Wunibald Geschrieben 2. März 2009 Melden Share Geschrieben 2. März 2009 Ich bekomme per Mail die Info, dass mich jemand als Freund hinzufügen möchte, aber hier im Forum ist meine Freunde-Liste leer. Und wenn ich selbst versuche, jemanden als Freund hinzuzufügen, passiert einfach gar nichts.EDIT: aaaarghhh, das versteh, wer will - aber Dich konnte ich jetzt gerade hinzufügen, Elima .... Ich habe dich jetzt einmalzu reinen Testzwecken hinzugefügt. Es hat funtioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2009 Tee gefällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. März 2009 Melden Share Geschrieben 2. März 2009 (bearbeitet) Danke, mein Rotwein ist eh alle. Ich finde übrigens den Latein-Nachhilfe-Thread ausgesprochen erheiternd (und sowas brauch ich dringender als Tee und Rotwein). bearbeitet 2. März 2009 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2009 Danke, mein Rotwein ist eh alle.Ich finde übrigens den Latein-Nachhilfe-Thread ausgesprochen erheiternd (und sowas brauch eich dringender als Tee und Rotwein). Seit 10 Jahren habe aktiv nichts mehr mit Latein zu tun, das rostet flott (weniger das Übersetzen, als das Erklären-können). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. März 2009 Melden Share Geschrieben 2. März 2009 Danke, mein Rotwein ist eh alle.Ich finde übrigens den Latein-Nachhilfe-Thread ausgesprochen erheiternd (und sowas brauch eich dringender als Tee und Rotwein). Seit 10 Jahren habe aktiv nichts mehr mit Latein zu tun, das rostet flott (weniger das Übersetzen, als das Erklären-können). Naja, bei mir sind es auch fast soviele Jahre. Es war wohl die Rache meines Chefs, dass ich nach der Beantragung der Altersteilzeit nur noch aushilfsweise Latein unterrichten durfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 3. März 2009 Melden Share Geschrieben 3. März 2009 Puh, ökumenische Theologie kann ja so schwierig sein. Ich arbeite mich gerade in die verschiedenen Verständnisse/Deutungen des Abendsmahls ein, um in der Diskussion mit einem studierten Theologen (Baptisten) als absoluter Laie, der nie Reli-Unterricht, christliche Initiation, o. ä. erlebt hat (= ich) nicht sang- und klanglos unterzugehen. Bin gerade bei dem „Kannibalismus“-Punkt ... Bräuchte dringend eine (mentale) Stärkung! Mir ist die Abkürzung SC als kath. Dokument begegnet – was heißt das? Und ansonsten? MeckPomm meldet Herbstwetter mit Wind und Nieselregen. Der Schnee ist glücklicherweise komplett verschwunden. Die Schneeglöckchen bimmeln schon, die Krokusse sind kurz vor der Blüte. Dem morgendlichen Vogelgezwitscher nach ist der Frühling schon da. Meinen Schnupfen habe ich überstanden. Jippie! Gruß in die Runde uhu PS: Neulich beim Fernsehgucken entstand die Frage: Ob und welcher Religion gehört George Clooney an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 3. März 2009 Melden Share Geschrieben 3. März 2009 PS: Neulich beim Fernsehgucken entstand die Frage: Ob und welcher Religion gehört George Clooney an? antwort von 2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 3. März 2009 Mir ist die Abkürzung SC als kath. Dokument begegnet – was heißt das?Sacrosanctum Concilium (2. Vatikanisches Konzil, Liturgiekonstitution) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frollein Geschrieben 4. März 2009 Melden Share Geschrieben 4. März 2009 *reinmarschier* *Fenster aufreiß* *Terrassentür von Brettern befrei, mit denen sie zugenagelt war* *Draußen Tische und Stühle aufstell* *Kübelpflanzen dazustell* Jut'n Morjen, Frühlingssaison is' eröffnet. Jemand Kaffee oder Tee (draußen nur Kännchen!)?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 4. März 2009 Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Gibt es draußen auch Milchkaffee? Das ist ein Wetter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Bei dem Regen setz' ich mich doch nicht auf die Terasse! Einen großen heißen Kräutertee, bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. März 2009 Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Maindreieck-Nordost meldet Sonne und die gefühlte Temperatur schien mir vorhin höher als die abgelesene. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 4. März 2009 Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Auf meiner terasse scheint die Sonne - Relativismus, wohin man schaut..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. März 2009 Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Auf meiner terasse scheint die Sonne - Relativismus, wohin man schaut..... Ja, am WE soll es wieder relativ kalt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 4. März 2009 Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Auf meiner terasse scheint die Sonne - Relativismus, wohin man schaut..... Ja, am WE soll es wieder relativ kalt werden. Ach, Elima, du baust einen heute richtig auf! Laß uns doch für einen Moment die Sonne genießen, der Regen kommt bald genu.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frollein Geschrieben 4. März 2009 Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Gibt es draußen auch Milchkaffee? Das ist ein Wetter! Na jut, weil Sie et sind *Milchkaffee nach draußen balancier* Bittesehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frollein Geschrieben 4. März 2009 Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Einen großen heißen Kräutertee, bitte. Sehr gerne *flitz* Hier der Schlechtwetter-Kräutertee für die Dame! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 4. März 2009 Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Gibt es draußen auch Milchkaffee? Das ist ein Wetter! Na jut, weil Sie et sind *Milchkaffee nach draußen balancier* Bittesehr! Danke sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. März 2009 Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Auf meiner terasse scheint die Sonne - Relativismus, wohin man schaut..... Ja, am WE soll es wieder relativ kalt werden. Ach, Elima, du baust einen heute richtig auf! Laß uns doch für einen Moment die Sonne genießen, der Regen kommt bald genu.... Das Thermometer in der Sonne zeigt jetzt 20°, aber so warm fühlt es sich dann doch nicht. Du hast mich nur durch dein blödes "relativ" zum Unken verführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Einen großen heißen Kräutertee, bitte. Sehr gerne *flitz* Hier der Schlechtwetter-Kräutertee für die Dame! Danke für den Schietwettertee, hier gießt es ... *händeumdietassewind* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 4. März 2009 Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Auf meiner terasse scheint die Sonne - Relativismus, wohin man schaut..... Ja, am WE soll es wieder relativ kalt werden. Ach, Elima, du baust einen heute richtig auf! Laß uns doch für einen Moment die Sonne genießen, der Regen kommt bald genu.... Das Thermometer in der Sonne zeigt jetzt 20°, aber so warm fühlt es sich dann doch nicht. Du hast mich nur durch dein blödes "relativ" zum Unken verführt. Eine relativ gute Ausrede Begründung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. März 2009 Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Auf meiner terasse scheint die Sonne - Relativismus, wohin man schaut..... Ja, am WE soll es wieder relativ kalt werden. Ach, Elima, du baust einen heute richtig auf! Laß uns doch für einen Moment die Sonne genießen, der Regen kommt bald genu.... Das Thermometer in der Sonne zeigt jetzt 20°, aber so warm fühlt es sich dann doch nicht. Du hast mich nur durch dein blödes "relativ" zum Unken verführt. Eine relativ gute Ausrede Begründung. wirklich, ich wollte unbedingt eine Retourkutsche auf das "relativ". Und ich habe mich nicht getraut zu fragen, ob du dein Relativhemd (eine Bezeichnung aus meiner Studentenzeit für das relativ sauberste) anhast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Relativhemd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 4. März 2009 Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Auf meiner terasse scheint die Sonne - Relativismus, wohin man schaut..... Ja, am WE soll es wieder relativ kalt werden. Ach, Elima, du baust einen heute richtig auf! Laß uns doch für einen Moment die Sonne genießen, der Regen kommt bald genu.... Das Thermometer in der Sonne zeigt jetzt 20°, aber so warm fühlt es sich dann doch nicht. Du hast mich nur durch dein blödes "relativ" zum Unken verführt. Eine relativ gute Ausrede Begründung. wirklich, ich wollte unbedingt eine Retourkutsche auf das "relativ". Und ich habe mich nicht getraut zu fragen, ob du dein Relativhemd (eine Bezeichnung aus meiner Studentenzeit für das relativ sauberste) anhast. Meine Hemden passen zur Zeit relativ schlecht - der Arm muss ja mit rein. Also nur alte T-Shirts und auf der Strasse Pullover. Die sind aber passabel gewaschen und so relativ sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. März 2009 Melden Share Geschrieben 4. März 2009 Wenn Rince mal wieder vorbeischaut soll er schon mal Lagerfeuer machen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts