Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

- der braucht eine Therapie.

Na. An was erinnert mich das eigentlich?

Homophobie ist in meinen Augen ein therapiebedürftiger Krankheitszustand der menschlichen Seele. Nur dass manche betroffene Homophobe daran nicht unbedingt leiden. Solange beim Klienten kein Leidensdruck da ist, sollte auch nicht therapiert werden. Das muss jeder Mensch für sich entscheiden. Da bin ich völlig offen und liberal.

Aggressive Proteste haben niedergemacht zu werden. Plakate sind per se nicht aggressiv (allenfalls die Texte könnten es sein - aber das wäre rechtlich eine andere Baustelle).

Im übrigen sollte man die Plakate bei einem Fronleichnamsumzug gar nicht mitbekommen, wenn man an einer religiösen Veranstaltung teilnimmt, und nicht an einer Demonstration.

Genau und gegen die seltsamen NS-Heldenverehrungen hätte man auch nicht neben dem Heldenplatz demonstrieren müssen, nur weil sie dort stattfanden, sondern am besten am Stadtrand, wie schon die FPÖ wusste. Im übrigen braucht man keine "Demonstrationsgenehmigung". Eine Versammlung muss man 24 Stunden vorher anmelden, und sie kann in besonderen Fällen untersagt werden. Sonst ist sie erlaubt. Das würde auch für eine Demonstration gegen einen Fronleichnamsumzug gelten. Einzige Bedingung: die ebenfalls genehmigte Veranstaltung (=Fronleichnamsumzug) darf nicht gestört werden. Daher würde das Absingen schmutziger Lieder (Hallo, Werner!) sicher untersagt/verhindert werden, die Plakate hoffentlich nicht.

Dank an Clown, den aufrechten Recken bürgerlicher Freiheiten im öffentlichen Raum.

Ich möchte den Geist sehen, wie er anfängt herumzukrakeelen, wenn Kirchenkritiker sich erdreisten würden, Anti-Katholiken-Plakate hochzuhalten und sich damit direkt neben den Fronleichnamszug zu stellen!

Aber in diesem Forum wird gerne mit zweierlei Maß gemessen. Die Schwulen mit Dreck zu bewerfen wird als höchster Ausfluss bürgerlicher Demonstrationsfreiheit glorifiziert, während aggressive Schwulenproteste gegen solche Dreckschmeißer sogleich niedergemacht werden. Von wegen "Religionsfreiheit" und so.

merkst du nicht wie deine empfindlichkeit, nicht empfindsamkeit, und deine kratzbürstigkeit benutzt wird? hast du dich nicht selber als kampfhomo bezeichnet?

Aggressive Proteste haben niedergemacht zu werden. Plakate sind per se nicht aggressiv (allenfalls die Texte könnten es sein - aber das wäre rechtlich eine andere Baustelle).

Im übrigen sollte man die Plakate bei einem Fronleichnamsumzug gar nicht mitbekommen, wenn man an einer religiösen Veranstaltung teilnimmt, und nicht an einer Demonstration.

Ja, ganz genau. Auf die Aggressionen der Piusler passen nur entsprechend grobe Keile. Ihr neuester Coup: Eine Strafanzeige gegen Carolin Kebekus, eine deutsche Comedian, die es gewagt hatte, eine Nonne zu verkörpern, die lasziv den Oberkörper des Corpus Christi an einem Kruzifix küsst. Der Westdeutsche Rundfunk Köln, der diese Satire eigentlich ausstrahlen sollte, hat auch schon den Schwanz eingezogen und die Ausstrahlung verboten.

Wenn es um ihr liebes Jesulein geht, da schreien die Religiösen dann mal ganz schnell nach der Staatsgewalt. Aber wenn es darum geht, Schwule und Lesben zu verunglimpfen, da beanspruchen sie wie immer Narrenfreiheit für sich.

bearbeitet von Epicureus

merkst du nicht wie deine empfindlichkeit, nicht empfindsamkeit, und deine kratzbürstigkeit benutzt wird? hast du dich nicht selber als kampfhomo bezeichnet?

Wieso "benutzt"?

Ich war schon immer so - und wenn jemand diesen meinen Charakterzug für seine Agenda instrumentalisieren möchte, bitteschön. Habe ich keine Probleme mit.

bearbeitet von Epicureus

Die Affaire um die Kebekus ist idiotisch.

Zum einen ist die Frau selbst Katholikin (bzw. ist katholisch sozialisiert worden) und zum anderen hätte den Spot kein Schwein mitbekommen, wenn sich nicht die "interessierten Kreise" so echauffiert hätten.

So präsent ist die Frau nunmal nicht.

Die Affaire um die Kebekus ist idiotisch.

Zum einen ist die Frau selbst Katholikin (bzw. ist katholisch sozialisiert worden) und zum anderen hätte den Spot kein Schwein mitbekommen, wenn sich nicht die "interessierten Kreise" so echauffiert hätten.

So präsent ist die Frau nunmal nicht.

"Idiotisch" ist vor allem das Verhalten des WDR, der wieder einmal vor religiösen Eiferern eingeknickt ist. Der sich aber nicht dafür schämt, einen krankhaften Schwulenhasser wie den Lohmann zu Plasberg einzuladen, damit er dort seine Gülle vor einem breiten Publikum auskübeln kann.

Das ist wieder Messen mit zweierlei Maß.

Wieso "benutzt"?

Ich war schon immer so - und wenn jemand diesen meinen Charakterzug für seine Agenda instrumentalisieren möchte, bitteschön. Habe ich keine Probleme mit.

dann jammer nicht rum.

Wieso "benutzt"?

dann jammer nicht rum.

Wo jammere ich denn? Den Meldeknopf habe ich auch bisher nur äußerst selten gedrückt.

Es macht mir Spaß, entsprechenden Usern entsprechende Repliken reinzudrücken. Wenn das hier nicht goutiert wird, ist das auch nicht mein Problem.

Versteh' mich bitte nicht falsch Epi, aber ich hätte, bevor ich dich kennengelernt habe, nie gedacht, daß ich mal gegen die juristische und fiskalische Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften sein würde.

bearbeitet von Flo77

Versteh' mich bitte nicht falsch Epi, aber ich hätte, bevor ich dich kennengelernt habe, nie gedacht, daß ich mal gegen die juristische und fiskalische Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften sein würde.

Mich dünkt es seltsam, dass ich der einzige Schwule sein soll, den Du auf dem Erdenrund kennst.

Im übrigen juckt mich Deine Meinung zu meiner Persönlichkeit nicht die Bohne.

Aber in diesem Forum wird gerne mit zweierlei Maß gemessen. Die Schwulen mit Dreck zu bewerfen wird als höchster Ausfluss bürgerlicher Demonstrationsfreiheit glorifiziert, während aggressive Schwulenproteste gegen solche Dreckschmeißer sogleich niedergemacht werden. Von wegen "Religionsfreiheit" und so.

Nein, es wird mit einem Maß gemessen. Friedliche Proteste (wogegen oder wofür auch immer, solange kein Strafgesetz verletzt wird) sind ein Bürgerrecht. Das Verhindern friedlicher Proteste hingegen ist eine Straftat, gleichgültig aus welchen Motiven es geschieht. Mit Religionsfreiheit hat das nichts zu tun. Ist das so schwierig zu begreifen?

Mich dünkt es seltsam, dass ich der einzige Schwule sein soll, den Du auf dem Erdenrund kennst.
Nö. Aber es hat mich noch keiner davon so sehr negativ beeindruckt.

Das wiederum ist typisch und nicht weiter verwunderlich. Wunder Dich nur bitte nicht über die Quittung.

Wenn du diese Aussage so meinst, wie man sie versteht, ist es eine sehr dumme Aussage.

Werner

Wieso "benutzt"?

dann jammer nicht rum.

Wo jammere ich denn? Den Meldeknopf habe ich auch bisher nur äußerst selten gedrückt.

Es macht mir Spaß, entsprechenden Usern entsprechende Repliken reinzudrücken. Wenn das hier nicht goutiert wird, ist das auch nicht mein Problem.

dann freu dich doch an angriff und replik. aber zeig deine freude.

bearbeitet von helmut

Was ist eine Überzeugung wert, die allein auf persönlicher Sympathie beruht? Wärst du auch für die Apartheid, wenn du einen unsympathischen Schwarzen triffst?

teilzeithippie

Du machst deine Meinung zu einem Thema davon abhängig, wie sympathisch du einen User aus einem Internetforum findest? Wie dumm ist das denn.

bearbeitet von teilzeithippie

Nö. Aber es hat mich noch keiner davon so sehr negativ beeindruckt.

Das wiederum ist typisch und nicht weiter verwunderlich. Wunder Dich nur bitte nicht über die Quittung.

Unser Forenmimöschen schwingt sich heute ja ganz schön auf ... :lol:

Wenn du diese Aussage so meinst, wie man sie versteht, ist es eine sehr dumme Aussage.
Wie meinen?

Sorry, aber Quengler kriegen von mir auch dann keine Bonbons wenn sie sie eigentlich verdient hätten.

Ich werde jedenfalls hier im Forum definitiv nicht für diese Gleichstellung Stellung beziehen.

Was das real life angeht, habe ich bisher keinen Anlass in dieser Frage konkreter zu werden.

Sorry, aber Quengler kriegen von mir auch dann keine Bonbons wenn sie sie eigentlich verdient hätten.

Du siehst also Menschenrechte als Güter an, die die Mehrheit nach Benehmen zuteilen darf? Dein Verständnis von Menschenrechten, ja vom Menschen insgesamt, ist einigermaßen erschreckend.

Wie meinen?

Ich werde jedenfalls hier im Forum definitiv nicht für diese Gleichstellung Stellung beziehen.

Was das real life angeht, habe ich bisher keinen Anlass in dieser Frage konkreter zu werden.

Ja, nee, is klar.

Du hältst es als Vater von Kindern ja auch für notwendig, diese nicht über Homosexualität aufzuklären. Damit sie erst möglichst spät mit diesem Schmutz konfrontiert werden.

Ich wiederhole noch einmal: Möge eines Deiner Kinder schwul oder lesbisch werden. Dann mach ich ne Flasche Schampus auf.

Wie meinen?

Ja, nee, is klar.

Du hältst es als Vater von Kindern ja auch für notwendig, diese nicht über Homosexualität aufzuklären. Damit sie erst möglichst spät mit diesem Schmutz konfrontiert werden.

Ich wiederhole noch einmal: Möge eines Deiner Kinder schwul oder lesbisch werden. Dann mach ich ne Flasche Schampus auf.

Wenn ich Flos Aussagen als dumm bezeichnet habe: Deine sind auch nicht intelligenter.

Werner