Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

In keinem einzigen Link, den ich angeklickt habe, wird ein Unterschied zwischen Bundes- und Staatenrecht gemacht.

Warum auch, wenn der Bund seit 2003 nicht mehr hinrichtet.

Selbst nicht bei amnesty international.

In den USA sank die Zahl im Vergleich zum Jahr 2003 von 65 auf 59.

http://www.amnesty.de/umleitung/2005/deu07/066?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml

Der Link führt auf keine USA-Statistik, sondern auf eine weltweite Statistik.

Ich gehe daher davon aus, daß die Zahl die der gesamten in den USA durchgeführten Hinsichtungen ist.

Ja, und? Damit weißt du noch immer noch nicht, ob diese ein einzelner US-Staat (und ggf. welcher) oder der Bund angeordnet hat?

Long John Silver

(Und gegen Romney hat er in Sachen Linksabbiegerpfeil wunderbar gepunktet, kein Wunder, dass er die Wahl haushoch gewonnen hat ;) ;))

Aehm, ohne auf Obama selbst hier eingehen zu wollen und die momentan hier aufgekommenen Gedanken - Obama gewann nicht haushoch, ich glaube, es waren faktisch nur knapp 1% aller Waehlerstimmen an Mehrheit, oder? Dein Eindruck entsteht durch das spezielle Wahlverfahren.

bearbeitet von Long John Silver

Obama gewann nicht haushoch, ich glaube, es waren faktisch nur knapp 1% aller Waehlerstimmen an Mehrheit ... dein Eindruck entsteht durch das spezielle Wahlverfahren. Es war denkbar knapp.

Immer noch besser, als die Wahl zu gewinnen, obwohl der Konkurrent mehr Wählerstimmen hat als man selbst. :lol:

Long John Silver

Obama gewann nicht haushoch, ich glaube, es waren faktisch nur knapp 1% aller Waehlerstimmen an Mehrheit ... dein Eindruck entsteht durch das spezielle Wahlverfahren. Es war denkbar knapp.

Immer noch besser, als die Wahl zu gewinnen, obwohl der Konkurrent mehr Wählerstimmen hat als man selbst. :lol:

Es war nur eine Information.

Es war nur eine Information.

Und meins nur ein Kommentar zu einer Information.

(Und gegen Romney hat er in Sachen Linksabbiegerpfeil wunderbar gepunktet, kein Wunder, dass er die Wahl haushoch gewonnen hat ;) ;))

Aehm, ohne auf Obama selbst hier eingehen zu wollen und die momentan hier aufgekommenen Gedanken - Obama gewann nicht haushoch, ich glaube, es waren faktisch nur knapp 1% aller Waehlerstimmen an Mehrheit, oder? Dein Eindruck entsteht durch das spezielle Wahlverfahren.

Im Gegenteil, deine Einschätzung beruht auf einer Verkennung des speziellen Wahlverfahrens. Denn das führt dazu, dass der Großteil der amerikanischen Staaten, weil vorentschieden, bedeutungslos ist. Deshalb versucht auch niemand, dort einen hohen Wähler-Turnout zu erreichen; insofern ist der Blick auf die Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen bedeutungslos. Obama hat mit einer haushohen Mehrheit der Wahlmännerstimmen gewonnen und das zählt.

Waren es nicht 51 Mio zu 54 Mio?

Ich fürchte, gerade bei uns kursiert immer noch ein ziemlich verklärtes Obama-Bild...

Ich glaube eher, dass man hierzulande gelernt hat, die Ansprüche drastisch zu senken, wenn es um die USA geht. Muss ich echt dran erinnern, wen der im Weißen Haus abgelöst hat?

Dass da ein Krieg geführt wird, der eben dreckig ist, wird dabei dann als leider unvermeidlich verbucht.

Das russische Parlament hat heute in erster Lesung für einen Gesetz-Entwurf gestimmt, der Schwulen und Lesben fast jede Öffentlichkeit verbietet - das "Gesetz zum Verbot homosexueller Propaganda". Händchenhalten auf der Straße, Demonstrationen, möglicherweise sogar eine positive Bewertung von Homosexualität in den Medien wird nicht mehr möglich sein. Die ZEIT fragt: Wo bleibt der deutsche Protest? Das Gesetz will, der Berichterstattung des "Stern" und der "Süddeutschen" zufolge, alle öffentlichen Äußerungen über Homo-, Bi- und Transsexualität unter Androhung einer Geldbuße landesweit verbieten. Demonstranten, die gegen das Gesetz protestierten, wurden verhaftet. "Fundamentale Orthodoxe begrüßten den Gesetzentwurf und sprachen von Teufeln und Perversen, denen so Einhalt geboten werden könne", berichtete vorhin der Deutschlandfunk.

Mich interessiert: Ist jemand aus diesem Forum gewillt, als Katholikin oder Katholik seine Stimme gegen diese Behandlung von homosexuellen Männern und Frauen in Rußland zu erheben?

Alfons

Das russische Parlament hat heute in erster Lesung für einen Gesetz-Entwurf gestimmt, der Schwulen und Lesben fast jede Öffentlichkeit verbietet - das "Gesetz zum Verbot homosexueller Propaganda". Händchenhalten auf der Straße, Demonstrationen, möglicherweise sogar eine positive Bewertung von Homosexualität in den Medien wird nicht mehr möglich sein. Die ZEIT fragt: Wo bleibt der deutsche Protest? Das Gesetz will, der Berichterstattung des "Stern" und der "Süddeutschen" zufolge, alle öffentlichen Äußerungen über Homo-, Bi- und Transsexualität unter Androhung einer Geldbuße landesweit verbieten. Demonstranten, die gegen das Gesetz protestierten, wurden verhaftet. "Fundamentale Orthodoxe begrüßten den Gesetzentwurf und sprachen von Teufeln und Perversen, denen so Einhalt geboten werden könne", berichtete vorhin der Deutschlandfunk.

Mich interessiert: Ist jemand aus diesem Forum gewillt, als Katholikin oder Katholik seine Stimme gegen diese Behandlung von homosexuellen Männern und Frauen in Rußland zu erheben?

Alfons

Einzelpersonen : definitiv ja ... als Organisation, definitiv nein ..

Alfons

Schreiben wir einen Protestbrief an Putin. Kopie an den Gasmann. Wieso sollen das nur Katholiken machen?

Schreiben wir einen Protestbrief an Putin. Kopie an den Gasmann. Wieso sollen das nur Katholiken machen?

Ich mach´s auch, wenn mir einer sagt, wie.

Du kannst doch russisch.

Merkel, die noch vor kurzem eiskalt lächelnd in die Kameras verkündete, dass es mit ihr keine Gleichstellung der ELP mit der Ehe gebe, hofiert nun zum wiederholten Mal evangelikale Homo-Heiler:

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in einem Schreiben dem evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband zu seinem 125-jährigen Bestehen gratuliert. Sein Engagement stärke Zuversicht, Vertrauen und Hoffnung in der Gesellschaft, so die CDU-Vorsitzende laut der evangelischen Nachrichtenagentur idea. "Mit großem Respekt sehe ich, dass der Gnadauer Gemeinschaftsverband sich seit 125 Jahren darin bewährt, den Einzelgemeinschaften für Mission und Diakonie eine gemeinsame Stimme und damit mehr Gewicht in Kirche und Öffentlichkeit zu verleihen."

Dies und alles weitere HIER ...

Manchmal möchte ich nur noch kotzen.

Franciscus non papa

und in Polen ist der Gesetzentwurf zur eingetragenen Partnerschaft gescheitert, habe es grade im Radio gehört, die Argumente sind wie üblich, das Blabla über den Verfall der Sitten, den Schutz von Ehe und Familie als Basis der Gesellschaft... erschütternd, dass so etwas auch heute noch möglich ist. Der Dummheit hat der liebe Gott leider keine Grenzen gesetzt.

und in Polen ist der Gesetzentwurf zur eingetragenen Partnerschaft gescheitert, habe es grade im Radio gehört, die Argumente sind wie üblich, das Blabla über den Verfall der Sitten, den Schutz von Ehe und Familie als Basis der Gesellschaft... erschütternd, dass so etwas auch heute noch möglich ist. Der Dummheit hat der liebe Gott leider keine Grenzen gesetzt.

Tja, die Zeiten sind reaktionär, wie sie schon lange nicht mehr waren. Ob das nur an der Wirtschaftskrise liegt? Ich weiß es nicht, aber vielleicht brauchen viele, vor allem dumme Menschen, einen Sündenbock, auf den sie treten können. Da kommen Homosexuelle gerade recht. Die sind es ja gewöhnt, fertiggemacht zu werden. Und die Kirchen klatschen fröhlich Beifall.

Tja, die Zeiten sind reaktionär, wie sie schon lange nicht mehr waren. Ob das nur an der Wirtschaftskrise liegt? Ich weiß es nicht, aber vielleicht brauchen viele, vor allem dumme Menschen, einen Sündenbock, auf den sie treten können. Da kommen Homosexuelle gerade recht. Die sind es ja gewöhnt, fertiggemacht zu werden. Und die Kirchen klatschen fröhlich Beifall.

Die Kirchen klatschen nicht nur Beifall, sie profitieren auch von dem Verfall politischer Ideologien. So suchen Politiker nach anderen Partnern. Die Kirchen versprechen Wählerstimmen für Beteiligung an der Macht. Die praktische Umsetzung dieses Deals kann man exemplarisch in Rußland besichtigen.

Die Kirchen klatschen nicht nur Beifall, sie profitieren auch von dem Verfall politischer Ideologien. So suchen Politiker nach anderen Partnern. Die Kirchen versprechen Wählerstimmen für Beteiligung an der Macht. Die praktische Umsetzung dieses Deals kann man exemplarisch in Rußland besichtigen.

Psychologisch kann ich natürlich nachvollziehen, was gerade in Russland geschieht. Aber sind die Menschen dort wirklich so dumm (bzw. wurden sie so dumm gehalten), dass sie nicht merken, wie sie manipuliert werden?

Und wieso wirft die SPD Gasmann Schröder nicht endlich in hohem Bogen aus der Partei?

bearbeitet von Epicureus

Psychologisch kann ich natürlich nachvollziehen, was gerade in Russland geschieht. Aber sind die Menschen dort wirklich so dumm (bzw. wurden sie so dumm gehalten), dass sie nicht merken, wie sie manipuliert werden?

Die Russen werden schon seid Jahrhunderten dumm gehalten, ob unter weißen oder roten Zaren, oder jetzt unter Putin. Und bei wem das nicht funktioniert, für den gibt es die Polizei.

Und wieso wirft die SPD Gasmann Schröder nicht endlich in hohem Bogen aus der Partei?

Weil wir, was immer in Rußland passiert, auf gute Beziehungen angewiesen sind. So simpel und unmoralisch ist es.

Die Russen werden schon seid Jahrhunderten dumm gehalten, ob unter weißen oder roten Zaren, oder jetzt unter Putin. Und bei wem das nicht funktioniert, für den gibt es die Polizei.

Weil wir, was immer in Rußland passiert, auf gute Beziehungen angewiesen sind. So simpel und unmoralisch ist es.

Mich macht das sehr traurig.

Mich macht das sehr traurig.

Es war als Erklärung gedacht, nicht als Trost.

Sorry, das mag sich jetzt hartherzig anhören, aber wenn ich bedenke, wie mich das alles schockiert, ahne ich, was es für dich bedeuten muß. Ich könnte jetzt sagen, das ist morgen alles vorbei, oder es wird zumindest besser. Nur wäre das gelogen.

Rußland ist eine untergehende Nation. Sie hatten eine winzige Chance mit der Februar-Revolution. Die wurde von den Bolschewiki (mit kaiserlich-deutscher Hilfe) zunichte gemacht. Die zerstörten die russische Arbeiterbewegung, die Intelligenz und das Bürgertum, und setzten an ihre Stelle die Herrschaft der Apparatschiks. Übrig blieb ein potjomkinsches Dorf[1] von eingebildeter Macht und Herrlichkeit, zusammengehalten durch Gewalt, Propaganda (auch aus dem Westen) und Wodka.

Überall, wo Macht zerfällt, sehen die Klerikalen ihre Chance. Das war vor 30 Jahren im Iran so, und ist heute in den Staaten des arabischen "Frühlings" zu bewundern. Rußland verfällt ihnen gerade, Polen und Irland versuchen sich davon zu befreien. Spanien, Frankreich, überall findest du eine Koalition der ewig Gestrigen, und die Kirchen immer mitten drin. Na, wenigstens weiß man, wo der Feind steht.

[1] Fürst Potjomkin tut man mit diesem Bild übrigens Unrecht. Er hat wirklich erstaunliches geleistet.

"Fundamentale Orthodoxe begrüßten den Gesetzentwurf und sprachen von Teufeln und Perversen, denen so Einhalt geboten werden könne", berichtete vorhin der Deutschlandfunk.

Fundamentalistisch ist in Russland schon die Mainstream-Orthodoxie.

Werner

Du kannst doch russisch.

Unterschreibst Du?

Franciscus non papa

Du kannst doch russisch.

Unterschreibst Du?

wenn Du einen guten Brief verfasst und übersetzt hast, dann gerne.