Franciscus non papa Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) aber wenn es nun doch mal ein Jude war und der auch religiöse Gründe anführt.... bearbeitet 31. Juli 2015 von Franciscus non papa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Obama hat in Kenia auch das ein oder andere gesagt, was nicht gut ankam. Beispielsweise, dass die Kenianer aufhören sollten, Homosexuelle zu diskriminieren. "Als Schwarzer in den USA, weiß ich, was es heißt, diskriminiert zu werden." Das wurde dort nicht gerade gern gehört und das ist auch mal wieder so ein Beispiel, dass der Fisch nicht immer nur vom Kopf her stinkt. Es ist auch eines von vielen Belegen dafür, dass nicht der Westen immer an allem Schuld hat, was in Afrika schief läuft. Wer zur ersten Welt gehören will und sich wundert, warum das nicht funktioniert, hat sehr gute Gründe u.a. auch mal darüner nachzudenken, ob nicht Leute wie Lagerfeld, Elton John ... eine Bereicherung der Gesellschaft sind, wenn man sie fair behandelt. Auch Griechenland könnte mal darüber nachdenken und auch mal darüber, ob Reiche wie Lagerfeld und Elton John, aber auch Hetereo-Reiche wie Bill Gates, Zuckerberg, .... tatsächlich immer die Ausbeuter sind, die das Land angeblich ruiniert haben. bearbeitet 31. Juli 2015 von harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 Vorsicht, wer darüber berichtet ist doch gleich ein Nazi ... (genau so, wenn man darüber berichtet) Das ist falsch. Wer aber wider besseres Wissen behauptet, man werde als Nazi bezeichnet, wenn man darüber berichtet, der benimmt sich wie ein Antisemit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 Wer zur ersten Welt gehören will Wer stellt diese Rangliste auf? Kann man sich da bewerben? Gehöre ich auch zur Welt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobis11 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 Vorsicht, wer darüber berichtet ist doch gleich ein Nazi ... Nur, wenn er aus der Verfehlung eines Menschen ein Beispiel für das Verhalten einer ganzen Volksgruppe machen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 Vorsicht, wer darüber berichtet ist doch gleich ein Nazi ... (genau so, wenn man darüber berichtet) Das ist falsch. Wer aber wider besseres Wissen behauptet, man werde als Nazi bezeichnet, wenn man darüber berichtet, der benimmt sich wie ein Antisemit. Q.E.D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 Vorsicht, wer darüber berichtet ist doch gleich ein Nazi ... Nur, wenn er aus der Verfehlung eines Menschen ein Beispiel für das Verhalten einer ganzen Volksgruppe machen will. Nope, wer das ganze z.B. bei FB verfolgt hat, sieht das anders .. da gab es gleich Anfeindungen gegen die Zeit (die hatte dort darüber berichtet), weil das angeblich alles gelogen ist (es wurde sogar der Pegida-Schlachtruf "Lügenpresse" benutzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobis11 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 Im Netz wird man immer einen gewissen Anteil an Leuten finden, die unreflektiert mit Begriffen rumwerfen. Deinen Einwurf hatte ich als etwas generelles verstanden: Man dürfe in Deutschland manche Sachen nicht mehr sagen, ohne als Nazi abgestempelt zu werden. Das stimmt so aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 Vorsicht, wer darüber berichtet ist doch gleich ein Nazi ... (genau so, wenn man darüber berichtet) Das ist falsch. Wer aber wider besseres Wissen behauptet, man werde als Nazi bezeichnet, wenn man darüber berichtet, der benimmt sich wie ein Antisemit. Q.E.D. Von wegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 1. August 2015 Melden Share Geschrieben 1. August 2015 Vorsicht, wer darüber berichtet ist doch gleich ein Nazi ... (genau so, wenn man darüber berichtet) Das ist falsch. Wer aber wider besseres Wissen behauptet, man werde als Nazi bezeichnet, wenn man darüber berichtet, der benimmt sich wie ein Antisemit. Q.E.D. Doch, doch. Du installierst hier tatsächlich einen typischen antisemitschen Catch 22, weil Du ohne jeden empirischen Beleg behauptest, falsche Handlungen im Judentum könnten nicht kritisiert werden, ohne dass man selbst als Nazi abgestempelt würde. Jede Kritik daran wertest Du als Beweis für Deine gewagte Konstruktion. Das ist einerseits prinzipiell ein hermetisch abgeschlossenes argumentatorisches Perpetuum mobile, in dem Du immer gewinnst (und daher Quatsch), andererseits antisemitisch, weil es eine spezielle Perfidität jüdischer Verbrechen behauptet (die Juden begehen immer ungestraft Verbrechen, weil sie ja "dank" des Holocausts immer vom Totschlagargument "Nazikeule" profitieren.) Mein Tip: Kurz drüber nachdenken und einfach auf die unhaltbare Konstruktion verzichten. Hast Du doch gar nicht nötig. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobis11 Geschrieben 1. August 2015 Melden Share Geschrieben 1. August 2015 Guter Mann. http://www.queer.de/detail.php?article_id=24314 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 1. August 2015 Melden Share Geschrieben 1. August 2015 Guter Mann. http://www.queer.de/detail.php?article_id=24314 Keine Angst, die Kollegen halten brav dagegen : http://www.queer.de/detail.php?article_id=24311 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. August 2015 Melden Share Geschrieben 2. August 2015 Haßprediger eben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 2. August 2015 Melden Share Geschrieben 2. August 2015 Haßprediger eben... Was mich besonders wundert, ist, dass man solche Ideen bei einer Tagung zur " Freude am Glauben" vorträgt. Was soll das für eine Freude sein, die anscheinend nicht Geschenk, sondern durch bürokratische Leistungszuteilung vor allem allen Strebern und gesetzestreuen Planerfüllern zugeteilt wird. Für mich ist das Typische am Christentum, der Kern der Botschaft Jesu: die "Frohe Botschaft" ist nicht dem Gesetz untergeordnet, sondern Menschen- und Gottesliebe entspringt aus ihr, und diese ermöglicht es uns überhaupt erst, das Gesetz zu verstehen. Dieses eifersüchtige Ur- und Einteilen ist jedenfalls nicht der Anfang, und gerade das ist das große Versagen unserer Kirche: dass sie als Bestimmerin staubiger Regeln wahrgenommen wird, aber die Freude des Glaubens, die als eine Erfahrung aus dem Leben der Menschen spricht, so wenig mitgeteilt wird. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 2. August 2015 Melden Share Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Was mich besonders wundert, ist, dass man solche Ideen bei einer Tagung zur " Freude am Glauben" vorträgt. Oh, ich wundere mich da über einiges mehr - vorausgesetzt natürlich, die obskure Qelle berichtet ausnahmesweise mal korrekt. Wenn er das wirklich gesagt hat: Der kirchliche Segen der Ehe sei ausdrücklich auf die Fruchtbarkeit als einzigen Wert bezogen, auf einen "sittlich geordneten Vollzug des Geschlechtsaktes". dann ist das 1. ein dicker Hund und 2. eine ziemlich üble Beleidigung christlicher Eheleute. Ich verbitte mir die Aussage, in meiner Ehe sei Fruchtbarkeit der einzige Wert. Meine Frau und ich legen darüber hinaus Wert auf die Feststellung, dass wir uns nicht das Sakrament der Ehe gespendet haben, um den „sittlich geordneten Vollzug des Geschlechtsaktes” zu ermöglichen. bearbeitet 2. August 2015 von ThomasB. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. August 2015 Melden Share Geschrieben 2. August 2015 Was mich besonders wundert, ist, dass man solche Ideen bei einer Tagung zur " Freude am Glauben" vorträgt. Oh, ich wundere mich da über einiges mehr - vorausgesetzt natürlich, die obskure Qelle berichtet ausnahmesweise mal korrekt. Wenn er das wirklich gesagt hat: Der kirchliche Segen der Ehe sei ausdrücklich auf die Fruchtbarkeit als einzigen Wert bezogen, auf einen "sittlich geordneten Vollzug des Geschlechtsaktes". dann ist das 1. ein dicker Hund und 2. eine ziemlich üble Beleidigung christlicher Eheleute. Ich verbitte mir die Aussage, in meiner Ehe sei Fruchtbarkeit der einzige Wert. Meine Frau und ich legen darüber Wert auf die Feststellung, dass wir uns nicht das Sakrament der Ehe gespendet haben, um den „sittlich geordneten Vollzug des Geschlechtsaktes” zu ermöglichen. Es ist auch schlicht nicht Lehre der Kirche, weder war das jemals Lehre der Kirche, noch ist es heute so. In dieser Form ist es schlicht falsch. Wobei man den Originaltext lesen müßte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. August 2015 Melden Share Geschrieben 2. August 2015 Bin ich zu dumm zum suchen - oder ist der Text des Referates nicht mehr online zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobis11 Geschrieben 2. August 2015 Melden Share Geschrieben 2. August 2015 Was mich besonders wundert, ist, dass man solche Ideen bei einer Tagung zur " Freude am Glauben" vorträgt. Das ist das Problem an solchen Veranstaltungen. Kirchliche Positionen werden nicht aus einer Freude am Glauben heraus getragen, sondern aus einer vergnatzten konservativen Haltung. Entsprechend ist die Tendenz,seinen Mitmenschen mehr mit Hass als mit Liebe zu begegnen, ausgeprägt. Die Leute sind leider Antiwerbung. Wie woll man mit denen jemandem klar machen,d ass Christus die Menschen befreit hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 2. August 2015 Melden Share Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Bin ich zu dumm zum suchen - oder ist der Text des Referates nicht mehr online zu finden? Der Vortrag Seiner Exzellenz Huonder gehört offensichtlich nicht zu den "must see" des Kongresses auf kathtube, den gab es, wie den Vortrag Ihrer Hochwohlgeborenen Beverfoerde, nur im Livestream, ein Schelm wer Böses dabei denkt.... bearbeitet 2. August 2015 von fmchay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 2. August 2015 Melden Share Geschrieben 2. August 2015 Wie woll man mit denen jemandem klar machen,d ass Christus die Menschen befreit hat? Indem man den Galaterbrief liest, anstatt deren Selbstbeweihräucherungen zuzuhören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lamarck Geschrieben 2. August 2015 Melden Share Geschrieben 2. August 2015 Hi ThomasB. Wie woll man mit denen jemandem klar machen,d ass Christus die Menschen befreit hat? Indem man den Galaterbrief liest, anstatt deren Selbstbeweihräucherungen zuzuhören. Ist der Galaterbrief etwa nicht die Mutter aller Selbstbeweihräucherungen AKA "Möge die Macht mit mir sein!"? Cheers, Lamarck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 2. August 2015 Melden Share Geschrieben 2. August 2015 Bin ich zu dumm zum suchen - oder ist der Text des Referates nicht mehr online zu finden? Wer sichs antun will: http://kathtube.net/player.php?id=38226 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobis11 Geschrieben 2. August 2015 Melden Share Geschrieben 2. August 2015 Da hab ich schon nach 8 Minuten Kopfschmerzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marram Geschrieben 2. August 2015 Melden Share Geschrieben 2. August 2015 Da hab ich schon nach 8 Minuten Kopfschmerzen... Ab 21:00 reicht es eine gute Minute zuzuhören. Danach hat man keine Kopfschmerzen mehr, sondern nur noch einen dicken Hals ob seines Geschwafels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. August 2015 Melden Share Geschrieben 2. August 2015 Dazu fehlt mir die Geduld, mir das alles anzuhören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts