Jump to content

17. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Die Bilder von NRW im Fernsehen war schon beeindruckend.

Bilder von NRW sind immer beeindruckend! :unsure: Zumindest von der richtigen Rheinseite... :angry2::angry2:

Bilder von NRW sind immer beeindruckend! :D Zumindest von der richtigen Rheinseite... :unsure::angry2:

Du meinst jetzt ganz bestimmt die Düsseldorfer Ansicht. :evil:

Die ist echt einmalig. :angry2:

Bilder von NRW sind immer beeindruckend! :unsure: Zumindest von der richtigen Rheinseite... :angry2::angry2:

Welches ist die richtige Rheinseite? Doch bestimmt die Unterseite, oder?

Bilder von NRW sind immer beeindruckend! :evil: Zumindest von der richtigen Rheinseite... :angry2::angry2:

Für mich als Lateinerin ist das natürlich die "römische". :unsure:

Aber die Schneemassen waren schon beachtlich. Ich bin ja da aus 40 Jahren bayrisch Sibirien einiges gewöhnt.

Bilder von NRW sind immer beeindruckend! :evil: Zumindest von der richtigen Rheinseite... :angry2::angry2:

Für mich als Lateinerin ist das natürlich die "römische". :unsure:

Aber die Schneemassen waren schon beachtlich. Ich bin ja da aus 40 Jahren bayrisch Sibirien einiges gewöhnt.

Welche wenn nicht die ehedem römische Seite.... wir waren da bekanntlich schon weit vor der Zeitenwende katholisch!

Ich will in mein Bett zurück !Mein Tag bisher:

05:10 Winterdienst poltert über die Kopfsteinpflasterstraße

05:20 Winterdienst poltert über die Kopfsteinpflasterstraße

05:48 Winterdienst poltert über die Kopfsteinpflasterstraße

05:59 Telefonklingeln - habe ich ignoriert

d. h. ich war jedes Mal wach

Auf dem Weg zur Arbeit (gut 1,5 km mit dem Fahrrad) mußte ich feststellen, daß etliche Hornochsen Fegen weder gestern noch heute für nötig halten. :angry2:

uhutown meldet seit gestern VM Schneefall (mal mehr mal weniger) - geschlossene Schneedecke von mind. 5 - 7 cm.

Das ist auf hohem Niveau gejammert. Ich wünsch dir man eine Woche Schneeschaufeln im Bayerischen Wald. Wir haben zu zweit ab 5:59 Uhr heute über eine halbe Stunde geschaufelt und dann kam der Schneepflug und hat die Einfahrt wieder zugemacht. Und es schneit weiter! :angry2:

bearbeitet von Wunibald

Bilder von NRW sind immer beeindruckend! :evil: Zumindest von der richtigen Rheinseite... :unsure::angry2:

Die richtige Rheinseite ist auf jeden Fall die rechte. Ich sag' Dir auch gleich, wieso....

Während man auf der Düsseldorfer Rheinseite (gen Westen gerichtet) am Rhein im Gras liegend wunderbar abends im Sommer die phantastischsten Sonnenuntergänge bewundern kann, versinkt die Kölner Seite (gen Osten gerichtet) bereits ab dem frühen Nachmittag in ewiger Verschattung. Wenn man in Köln schöne Sonnenuntergänge haben will, muss man auf die schääl Sick gehen.

Da ich ein absoluter Sonnenanbeter bin, ist das für mich tatsächlich ein nicht zu vernachlässigender Grund.

Alle anderen Gründe überlasse ich getrost den Protagonisten des Köln-Düsseldorfer-Kasperletheater-Kleinkriegs. Da geht es ja bekanntlich um Förmchen, Schaufelchen und Sandburgen kaputtmachen... :angry2:

-----------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus

Wir hatten gestern immerhin nur Regen und Sturm und keinen doofen Schnee. Im Augenblick scheint sogar die Sonne.

Heute morgen haben wir verschlafen :angry2::angry2::unsure: Bisher ging der Tag zum Glück nicht so verpeilt weiter, ich hoffe, dass das auch so bleibt ...

cool, ich freu mich schon, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Richtung Münster zu fahren. Siegerland und Sauerland werden bestimmt spassig.

cool, ich freu mich schon, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Richtung Münster zu fahren. Siegerland und Sauerland werden bestimmt spassig.

Hier, klopp sie an Deine Reifen. :angry2:

Gibts hier eigentlich auch noch was zu Trinken??? So eine heiße Schokolade wäre jetzt nicht schlecht :angry2:

Ja walröslein, wenn Du meine Freundin wärst, dann würde ich natürlich sofort...

Gibts hier eigentlich auch noch was zu Trinken??? So eine heiße Schokolade wäre jetzt nicht schlecht :angry2:

Huhu??? hab ich was verpasst???

Huhu??? hab ich was verpasst???

Ja, den Konjunktiv :angry2:

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär .....

.... dann hätte ich jetzt eine schöne dampfende Tasse heiße Schokolade vor mir stehen :angry2:

Und ich bin doch soooooooooooo krank, schnief, hust, röchel.

.... dann hätte ich jetzt eine schöne dampfende Tasse heiße Schokolade vor mir stehen :angry2:

Hättest Du auch daran gedacht mir das Bier mitzubringen?

Hättest Du auch daran gedacht mir das Bier mitzubringen?

Warum nicht? Bitte sehr

Ja ja die Machos :angry2: Und ich sitze immer noch auf dem Trockenen :unsure:

Nicht traurig sein, wrb - voilà :angry2:

Nicht traurig sein, wrb - voilà :unsure:

Uih, ich wusste doch, dass auf uns Frauen Verlass ist :angry2: Danke danke danke :angry2: Das rettet mich über die nächste halbe Stunde. Mir ist kalt, ich hab Husten und Schnupfen und fühle mich einfach nur BÄH :evil:

Ich will in mein Bett zurück !Mein Tag bisher:

05:10 Winterdienst poltert über die Kopfsteinpflasterstraße

05:20 Winterdienst poltert über die Kopfsteinpflasterstraße

05:48 Winterdienst poltert über die Kopfsteinpflasterstraße

05:59 Telefonklingeln - habe ich ignoriert

d. h. ich war jedes Mal wach

Auf dem Weg zur Arbeit (gut 1,5 km mit dem Fahrrad) mußte ich feststellen, daß etliche Hornochsen Fegen weder gestern noch heute für nötig halten. :evil:

uhutown meldet seit gestern VM Schneefall (mal mehr mal weniger) - geschlossene Schneedecke von mind. 5 - 7 cm.

Das ist auf hohem Niveau gejammert. Ich wünsch dir man eine Woche Schneeschaufeln im Bayerischen Wald. Wir haben zu zweit ab 5:59 Uhr heute über eine halbe Stunde geschaufelt und dann kam der Schneepflug und hat die Einfahrt wieder zugemacht. Und es schneit weiter! :unsure:

Ja, wunibald, da gebe ich Dir recht, aber ich bin der personifizierte Morgenmuffel.

Tauschen möchte ich mit Dir nicht! :angry2:

Und Schnee in diesen Massen :D ist in MeckPomm eher selten (im Winter 1978/1979 haben wir viel Vorsprung aufgebaut :a050:)

Danke, ich nehme auch mal!

Gleich ist Feierabend :angry2:

uhu

Ich verabscheue ja Bahnfahren, aber ich bin froh, daß ich morgen nicht mit dem Auto längs durch Deutschland muß...

Oh, vielen Dank, gerade richtig vor dem Aufbruch zum Bahnhof ... hoffentlich lässt das Taxi noch ein paar Minuten auf sich warten, damit ich mir nicht die Zunge verbrenne! Bin mal gespannt, wie pünktlich die Züge heute fahren ... :angry2:

bearbeitet von Julius

Guten Motgen! Es hat geschneit. Freundlicherweise hat der Nachbar auch vor unserem Haus geräumt.

Ich verabscheue ja Bahnfahren, aber ich bin froh, daß ich morgen nicht mit dem Auto längs durch Deutschland muß...

Wo fährst Du denn lang?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...