gouvernante Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 4. Februar 2009 immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2009 In Kaffee ertränken geht nicht. Stellensuche als Akademiker ist irgendwie nicht der Hit. Als was bewirbst Du Dich eigentlich? Im Kulturbereich. Die Stelle, für die ich gestern eine Absage bekommen habe, wäre echt mein Traum gewesen. Naja... ich hör mich mal um, woran es gelegen hat. Aber es macht einen doch traurig, dass man sich bemüht und lernt und fortbildet und letzten Endes kommt nie etwas bei raus. Was nützt einem ein erstklassiger Uniabschluß, super Zeugnisse, haufenweise Berufserfahrung, wenn man doch nur auf dem gleichen, langweiligen Drecksjob versauert. Ich mach weiter.... *hoffnungslos seufz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2009 In Kaffee ertränken geht nicht. Stellensuche als Akademiker ist irgendwie nicht der Hit. Als was bewirbst Du Dich eigentlich? Im Kulturbereich. Die Stelle, für die ich gestern eine Absage bekommen habe, wäre echt mein Traum gewesen. Naja... ich hör mich mal um, woran es gelegen hat. Aber es macht einen doch traurig, dass man sich bemüht und lernt und fortbildet und letzten Endes kommt nie etwas bei raus. Was nützt einem ein erstklassiger Uniabschluß, super Zeugnisse, haufenweise Berufserfahrung, wenn man doch nur auf dem gleichen, langweiligen Drecksjob versauert. Ich mach weiter.... *hoffnungslos seufz* *knuddel* bringt zwar keinen Job, mag aber dennoch helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2009 In Kaffee ertränken geht nicht. Stellensuche als Akademiker ist irgendwie nicht der Hit. Als was bewirbst Du Dich eigentlich? Im Kulturbereich. Die Stelle, für die ich gestern eine Absage bekommen habe, wäre echt mein Traum gewesen. Naja... ich hör mich mal um, woran es gelegen hat. Aber es macht einen doch traurig, dass man sich bemüht und lernt und fortbildet und letzten Endes kommt nie etwas bei raus. Was nützt einem ein erstklassiger Uniabschluß, super Zeugnisse, haufenweise Berufserfahrung, wenn man doch nur auf dem gleichen, langweiligen Drecksjob versauert. Ich mach weiter.... *hoffnungslos seufz* Da wirst Du doch noch Unternehmensberaterin werden :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2009 Kopf hoch, Katta! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan (wie in allen schwierigen Situationen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2009 In Kaffee ertränken geht nicht. Stellensuche als Akademiker ist irgendwie nicht der Hit. Als was bewirbst Du Dich eigentlich? Im Kulturbereich. Die Stelle, für die ich gestern eine Absage bekommen habe, wäre echt mein Traum gewesen. Naja... ich hör mich mal um, woran es gelegen hat. Aber es macht einen doch traurig, dass man sich bemüht und lernt und fortbildet und letzten Endes kommt nie etwas bei raus. Was nützt einem ein erstklassiger Uniabschluß, super Zeugnisse, haufenweise Berufserfahrung, wenn man doch nur auf dem gleichen, langweiligen Drecksjob versauert. Ich mach weiter.... *hoffnungslos seufz* Netzwerke und Beziehungen nutzen ist leider bei dem Kampf um die raren Stellen im Kulturbereich besonders wichtig. Und wenn du sie nicht hast, mußt du sie strategisch aufbauen. Bist du etwa in keiner Partei, Gewerkschaft aktiv und in wieviel Verbänden tummelst du dich? Beantrage einen Journalistenausweis, damit kannst du dich leicht an die richtigen Stellen ranwanzen. Ich weiß, vom moralischen Gesichtspunkt aus... aber den würd ich erst auf einer Besetzungscouch entdecken. Das gibts leider auch an ganz unerwarteten Stellen, wie mir glaubwürdig berichtet wurde. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2009 asiaaaa! *knuddel* @Katta: *trostknuddel* und weiterhin @Jossi: bittebitte wiederkommen, ja? Gibt's Stefan und Soki auch auf Spiegel online? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2009 Heute ust wohl niemand da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 6. Februar 2009 Doch, aber ich habe eine derart vollgestopfte Woche ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2009 Ich hab den letzten Tag vorm Urlaub *Urlaubsrunde schmeiß* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2009 Netzwerke und Beziehungen nutzen ist leider bei dem Kampf um die raren Stellen im Kulturbereich besonders wichtig. Und wenn du sie nicht hast, mußt du sie strategisch aufbauen. Bist du etwa in keiner Partei, Gewerkschaft aktiv und in wieviel Verbänden tummelst du dich? Beantrage einen Journalistenausweis, damit kannst du dich leicht an die richtigen Stellen ranwanzen. Ich weiß, vom moralischen Gesichtspunkt aus... aber den würd ich erst auf einer Besetzungscouch entdecken. Das gibts leider auch an ganz unerwarteten Stellen, wie mir glaubwürdig berichtet wurde. Grüße, KAM Ich bin in soviel Verbänden und Institutionen, dass es schon fast nicht mehr zu überschauen ist. Aber irgendwie ist es doch zum Kotzen, wenn man sich anstrengt und fortbildet und all das nützt nichts, weil ich nicht mit dem Sohn des Chefs oder mit demselben geschlafen habe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2009 Netzwerke und Beziehungen nutzen ist leider bei dem Kampf um die raren Stellen im Kulturbereich besonders wichtig. Und wenn du sie nicht hast, mußt du sie strategisch aufbauen. Bist du etwa in keiner Partei, Gewerkschaft aktiv und in wieviel Verbänden tummelst du dich? Beantrage einen Journalistenausweis, damit kannst du dich leicht an die richtigen Stellen ranwanzen. Ich weiß, vom moralischen Gesichtspunkt aus... aber den würd ich erst auf einer Besetzungscouch entdecken. Das gibts leider auch an ganz unerwarteten Stellen, wie mir glaubwürdig berichtet wurde. Grüße, KAM Ich bin in soviel Verbänden und Institutionen, dass es schon fast nicht mehr zu überschauen ist. Aber irgendwie ist es doch zum Kotzen, wenn man sich anstrengt und fortbildet und all das nützt nichts, weil ich nicht mit dem Sohn des Chefs oder mit demselben geschlafen habe.... Verstehe ich. Nur, da der Stellenmarkt in dem Segment halt sehr eng ist, liegt es nicht an dir. Mach Kommunalpolitik, laß dich in den Stadtrat wählen, irgendwann wird dann schon ein Kulturdezernentinnen-Job frei. Dazwischen kannst du dich ja weiter auf Traumstellen bewerben. Nur versteife dich nicht allein darauf. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2009 Och Katta, das ist ja wirklich frustrierend *knuddel* Inge, dankeschön! Fahrt Ihr eigentlich weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2009 Och Katta, das ist ja wirklich frustrierend *knuddel* Auch Katta knuddel!! Inge, dankeschön! Fahrt Ihr eigentlich weg? Ja, mal wieder Skilanglauf in Tirol *sehrfreu* Gleich muss ich los, Koffer packen *in die Runde wink* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2009 Netzwerke und Beziehungen nutzen ist leider bei dem Kampf um die raren Stellen im Kulturbereich besonders wichtig. Und wenn du sie nicht hast, mußt du sie strategisch aufbauen. Bist du etwa in keiner Partei, Gewerkschaft aktiv und in wieviel Verbänden tummelst du dich? Beantrage einen Journalistenausweis, damit kannst du dich leicht an die richtigen Stellen ranwanzen. Ich weiß, vom moralischen Gesichtspunkt aus... aber den würd ich erst auf einer Besetzungscouch entdecken. Das gibts leider auch an ganz unerwarteten Stellen, wie mir glaubwürdig berichtet wurde. Grüße, KAM Ich bin in soviel Verbänden und Institutionen, dass es schon fast nicht mehr zu überschauen ist. Aber irgendwie ist es doch zum Kotzen, wenn man sich anstrengt und fortbildet und all das nützt nichts, weil ich nicht mit dem Sohn des Chefs oder mit demselben geschlafen habe.... Verstehe ich. Nur, da der Stellenmarkt in dem Segment halt sehr eng ist, liegt es nicht an dir. Mach Kommunalpolitik, laß dich in den Stadtrat wählen, irgendwann wird dann schon ein Kulturdezernentinnen-Job frei. Dazwischen kannst du dich ja weiter auf Traumstellen bewerben. Nur versteife dich nicht allein darauf. Grüße, KAM Ich versteife mich nicht darauf. Ich hab schon in einigen Bereichen gearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2009 Netzwerke und Beziehungen nutzen ist leider bei dem Kampf um die raren Stellen im Kulturbereich besonders wichtig. Und wenn du sie nicht hast, mußt du sie strategisch aufbauen. Bist du etwa in keiner Partei, Gewerkschaft aktiv und in wieviel Verbänden tummelst du dich? Beantrage einen Journalistenausweis, damit kannst du dich leicht an die richtigen Stellen ranwanzen. Ich weiß, vom moralischen Gesichtspunkt aus... aber den würd ich erst auf einer Besetzungscouch entdecken. Das gibts leider auch an ganz unerwarteten Stellen, wie mir glaubwürdig berichtet wurde. Grüße, KAM Ich bin in soviel Verbänden und Institutionen, dass es schon fast nicht mehr zu überschauen ist. Aber irgendwie ist es doch zum Kotzen, wenn man sich anstrengt und fortbildet und all das nützt nichts, weil ich nicht mit dem Sohn des Chefs oder mit demselben geschlafen habe.... Verstehe ich. Nur, da der Stellenmarkt in dem Segment halt sehr eng ist, liegt es nicht an dir. Mach Kommunalpolitik, laß dich in den Stadtrat wählen, irgendwann wird dann schon ein Kulturdezernentinnen-Job frei. Dazwischen kannst du dich ja weiter auf Traumstellen bewerben. Nur versteife dich nicht allein darauf. Grüße, KAM Ich versteife mich nicht darauf. Ich hab schon in einigen Bereichen gearbeitet. Hab Geduld, es wird schon werden. Jetzt gehen ja überall die 68er in den Ruhestand, da wird Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2009 Werde ab acht im Chat sein, falls sich jemand zu mir gesellen möchte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2009 Eine schöne neue Woche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2009 Eine schöne neue Woche! danke gleichfalls, wobei ich froh sein werde, wenn diese Woche vorbei ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2009 Eine schöne neue Woche! Das wünsche ich auch.. Viele Grüße Euch allen, mal wieder aus dem IC in Richtung Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2009 Eine schöne neue Woche! Das wünsche ich zurück, auch wenn ich die Nachmittage beim Gardetanz meiner Tochter verbringen darf und gerade an die 2000 Seiten Ermittlungakt per Paketdienst zugestellt bekam... ICH WILL NICHT!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2009 Eine schöne neue Woche! Das wünsche ich zurück, auch wenn ich die Nachmittage beim Gardetanz meiner Tochter verbringen darf und gerade an die 2000 Seiten Ermittlungakt per Paketdienst zugestellt bekam... ICH WILL NICHT!!!!!! Wer darf schon das tun, was er will. Trag es mit Würde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2009 Eine schöne neue Woche! Das wünsche ich zurück, auch wenn ich die Nachmittage beim Gardetanz meiner Tochter verbringen darf und gerade an die 2000 Seiten Ermittlungakt per Paketdienst zugestellt bekam... ICH WILL NICHT!!!!!! Wenn der Gardetanz Deiner Tochter 2000 Seiten Ermittlungsakten hervorgerufen hat würde ich mit den gerne mal ansehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2009 Keine falschen Zusammenhänge herstellen - aber der Gardetanz ist wirklich sehenswert! Mit Würde tragen, mhhhh in dem Sinn: ich würde gerne was anderes tun.... Im Zweifel ist es immer noch gut für die Demut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2009 ICH WILL NICHT!!!!!! Was willst Du nicht? Beim Gardetanz Deiner Tochter ausharren, Dich über die 2000 Seiten hermachen, oder beides? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts