Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Long John Silver

wenn Du einen guten Brief verfasst und übersetzt hast, dann gerne.

Daß Du das machst ist klar. Ich will es von kam wissen...;)

Und falls nicht? Daumenschrauben? Schwerer Kerker? Umerziehungslager?

Es geht dich nichts an, wer was unterschreibt oder nicht. Ein Anspruch auf oeffentliches "Bekenne!" gibt es nicht, weder hier noch anderswo.

bearbeitet von Long John Silver

Lt. Wiki beherrscht Putin die deutsche Sprache

Putin, der selbst Deutsch spricht, ist seit 1983 mit der Deutschlehrerin Ljudmila Schkrebnewa verheiratet...Putin war ab 1985 in der DDR, hauptsächlich in Dresden, in nachgeordneter Funktion tätig, wo er seine Deutschkenntnisse vertiefte.

Es geht dich nichts an, wer was unterschreibt oder nicht. Ein Anspruch auf oeffentliches "Bekenne!" gibt es nicht, weder hier noch anderswo.

Ein selten dämlicher Beitrag.

Franciscus non papa

immerhin wird es ja wohl erlaubt sein, jemanden zu fragen, ob er eine Petition unterschreiben würde.

in anderem Zusammenhang: Wahlen sind geheim, und doch kann man auch fragen, welche Partei jemand wählen würde.

Long John Silver

immerhin wird es ja wohl erlaubt sein, jemanden zu fragen, ob er eine Petition unterschreiben würde.

in anderem Zusammenhang: Wahlen sind geheim, und doch kann man auch fragen, welche Partei jemand wählen würde.

Sicher. Aber in einem oeffentlichen Forum muss man auch damit leben, dass jemand sich nicht ueber solche Dinge aeussert, ohne dass man daraus einen vielleicht voellig falschen Schluss ueber die betreffende Person zieht.

Mir gefaellt ein gewisser inquisitorischer Unterton nicht. Deshalb meine Reaktion.

Franciscus non papa

welche Schlüsse jemand aus den Beiträgen und Äusserungen eines anderen Users zieht, ist nun allerdings allein seine Sache. Ich finde Frageverbote und Denkverbote in diesem Zusammenhang als Bevormundungsversuch.

Long John Silver

welche Schlüsse jemand aus den Beiträgen und Äusserungen eines anderen Users zieht, ist nun allerdings allein seine Sache. Ich finde Frageverbote und Denkverbote in diesem Zusammenhang als Bevormundungsversuch.

Das jetzt als Verbote einzustufen, ist deine Wertung, ich sprach nicht davon.

Mal von mir aus gesehen: seitdem ich im Internet unterwegs bin, habe ich es mir zum Prinzip gemacht, so gut wie niemals ueber meine politische Einstellung oder dementsprechende Aktivitaeten Aussagen zu treffen (dazu gehoeren auch fuer mich Petitionen etc., Aussagen ueber das eigene Verhalten bei Wahlen etc.)

Ich denke,das ist vernuenftig. Vernuenftig ist auch, nicht ueber jedes suggestive Stoeckchen zu springen, dass andere User hinhalten.

Schliesslich sind es private Entscheidungen, warum und welche Petitionen man unterschreibt oder auch nicht (wobei aus dem Nichtunterschreiben auch keine wirkliche Aussage ueber Meinungen getroffen werden sollte, Leute haben auch gute Gruende, nichts zu unterschreiben, die gar nichts mit dem betreffenden Thema zu tun haben).

Also - aus der Tatsache, dass jemand sich nicht oeffentlich aeussert oder aeussern mag, kann man sicher wenn man will, Vermutungen anstellen, ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage, ob sie der Wirklichkeit entsprechen, eine noch andere. Ich denke, da sollte man die noetige Distanz zum eigenen Urteil behalten.

Ein selten dämlicher Beitrag.

Bei Long John Silver nicht. Nur dann meistens länger.

Fehlte bloss noch, "aber eigentlich interessiert es mich nicht"

wine

bearbeitet von wine

Kam hat Claudia aufgefordert, einen Brief zu schreiben. Da wird sie wohl noch fragen dürfen, ob er ihn unterschreibt. Und Daumenschrauben hat sie ihm im Weigerungsfall gar nicht angedroht. Sie hat ihm überhaupt nichts angedroht. Silver scheint diesbezüglich an einer Traumatisierung zu leiden.

Werner

Schreiben wir einen Protestbrief an Putin. Kopie an den Gasmann. Wieso sollen das nur Katholiken machen?

Ich mach´s auch, wenn mir einer sagt, wie.

Du kannst doch russisch.

Unterschreibst Du?

Freilich, wenn der Text meiner Meinung entspricht. - Hört man eigentlich von Volker Beck et al. in dieser Sache nichts?

Putin, der selbst Deutsch spricht, ist seit 1983 mit der Deutschlehrerin Ljudmila Schkrebnewa verheiratet...Putin war ab 1985 in der DDR, hauptsächlich in Dresden, in nachgeordneter Funktion tätig, wo er seine Deutschkenntnisse vertiefte.

Putin war hier KGB-Resident. ("nachgeordnete Funktion", lach)

Putin war hier KGB-Resident. ("nachgeordnete Funktion", lach)

Putin ist das auch schnurz. Der macht das, wovon er sich am meisten verspricht. Deswegen geht er Weihnachten in die Kirche und schlägt soviele Kreuze, dass man ihn als Windkraftwerk nutzen könnte. Wenn es ihm politisch nützlich erschiene, würde er morgen auch in die Moschee gehen und Richtung Mekka beten oder dem Vishnu ein Huhn opfern, hauptsache es sind viele Fernsehkameras dabei.

Ein Brief an ihn ist daher völlig nutzlos.

Werner

Mal von mir aus gesehen: seitdem ich im Internet unterwegs bin, habe ich es mir zum Prinzip gemacht, so gut wie niemals ueber meine politische Einstellung oder dementsprechende Aktivitaeten Aussagen zu treffen (dazu gehoeren auch fuer mich Petitionen etc., Aussagen ueber das eigene Verhalten bei Wahlen etc.)

Dagegen wird wohl niemand etwas einzuwenden haben.

Aber es sollte auch nicht kritisiert werden, wenn andere dies anders sehen.

Ich bin mir sicher, dass jede/r hier nur dann auf einen Beitrag antwortet bzw. einen Thread startet, wenn er Lust und Laune dazu hat.

Und ich bin mir sicher, dass jede/r weiß, dass weder eine Lese- noch eine Antwortpflicht besteht.

Ebenso sicher bin ich mir, dass niemand Beratung bzw. Hinweise benötigt, was ihn/sie interessieren sollte und was nicht.

Es muss auch niemand im Forum bekunden, dass ihn irgendein Thema besonders/überhaupt nicht interessiert.

Wir befinden uns hier in einem Internetforum und schreiben unter einem Nick im Rahmen der Forenregeln, was und wann wir schreiben möchten.

Oder wir halten die Tasten still und lassen es einfach (mal) sein.

:)

Noch ein Nachtrag zu den aktuellen Vorfällen in Russland:

Bei der kleinen Demonstration von Homosexuellen in Moskau, wo diese sich unter anderem vor der Duma geküsst haben, kam es ja bekanntlich zu Zusammenstößen mit religiösen und rechtsradikalen Gegendemonstranten. Diese bewarfen die Homosexuellen unter anderem mit faulen Eiern und Farbbeuteln.

Interessant in diesem Zusammenhang: Es wurden 20 schwul-lesbische Aktivisten verhaftet, während die Gegner von der Polizei unbehelligt blieben. :(

Die homophobe Gewalt wurde folglich von der Exekutive nicht nur geduldet, sondern auch noch belohnt bzw. unterstützt. Es wird höchste Zeit, dass sich Merkel und andere ranghohe PolitikerInnen in die Sache einmischen. Wir sollten in Deutschland Homosexuelle aus Russland als Asylbewerber aufnehmen. Sie sind in ihrer Heimat ihres Lebens nicht mehr sicher.

Wird Russland schwulenpolitisch bald das neue Uganda? Ich hätte nicht gedacht, dass die homophobe Gewalt in Russland nach den Vorfällen mit Volker Becks blutiger Nase im Jahre 2006 noch steigerungsfähig ist. Leider bin ich eines besseren belehrt worden.

bearbeitet von Epicureus

Wir sollten in Deutschland Homosexuelle aus Russland als Asylbewerber aufnehmen. .....

Na ja, dann kommt noch eine neue Russenmafia dazu. Es gibt ja viel zu wenig in Deutschland.

Wir sollten in Deutschland Homosexuelle aus Russland als Asylbewerber aufnehmen. .....

Na ja, dann kommt noch eine neue Russenmafia dazu. Es gibt ja viel zu wenig in Deutschland.

Ich halte die Aufnahme von Menschen, die in ihrem Heimatland von Hass, Verfolgung und Tod bedroht sind, für die Pflicht eines demokratischen und wohlhabenden Landes wie Deutschland.

Leider hat man es als schwuler Flüchtling nach wie vor sehr schwer, da man vor Gericht oft seine sexuelle Orientierung "beweisen" muss. Wie das gehen soll, kann mir ja mal jemand erklären.

alle russen sind mafia, oder was?

Nein, aber Teile davon.

Nein, aber Teile davon.

ebenso wie teile der deutschen. russophobie ist nicht besser als homophobie. da werden homosexuelle russen dann gleich von zwei seiten attackiert.

Aber nur! Und besonders die schwulen Russen. Noch nie vom "Rosa Paten" gehört? Der Schrecken aller Heteros? Der Mann, der mit seinem abgespreizten kleinen Finger mordet?

Alfons,

der auf solche Vorurteile nur mit Ironie reagieren kann

Ich halte die Aufnahme von Menschen, die in ihrem Heimatland von Hass, Verfolgung und Tod bedroht sind, für die Pflicht eines demokratischen und wohlhabenden Landes wie Deutschland.

Na ja, ob man jetzt die sexuelle Ausrichtung auch als Asylgrund annehmen muss, das sei dahin gestellt, aber Deutschland muss sich nicht alle Sorgen anderer Länder aufladen.

Nein, aber Teile davon.

ebenso wie teile der deutschen.

Na ja, was sich Deutschland selbst heran gezogen hat, das muss sie selbst verantworten. Und was andere "heran ziehen", das sollen diese verantworten.

bearbeitet von pedrino

Na ja, ob man jetzt die sexuelle Ausrichtung auch als Asylgrund annehmen muss, das sei dahin gestellt, aber Deutschland muss sich nicht alle Sorgen anderer Länder aufladen.

Nicht die sexuelle Orientierung ist der Asylgrund, sondern die aus ihr resultierende Verfolgung eines Menschen in seinem Heimatland. Es hat neulich wieder mal ein deutsches Gericht geschafft, zu einer Lesbe aus einem afrikanischen Land, in dem Homosexuelle erheblich verfolgt werden, zu sagen, sie könne sich ja entsprechend "zurückhaltend" verhalten und brauche ihr Lesbischschein ja nicht so "an die große Glocke zu hängen". Dann würde sie daheim auch nicht entsprechend bespuckt/vergewaltigt/gefoltert/ermordet. Ist doch total einfach! :facepalm:

Rechtssprechung nach Pippi-Langstrumpf-Prinzip. Zum Kotzen.

bearbeitet von Epicureus