Jump to content

17. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

kutteln? Noch nie probiert!

Wir wollen uns ja nicht lumpen lassen! Also haben wir beim Metzger Kutteln vom Kalb bestellt. Kutteln sind (vom Metzger vorgekochter und schon in feine Streifen geschnittener) Pansen.

Hmmm, also Hundefutter *ggg*

Hm, nö. Hunde bevorzugen "grüne" Kutteln - die sind im Naturzustand (wie man sie vom Metzger für den Hund holt) ungewaschen und ungekocht, und stinken ganz erbärmlich. Für unseren Mini-Hund holen wir jedoch die Mini-Portionen nicht vom Metzger, wenn überhaupt, bekommt sie sowas - einigermaßen entschärft- aus der Dose. Grüne Kutteln sind ungefähr das, was Jagdhunde kriegen und mit Leidenschaft fressen, wenn der Jäger ein Reh erlegt und aufgebrochen hat. Unsere Nachbarin lässt danach beide, Jägersmann und Hund, nicht mehr ungeduscht in die Wohnung. Deswegen haben die extra ne Dusche im Keller eingerichtet. :angry2:

bearbeitet von Julius

Moin! Ist das ne himmlische Ruhe hier...

*augenreib*, sagt bloß, ihr seid schon wach???

Mir fehlt mein Kaffee...

Schon seit fast 3 Stunden..

Fingerheb:

der frühe Vogel fängt den Wurm!

Guten Morgähn.

Ohne Kaffee geht hier gar nix, auch nicht am Aschermittwoch.

Fingerheb:

der frühe Vogel fängt den Wurm!

Schon gut, ich war nach Mitternacht noch wach, unter dieser Rücksicht bin ich fast immer morgens die erste :angry2:

Ich bin am Zusammenräumen. Das Wetter scheint schön. Und in so ungefähr einer halben Stunde will ich los. :angry2:

(Ehe hier der Neid ausbricht: ich fahre mal wieder zu meiner Mutter, nachdem ich vier Tage in meiner eigenen Wohnung Urlaub gemacht habe. Es war schön, aber vieeeeel zu kurz.)

Wie geht's Deiner Mutter denn? Und hast Du schon den nächsten "Urlaub" in Sicht?

Gute Fahrt!

Wie geht's Deiner Mutter denn? Und hast Du schon den nächsten "Urlaub" in Sicht?

Gute Fahrt!

Leider nicht in Sicht. Ich hoffe aber....... Mutter wartet schon sehnsüchtig, dass ich sie wieder abhole (sie will wieder in die eigenen vier Wände...).

Ist ja auch verständlich, dass sie wieder heim möchte ... ich drück Dir die Daumen, dass die nächste Atempause bald kommt!

Hallo!

Der letzte Samstag war total schräg:

VM - Beerdigung

NM - Karneval

zu 1. Die Beerdigung unserers ältesten Gemeindemitglieds war sehr schön gestaltet. Eines ihres Lieblingslieder war das Mercedeslied ("Stern, auf den wir schauen, ...") haben wir gesungen. Am Do in der Gemeindestunde haben wir rein zufällig vorher geübt - oder doch kein Zufall?

Auf dem Weg zum Grab standen ich vorletzter Position, hinter mir standen zwei ältere Damen. die den neusten Dorftratsch auswerten. Beim Vater Unser fragte die: "Was machen die jetzt?" Antwort der anderen: "Ich glaub, die beten". Kann man in solchen Momenten nicht einfach die Klappe halten?

Alles in allem hätte ihr die Veanstaltung garantiert gefallen ...

zu 2. Wir sind eine kleine Karnevalshochburg. Sa-NM ist immer eine Stunde Programm auf dem Markt mit allem, was dazu gehört. Anschließend schlängelt sich ein Umzug (so 10 - 12 Teilnehmer) mit Konfetti und Bonbons durchs Dorf.

Seit gestern Abend habe ich Schnupfen - will jemand?

Gruß

uhu

Seit gestern Abend habe ich Schnupfen - will jemand?

Nö, seit null Uhr haben wir Aschermittwoch. Ich beschäftige mich jetzt mal lieber damit oder damit oder sowas. Als Alternativen kämen noch ein halbes Dutzend verschiedener Käsesalate in Frage ...

(Wir haben aber erst auf 13 Uhr zwei Plätze reserviert bekommen, hier gehört Aschermittwochschlemmen noch zum Fasching dazu).

Schnupfen möchte ich keinen, vielen Dank auch. Aber versuch ihn doch einfach mal irgendwo auszusetzen.

Warum manche Leute, vorwiegend ältere Damen, auf Beerdigungen nicht einfach den Schnabel halten können, möchte ich auch mal wissen. Neulich hatte ich auch zwei ratschende alte Weiber neben mir stehen. Wenn sie nicht schon ne Viertelstunde vorm Begräbnis Rosenkranz mitbeten wollen, sollen sie halt einfach etwas später auf den Friedhof kommen :angry2:

so *breit mach* nach 10 Wochen hab ich dann auch mal wieder Internet.. :angry2:
Freu Dich nicht zu früh Du 1&1-Kundin.

Du auch? mein Dad und meine Schwester entwerfen gerade eine E-Mail-Bombe...

oder wollt ihr mich etwa loswerden?
:angry2: NEIN!!!!!!

gut *weiter breit mach*

Ich hab ja jetzt noch 2.5 Wochen frei.... also viiiiiiiiieeeeeeeel Zeit

Reisen?

naja.. mit kaputtem Knie.. eigentlich wollte ich nächste Woche mehrere Leute in Bayern besuchen.. unter anderem am Königssee.. aber so weit Autofahren traue ich mir nicht zu und da solls ja auch so viel Schnee haben.. brauch ich mit Krücken auch nicht...

naja.. mit kaputtem Knie.. eigentlich wollte ich nächste Woche mehrere Leute in Bayern besuchen.. unter anderem am Königssee.. aber so weit Autofahren traue ich mir nicht zu und da solls ja auch so viel Schnee haben.. brauch ich mit Krücken auch nicht...
DB? Wenn du Glück hast für 29€ die Fahrt! Falls du durch Nürnberg fährst... wehe du meldest dich nicht. *strengenBlickaufsetz*

Hallo? Mit zwei Kindern, einer davon in der schlimmsten Flegelphase, Krücken und Gepäck mit dem Zug? Sehr entspannend stelle ich mir das nicht vor..

Ich hab die Reise auf Mai / Juni verschoben und durch Nürnburg komme ich dann wirklich :angry2:

Schön, dass Du wieder online bist :angry2:

An Deiner Stelle würde ich mir jetzt auch sicher keine Bahnfahrt antun. Wie geht es denn Deinem Knie?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...