Franciscus non papa Geschrieben 28. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2011 Das Programm dieser Partei ist nach meinem Verständnis mit dem christlichen Glauben unvereinbar. Die Religionszugehörigkeit verbietet zwar das Wählen bestimmter Parteien nicht, schließt es aber per se aus. Du würdest ja auch nicht erwarten, dass Hans-Olaf Henkel die Linkspartei wählt. Na ja, aber auch in der FDP finden sich eine Reihe überzeugter Katholiken. Philipp Rösler ist nur einer von ihnen. Und auch sonst ist die FDP nicht gerade dadurch aufgefallen, dass sie antikirchliche Politik betriebe. naja, überzeugter katholik mag PR ja sein, ob er ein überzeugender politiker ist, sei mal dahingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JMX Geschrieben 28. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2011 Wo hat das denn jemand behauptet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2011 gönn mir doch auch mal einen OT-zwischenruf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JMX Geschrieben 28. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2011 Ah, ok, das kam mißverständlich raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2011 Das Programm dieser Partei ist nach meinem Verständnis mit dem christlichen Glauben unvereinbar. Die Religionszugehörigkeit verbietet zwar das Wählen bestimmter Parteien nicht, schließt es aber per se aus. Du würdest ja auch nicht erwarten, dass Hans-Olaf Henkel die Linkspartei wählt. Na ja, aber auch in der FDP finden sich eine Reihe überzeugter Katholiken. Philipp Rösler ist nur einer von ihnen. Und auch sonst ist die FDP nicht gerade dadurch aufgefallen, dass sie antikirchliche Politik betriebe.Wie kommt man eigentlich ins ZdK? Ich fühle mich jedenfalls gerade nicht anständig vertreten. Davon mal ab: wenn ich Röslers Beichtvater wäre - das gäb mal Spass in de Backen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2011 Wie kommt man eigentlich ins ZdK? Ich fühle mich jedenfalls gerade nicht anständig vertreten. Die Leute werden überwiegend gewählt. (Außer in Regensburg, da werden sie von Bischof Müller nach Grad der Einspeichelung festgelegt). 97 Mitglieder werden von der Arbeitsgemeinschaft der katholischen Organisationen Deutschlands (AGKOD) gewählt, 84 Mitglieder kommen aus den Diözesanräten, 45 Mitglieder werden als Einzelpersönlichkeit hinzugewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2011 Dann lass das mal nicht den neuen FDP Vorsitzenden und das ZdKhören [OT]Weiß jemand eigentlich Genaueres über seinen Kircheneintritt? Ich hoffe ja, ich irre mich, aber bei Erwachsenentaufen von Politikern (so auch bei Obama...) hab ich immer ein etwas merkwürdiges Gefühl...[/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2011 (bearbeitet) Dann lass das mal nicht den neuen FDP Vorsitzenden und das ZdKhören [OT]Weiß jemand eigentlich Genaueres über seinen Kircheneintritt? Ich hoffe ja, ich irre mich, aber bei Erwachsenentaufen von Politikern (so auch bei Obama...) hab ich immer ein etwas merkwürdiges Gefühl...[/OT]Wenn Du auf die späte Berufung hinaus willst, täuscht dein Gefühl dich wahrscheinlich nicht. Rösler war schon 27 als er Getauft wurde - ob er catholic by blood ist, weiß niemand. Lt. Radio Vatikan fand er zum Glauben als er während seiner Krankenhausdienste mit Leid und Tod konfrontiert wurde... bearbeitet 30. Mai 2011 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2011 "Und wie viele Vorstände sind offen schwul?" fragt Wowereit auf der schwul-lesbischen Karrieremesse MILK in Berlin. Bei der schwul-lesbischen Karrieremesse Milk in Berlin präsentieren sich auch Firmen wie Post, Telekom und IBM. Viele sind guten Willens - aber an der Unternehmensspitze ist oft Schluss mit der Offenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 "Und wie viele Vorstände sind offen schwul?" fragt Wowereit auf der schwul-lesbischen Karrieremesse MILK in Berlin. Bei der schwul-lesbischen Karrieremesse Milk in Berlin präsentieren sich auch Firmen wie Post, Telekom und IBM. Viele sind guten Willens - aber an der Unternehmensspitze ist oft Schluss mit der Offenheit. Muss es bald auch Schwulen-Quoten geben, so wie Ausländer-, Behinderten- und Frauen-Quoten? *duck und weg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 "Und wie viele Vorstände sind offen schwul?" fragt Wowereit auf der schwul-lesbischen Karrieremesse MILK in Berlin. Bei der schwul-lesbischen Karrieremesse Milk in Berlin präsentieren sich auch Firmen wie Post, Telekom und IBM. Viele sind guten Willens - aber an der Unternehmensspitze ist oft Schluss mit der Offenheit. Muss es bald auch Schwulen-Quoten geben, so wie Ausländer-, Behinderten- und Frauen-Quoten? *duck und weg* Nö, ist nicht nötig. Bei Ausländern, Frauen und Behinderten braucht man das ja nur, weil es keine heimlichen Ausländer, Frauen und Behinderte gibt. Heimliche Schwule gibt es aber in den Konzernspitzen von Post bis RKK jede Menge. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Endlich wieder heterosexuell? Die Rettung naht - dank Platin! Der in mehreren deutschen Städten aktive Bund katholischer Ärzte will Schwule und Lesben via Naturheilkunde zu Heterosexuellen machen. Der Verband, der aus den Katholischen Ärzten in München hervorgegangen ist, schreibt auf seiner Website: "Es gibt religiöse, psychotherapeutische und medizinisch-homöopathische Möglichkeiten der Behandlung bei Homosexualität und homosexuellen Neigungen". Homosexualität sei zwar "keine Erkrankung", könne aber trotzdem geheilt werden, etwa mit der Einnahme von Platin in homöopathischen Dosen. Auf der Seite ist auch der Brief eines "Betroffenen" zu lesen, der erklärt, "unter solchen Neigungen" zu leiden. QUELLE Mir ist schon klar, dass das nicht die offizielle Lehrmeinung der KK sein dürfte - aber trotzdem kann man sich nur wundern, für was die Religion alles herhalten muss ... bearbeitet 31. Mai 2011 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 Endlich wieder heterosexuell? Die Rettung naht - dank Platin! Ist ja klar. Eisen, Zink, Kupfer, Blei, Arsen, Silber, Alpaka - alles nicht gut genug. Gold? Ach wer nimmt denn schon Gold? Es muss schon Platin sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Endlich wieder heterosexuell? Die Rettung naht - dank Platin! Der in mehreren deutschen Städten aktive Bund katholischer Ärzte will Schwule und Lesben via Naturheilkunde zu Heterosexuellen machen. Der Verband, der aus den Katholischen Ärzten in München hervorgegangen ist, schreibt auf seiner Website: "Es gibt religiöse, psychotherapeutische und medizinisch-homöopathische Möglichkeiten der Behandlung bei Homosexualität und homosexuellen Neigungen". Homosexualität sei zwar "keine Erkrankung", könne aber trotzdem geheilt werden, etwa mit der Einnahme von Platin in homöopathischen Dosen. Auf der Seite ist auch der Brief eines "Betroffenen" zu lesen, der erklärt, "unter solchen Neigungen" zu leiden. QUELLE Mir ist schon klar, dass das nicht die offizielle Lehrmeinung der KK sein dürfte - aber trotzdem kann man sich nur wundern, für was die Religion alles herhalten muss ... hihi, "religiöse, psychotherapeutische und medizinisch-homöopatische Möglichkeiten". Also Platin, Gehirnwäsche, oder Gesundbeterei? Gibts ne Liste dieser Ärzte, damit maan nicht versehentlich mal zu einem in die Praxis gerät? Werner bearbeitet 31. Mai 2011 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 hihi, "religiöse, psychotherapeutische und medizinisch-homöopatische Möglichkeiten".Also Platin, Gehirnwäsche, oder Gesundbeterei? Na was so ein ordentlicher Dämon ist, der geht ja nicht freiwillig. Da muss schon ein Exorzimus mit ordentlich Platin her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 hihi, "religiöse, psychotherapeutische und medizinisch-homöopatische Möglichkeiten".Also Platin, Gehirnwäsche, oder Gesundbeterei? Na was so ein ordentlicher Dämon ist, der geht ja nicht freiwillig. Da muss schon ein Exorzimus mit ordentlich Platin her... Also für ordentlich Platin wäre ich bereit, so zu tun, als sei ich "geheilt" Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 Und wie willst Du das Zeug wieder aus Deinem Körper rausbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 Endlich wieder heterosexuell? Die Rettung naht - dank Platin! Ist ja klar. Eisen, Zink, Kupfer, Blei, Arsen, Silber, Alpaka - alles nicht gut genug. Gold? Ach wer nimmt denn schon Gold? Es muss schon Platin sein! Ich frage mich gerade, welches Metall in homöopatischen Dosen genommen jetzt heterosexuelle Neigungen "heilen" könnte? Ist das für Frauen und Männer eigentlich das gleiche? Kann man vielleicht sogar die Neigung zur Missionarsstellung heilen? Fragen über Fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 Und wie willst Du das Zeug wieder aus Deinem Körper rausbekommen? Es müsste für eine überzeugende Vorstellung natürlich auf die Hand verabreicht werden, und bitte nicht in homöopatischen Dosen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Ich frage mich gerade, welches Metall in homöopatischen Dosen genommen jetzt heterosexuelle Neigungen "heilen" könnte? Ist das für Frauen und Männer eigentlich das gleiche? Angeblich hilft Soda, allerdings nicht in homöopatischen Dosen, und speziell bei Männern. dafür soll es sowohl die homo- als auch die heterosexuelle Lust heilen, wenn auch nicht dauerhaft. Werner bearbeitet 31. Mai 2011 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 *fassungslos* allerdings würde mich schon eine mitgliederliste dieser famosen vereinigung interessieren, falls ich mal einen arzt brauche, um zu wissen, wo man auf keinen fall hingehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 Platin, unbedingt! Vorräte müssen natürlich schon angelegt werden, damit auf jede anwandelnde Neigung sofort mit einer kräftigen Dosis Platin in Pillenform reagiert werden kann. Einfach einwerfen! Und keine Wunder erwarten - gut Ding will Weile haben! Die Krankenkassen werden sich freuen, wenn sie Platin-Kuren zahlen dürfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 Platin, unbedingt! Vorräte müssen natürlich schon angelegt werden, damit auf jede anwandelnde Neigung sofort mit einer kräftigen Dosis Platin in Pillenform reagiert werden kann. Einfach einwerfen! Und keine Wunder erwarten - gut Ding will Weile haben! Die Krankenkassen werden sich freuen, wenn sie Platin-Kuren zahlen dürfen.... Ist doch Homöopathie. Mit Platin für ein paar Euronen kann man genug D30 herstellen, um die ganze Galaxis zu heilen wenn nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 Platin, unbedingt! Vorräte müssen natürlich schon angelegt werden, damit auf jede anwandelnde Neigung sofort mit einer kräftigen Dosis Platin in Pillenform reagiert werden kann. Einfach einwerfen! Und keine Wunder erwarten - gut Ding will Weile haben! Die Krankenkassen werden sich freuen, wenn sie Platin-Kuren zahlen dürfen.... Ist doch Homöopathie. Mit Platin für ein paar Euronen kann man genug D30 herstellen, um die ganze Galaxis zu heilen wenn nötig. D30-Platin-Kapsel stelle ich ohne Platin her, aber fuer einen hoeheren Preis ... DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2011 Platin, unbedingt! Vorräte müssen natürlich schon angelegt werden, damit auf jede anwandelnde Neigung sofort mit einer kräftigen Dosis Platin in Pillenform reagiert werden kann. Einfach einwerfen! Und keine Wunder erwarten - gut Ding will Weile haben! Die Krankenkassen werden sich freuen, wenn sie Platin-Kuren zahlen dürfen.... Ist doch Homöopathie. Mit Platin für ein paar Euronen kann man genug D30 herstellen, um die ganze Galaxis zu heilen wenn nötig. Neineneinenein - das hilft nix! Ein ordentliches Platinkügelchen. Man soll es nach dem Verdauungsvorgang ja wieder finden. - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts