Jump to content

17. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Komme vom Arzt .... noch 10 Tage ohne rechten Arm ... gibt's 'nen Kaffee?

mit dem linken Arm Kaffee???? öha...sehr gefährlich. Verbrüh dich da mal nicht. :angry2:

gebrüht seiend...............tribald

Komme vom Arzt .... noch 10 Tage ohne rechten Arm ...

Geht ja noch. Meiner Mutter (Komplettbruch ganz oben, knapp unterhalb Schultergelenk) sind sechs Monate prognostiziert ...

... gibt's 'nen Kaffee?

Klar!

Könnte ich bitte auch einen bekommen? Und wenn mich jemand ein bisschen knuddeln könnte, bitte.

Hm, niemand in deinem direkten Umfeld, der das machen könnte?? Du arme. Na gut....fühle dich geknuddelt!!..... Meine Frau ist gerade beim Friseur :angry2: , da kann ich das mal schnell machen.

aushelfend......................tribald

bearbeitet von tribald

Einen Milchkaffee - bitte - und wo kann ich meine Gummistiefel ausziehen und hinstellen :evil: ?

Gummistiefel bleiben bitte vor der Tür :unsure:

Und hier: Milchkaffee!!! Auch Milchkaffee schlürfen!! :angry2:

Vielen Dank - auch für die Schokolade. Gummistiefel aus - up - Loch im Socken... Gibt's auch Filzpantoffel hier? :angry2:

Gummistiefel aus - up - Loch im Socken... Gibt's auch Filzpantoffel hier? :angry2:

Müssten auch mal frische Luft sehen, Deine Zehen...... :unsure:

*nasezuhaltundfensteraufreiss* :angry2:

Guten Morgen!

Draußen trübes Wetter, hier nix los. Schlafen noch alle ...... es wäre nicht das Schlechteste. :angry2:

Guten Morgen!

Draußen trübes Wetter, hier nix los. Schlafen noch alle ...... es wäre nicht das Schlechteste. :angry2:

Strahlender Sonnenschein, die Vögel haben heute früh schon ein gewaltiges Frühlingskonzert veranstaltet. Bis zu 10 Plusgraden sind für heute und morgen angesagt ...

Ich schlürfe gerade genüsslich meinen Fairtrade-Kaffee bei weit geöffneten Terrassentüren, wenn die Wäsche durch den Waschgang ist, wird sie seit Wochen erstmals wieder im Freien zum Trocknen aufgehängt - und dann gehen wir bummeln ... Vielleicht können wir bei unserem Samstagsmarkttreff heute schon im Freien sitzen. :angry2:

bearbeitet von Julius

Guten Morgen!

Trüb draußen, aber ich bin schon wach (allerdings auch noch nicht soo lange :angry2:)

Trüb???

Lacht mal, da kommt die Sonne raus, ein wunderschönes Strahlen. :angry2:

Bin schon seit 7:00 Uhr auf und gleich runter zum Wägelchen.

Fenster innen putzen,

Alufelgen reinige, polieren und wachsen

Sommerreife draufgezogen und Winterreifen entsorgt.

JETZT kann der Frühling kommen. :angry2:

Trüb???

Lacht mal, da kommt die Sonne raus, ein wunderschönes Strahlen. :angry2:

Fenster innen putzen,

JETZT kann der Frühling kommen. :unsure:

Können? ja, müssen? nein! Und falls noch mal Winterwetter kommt, lässt du dann das Auto stehen oder machst einen auf Verkehrsgefährdung? :angry2:

Gerade hat es die Sonne hier auch geschafft, aber wenn ich mir das Satellitenbild und die Windrichtung anschaue, wird es nicht lang halten ...

Fenster innen putzen,

Die Welt ist ungerecht. Unsere Straße ist wegen der Schneewälle links und rechts nur einspurig befahrbar, in meinem Garten liegt der Schnee bis zu 1,50 m hoch und er entsorgt seine Winterreifen. :angry2:

Können? ja, müssen? nein! Und falls noch mal Winterwetter kommt, lässt du dann das Auto stehen oder machst einen auf Verkehrsgefährdung? :angry2:

Keine Sorge! Ich kann mich an einen Winter erinnern, da hat mein lieber Mann auch bei den ersten Sonnenstrahlen seine Winterreifen entsorgt und Sommerreifen aufgezogen. Nur eine Woche später kommt er aus seiner Firma raus und es lag so viel Schnee, dass er mit seinem Auto kaum heimgekommen ist. Wir haben dann bis über die Knöchel im Schnee gestanden und die Winterreifen wieder draufgemacht :angry2: Es heißt nicht umsonst, dass man die Winterreifen von O bis O drauflassen soll, von Oktober bis Ostern. :unsure:

Die Welt ist ungerecht. Unsere Straße ist wegen der Schneewälle links und rechts nur einspurig befahrbar, in meinem Garten liegt der Schnee bis zu 1,50 m hoch und er entsorgt seine Winterreifen. :angry2:

Dafür haben bei uns die Kinder kaum Gelegenheit, überhaupt mal einen Schneemann zu bauen :angry2: Da muss man schon ganz schön weit fahren, damit die Kinder mal Rodeln können.

Man kann halt nicht alles haben, die einen haben zuviel Schnee und die anderen zu wenig, bei uns bleibt ja kaum was liegen.

Und falls noch mal Winterwetter kommt, lässt du dann das Auto stehen oder machst einen auf Verkehrsgefährdung? :angry2:

Die Winterreifen sind fertig. Einer verliert ständig Luft, das Progil bewegt sich bei allen vier im Bereich von "Schummi" und die Reifen sind auch schon acht Jahre alt.

Zudem habe ich im März TÜV und noch kein Geld für die neuen Reifen (ca. 500€)

Die neuen Winterreifen werden dann so monatlich ab April einzeln gekauft und aufgezogen.

Ich denke, das da im Moment die nigelnagelneuen Sommerreifen (mit ihrem vollen Profil) die bessere Wahl ist - auch wenn es nochmals schneit.

@ WRB:

Nein, diesmals gibt es KEINE Schnellwechselstunde bei Neuschnee. :angry2:

huch, in tschöhrmanie ist ja schon morgen früh! :angry2: also:

^^ frischen kaffee hinstell

^^ ultrasüsse donuts dazu. homer simpson würde morden dafür.

^^ für inge mit den besten wünschen für deine mutter.

^^ spinnchen resultate anguck. letzter test vor dem grossen auftritt nächste woche. ^^bibber. ok machen wir einen kleinen wettbewerb. moderatoren sind von der teilnahme ausgeschlossen. :evil:

wer hat im monat februar am meisten beiträge geschrieben?

(1) sokrates

(2) julius

(3) flo77

und wer ist der beliebteste benutzer – dh. ist am meisten als freund hinzugefügt worden, geniesst also die meisten sympathien der forengemeinschaft?

(1) gabriele

(2) inge

(3) franciscus

der gewinner darf einen tag lang moderator diaboli spielen und nach belieben verwarnen. :unsure: gell petrus?

montag gehts endlich wieder in die natur, internet gibts nur für die datenübermittlung, nix mit rummotzen in foren! wenns nur etwas wärmer würde, ich bin schliesslich eine tropische spezies, jawoll! bis gestern war es frühlingshaft und die prognose lautete „bis auf weiteres so“. doch eine kaltfront aus der arktik hatte andere pläne, und gestern abend warnte ein sichtlich verlegener meteorologe am fernsehen vor einem unerwarteten kälteeinbruch. der kam auch und innert 12 stunden ist das thermometer von +10 auf -15 grad gefallen. wirklich schlecht für die zt schon ausgesprossenen pflanzen dass die schützende schneedecke fast weg ist. zwar strahlte heute die sonne aber das ist sehr trügerisch, eine affenkälte herrscht trotzdem. und nachts wirds auch nicht viel wärmer. :angry2:

bearbeitet von phyllis

für inge mit den besten wünschen für deine mutter.
Ich reich das dann mal an Elima weiter ...

Danke dir, Gouvernante................

und wer ist der beliebteste benutzer – dh. ist am meisten als freund hinzugefügt worden, geniesst also die meisten sympathien der forengemeinschaft?

(1) gabriele

(2) inge

(3) franciscus

Huch, das wußte ich ja gar nicht. :angry2::unsure::evil:

Muß ich jetzt eine Rede halten wie bei der Oscar-Verleihung?

(Lieber nicht, das gäbe nur gestotterten Unsinn. :D )

Ich mache besser einen Knicks und bedanke mich sehr.

:angry2:

der gewinner darf einen tag lang moderator diaboli spielen und nach belieben verwarnen. :a050: gell petrus?

Aber ich muß nicht, gell? :P

Glückwunsch, Gabriele!

An dieser Stelle passt es gerade schön, dass ich aus unerfindlichen Gründen "Freundschaftseinladungen" nicht annehmen kann - wenn ich sie anklicke, passiert gar nix. Also bitte nicht wundern, Ihr Lieben, die Ihr mich hinzufügen wolltet!

Glückwunsch, Gabriele!

An dieser Stelle passt es gerade schön, dass ich aus unerfindlichen Gründen "Freundschaftseinladungen" nicht annehmen kann - wenn ich sie anklicke, passiert gar nix. Also bitte nicht wundern, Ihr Lieben, die Ihr mich hinzufügen wolltet!

#

Wieso? Kannst du niemanden zufügen? Oder kann man dich jetzt nur noch entfernen? Ich versteh das nicht. :angry2:

Ich bekomme per Mail die Info, dass mich jemand als Freund hinzufügen möchte, aber hier im Forum ist meine Freunde-Liste leer. Und wenn ich selbst versuche, jemanden als Freund hinzuzufügen, passiert einfach gar nichts.

EDIT: aaaarghhh, das versteh, wer will - aber Dich konnte ich jetzt gerade hinzufügen, Elima ....

bearbeitet von Valentine

Ich mache besser einen Knicks und bedanke mich sehr.

Noch besser wäre ja eine Party gewesen...um den Freundesvorsprung auszubauen :angry2:

:angry2:

Hab ich halt nicht nötig, solche "Freundschaftswerbung".

Außerdem sollen die Anderen doch auch eine reelle Chance bekommen.

Und Fastenzeit ist auch noch.

Aber gut, ich will mal nicht so sein:

Ambiente, Speisen, Getränke, Dessert, Rahmenprogramm.

(Fastende Katholiken warten mit dem Anklicken einfach bis Ostern. Oder bis nächsten Sonntag.)

Liebe Grüße, Gabriele

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...