Stanley Geschrieben 6. August 2011 Melden Share Geschrieben 6. August 2011 (bearbeitet) Schützenprinzgemahl? Das ist ja grauselig. Warum nicht "Schützenkönigin mit heterophoben Hintergrund"? Wieso heterophob? Alle Menschen mit homosexueller Ausrichtung sind heterophob. Ist das nicht bekannt? Nein. Gegenbeispiel: Bisexualitaet. DonGato. Der Schützenkönig eröffnet die Jagd auf den Holzvogel mit der Schützenkönigin und lässt nach erfolgreichem Abschuss deselben mit dem Schützenprinzgemahl in der Sektbar die Korken knallen. Küßchen bitte! bearbeitet 6. August 2011 von Stanley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. August 2011 Melden Share Geschrieben 7. August 2011 Schützenprinzgemahl? Das ist ja grauselig. Warum nicht "Schützenkönigin mit heterophoben Hintergrund"? Wieso heterophob? Alle Menschen mit homosexueller Ausrichtung sind heterophob. Ist das nicht bekannt? was du da genommen hast, ist zu stark für dich. die folge: du redest noch dümmeres zeug als normalerweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 7. August 2011 Melden Share Geschrieben 7. August 2011 ...Du kannst beruhigt sein: Ich werde ganz bestimmt nicht hinschauen, wenn Männer als Königin durchs Dorf stolzieren. Versprochen! Egal ob schwul oder nichtschwul! Aber Bärtige im Spitzenkleidchen und mit lustigem Hut magst Du doch sicher Mein Gott, was für eine Obertucke ... Schöööööön. Das Bild und Dein Ausdruck. Passt. Ich möchte wirklich mal Mäuschen spielen und in den Gehirnen asiatischer Touristen hier rumhorchen, die sowas oder eine ähnliche Veranstaltung (Fronleichnamsprozession) beobachten... wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. August 2011 Melden Share Geschrieben 7. August 2011 auf westeuropäer wirken wohl auch asiatische kulthandlungen bisweilen fremdartig. das sagt allerdings nicht wirklich etwas aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hal Bregg Geschrieben 7. August 2011 Melden Share Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) ...Schon vergessen, daß ic Arno Schmidt schätze? Sorry für OT: Den Herrn Schmidt hatten wir in der Oberstufe (Mitte der 60er) als Pflichtlektüre Dann strömten Schulmädchen: schwarze enge Hosen; Spitzbrüste voller Ungedeih... Derartige Formulierungskünste waren damals für uns saucool (obwohl wir diesen Ausdruck noch nicht kannten) Ach du liebe Zeit, jetzt wird mir einiges klar. Was knapp zwanzig Jahre Altersunterschied doch ausmachen! Vor '68, das waren ja noch ganz andere Zeiten: da konnte man schon mit einer einfachen Wortkreation, die eine sexuelle Anspielung enthält, den Geist der Jugendrevolte heraufbeschwören. bearbeitet 7. August 2011 von Hal Bregg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 7. August 2011 Melden Share Geschrieben 7. August 2011 Schützenprinzgemahl? Das ist ja grauselig. Warum nicht "Schützenkönigin mit heterophoben Hintergrund"? Wieso heterophob? Alle Menschen mit homosexueller Ausrichtung sind heterophob. Ist das nicht bekannt? was du da genommen hast, ist zu stark für dich. die folge: du redest noch dümmeres zeug als normalerweise. Manchen Foranten scheint tatsächlich einer abzugehen, wenn sie sich ausmalen, wie eine Welt aussehen könnte, die nicht mehr von zwanghafter Heteronormativität geprägt ist. Man kann beinahe körperlich spüren, wie sie dabei ihre A*rschbacken zusammenkneifen, wie sich ihr Gesicht grün-gelb verfärbt, wie ihre Galle langsam nach oben steigt. Solchen Foranten muss man mit Achtung, Takt und Mitleid begegnen. Man hüte sich, sie ungerecht zurückzusetzen. Ein jeder hat eben sein Packerl zu tragen - bei manchen sind es eben die Balken, ach, was sag ich - die Bretterbude, die sie vor ihr Hirnkasterl gezimmert haben. Nicht mehr ärgern, nur noch wundern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 7. August 2011 Melden Share Geschrieben 7. August 2011 ...Du kannst beruhigt sein: Ich werde ganz bestimmt nicht hinschauen, wenn Männer als Königin durchs Dorf stolzieren. Versprochen! Egal ob schwul oder nichtschwul! Aber Bärtige im Spitzenkleidchen und mit lustigem Hut magst Du doch sicher Mein Gott, was für eine Obertucke ... Er scheint aber ziemlich fröhlich zu sein in seiner luftigen Kluft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 7. August 2011 Melden Share Geschrieben 7. August 