teofilos Geschrieben 22. April 2015 Melden Share Geschrieben 22. April 2015 Meine Kirche die Katholische. Die gehört Dir? Die sind doch bekanntlich wie ein Chamäleon... Wie sind denn Chamäleons so? Nett und sich selber treu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 22. April 2015 Melden Share Geschrieben 22. April 2015 Nett und sich selber treu. Ja, das denke ich auch. Ein Chamäleon passt Äußerlichkeiten der veränderten Umgebung an, bleibt aber dabei immer es selbst. Ich überrascht, dass Wolfi so positiv von den Protestanten denkt. Da kann's ja noch was werden mit der Ökumene... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfi Geschrieben 23. April 2015 Melden Share Geschrieben 23. April 2015 Meine Kirche die Katholische. Die gehört Dir? Duden ist dein Freund Zur Bedeutung von "mein": b. als Ausdruck einer Gewohnheit, gewohnheitsmäßigen Zugehörigkeit, Regel o. Ä. in Bezug auf die eigene Person Beispiele: (umgangssprachlich) ich habe heute meinen Zug versäumt (den Zug, den ich gewöhnlich benutze) Ist eigentlich nicht so schwer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfi Geschrieben 23. April 2015 Melden Share Geschrieben 23. April 2015 Nett und sich selber treu. Ja, das denke ich auch. Ein Chamäleon passt Äußerlichkeiten der veränderten Umgebung an, bleibt aber dabei immer es selbst. Ich überrascht, dass Wolfi so positiv von den Protestanten denkt. Da kann's ja noch was werden mit der Ökumene... Aber sicher! Ich hoffe auf ein baldiges "Evangelikanorum coetibus". Gelebte Ökumene, so wie es sein soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. April 2015 Melden Share Geschrieben 23. April 2015 "Evangelikanorum coetibus" Pfui Teufel. Homosexualität als Sünde bezeichnen, aber auf den Coitus mit Evangelisten hoffen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 27. April 2015 Melden Share Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Na, dann war es wohl richtig und besser, was Lot gemacht hat? Soll dies der Maßstab sein? Vielleicht kannst es mir ja erklären und vielleicht versteh ich es dann... Dennoch möchte ich anmerken, dass mich dies wirklich interessiert und zwar nicht, um deine Meinung zu ändern, denn leicht hast es hier nicht. Das einzige, was Lot sich zu Schulden kommen lassen hat, ist dass er sich betrunken hat. Den Rest haben seine Töchter gemacht... Ach ja? Was haben seine Töchter denn gemacht? Dort steht nur, dass Lot seine Töchter angeboten hat, um sich selbst und seine Gäste und ihre Einzelteile zu verschonen. Sehr nobel - echte Helden. Wirklich. Soviel zu deinem unbrauchbaren Maßstab. bearbeitet 27. April 2015 von josephine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 27. April 2015 Melden Share Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Na, dann war es wohl richtig und besser, was Lot gemacht hat? Soll dies der Maßstab sein? Vielleicht kannst es mir ja erklären und vielleicht versteh ich es dann...Dennoch möchte ich anmerken, dass mich dies wirklich interessiert und zwar nicht, um deine Meinung zu ändern, denn leicht hast es hier nicht. Das einzige, was Lot sich zu Schulden kommen lassen hat, ist dass er sich betrunken hat. Den Rest haben seine Töchter gemacht... Ach ja? Was haben seine Töchter denn gemacht? Dort steht nur, dass Lot seine Töchter angeboten hat, um sich selbst und seine Gäste und ihre Einzelteile zu verschonen. Sehr nobel - echte Helden. Wirklich. Soviel zu deinem unbrauchbaren Maßstab.Nun, nachdem "der Chef" Lots Frau die Show versalzen hat, haben sich seine Töchter ja von ihrem Vater schwängern lassen um, gottgefälligerweise, zwei neue Stämme für das Volk Israel zu gründen. (Etwas, was den Geboten des gleichen Gottes nach, später (3.Mose 18) unter schwere Strafe gestellt wurde ... aber es war zu dem Zeitpunkt halt grad praktisch.) bearbeitet 27. April 2015 von Gallowglas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 27. April 2015 Melden Share Geschrieben 27. April 2015 Das illustriert nur die alte Weisheit: Not kennt kein Gebot. - Jede Regel hat ihre Ausnahmen. Das ist Regeln immanent, denn sie sind sprachlich sehr knappe Ausdrucksformen des Ge- oder Verbotenen, können also gar nicht umfassend sein. Das eröffnet Ignoranten freilich Spielräume für dumme Polemik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 27. April 2015 Melden Share Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Das illustriert nur die alte Weisheit: Not kennt kein Gebot. - Jede Regel hat ihre Ausnahmen. Das ist Regeln immanent, denn sie sind sprachlich sehr knappe Ausdrucksformen des Ge- oder Verbotenen, können also gar nicht umfassend sein. Das eröffnet Ignoranten freilich Spielräume für dumme Polemik. Jaja, immer schön nach Ausreden suchen .... Welche "Not" sollte das denn gewesen sein ? Aber auf diese Weise kann man natürlich alles rechtfertigen (u.a. das Moses gleich nachdem er die 10 Gebote erhalten hatte, gleich gegen diese verstoßen hat, indem er tausende seiner eigenen Leute hat abschlachten lassen ... aber ok, das war was gaanz anderes, das war Befehl vom Chef) bearbeitet 27. April 2015 von Gallowglas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 28. April 2015 Melden Share Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) Nun, nachdem "der Chef" Lots Frau die Show versalzen hat, haben sich seine Töchter ja von ihrem Vater schwängern lassen um, gottgefälligerweise, zwei neue Stämme für das Volk Israel zu gründen.Wikipedia meint, es handele sich bei hier um die Wurzeln von verfeindeten Nachbarvölkern der Israeliten. In anderen Worten: man hat die Nachbarn einfach mal (in Mangel eines besseren Wortes) Hurensöhne genannt. Schon ein feines Büchlein ... bearbeitet 28. April 2015 von agnostiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 1. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2015 Man stelle Sich nur mal das Geschrei ("Christenverfolgung !!!!!111111elf") vor, wenn jemand etwas ähnliches gegen eine christliche Fernsehserie anstoßen würde ... http://kath.net/news/50374 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marram Geschrieben 1. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2015 Man stelle Sich nur mal das Geschrei ("Christenverfolgung !!!111111elf") vor, wenn jemand etwas ähnliches gegen eine christliche Fernsehserie anstoßen würde ... http://kath.net/news/50374 Wird Zeit das du was kapierst: ;-) Wenn solche Christen was wollen ist das immer und überall gefälligst zu akzeptieren, zu respektieren und durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Außerdem haben die da noch die göttliche Allmacht hinter sich - die im Zweifelsfall über allem steht. Aber WEHE jemand aus dem anderen nichtchristlichen Lager will die selben Rechte haben. Ja das geht gar nicht. Das ist Blasphemie, Christenverfogung und sonstwas. Da muss der Staat und die Gesellschaft durchgreifen. Sowas darf nicht sein. Das ist Christenverfolgung, das ist - ach was weiß ich was - letztlich irgendwas gegen den allmächtigen allumfassenden göttlichen Auftrag. Es ist auf alle Fälle ganz schlimm und gabz böse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 1. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2015 Irgendein unbekanntes Internetportal hat eine Petition gegen die Serie gestartet. Die Nachricht ist ungefähr so wichtig wie die Nachricht, dass in Pusemuckel der Wirt vom "Goldenen Lamm" seine Gäste auffordert, eine Petition gegen den Papst zu unterschreiben. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marram Geschrieben 1. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2015 Irgendein unbekanntes Internetportal hat eine Petition gegen die Serie gestartet. Die Nachricht ist ungefähr so wichtig wie die Nachricht, dass in Pusemuckel der Wirt vom "Goldenen Lamm" seine Gäste auffordert, eine Petition gegen den Papst zu unterschreiben. Werner Jaein. Manchmal denk ich bei solchen Sachen an den Spruch: "Wehret den Anfängen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 1. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2015 Irgendein unbekanntes Internetportal hat eine Petition gegen die Serie gestartet. Die Nachricht ist ungefähr so wichtig wie die Nachricht, dass in Pusemuckel der Wirt vom "Goldenen Lamm" seine Gäste auffordert, eine Petition gegen den Papst zu unterschreiben. Werner Jaein. Manchmal denk ich bei solchen Sachen an den Spruch: "Wehret den Anfängen" Vor allem wenn man bedenkt, daß es bei so manchen Christen ja scheinbar schon als "Verfolgung" gilt, wenn sie andere nicht diskriminieren und beleidigen dürfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2015 Vor allem wenn man bedenkt, daß es bei so manchen Christen ja scheinbar schon als "Verfolgung" gilt, wenn sie andere nicht diskriminieren und beleidigen dürfen ... Es gilt auch so manchen Nichtchristen als scherste Menschenrechtseinschränkung, wenn sie über Christen nicht grenzenlos herziehen dürfen - wo genau istz da der Unterschied? Petitionen darf man eingeben udn unterschriften darf man sammeln - was dann daraus wird, das ist eine ganz andere Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 2. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2015 Vor allem wenn man bedenkt, daß es bei so manchen Christen ja scheinbar schon als "Verfolgung" gilt, wenn sie andere nicht diskriminieren und beleidigen dürfen ... Es gilt auch so manchen Nichtchristen als scherste Menschenrechtseinschränkung, wenn sie über Christen nicht grenzenlos herziehen dürfen - wo genau istz da der Unterschied? Petitionen darf man eingeben udn unterschriften darf man sammeln - was dann daraus wird, das ist eine ganz andere Frage. Jepp, wie zu erwarten, schön einseitig ... aber wen wunderts, solange die Kirchen immernoch per Gesetz von AGG und Arbeitsrecht ausgenommen sind, auch sonst in jeglicher Hinsicht privilegiert werden und, wie es IS-Anhänger jetzt angeblich in D auch anstreben, einen Staat im Staate bilden, wird sich das nicht ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2015 Die zugehörige Seite (...) wirkt auf den ersten Blick echt, wird aber zunehmendst abstruser... Das Problem ist, dass es nicht möglich ist, eine amerikanische Ironieseite zu diesem Thema zu erstellen, die nicht von irgendeiner Realität übertroffen und in den Schatten gestellt wird. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 2. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) Schon etwas älter: Donnie Davis* and the Evening Service: God Hates A Fag Die zugehörige Seite lovegodsway.org wirkt auf den ersten Blick echt, wird aber zunehmendst abstruser, wenn schließlich vor allen möglichen populären Bands und Sängern als verschwult und verschwulend gewarnt wird. Als Gegengift werden dann eine Reihe Safe Bands vorgestellt. Von dieser Seite, die auch Oscar Wilde als "reformed homosexual" bezeichnet, führt ein Link zu der neusten Schnulze von "Donnie Davies"*, der sein Leben nach dem Vorbild einiger Christen ausschließlich dem Thema Homosexualität und ihrer Heilbarkeit gewidmet hat: Take My Hand * aus irgendwelchen Gründen schreibt er seinen Namen immer wieder anders Solche gibt es ja einige .. witzig sind da die Reihen, die länger laufen, weil oftmals Bands bzw. Künstler, welche in der einen Ausgabe als "save" Alternative angepriesen, in der nächsten Ausgabe schon als der Teufel persönlich hingestellt werden. Achja, wer mal lachen will : https://www.youtube.com/watch?v=EoBfpP4pMRk&list=PLaVhfBBU4gVbxQE291-21dW0fqmewsxgq ein Klassiker bearbeitet 2. Mai 2015 von Gallowglas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Gerade gefunden, bzw. dann ergoogelt: http://www.queer.de/detail.php?article_id=23794 http://de.wikipedia.org/wiki/J%C4%81nis_Pujats http://www.cardinalrating.com/cardinal_81.htm Der Kerl spinnt doch total, wenn er auch nur fünf Minuten nachdenken würde/könnte, wäre ihm wohl klar, dass er selbst in Nazideutschland wohl als "lebensunwert" eingestuft hätte werden können. Altersdemenz ist keine Schande - aber das man den Vollldioten auch noch zu einer Anhörungs in Parlament einlädt, ist ja wohl der Gipfel. Der Einsturz eines Daches ist die Folge der Rechtspolitik gegenüber Homosexuellen???? Man muss sich ja schämen für solche Kerls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Altersdemenz ist keine Schande Nun zieh hier nicht über alte Leute her. Ich wette, der Kerl war schon in jungen Jahren genau der gleiche Vollidiot wie heute. Und die Ideologie, in der er aufgezogen wurde, ist daran sicher nicht unschuldig. Dass du trotz der gleichen Ideologie kein solcher Vollidiot geworden bist, kann man mMn nicht der Ideologie zu Gute halten. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 NB, ich bin zwar nicht ganz so alt, aber ich kann Dir versichern: auch mit 60 kann man noch den heiligen Zorn haben wenn man sowas liest. Und: ich kenne etliche 70 oder 80jährige, die keinerlei Anzeichen einer solchen Verwirrung zeigen - obwohl wir - wie du sagst - in dieser "Ideologie" leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 NB, ich bin zwar nicht ganz so alt, aber ich kann Dir versichern: auch mit 60 kann man noch den heiligen Zorn haben wenn man sowas liest. Und: ich kenne etliche 70 oder 80jährige, die keinerlei Anzeichen einer solchen Verwirrung zeigen - obwohl wir - wie du sagst - in dieser "Ideologie" leben. Sag ich ja. Aber das liegt nicht an der Ideologie, sondern daran, dass es doch auch Menschen gibt, die nicht jeden Schwachsinn glauben, nur weil er im Namen Gottes verbreitet wird. Was diesen baltischen Schwachkopf Gottes angeht, der hat seine schwachsinnigen Ideen sicher nicht selbst ausgedacht, sondern ist einfach nur fromm erzogen worden. Meine Eltern haben ähnlich gedacht, bevor sie wegen mir einen Umdenkprozess begonnen haben. Der endete dann mit "die in Rom wissen auch nicht alles richtig". Römische Ideologie. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Wenn man so liest, was der so alles schon zu dem Thema losgelassen hat, kann man sich ja ausrechnen, wovon er nachts geträumt hat, wenn er morgens feucht im Schritt aufwacht. Typischer Fall von einem armen Menschen, der, verbogen durch eine menschenverachtende Ideologie, Probleme mit sich selbst und seiner Sexualität hat. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Redet der das gratis oder welches Honorar hat er von irgendwelchen Queerköpfen dafür bekommen? Das ist doch der Idealfall für allgemeine Schnappatmung und ein paar Gesetze zur Einschränkung der Meinungsfreiheit unter besonderer Berücksichtigung religiöser Aussagen. Und wenn der gratis redet: wieso um Himmels Willen steht der nicht unter Kuratel seiner BK? P.S: Warum hört man zu eingestürzten Supermarktsdächern eigentlich nicht Sachverständige aus dem Bauwesen, Statiker und so? Nur einmal so ganz kindlich gefragt. bearbeitet 19. Mai 2015 von Edith1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts