwule hetzen. Treibt die Menschen weiter aus der Kirche raus, bis Ihr die kleine, schrille Sekte seid, die Ihr immer sein wolltet. So "wahrlich katholisch" wie die islamistischen Splittergruppen den Islam repräsentieren. Halt nur mit einer Jungfrau, statt mit 72.

Sorry, aber irgendwo musste ich jetzt Dampf ablassen. Erschien mir der richtige Ort, weil man hier frei schreiben kann, und die Angesprochenen mit Sicherheit hier mitlesen.

bearbeitet von Kosakenzipfel

Liebes pseudokatholisches info und Konsorten

Das sind doch die Piusbrüder, oder?`Ich werd ihnen morgen am Marienplatz mal in deinem Namen zuwinken :wink: wenn sie nicht alle in Altötting sind dieses Jahr, aber dann würde ja was fehlen :lol:

Werner

Schade dass Epi nicht mehr hier ist, seine Reaktion hierauf hätte ich gerne gesehen:

Wieso ist der nicht mehr hier?

Schade dass Epi nicht mehr hier ist, seine Reaktion hierauf hätte ich gerne gesehen:

Wieso ist der nicht mehr hier?

Guten Morgen!

Guten Morgen!

Dass er länger nix mehr geschrieben hat, ist mir auch aufgefallen. Aber deshalb ist man ja nicht zwingend raus.

Hast Du was damit zu tun?

Guten Morgen!

Dass er länger nix mehr geschrieben hat, ist mir auch aufgefallen. Aber deshalb ist man ja nicht zwingend raus.

Hast Du was damit zu tun?

Nein. Ich finde seinen Abgang schade, er hatte etwas Belebendes hier. Er hat stets mit offenem Visier agiert und hat auf Kontra nie die beleidigte Leberwurst gegeben. Da können sich etliche eine Scheibe abschneiden.

http://www.kath.net/news/46905

Was die Katholiban geflissentlich übersehen: Eine rechtlich abgesicherte Partnerschaft sehen die Richter als "ausreichend" an, was Menschenrechte angeht. Das neben Epi zweite Rumpelstielzchen bei dem Thema, Ex-Papst Ratzinger, hatte das ja noch die "Legalisierung des Bösen" genannt und alle "anständigen" Menschen in der Pflicht gesehen, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen zu sein.

Inzwischen freuen sich die Katholiban schon, wenn es wenigstens nicht "Ehe" heißt.

In welche Richtung der Trend geht, ist unübersehbar.

:)

Werner

Was die Katholiban geflissentlich übersehen: Eine rechtlich abgesicherte Partnerschaft sehen die Richter als "ausreichend" an, was Menschenrechte angeht. Das neben Epi zweite Rumpelstielzchen bei dem Thema, Ex-Papst Ratzinger, hatte das ja noch die "Legalisierung des Bösen" genannt und alle "anständigen" Menschen in der Pflicht gesehen, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen zu sein.

Inzwischen freuen sich die Katholiban schon, wenn es wenigstens nicht "Ehe" heißt.

Werner

Der ratzingergerechte Ober-Witz ist: Eigentlich müssten die Katholiken hier ganz laut die Rechte dieses Paares auf eine weiterhin bestehende Ehe vertreten. Denn die ursprüngliche Ehefrau jenes Finnen, der nach einer Geschlechtsumwandlung eine Frau ist, ist eine Evangelikale. Sie sieht den Wunsch ihres Ehe-Mannes nach Geschlechtsumwandlung als krankhafte STörung der Geschlechtsidentität ihres Mannes und möchte daher weiterhin verheiratet bleiben; offensichtlich sieht sie ihren "Ex-Mann" noch immer als ihren Mann an, der halt jetzt eine Frau sein möchte. Laut dem Artikel http://zagria.blogspot.co.at/2014/07/heli-hamalainen-v-finland.html#.U9zDlaMtLj0

wäre eine Weiterführung der Ehe in diesem Fall in Deutschland und der Schweiz auch durchaus möglich.

... aber aus formalen, nicht aus inhaltlichen Gründen

Werner

Auch in Deutschland kommt man bei Feststellung formaler Verfassungswidrigkeit nicht mehr zur Prüfung der materiellen.

Werner

Der ratzingergerechte Ober-Witz ist: Eigentlich müssten die Katholiken hier ganz laut die Rechte dieses Paares auf eine weiterhin bestehende Ehe vertreten. Denn die ursprüngliche Ehefrau jenes Finnen, der nach einer Geschlechtsumwandlung eine Frau ist, ist eine Evangelikale. Sie sieht den Wunsch ihres Ehe-Mannes nach Geschlechtsumwandlung als krankhafte STörung der Geschlechtsidentität ihres Mannes und möchte daher weiterhin verheiratet bleiben; offensichtlich sieht sie ihren "Ex-Mann" noch immer als ihren Mann an, der halt jetzt eine Frau sein möchte. Laut dem Artikel http://zagria.blogspot.co.at/2014/07/heli-hamalainen-v-finland.html#.U9zDlaMtLj0

wäre eine Weiterführung der Ehe in diesem Fall in Deutschland und der Schweiz auch durchaus möglich.

Ja stimmt. Das heilige Ehesakrament ist unauflöslich. Oer verfallen die Katholiban hier etwa dem Genderismus und erkennen die Geschlechtsumwandlung an? :lol:

Werner

... aber aus formalen, nicht aus inhaltlichen Gründen

Werner

Auch in Deutschland kommt man bei Feststellung formaler Verfassungswidrigkeit nicht mehr zur Prüfung der materiellen.

Die Regierung will gut da stehen, wenn sie jetzt in den USA um Geld bettelt, wenn das erledigt ist, wird einfach nochmal über das Gesetz abgestimmt und es wird problemlos (wieder) angenommen werden.

Praktizierende Homos sind dem Herrn ein Greul - so steht es in der Bibel. Es ist reiner "Irr-sinn" das sie sich nicht darann gewöhnen wollen/können. In Saudi Arabien oder in neu Köln bei den Langbärtigen können sie auch keine Muslime werden, keine Zeugen Jehovas, keine Mormonen... so ist das eben. Warum gründen die nicht einfach einen eigenen Verein und gehen den Katholen nicht andauert weiter auf den Wecker ?. Mit der NPD Armbinde komme ich auch nicht in die Linkpartei !. Das ist eben so - das meine ich gar nicht böse.

Franciscus non papa

ach, es steht viel dummes zeug in der Bibel, und wir haben das hier schon oft genug durchgekaut.

Ich habe keine Lust mit Ignoranten immer wieder den selben Käse zu rollen.

Dein Gott, lieber Iring ist jedenfalls ein jämmerliche Jammerlappen, der Menschen verurteilt, weil sie lieben. Ein solcher Gott ist so elend, daß sein Himmel nicht der meine sein kann.

Gott ist größer als unser Herz, das uns hin und wieder verurteilen mag. Also bleib du mal schön bei deinem Götzen, ich bei meinem Gott, der sich wohl über dich amüsiert (und es spottet ihrer der Herr!)

Aber er wird sich auch deiner erbarmen.

Praktizierende Homos sind dem Herrn ein Greul - so steht es in der Bibel.

Ebenso wie unkoscheres Essen, Kleidung aus Mischgewebe, das Rasieren der Schläfenlocken und ich hoffe, du bist beschnitten?

Alles ein Greul für den Bronzezeit-Gott, den du anbetest

Leute wie Iring sin mir ein Greuel, un das ist Realität und kein bronzezeitliches Ammenmärchen.

Werner