2011 ...Du kannst beruhigt sein: Ich werde ganz bestimmt nicht hinschauen, wenn Männer als Königin durchs Dorf stolzieren. Versprochen! Egal ob schwul oder nichtschwul! Aber Bärtige im Spitzenkleidchen und mit lustigem Hut magst Du doch sicher Mein Gott, was für eine Obertucke ... Er scheint aber ziemlich fröhlich zu sein in seiner luftigen Kluft. Wenn ich jeden Monat 10.000 EUR aus dem Steuersäckel in den Hintern geblasen bekäme, pfiffe ich auch den ganzen Tag ein lustiges Liedlein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 7. August 2011 Melden Share Geschrieben 7. August 2011 Nein. Gegenbeispiel: Bisexualitaet. DonGato. Der Schützenkönig eröffnet die Jagd auf den Holzvogel mit der Schützenkönigin und lässt nach erfolgreichem Abschuss deselben mit dem Schützenprinzgemahl in der Sektbar die Korken knallen. Küßchen bitte! Es gab mal Zeiten, da hatte ein Stanley intelligente Antworten geschrieben. Frueher war eben alles besser. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 7. August 2011 Melden Share Geschrieben 7. August 2011 Nein. Gegenbeispiel: Bisexualitaet. DonGato. Der Schützenkönig eröffnet die Jagd auf den Holzvogel mit der Schützenkönigin und lässt nach erfolgreichem Abschuss deselben mit dem Schützenprinzgemahl in der Sektbar die Korken knallen. Küßchen bitte! Es gab mal Zeiten, da hatte ein Stanley intelligente Antworten geschrieben. Frueher war eben alles besser. Zuweilen wird man allerdings Opfer falscher Erinnerungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 7. August 2011 Melden Share Geschrieben 7. August 2011 Nein. Gegenbeispiel: Bisexualitaet. DonGato. Der Schützenkönig eröffnet die Jagd auf den Holzvogel mit der Schützenkönigin und lässt nach erfolgreichem Abschuss deselben mit dem Schützenprinzgemahl in der Sektbar die Korken knallen. Küßchen bitte! Es gab mal Zeiten, da hatte ein Stanley intelligente Antworten geschrieben. Frueher war eben alles besser. Zuweilen wird man allerdings Opfer falscher Erinnerungen. Ein typisch menschliches Phaenomen: In der Erinnerung wird vieles besser als es je war ... DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 7. August 2011 Melden Share Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) Nein. Gegenbeispiel: Bisexualitaet. DonGato. Der Schützenkönig eröffnet die Jagd auf den Holzvogel mit der Schützenkönigin und lässt nach erfolgreichem Abschuss deselben mit dem Schützenprinzgemahl in der Sektbar die Korken knallen. Küßchen bitte! Es gab mal Zeiten, da hatte ein Stanley intelligente Antworten geschrieben. Frueher war eben alles besser. Zuweilen wird man allerdings Opfer falscher Erinnerungen. Jo... Ich dachte, den Kater hätten sie in der Ostmark hinter den sieben Bergen ein wenig ruhiggestellt, oder habe ich da was falsch in der Erinnerung? Muss mal in die Katakombe reingucken... wine Äh... OK, hab mich im Datum geirrt, Gottseidank, ich wollte eben gerade die Sau rauslassen... Ist der Kater aus dem Haus, ham die Mäuse Kirtag.... bearbeitet 7. August 2011 von wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. August 2011 Melden Share Geschrieben 8. August 2011 Jo... Ich dachte, den Kater hätten sie in der Ostmark hinter den sieben Bergen ein wenig ruhiggestellt, oder habe ich da was falsch in der Erinnerung? Muss mal in die Katakombe reingucken... wine Äh... OK, hab mich im Datum geirrt, Gottseidank, ich wollte eben gerade die Sau rauslassen... Ist der Kater aus dem Haus, ham die Mäuse Kirtag.... Latet cattus in herba (Der Kater lauert im Gras.) DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 8. August 2011 Melden Share Geschrieben 8. August 2011 Sie hatten nach dem Wirbel ja wohl auch kaum noch eine andere Wahl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. August 2011 Melden Share Geschrieben 8. August 2011 Prinzgemahl? Ist ja wie bei den Windsors. (In Arzberg gab es letztes Jahr auch einen Prinzgemahl...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. August 2011 Melden Share Geschrieben 8. August 2011 Gegen diese Probleme war das spanische Hofzeremoniell ausgesprochen unkompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. August 2011 Melden Share Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) Prinzgemahl? Ist ja wie bei den Windsors. (In Arzberg gab es letztes Jahr auch einen Prinzgemahl...) Schau an, der Rudi aus Konnersreuth..., der würde sich sehr wundern, in was für einen Thread er hier geraten ist. bearbeitet 8. August 2011 von kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 8. August 2011 Melden Share Geschrieben 8. August 2011 Gegen diese Probleme war das spanische Hofzeremoniell ausgesprochen unkompliziert. War das das Ding, wo Sissi ihre Schwiegermutter schockt, weil sie Damenwahl angeordnet hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 8. August 2011 Melden Share Geschrieben 8. August 2011 UPDATE: Erster Prinzgemahl schreitet jetzt doch neben dem Schützenkönig - und nicht dahinter Was wohl seine Merkwürdigkeit, der werte Herr Weihbischof Heiner Koch, dazu sagen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 8. August 2011 Melden Share Geschrieben 8. August 2011 UPDATE: Erster Prinzgemahl schreitet jetzt doch neben dem Schützenkönig - und nicht dahinter Was wohl seine Merkwürdigkeit, der werte Herr Weihbischof Heiner Koch, dazu sagen wird? Vielleicht: Schicke Sonnenbrille. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 8. August 2011 Melden Share Geschrieben 8. August 2011 UPDATE: Erster Prinzgemahl schreitet jetzt doch neben dem Schützenkönig - und nicht dahinter Sagte ich bereits... Was wohl seine Merkwürdigkeit, der werte Herr Weihbischof Heiner Koch, dazu sagen wird? Nachdem der Dachverband hat verlauten lassen, das Ganze sei ja nur ein schröööckliches Missverständnis, der Prinzgemahl sollte doch nur bitte nicht "Königin mit Schärpe" sein (): Vermutlich gar nichts, ist peinlich genug so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 8. August 2011 Melden Share Geschrieben 8. August 2011 UPDATE: Erster Prinzgemahl schreitet jetzt doch neben dem Schützenkönig - und nicht dahinter Sagte ich bereits... Was wohl seine Merkwürdigkeit, der werte Herr Weihbischof Heiner Koch, dazu sagen wird? Nachdem der Dachverband hat verlauten lassen, das Ganze sei ja nur ein schröööckliches Missverständnis, der Prinzgemahl sollte doch nur bitte nicht "Königin mit Schärpe" sein (): Vermutlich gar nichts, ist peinlich genug so. Sorry, ich hatte Deinen Beitrag übersehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. August 2011 Melden Share Geschrieben 8. August 2011 Neues vom Schützenkönig: http://www.hna.de/nachrichten/deutschland/schwulem-schuetzenkoenig-droht-disqualifikation-1353970.html Daraus: “Er hatte vorher in einem Fragebogen unterschrieben, dass er sich christlichen Werten verpflichtet fühlt und nach dem Motto “Für Glaube, Sitte und Heimat“ lebt“, sagte ein Sprecher des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BHDS) am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Offen gelebte Homosexualität sei aber in den Augen vieler Schützen ein “Verstoß gegen die katholischen Wertvorstellungen“, schilderte der Sprecher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 9. August 2011 Melden Share Geschrieben 9. August 2011 (bezieht sich natürlich nicht auf thofi, sondern auf den inhalt der meldung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 9. August 2011 Melden Share Geschrieben 9. August 2011 Neues vom Schützenkönig: http://www.hna.de/nachrichten/deutschland/schwulem-schuetzenkoenig-droht-disqualifikation-1353970.html Daraus: “Er hatte vorher in einem Fragebogen unterschrieben, dass er sich christlichen Werten verpflichtet fühlt und nach dem Motto “Für Glaube, Sitte und Heimat“ lebt“, sagte ein Sprecher des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BHDS) am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Offen gelebte Homosexualität sei aber in den Augen vieler Schützen ein “Verstoß gegen die katholischen Wertvorstellungen“, schilderte der Sprecher. Also wenn sie ihn schon - wohl als gelebte Ökumene gedacht - unterschreiben lassen, dass er sich christlichen Werten verpflicht fühlt, dann weiß ich nicht, wie sie dahinter zurückkommen und ihn jetzt spezifisch auf lehramtlich-römisch-katholische Werte festlegen wollen. Und dass der Sprecher sich nicht verkneifen konnte, statt "Gelebte Homosexualität" "Offen gelebte Homosexualität" zu sagen, mag zwar ehrlich, aber nicht besonders schlau gewesen sein (es sei denn der Journalist war schuld). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts