phyllis Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 4 minutes ago, Guppy said: Ich denke es ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche die Wahrheit erfahren, was "normal" ist und was schlecht, gefährlich, unmoralisch und falsch ist. Dann mach ich mal den Pilatus - was ist Wahrheit? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Frank Geschrieben 16. Juni 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 4 Minuten schrieb Guppy: Ich denke es ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche die Wahrheit erfahren, was "normal" ist und was schlecht, gefährlich, unmoralisch und falsch ist. Hier sind wie ausnahmsweise mal einig. Ich bin sehr dafür das Kinder lernen das schwul oder hetero oder lesbisch zu sein ganz normal ist, das sie lernen "nein" zu sagen wenn sie was nicht wollen weil es gefährlich ist sich zi etwas zwingen zu lassen und das es unmoralisch und falsch ist jemanden zu etwas zu zwingen was der oder die nicht will. 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 1 minute ago, Frank said: 5 minutes ago, Guppy said: Und es verleitet den normal empfinden Menschen dazu, es vielleicht mal auszuprobieren. Das ist Bödsinn! und das ist noch nett ausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb phyllis: vor 4 Minuten schrieb Frank: vor 8 Minuten schrieb Guppy: Und es verleitet den normal empfinden Menschen dazu, es vielleicht mal auszuprobieren. Das ist Bödsinn! und das ist noch nett ausgedrückt. Als Moderator muss ich gutes Vorbild sein, hat mir jemand versucht zu erklären. Ich hab mal gedacht ich probiers mal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 12 Minuten schrieb Guppy: Es bestärkt den sich als homosexuell sehenden Menschen darin, in der Sünde zu verharren, statt sich mit Gottes Hilfe daraus zu befreien. Was geht es dich oder Orban oder sonstwen an, in welcher eingebildeten „Sünde“ jemand verharrt? Die Moslems halten Wein für Sünde, die Mormonen sogar Suppe, warum sollte man da auf jede Spinnerei Rücksicht nehmen? Wenn ein Mormone keine Suppe essen will, soll er es bleiben lassen, deswegen muss man doch keine Suppenkochbücher verbieten. Und wenn du nicht homosexuell leben willst, lass es bleiben, deswegen muss man doch keine Aufklärung verbieten! Werner 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 16 Minuten schrieb Guppy: Wer weiss wieviele Seelen dadurch verloren gehen, weil sie zu so etwas verführt und verleitet werden. Wer weiß wo deine Seele landen wird, da du nicht Mohammed als den Propheten Allahs anerkennst Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 19 Minuten schrieb Guppy: Ich denke es ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche die Wahrheit erfahren, was "normal" ist und was schlecht, gefährlich, unmoralisch und falsch ist. Also dass Mohammed der Prophet Gottes, dass man keine heißen Flüssigkeiten zu sich nehmen darf, dass der Wachtturm die einzig wahre Auslegung der Schrift enthält und dergleichen? Wie soll sich einer denn alle die vielen widersprüchlichen Wahrheiten merken? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner001 Geschrieben 16. Juni 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 21 Minuten schrieb Frank: Das ist Bödsinn! Leider. Ich könnte mir da manch einen vorstellen, dem ich gern mal beim ausprobieren helfen möchte. Leider hat alle Werbung und Propaganda bisher noch keinerlei Wirkung gezeigt Werner 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 25 Minuten schrieb Guppy: Ich denke es ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche die Wahrheit erfahren, was "normal" ist und was schlecht, gefährlich, unmoralisch und falsch ist. Nein, das ist in einer freien Gesellschaft nicht Aufgabe von Erziehung. Solches Verständnis von Erziehung pflegen innerhalb einer freiheitliche demokratischen Grundordnung lediglich noch Sekten. Erziehung bedeutet in einer freien Gesellschaft, dass Kinder und Jugendliche lernen, sich mündig und reflektiert eine eigene Meinung darüber zu bilden, was schlecht, gefährlich, unmoralisch, falsch usw ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Frank: Das ist Bödsinn! Du hast da eine andere Ansicht als Guppy. Sowas kommt vor. Mmn ist "Ausprobieren"eine Frage der Neugier. bearbeitet 16. Juni 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 Gerade eben schrieb mn1217: Du hast da eine andere Ansicht als Guppy. Sowas kommt vor. Mmn ist "Ausprobieren"eine Frage der Neugier. Und des anerzogenen Ekels. Und @Guppy: "Mit Gottes Hilfe" werde ich aus meinen Kerkern (Plurar beabsichtigt) jedenfalls nicht herauskommen. Im Gegenteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 Gerade eben schrieb mn1217: vor 35 Minuten schrieb Frank: Das ist Bödsinn! Na. Du hast da eine andere Ansicht als Guppy. Treffend Analysiert! Guppy meint sie hatg Recht, ich bin der Ansicht dass das Blödsinn ist. Das sind zwei unterschiedliche Ansichten. 