Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Sodomie ist eine himmelschreiende Sünde! Wegen ihr hat Gott eine ganze Stadt vernichtet. Falls es noch niemand getan hat, ich dachte es wäre sinnvoll, das mal anzusprechen.

Und ich denke, es wäre sinnvoll, wenn du dir die Bibel nochmal ansiehst, bevor du diesen Blödsinn weiter verbreitest :evil:

Andererseits kann es uns ja egal sein, was du glaubst daß dein "Gott" will oder gesagt/getan haben soll ... :a050:

Spazierengehen im Wald ist lebensgefährlich. Der böse Wolf hat das Rotkäppchen mit Haut und Haaren verschlungen. Das sollte auch mal angesprochen werden.

Werner

Sodomie ist eine himmelschreiende Sünde! Wegen ihr hat Gott eine ganze Stadt vernichtet. Falls es noch niemand getan hat, ich dachte es wäre sinnvoll

Du findest im Internet entsprechende Kontaktforen, da wird dir sicher geholfen.

Werner

Sodomie ist eine himmelschreiende Sünde! Wegen ihr hat Gott eine ganze Stadt vernichtet. Falls es noch niemand getan hat, ich dachte es wäre sinnvoll, das mal anzusprechen.

Dein Nick würde noch deutlich besser zu dir passen, wenn du das Wörtchen "Marsch" anhängen würdest.

Du bist echt ein lustiges Kerlchen. :D Ich finde deine Beiträge echt erheiternd. Weiter so. Passt zum Frühling. So lebensbejahend.

groteske Sachen immer wieder erheiternd findend................tribald

Du bist echt ein lustiges Kerlchen. :D Ich finde deine Beiträge echt erheiternd. Weiter so. Passt zum Frühling. So lebensbejahend.

War Dir bekannt, dass zu den Zeiten, als Gott das getan haben soll, verstand man unter Sodomie sehr viele Dinge, so auch den heterosexuellen Kontakt mit Andersgläubigen (besonders mit andersgläubigen Frauen)? Da müsste heute Gott so fast alle Städte der Welt vernichten, wenn er immer noch so mies darauf ist wie früher oder die Geschichte stimmt vielleicht doch nicht.

DonGato.

War Dir bekannt, dass zu den Zeiten, als Gott das getan haben soll, verstand man unter Sodomie sehr viele Dinge, so auch den heterosexuellen Kontakt mit Andersgläubigen (besonders mit andersgläubigen Frauen)? Da müsste heute Gott so fast alle Städte der Welt vernichten, wenn er immer noch so mies darauf ist wie früher oder die Geschichte stimmt vielleicht doch nicht.

DonGato.

Solche Einwürfe sind doch vollkommen sinnlos.

Jeder strickt sich seine eigene, persönliche Glaubenswelt zusammen, mit oder ohne einen Gott, mit Geschichten aus Heiligen Schriften, die ihm gefallen, ohne die Geschichten aus denselben Heiligen Schriften, die ihm nicht gefallen, unter Berufung auf höhere Autoritäten in Fragen, die diese Autoritäten nach Gefallen beantworten, unter Ablehnung derselben Autoritäten in den Fragen, die nicht nach Gefallen beantwortet werden, und jeder hält seinen Flickenteppich für die einzige Wahrheit und in allen Punkten göttlich autorisiert (letzteres natürlich nur, wenn ein Gott in seinem Eintopf vorkommt).

Irgendwelche Argumente sind da völlig unnütz, man kann niemanden mit Argumenten von einem anderen Glauben überzeugen als dem selbstgestrickten.

Werner

DonGato.

Das ist wohl das wahrscheinlichste. Ansonsten hat ja Werner über mir schon alles wesentlich gesagt.

da dem Werner zustimmend..................tribald

DonGato.

Sicher, zur Zeit als Gott Sodom vernichtet hat, war das Wort "Sodomie" schon längst in Gebrauch... :facepalm:

DonGato.

Sicher, zur Zeit als Gott Sodom vernichtet hat, war das Wort "Sodomie" schon längst in Gebrauch... :facepalm:
Na sicher, wenn schon, wie oft behauptet wurde, Kulturen und Religionen welche weit vor dem Juden- oder Christentum existiert haben, sich "nach Jesus gesehnt" haben oder wahlweise vom Teufel zur vorweg Verunglimpfung der Kirche angestiftet wurden(Die Behauptung kommt gerne, wenn man darauf hinweist, das nahezu alle Inhalte des Christentums von älteren Kulturen geklaut ist), dann kann doch sicher auch eine Bezeichnung üblich gewesen sein, welche auf eine Stadt zurück geht, die noch bicht existierte ...

Dein Nick würde noch deutlich besser zu dir passen, wenn du das Wörtchen "Marsch" anhängen würdest.

Ausgerechnet Lot mit seiner Sodomgeschichte. Inwiefern war Lot denn tadelloser?

Irgendwie wollen heutige Maßstäbe nicht zu damaligen passen.

Fernab davon...Hat sich dein Fähnchen doch gedreht? Irgendwie seltsam - ausgerechnet dich hier bei diesem Thema als Ankläger vorzufinden.

Abgesehen davon ist es durchaus gut, wenn man seine Ansichten überdenkt.

So sehr ich an meinen eigenen Ansichten hänge, so sehr muss ich sagen, dass Wolfi immerhin mutig oder wahlweise trollig ist und offensichtlich seinen Spaß daran hat ; )

bearbeitet von josephine

Da du zu faul bist, Tante Google zu fragen,

*kicher* Du stellst eine absurde Behauptung auf, und wenn jemand nach Belegen fragt, wirst Du ihm vor, er sei zu faul zum googlen.

Da musst Du doch selber lachen, oder?

frag einfach die "Beobachtungsstelle der Intoleranz und Diskriminierung gegen Christen"

Ach so. Meinst Du nicht, die könnten diese Aussage auch für sich in Anspruch nehmen:

Ich beschränke mich darauf, die Fakten zu nennen ...

Du selbst. "Dann hör doch bitte auf, gegen die Kirche und mich Hass zu predigen" von weiter oben. Du empfindest es offensichtlich schon als Christenverfolgung wenn man dir klar beweist was Sache ist.

1. Danke für den Hinweis. Mir war gar nicht aufgefallen, dass Gallowglas irgendetwas „klar bewiesen” hat. Dann ist ja die Debatte endlich erledigt.

2. Wie lächerlich, mir offensichtlich im Ernst eine Aussage vorzuhalten, mit der ich G., der jede von seiner Meinung abweichende Stellungnahme als Hasspredigt einschätzt, ironisch den Spiegel vorhalte.

3. Ich mir habe in Dir getäuscht. Du bist offensichlilich auch nur ein armes dummes Hasserl, pardon, Hascherl.

Triobald intellektuell und charakterlich überschätzt habend

ThomasB.

bearbeitet von ThomasB.

Ausgerechnet Lot mit seiner Sodomgeschichte. Inwiefern war Lot denn tadelloser?

Irgendwie wollen heutige Maßstäbe nicht zu damaligen passen.

Fernab davon...Hat sich dein Fähnchen doch gedreht? Irgendwie seltsam - ausgerechnet dich hier bei diesem Thema als Ankläger vorzufinden.

Abgesehen davon ist es durchaus gut, wenn man seine Ansichten überdenkt.

So sehr ich an meinen eigenen Ansichten hänge, so sehr muss ich sagen, dass Wolfi immerhin mutig oder wahlweise trollig ist und offensichtlich seinen Spaß daran hat ; )

Gott richtet aber nach SEINEN Maßstäben und nicht nach dem was die Mehrheit für richtig hält. Nach den damaligen Maßstäben von Sodom war ja Sodomie auch ok...

DonGato.

Na sicher, wenn schon, wie oft behauptet wurde, Kulturen und Religionen welche weit vor dem Juden- oder Christentum existiert haben, sich "nach Jesus gesehnt" haben oder wahlweise vom Teufel zur vorweg Verunglimpfung der Kirche angestiftet wurden(Die Behauptung kommt gerne, wenn man darauf hinweist, das nahezu alle Inhalte des Christentums von älteren Kulturen geklaut ist), dann kann doch sicher auch eine Bezeichnung üblich gewesen sein, welche auf eine Stadt zurück geht, die noch bicht existierte ...

Also du baust deine Argumentation darauf auf, dass jemand irgendwo etwas behauptet hat (dem du wahrscheinlich nicht mal zustimmst)?

Nach den damaligen Maßstäben von Sodom war ja Sodomie auch ok...

Seitdem hat Gott aber keinen Schwefel mehr regnen lassen auf die Homos.

Daraus folgt logischerweise, er hat bereut (tut er ja öfter mal), was er in Sodom getan hat, und heute ist ihm Homosexualität ein Wohlgefallen.

Stattdessen hat er 1755 ein Erdbeben geschickt, um in Lissabon alle katholischen Kirchen zu zerstören.

Das sollte dir mal zu denken geben.

Werner

bearbeitet von Werner001

Stattdessen hat er 1755 ein Erdbeben geschickt, um in Lissabon alle katholischen Kirchen zu zerstören ...

... und das Hurenviertel stehen lassen! :lol:

Offenbar darf in einem angeblich katholischen Forum alles mögliche über Sodomie gesagt werden, bloß nicht, dass sie Sünde ist!

Doch, darf man sagen. Einige Leute hier kriegen dann aber Herzkasper und manche werden auch ausfallend, aber das kann Dir mit anderen Aussagen auch passieren.

Übrigens kann man die Zahl der Herzkasper und Ausfälle begrenzen, indem man seine Meinung nicht so saudämlich begründet wie Du.

bearbeitet von ThomasB.

Offenbar darf in einem angeblich katholischen Forum alles mögliche über Sodomie gesagt werden, bloß nicht, dass sie Sünde ist!

Natürlich darfst Du das sagen, selbst wenn das kein katholisches Forum wäre. Hier ist übrigens die Gladiatoren-Arena, da geht es etwas anders zu als in dem gepflegten Orchideen-Garten der Glaubensgespräche. Doch selbst dort, so ist meine Mutmassung, würden nicht alle Deiner Aussagen widerspruchslos bleiben. Um beim Thema zu bleiben: Was verstehst Du unter Sodomie? Weswegen hat Gott Sodom vernichtet?

DonGato.

Was verstehst Du unter Sodomie? Weswegen hat Gott Sodom vernichtet?

Lassen wir doch die Bibel antworten:

Siehe, das war die Schuld deiner Schwester Sodom: Hoffart und alles in Fülle und sichere Ruhe hatte sie mit ihren Töchtern; aber dem Armen und Elenden halfen sie nicht.

Ezechiel 16, 49

Werner

Was verstehst Du unter Sodomie? Weswegen hat Gott Sodom vernichtet?

Lassen wir doch die Bibel antworten:

Siehe, das war die Schuld deiner Schwester Sodom: Hoffart und alles in Fülle und sichere Ruhe hatte sie mit ihren Töchtern; aber dem Armen und Elenden halfen sie nicht.

Ezechiel 16, 49

Werner

Mir bekannt: Es ging um Fremdenfeindlichkeit und man hat Armen/Bettlern nicht geholfen. In der jüdischen Sicht gibt es die Darstellung, das wurden in Sodom Bettlern spezielle Goldbarren gegeben, doch die Händler weigerten sich für diese Goldbarren etwas zu verkaufen, so dass die Bettler verhungerten. Ich denke, erst die Christen sind auf die Idee mit der Sünde von Sodom = Unzucht/laster wider die Natur gekommen. Womit aber immer noch offen ist: Was ist Unzucht wider die Natur?

DonGato.

Ich denke, erst die Christen sind auf die Idee mit der Sünde von Sodom = Unzucht/laster wider die Natur gekommen.

Auch das dürfte eines der vielen Relikte gnostischer Leibfeindlichkeit im Christentum sein.

Werner

Stattdessen hat er 1755 ein Erdbeben geschickt, um in Lissabon alle katholischen Kirchen zu zerstören ...

... und das Hurenviertel stehen lassen! :lol:

War das beim Hurrikan Katrina in New Orleans nicht ähnlich ? Zerstört wurden hauptsächlich Kirchen und christliche Wohngebiete ... das Schwulen- und das Vergnügungsviertel mit all seinen "Sündenpfuhlen" wurde dagegen kaum in Mitleidenschaft gezogen.

(und in dem Fall behaupteten ja sogar einige Geistliche, daß Katrina eine "Strafe Gottes" gewesen sei :D)