Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Meine Tochter hatte mal unter lehrkräftlicher Aufsicht eine Diskussion über Vergewaltigungen in der ein Mitschüler in den Raum warf, daß eine Frau, die entsprechend gekleidet wäre, doch selbst Schuld sei. Gespräch unter 14-15 Jährigen

Was sollte ich als Vater einer Heranwachsenden jetzt am besten tun?

Dem - Pardon - *biep* die Hammelbeine langziehen?

Meiner Tochter eine Burka kaufen?

Sie mit Pfefferspray ausstatten?

Ihr einen Freibrief ausstellen, daß sie ein evolutionär-gutes Werk vollbringt, wenn sie solchen Dummschwätzern dahin tritt wo es nicht nur weh tut sondern auch verhindert, daß sich sowas weiter vermehrt?

Ich bin echt überfragt.

Oder ich bin einfach nur überempfindlich und meine Tochter soll sich halt sittsam und unauffällig kleiden?

Wie hat denn die Lehrkraft reagiert? 

Gerade eben schrieb phyllis:

Fragt sich zunächst wie hat der Lehrer darauf reagiert? Wie die Mitschüler? Wenn der *biep mitbekommen hat dass er ein *biep ist hatte es ja womöglich einen gruppen-erzieherischen Effekt. Wenn der *biep dafür Applaus erhielt ist deine Tochter an der falschen Schule.

Müsste ich mein Tochterkind nochmal fragen.

23 minutes ago, Flo77 said:

Oder ich bin einfach nur überempfindlich und meine Tochter soll sich halt sittsam und unauffällig kleiden?

Dann sind wir genau dort angekommen wo die *biep bestimmen was die Mädels zu tragen haben. Daher bin auch vehement gegen Kopftücher an Schulen, dh. für ein Verbot derselben (und schlimmeren). Andere sexistische oder rassistische Kleider - wie T-shirts mit "White Supremacy" Sprüchen drauf und dgl. - sind ja auch verboten. Wegen sowas verloren hier schonmal die Eltern ihr Sorgerecht.

bearbeitet von phyllis

vor 24 Minuten schrieb Flo77:

Ihr einen Freibrief ausstellen, daß sie ein evolutionär-gutes Werk vollbringt, wenn sie solchen Dummschwätzern dahin tritt wo es nicht nur weh tut sondern auch verhindert, daß sich sowas weiter vermehrt?

Ja, und vor allem möglichst schnell eine Kurs in Selbstverteidigung organisieren. Nichts bremst diese aufgeblasenen Hähne besser als das Wissen, daß frau sich zu wehren weiß. Merke: nur eine wehrhafte Gesellschaft ist eine höfliche Gesellschaft.

vor 36 Minuten schrieb Die Angelika:

Genau. 

Man macht mal ein Projekt zum ...

Mit mal ein Projekt ist es nicht getan.

Das muss jeden Tag vorgelebt werden.

Und zwar überall.

"Jungs sind nun mal so"darf nicht funktionieren. 

Und natürlich wird es weiter Probkeme geben,da müssen dann auch harte Sanktionen her.

Aber klar, nix und es einfach laufen lassen ist einfacher.

vor 16 Minuten schrieb mn1217:

Jungs sind nun mal so"darf nicht funktionieren. 

Ganz großes Kino! Forderungen aufstellen, ist eine tolle Sache! Und dann schaust du dich mal auf den Straßen um, und siehst lauter gut erzogene Menschen, nicht wahr?

Unsere Schulen schaffen es doch nicht einmal, die Verhaltensstandards durchzusetzen, die sie für ihren eigenen Unterricht brauchen: Stillsitzen und Mundhalten!

Und da sollen sie aus den jungen Menschen nette und rücksichtsvolle, auf Gleichberechtigung und Respekt achtende Zeitgenossen machen? Auf welchem Stern lebst du denn? Waldorfschule? :D

vor 17 Stunden schrieb Flo77:

Ich verstehe diesen Aufriss einfach nicht.

Oder ich bin zu naiv. Wie auch immer.

Wenn etwas passiert, dass es seit Menschengedenken noch nie gegeben hat, ist das meistens von öffentlichem Interesse. Beziehungsthemen und dergleichen sind außerdem immer interessant, sonst gäbe es keine Klatschpresse. 

vor 7 Stunden schrieb Frank:

Für den Fussball dürfte gelten dass das die meistens Fans nicht teilen. Wenn ein Schiri, nicht so pfeift, wie man es selber für richtig hält, "schwul ist" oder ein "schwuler Pass" ein schlechtes Zuspiel...  in einem Umfeld in dem "Schwul" immer noch als Schimpfwort verwendet wird überlegt man es sich vermutlich drei mal ob man sich outet.

Deshalb ist es ja auch so schreiend komisch, daß aus genau diesem Umfeld die Idee kommt, die ungarische Mannschaft mit demonstrativer Diversivität zu konfrontieren! Vielleicht sollte man erst einmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man sich moralisch so aufbläst!

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Deshalb ist es ja auch so schreiend komisch, daß aus genau diesem Umfeld die Idee kommt, die ungarische Mannschaft mit demonstrativer Diversivität zu konfrontieren! Vielleicht sollte man erst einmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man sich moralisch so aufbläst!

Deswegen nehme ich dem Neuer seine Kapitänsbinde als authentisch ab, die geplante Orbanbrüskierung via Stadionbeleuchtung halte ich dagegen  für eher kontraproduktiv.
Etwas anderes wäre es gewesen, das Stadion sowieso in Regenbogenfarben leuchten zu lassen, es ist schließlich Pride Month.

So wie Neuer seine Binde schon den ganzen Monat trägt, ohne dass ein großes Gewese darum gemacht wurde.

Und so wie das Empire State Building zu St. Patrick grün beleuchtet wird und zur Steuben-Parade schwarz-rot-gold  - und zum CSD in Regenbogenfarben.

Werner 

vor 7 Stunden schrieb Frank:

Das sagst du, das sag ich. Ob das die Mehrheit der NFL-Fans teilt weiss ich nicht.

Für den Fussball dürfte gelten dass das die meistens Fans nicht teilen. Wenn ein Schiri, nicht so pfeift, wie man es selber für richtig hält, "schwul ist" oder ein "schwuler Pass" ein schlechtes Zuspiel...  in einem Umfeld in dem "Schwul" immer noch als Schimpfwort verwendet wird überlegt man es sich vermutlich drei mal ob man sich outet.

Das hat mE nichts miteinander zu tun. In bestimmten Mileus herrscht eben dieser Umgangston, daraus würde aber wohl kein Beteiligter auf mangelnde Wertschätzung schließen. Sprachregelungen würden hier nur auf Unverständnis stoßen. Mißachtung zeigt man anders. 

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Ja, und vor allem möglichst schnell eine Kurs in Selbstverteidigung organisieren. Nichts bremst diese aufgeblasenen Hähne besser als das Wissen, daß frau sich zu wehren weiß. Merke: nur eine wehrhafte Gesellschaft ist eine höfliche Gesellschaft.

Jo. 

Meine Töchter haben so nen Kurs gemacht 

Gerhard Ingold
vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Meine Tochter hatte mal unter lehrkräftlicher Aufsicht eine Diskussion über Vergewaltigungen in der ein Mitschüler in den Raum warf, daß eine Frau, die entsprechend gekleidet wäre, doch selbst Schuld sei. Gespräch unter 14-15 Jährigen

Was sollte ich als Vater einer Heranwachsenden jetzt am besten tun?

Dem - Pardon - *biep* die Hammelbeine langziehen?

Meiner Tochter eine Burka kaufen?

Sie mit Pfefferspray ausstatten?

Ich bin echt überfragt.

Ägypten ist ein islamisches Land. Trotzdem ist die sexuelle Belästigung gang und gäbe. Ca. 90% aller Frauen seien schon sexueller Belästigung ausgesetzt gewesen. Ob sie Burka tragen oder nicht, spielt keine Rolle. In leibfeindlichen Ländern, wie es alle islamischen Länder sind, haben sie damit Probleme.

Ich war mit meiner Frau einst in Marokko an einem Strand. Weit und breit niemand. Kaum waren wir im Wasser tauchten wie aus dem nichts mehrere Männer auf und begafften meine Frau.

vor 1 Minute schrieb Gerhard Ingold:

Ägypten ist ein islamisches Land. Trotzdem ist die sexuelle Belästigung gang und gäbe.

Wieso "trotzdem"? ;)

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Hoffentlich haben die Angreifer nicht auch so einen Kurs besucht.

Gerhard Ingold
vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

Wieso "trotzdem"? ;)

Weil die Mädchen ohne Begleitung kaum rausgehen. Sie werden von früh an gedrillt, weite Kleider zu tragen. Blusen müssen den Po bedecken. Trotz aller Maßnahmen erfahren die meisten Frauen, dass kein Respekt und Anstand vorhanden ist.

Ein Richter hat mal einen Spanner in ein FKK verdonnert. Wer ständig nackte Körper sieht, dem vergeht sehr schnell die Lust. Wo aber alles versteckt wird, wird es eben nicht besser.

bearbeitet von Gerhard Ingold

2 minutes ago, Gerhard Ingold said:

Ich war mit meiner Frau einst in Marokko an einem Strand. Weit und breit niemand. Kaum waren wir im Wasser tauchten wie aus dem nichts mehrere Männer auf und begafften meine Frau.

Ich war als freiwillige Helferin in Tunesien im Einsatz, bei der Ausbuddlung eines römischen Tempels. Wir lebten isoliert aber eines Abends überschnorrten wir den Leiter dazu uns in der nahegelegenen Stadt in den Ausgang zu fahren. Wohlverstanden, hochanständig angezogen (nachts wurde es dort recht kalt). Nach 10 Minuten machten wir rechtsumkehrt.

vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

Wieso "trotzdem"? ;)

Weil die Frauen dort „züchtig gekleidet“ herumlaufen. Das widerlegt eindeutig die immer wieder vorgebrachte Behauptung, Frauen würden sowas durch Kleidung etc provozieren 

Werner

2 hours ago, Flo77 said:

Ich bin echt überfragt.

Gar nichts tun und die Tochter damit umgehen lassen, wie sie es am besten findet? Es wird immer "Beeps" (vorauseilende Selbtskorrektur) geben und man muss lernen, dass man hin und wieder auf so jemanden stoßen wird.

1 hour ago, Marcellinus said:

Merke: nur eine wehrhafte Gesellschaft ist eine höfliche Gesellschaft.

"Armed" gibt man am besten als "bewaffnet" wieder ;)

vor 27 Minuten schrieb Werner001:

Weil die Frauen dort „züchtig gekleidet“ herumlaufen. Das widerlegt eindeutig die immer wieder vorgebrachte Behauptung, Frauen würden sowas durch Kleidung etc provozieren 

Werner

Nein, widerlegt es nicht. Diese Art der Kleidung regt die Fantasie an und damit das Interesse nachzusehen, was sich genau darunter verbirgt. 

vor 54 Minuten schrieb Domingo:
vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

Merke: nur eine wehrhafte Gesellschaft ist eine höfliche Gesellschaft.

"Armed" gibt man am besten als "bewaffnet" wieder ;)

Es war ein deutscher Satz, nicht die Übersetzung eines amerikanischen. :D

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

Ganz großes Kino! Forderungen aufstellen, ist eine tolle Sache! Und dann schaust du dich mal auf den Straßen um, und siehst lauter gut erzogene Menschen, nicht wahr?

Unsere Schulen schaffen es doch nicht einmal, die Verhaltensstandards durchzusetzen, die sie für ihren eigenen Unterricht brauchen: Stillsitzen und Mundhalten!

Und da sollen sie aus den jungen Menschen nette und rücksichtsvolle, auf Gleichberechtigung und Respekt achtende Zeitgenossen machen? Auf welchem Stern lebst du denn? Waldorfschule? :D

Und vor allem holen wir immer mehr und mehr von denjenigen, die dieses Frauenbild seit Generationen aufgesaugt haben... die Grünen freuen sich ja bekanntlich darauf

Zurück zu den Schwulen:

Der Vatikan und die katholische Kirche in Italien sind gegen ein anti-Diskriminierungsgesetz gegen Homosexuelle. Man hat wohl Sorge, erstes Opfer dieses Gesetzes zu werden...

Ob wohl bald alle Kirchen in D in Regenbogenfarben erstrahlen? :lol:

bearbeitet von rince

Gerhard Ingold
vor 19 Minuten schrieb rince:

Und vor allem holen wir immer mehr und mehr von denjenigen, die dieses Frauenbild seit Generationen aufgesaugt haben... die Grünen freuen sich ja bekanntlich darauf

Das klingt in meinen Ohren nicht korrekt. Geht in Richtung SVP oder AfD.