🤪 Ich weiss was du meinst. Und du hast recht. Aber ich war so respektvoll wie es mir in der Situation gerade möglich war. Ich denke das sollte schon auch gewürdigt werden. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 8 Minuten schrieb Die Angelika: vor 8 Minuten schrieb Die Angelika: ....Erziehung bedeutet in einer freien Gesellschaft, dass Kinder und Jugendliche lernen, sich mündig und reflektiert eine eigene Meinung darüber zu bilden, was schlecht, gefährlich, unmoralisch, falsch usw ist. Es gibt allerdings gesellschaftliche Normen und auch gesetzliche Vorgaben. So ganz frei und unabhängig sind da weder Jugendliche noch Erwachsene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Flo77: Und des anerzogenen Ekels.... @Guppy Diesbezüglich ist meine Herkunftsfamilie hart im Nehmen. Mein Vater hat Jugendfreizeiten geleitet;ich war auf Sanitätseinsätzen bei RAR,mein Bruder ist ausgebildeter Krankenpfleger und Arzt- meine Schwester hat die niedrigste Ekelschwelle. OT bearbeitet 16. Juni 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 14 Minuten schrieb Die Angelika: Erziehung bedeutet in einer freien Gesellschaft, dass Kinder und Jugendliche lernen, sich mündig und reflektiert eine eigene Meinung darüber zu bilden, was schlecht, gefährlich, unmoralisch, falsch usw ist. Nein. Diese Art der Erziehung führt allenfalls zur Vereinzelung und ist der Nährboden für die Identitären. Erziehung ist die Befähigung von Kindern und Jugendlichen in der Gesellschaft in die sie hineinwachsen ihren Platz zu finden, sich in dieser Gesellschaft sicher bewegen zu können und die "Zuneigung" dieser Gesellschaft erhalten. Was "unmoralisch" ist, bestimmen erstmal diejenigen, die einen dafür abstrafen und dann erst man selbst. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 Gerade eben schrieb Flo77: Erziehung ist die Befähigung von Kindern und Jugendlichen in der Gesellschaft in die sie hineinwachsen ihren Platz zu finden, sich in dieser Gesellschaft sicher bewegen zu können und die "Zuneigung" dieser Gesellschaft erhalten. Fettung von mir. Dafür brauchts Mündikeit und Reflektiertheit. Woher will ich sonst wissen an welchem Platz ich sein will? Natürlich muss der auch offen sein. Drei Krümel Salz sind dran, an dem was du schreibst. Aber so hundertprozentig passts dann doch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 3 Minuten schrieb mn1217: Diesbezüglich ist meine Herkunftsfamilie hart im Nehmen. Mein Vater hat Jugendfreizeiten geleitet;ich war auf Sanitätseinsätzen bei RAR,mein Bruder ist ausgebildeter Krankenpfleger und Arzt- meine Schwester hat die niedrigste Ekelschwelle. OT Manchmal fühle ich mich von Dir wirklich auf den Arm genommen. Wie kommt man im Gesamtkontext dieses Threads darauf, daß es um Ekel gegenüber Dreck und Blut gehen könnte, wenn die logische Assoziation das unter Männern verbreitete Tabu des männlichen Körpers als Sexualobjekt sein muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb Frank: Woher will ich sonst wissen an welchem Platz ich sein will? Du bekommst in Deinem Leben von der Gesellschaft vielleicht ein paar Angebote aus denen Du deinen Platz auswählen kannst. Diese Angebote sind für einige von uns großzügiger, für andere sehr überschaubar. Da nützen Reflexion und Mündigkeit herzlich wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 21 Minuten schrieb mn1217: Du hast da eine andere Ansicht als Guppy. Sowas kommt vor. Mmn ist "Ausprobieren"eine Frage der Neugier. Blödsinn ist es dennoch zu behaupten, dass man ausprobieren könnte, zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Flo77: ... Wie kommt man im Gesamtkontext dieses Threads darauf, daß es um Ekel gegenüber Dreck und Blut gehen könnte, wenn die logische Assoziation das unter Männern verbreitete Tabu des männlichen Körpers als Sexualobjekt sein muss? So wie man auf cocojambo kommt 😉. Aber tatsächlich habe ich die Erfahrung genacht,dass diejenigen,die sich vor Dreck und Blut ekeln, auch in punkto Sexualität niedrigere Ekelschwellen haben. Und umgekehrt,dass eine gewisse Offenheit bezüglich Blut etc auch mit höherer sexueller Offenheit einhergeht. Das ist natürlich nicht eins zu eins und sicher nicht bei jedem so. bearbeitet 16. Juni 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 22 Minuten schrieb Flo77: Und des anerzogenen Ekels. Und @Guppy: "Mit Gottes Hilfe" werde ich aus meinen Kerkern (Plurar beabsichtigt) jedenfalls nicht herauskommen. Im Gegenteil. Schön die Formulierung "normal Empfindende" könnten verleitet werden.. Wer also nicht heterosexuell empfindet, empfindet abnormal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 11 Minuten schrieb mn1217: Es gibt allerdings gesellschaftliche Normen und auch gesetzliche Vorgaben. So ganz frei und unabhängig sind da weder Jugendliche noch Erwachsene. Ja die gibt es, und sie sind auch notwendig für den Zusammenhalt der Gesellschaft. Wir hatten das Thema ja auch schon öfter hier. Die Frage ist halt, welche integrativen Normen man haben will. Wobei integrativ bedeutet, dass es sich um Normen handelt, die das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gesellschaft bilden. Man kann eine Gesellschaft mit Hass auf Andersgläubige zusammenschweißen, wie es die Islamisten tun, mit Nationalismus, mit Patriotismus. Bei einer gleichmäßigen Religionsverteilung kann man religiöse Bräuche nehmen, da gibt es so manches. Sehr beliebt ist es auch, die Dummheit der Menschen dafür zu nutzen, das Problem dabei ist aber, man muss die dauerhaft dumm halten. Und da kommen dann halt solche Gesetze raus das hier diskutierte in Ungarn. Aufklärung darüber, wie es sich mit Homosexualität tatsächlich verhält, hindert auf Dauer dabei, dumme Vorurteile darüber als integrative Norm nutzen zu können, also muss man die Aufklärung verbieten. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb Die Angelika: Blödsinn ist es dennoch zu behaupten, dass man ausprobieren könnte, zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt. Wenn das mit dem fluiden Modell ,das hier im Faden dargelegt wurde,stimmt-und mMn spricht einiges dafür - führt ausprobieren evtl dazu,herauszufinden,was mehr Befriedigung verschafft. Wer auf einer der Aussenpositionen angesiedelt ist,also total hetero oder total homosexuell ist, hat vermutlich keine grosse Neugierde und neigt nicht zum "Ausprobieren ". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 vor 11 Minuten schrieb Flo77: vor 15 Minuten schrieb Frank: Woher will ich sonst wissen an welchem Platz ich sein will? Du bekommst in Deinem Leben von der Gesellschaft vielleicht ein paar Angebote aus denen Du deinen Platz auswählen kannst. Diese Angebote sind für einige von uns großzügiger, für andere sehr überschaubar. Da nützen Reflexion und Mündigkeit herzlich wenig. Aber auch wenns nur "vielleicht ein paar Angebote" sind und die Möglichkeiten nicht so unbegrenzt sind wie man meinen sollten: Auch bei wenigen Alternativen muss man wissen welche zu einem passt - oder zum mindest welche am wenigsten nicht passt. Wie willst du das unmündig hinbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) 4 minutes ago, mn1217 said: Wenn das mit dem fluiden Modell ,das hier im Faden dargelegt wurde,stimmt-und mMn spricht einiges dafür - führt ausprobieren evtl dazu,herauszufinden,was mehr Befriedigung verschafft. Wer auf einer der Aussenpositionen angesiedelt ist,also total hetero oder total homosexuell ist, hat vermutlich keine grosse Neugierde und neigt nicht zum "Ausprobieren ". ausprobieren würden es dann aber diejenigen die nicht binär gepolt sind auf das gleiche oder andere Geschlecht. Die Veranlagung kommt immer zuerst. Die Idee man könne mit Propaganda uä Mitteln die Veranlagung beeinflussen ist einfach hochgradig îdiotisch. Siehe auch die berüchtigten "Konversions"-Therapien. Und Freiwilligkeit vorausgesetzt sollen die Betroffenen das ja auch ausprobieren dürfen - was geht das Guppy, den Papst oder Orban an? bearbeitet 16. Juni 2021 von phyllis 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts