lara Geschrieben 14. März 2009 Melden Share Geschrieben 14. März 2009 Finde leider den passenden Thread nicht, daher hier die Frage: Habt ihr auch PN-Blockaden, die ihr nicht eingerichtet habt? Vorhin habe ich erstmals meine Seite dazu angesehen, da stehen Namen von Usern, die ich nie - selbst nicht versuchsweise - angegeben hätte. Vielleicht habe ihr mal versehentlich beim Stöbern in deren Profilen diese Funktion aktiviert?? Nee, sicher nicht. Ich wusste garnicht, dass es diese Funktion gibt. klarstellend.....................tribald In deinem eigenen Profil warst du aber ganz sicher mal (hm... hm... hm). feststellend......................Inge Ja, sonst hätte ich das ja nichtbemerkt. Mit dem User, den ich da blockiert haben soll, hab ich meines Wissens kaum 3 Zeilen gewechselt. Naja, wie auch immer, ich schau mal , ob ich das wieder rückgängig machen kann. probierend......................tribald Du müsstest ja nur mal aus Versehen auf seinen Namen links neben dem Posting geklickt haben. Und dann aus Versehen dort auf Einstellungen, und dann nochmal aus Versehen auf die Zeite mit dem Blockieren (allerdings weiß ich nicht, ob der dann automatisch schon blockiert ist oder man es noch bestätigen muss, ich hab das noch nie gemacht) So kann es gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 15. März 2009 Melden Share Geschrieben 15. März 2009 und was ist SGE? Spielgemeinschaft EINTRACHT FRANKFURT!!!! Die launischste Diva auf der ganzen Welt -> einmalig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Guten Morgäääähhhhhn!!! 5h ist zu früh!!!!! *Kaffeekochengeh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Guten Morgäääähhhhhn!!! 5h ist zu früh!!!!! *Kaffeekochengeh* Stimmt. Darum hab ich auch bis 10 Minuten nach 5 geschlafen und mich dan beeilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 16. März 2009 7h00 ist auch immer noch zu früh - wo war der Kaffee?? *müdeblinzel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Und das muss ich hier lesen, der immer morgens um 04:30 Uhr aufsteht. tsetsetse Auf mit Euch, keine Mügikeit vortäuschen. Der Frühling steht vor der Türe und bittet um Einlass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Und das muss ich hier lesen, der immer morgens um 04:30 Uhr aufsteht. tsetsetseHm, gehst Du auch zwischen 01h30 und 02h00 ins Bett? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Und das muss ich hier lesen, der immer morgens um 04:30 Uhr aufsteht. tsetsetse Wieso das denn??? Fängst du so früh an zu arbeiten??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Und das muss ich hier lesen, der immer morgens um 04:30 Uhr aufsteht. tsetsetseHm, gehst Du auch zwischen 01h30 und 02h00 ins Bett? Nööö, so gegen 23:00 Uhr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Und das muss ich hier lesen, der immer morgens um 04:30 Uhr aufsteht. tsetsetse Wieso das denn??? Fängst du so früh an zu arbeiten??? Ich fang so gegen 06:00 Uhr an zu arbeiten. Vorher brauche ich meine Zeit für die Laudes, Tasse Kaffee, Fluppe und Bad. Dafür habe ich aber auch schon um ca. 14:30 Uhr Feierabend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Und das muss ich hier lesen, der immer morgens um 04:30 Uhr aufsteht. tsetsetse Wieso das denn??? Fängst du so früh an zu arbeiten??? Ich fang so gegen 06:00 Uhr an zu arbeiten. Vorher brauche ich meine Zeit für die Laudes, Tasse Kaffee, Fluppe und Bad. Dafür habe ich aber auch schon um ca. 14:30 Uhr Feierabend. Respekt! Mein Rhythmus wär das nicht. Ich krieg schon die Krise wenn vor der Weckzeit eine 5 steht. Lieber arbeite ich etwas länger. Aber das liegt wohl auch dran, dass mein Liebster auch lang arbeitet und wir uns daran gewöhnt haben. Fängt WRB auch so früh an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Ich würde in Hartz-IV fallen, wenn ich nur so arbeiten dürfte. Wahlweise wegen akuter Lebensmüdigkeit in die Psychiatrie eingeliefert. Für mich ist der wichtigste und entscheidendste gesellschaftliche Fortschritt seit den sechziger Jahren, dass dieser automatische Frühaufsteh-Tagfrühanfang-Terror abgemildert und es immerhin schon ein bisschen anerkannt ist, dass es auch Leute mit anderem Tagesrhythmus gibt, die deswegen nicht etwa schlechter oder weniger leisten. Für Leute wie mich müssen die Läden bis mindestens 20.00 Uhr auf haben, vor 14.00 Uhr brauchen sie gar nicht erst aufzumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Für mich ist der wichtigste und entscheidendste gesellschaftliche Fortschritt seit den sechziger Jahren, dass dieser automatische Frühaufsteh-Tagfrühanfang-Terror abgemildert und es immerhin schon ein bisschen anerkannt ist, dass es auch Leute mit anderem Tagesrhythmus gibt, die deswegen nicht etwa schlechter oder weniger leisten. Für Leute wie mich müssen die Läden bis mindestens 20.00 Uhr auf haben, vor 14.00 Uhr brauchen sie gar nicht erst aufzumachen. Ob das der wichtigste und entscheidenste Fortschritt ist, lasse ich mal dahingestellt, aber ansonsten schließe ich mich dir vorbehaltlos an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Ich würde in Hartz-IV fallen, wenn ich nur so arbeiten dürfte. Wahlweise wegen akuter Lebensmüdigkeit in die Psychiatrie eingeliefert. Für mich ist der wichtigste und entscheidendste gesellschaftliche Fortschritt seit den sechziger Jahren, dass dieser automatische Frühaufsteh-Tagfrühanfang-Terror abgemildert und es immerhin schon ein bisschen anerkannt ist, dass es auch Leute mit anderem Tagesrhythmus gibt, die deswegen nicht etwa schlechter oder weniger leisten. Für Leute wie mich müssen die Läden bis mindestens 20.00 Uhr auf haben, vor 14.00 Uhr brauchen sie gar nicht erst aufzumachen. Ich schließe mich Dir da von ganzen Herzen an. Am (arbeitsmäßig) kreativsten bin ich zwischen 20h00 und 01h00 morgens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Ich würde in Hartz-IV fallen, wenn ich nur so arbeiten dürfte. Wahlweise wegen akuter Lebensmüdigkeit in die Psychiatrie eingeliefert. Für mich ist der wichtigste und entscheidendste gesellschaftliche Fortschritt seit den sechziger Jahren, dass dieser automatische Frühaufsteh-Tagfrühanfang-Terror abgemildert und es immerhin schon ein bisschen anerkannt ist, dass es auch Leute mit anderem Tagesrhythmus gibt, die deswegen nicht etwa schlechter oder weniger leisten. Für Leute wie mich müssen die Läden bis mindestens 20.00 Uhr auf haben, vor 14.00 Uhr brauchen sie gar nicht erst aufzumachen. willkommen im club, ich bin auch der totale langschläfer. von ausschlafen ist bei mir erst dann die rede wenn ich länger als 10h im bett bleiben kann. es gab eine zeit in der ich aber auch lieber früher (also so gegen 6uhr) aufgestanden bin und lieber früher feierabend gemacht hab. heute fang ich so gegen 8-9 uhr an und arbeite lieber länger. vorallem im winter. schreckliche zeit wenn man aufstehen muss und es draußen noch nicht hell ist. wie soll man da nur wach sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 (bearbeitet) Ich würde in Hartz-IV fallen, wenn ich nur so arbeiten dürfte. Wahlweise wegen akuter Lebensmüdigkeit in die Psychiatrie eingeliefert. Für mich ist der wichtigste und entscheidendste gesellschaftliche Fortschritt seit den sechziger Jahren, dass dieser automatische Frühaufsteh-Tagfrühanfang-Terror abgemildert und es immerhin schon ein bisschen anerkannt ist, dass es auch Leute mit anderem Tagesrhythmus gibt, die deswegen nicht etwa schlechter oder weniger leisten. Für Leute wie mich müssen die Läden bis mindestens 20.00 Uhr auf haben, vor 14.00 Uhr brauchen sie gar nicht erst aufzumachen. Ganz meine Meinung! Daher habe ich so Schiss davor, wenn ich demnächst als Lehrer so früh raus muss...wenn es nach mir ginge, würden die Schulen erst gegen 9 Uhr beginnen. Und ob man dann in den Nachmittag reinrutscht, ist dann auch egal - das passiert ja auch schon heute wegen G 8. Immerhin ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Schüler (und bestimmt auch die meisten Lehrer) um 8 Uhr, wenn die meisten Schulen beginnen, gar nicht aufnahme- und lernfähig sind. Und trotzdem hält man wie besessen an diesem Schulbeginn fest... Hoffentlich schaff ich das *gähn*...das frühe Aufstehen halte ich für das Schlimmste am Lehrerberuf! --------------------------------------------------------- bearbeitet 16. März 2009 von Epicureus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Ich würde in Hartz-IV fallen, wenn ich nur so arbeiten dürfte. Wahlweise wegen akuter Lebensmüdigkeit in die Psychiatrie eingeliefert. Für mich ist der wichtigste und entscheidendste gesellschaftliche Fortschritt seit den sechziger Jahren, dass dieser automatische Frühaufsteh-Tagfrühanfang-Terror abgemildert und es immerhin schon ein bisschen anerkannt ist, dass es auch Leute mit anderem Tagesrhythmus gibt, die deswegen nicht etwa schlechter oder weniger leisten. Für Leute wie mich müssen die Läden bis mindestens 20.00 Uhr auf haben, vor 14.00 Uhr brauchen sie gar nicht erst aufzumachen. Ganz meine Meinung! Daher habe ich so Schiss davor, wenn ich demnächst als Lehrer so früh raus muss...wenn es nach mir ginge, würden die Schulen erst gegen 9 Uhr beginnen. Und ob man dann in den Nachmittag reinrutscht, ist dann auch egal - das passiert ja auch schon heute wegen G 8. Immerhin ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Schüler (und bestimmt auch die meisten Lehrer) um 8.00, wenn die meisten Schulen beginnen, gar nicht aufnahme- und lernfähig sind. Und trotzdem hält man wie besessen an diesem Schulbeginn fest... Hoffentlich schaff ich das *gähn*...das frühe Aufstehen halte ich für das Schlimmste am Lehrerberuf! was bist du denn für ein lehrer? und welche fächer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 was bist du denn für ein lehrer? und welche fächer? Noch bin ich kein Lehrer... Ich habe Englisch und Latein studiert - zwei "harte" Korrekturfächer also... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Für mich ist der wichtigste und entscheidendste gesellschaftliche Fortschritt seit den sechziger Jahren, dass dieser automatische Frühaufsteh-Tagfrühanfang-Terror abgemildert und es immerhin schon ein bisschen anerkannt ist, dass es auch Leute mit anderem Tagesrhythmus gibt, die deswegen nicht etwa schlechter oder weniger leisten. Für Leute wie mich müssen die Läden bis mindestens 20.00 Uhr auf haben, vor 14.00 Uhr brauchen sie gar nicht erst aufzumachen. Ob das der wichtigste und entscheidenste Fortschritt ist, lasse ich mal dahingestellt, aber ansonsten schließe ich mich dir vorbehaltlos an. Für mich, Clown, für mich. Meine gesamte Schulzeit war geprägt vom Leiden am Aufstehen mitten in der Nacht. Ich war nie wieder so grenzenlos dauermüde wie damals. Nie wieder so verzagt, was die Zukunft angeht (vierzig endlose Jahre gegen meine innere Uhr zu leben war einfach eine grauenvolle, entsetzliche Vorstellung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 was bist du denn für ein lehrer? und welche fächer? Noch bin ich kein Lehrer... Ich habe Englisch und Latein studiert - zwei "harte" Korrekturfächer also... hart? was ist daran hart? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Ich würde in Hartz-IV fallen, wenn ich nur so arbeiten dürfte. Wahlweise wegen akuter Lebensmüdigkeit in die Psychiatrie eingeliefert. Für mich ist der wichtigste und entscheidendste gesellschaftliche Fortschritt seit den sechziger Jahren, dass dieser automatische Frühaufsteh-Tagfrühanfang-Terror abgemildert und es immerhin schon ein bisschen anerkannt ist, dass es auch Leute mit anderem Tagesrhythmus gibt, die deswegen nicht etwa schlechter oder weniger leisten. Für Leute wie mich müssen die Läden bis mindestens 20.00 Uhr auf haben, vor 14.00 Uhr brauchen sie gar nicht erst aufzumachen. Ganz meine Meinung! Daher habe ich so Schiss davor, wenn ich demnächst als Lehrer so früh raus muss...wenn es nach mir ginge, würden die Schulen erst gegen 9 Uhr beginnen. Und ob man dann in den Nachmittag reinrutscht, ist dann auch egal - das passiert ja auch schon heute wegen G 8. Immerhin ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Schüler (und bestimmt auch die meisten Lehrer) um 8 Uhr, wenn die meisten Schulen beginnen, gar nicht aufnahme- und lernfähig sind. Und trotzdem hält man wie besessen an diesem Schulbeginn fest... Hoffentlich schaff ich das *gähn*...das frühe Aufstehen halte ich für das Schlimmste am Lehrerberuf! --------------------------------------------------------- Warum fangen die Schulen erst um 8 Uhr an? Ist für mich eine sinnlose Verschwendung der ersten Stunde des Tages. Wir hatten ab 7:00 Uhr Schule, dafür war um 13:35 spätester Schluss. (in der 10. Klasse). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 was bist du denn für ein lehrer? und welche fächer? Noch bin ich kein Lehrer... Ich habe Englisch und Latein studiert - zwei "harte" Korrekturfächer also... hart? was ist daran hart? Ähhhmmm...wenn Du gerne am Nachmittag, wenn die Schule vorbei ist, neben der allgemeinen Unterrichtsvor- und Nachbereitung gerne ein paar Klassensätze Englisch- und Lateinarbeiten korrigieren möchtest, revidierst Du vielleicht Dein Urteil. Rechne mal nach: eine Englisch-Klausur dauert vielleicht 30 Minuten für die Korrektur - das wird dann mal 30 multipliziert, macht zusammen 15 Stunden. Für eine einzige Klausur - von denen Du im Regelfall ein paar parallel schreiben lässt. Ein Lehrer für Sport und Geschichte braucht nicht annähernd so viel zu tun, insbesondere hat er fast keine Korrekturen. Trotzdem bekommst Du als Lehrer die gleiche Bezahlung wie er. Leistungsgerechte Bezahlung im Lehrerberuf, wie vor Jahren ja schon einmal groß verkündet, ist nach wie vor eine fromme Wunschvorstellung. Es interessiert niemanden, wie lange Du als Lehrer für Korrekturen brauchst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 was bist du denn für ein lehrer? und welche fächer? Noch bin ich kein Lehrer... Ich habe Englisch und Latein studiert - zwei "harte" Korrekturfächer also... hart? was ist daran hart? Ähhhmmm...wenn Du gerne am Nachmittag, wenn die Schule vorbei ist, neben der allgemeinen Unterrichtsvor- und Nachbereitung gerne ein paar Klassensätze Englisch- und Lateinarbeiten korrigieren möchtest, revidierst Du vielleicht Dein Urteil. Rechne mal nach: eine Englisch-Klausur dauert vielleicht 30 Minuten für die Korrektur - das wird dann mal 30 multipliziert, macht zusammen 15 Stunden. Für eine einzige Klausur - von denen Du im Regelfall ein paar parallel schreiben lässt. Ein Lehrer für Sport und Geschichte braucht nicht annähernd so viel zu tun, insbesondere hat er fast keine Korrekturen. Trotzdem bekommst Du als Lehrer die gleiche Bezahlung wie er. Leistungsgerechte Bezahlung im Lehrerberuf, wie vor Jahren ja schon einmal groß verkündet, ist nach wie vor eine fromme Wunschvorstellung. Es interessiert niemanden, wie lange Du als Lehrer für Korrekturen brauchst... achso. wieder was gelernt. naja musst dich halt dafür einsetzen, dass lehrer wie in der industrie nach tatsächlich gearbeiteten stunden bezahlt werden. ach halt. das ist ja auch nicht überall so. so was dummes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 (bearbeitet) Warum fangen die Schulen erst um 8 Uhr an? Ist für mich eine sinnlose Verschwendung der ersten Stunde des Tages.Wir hatten ab 7:00 Uhr Schule, dafür war um 13:35 spätester Schluss. (in der 10. Klasse). Es gibt mehrere Studien, aus denen hervorgeht, dass man morgens um diese Uhrzeit einfach noch nicht aufnahmefähig ist - wie ich bereits anmerkte. Wenn die Schule um 8 Uhr anfängt, muss man in der Regel um 6.30 Uhr aufstehen, manchmal noch früher (je nachdem, wie weit man fahren muss als Schüler). Was nutzt es, wenn man dann um 13.30 Uhr mit dem Unterricht durch ist, dafür aber so kaputt, dass man erstmal stundenlang Rekonvaleszenz braucht? Nicht mal Zeit für ein ordentliches Mittagessen hat man an den meisten Schulen, dafür sollen sich die Schüler aber trotzdem 6-7 Stunden lang dauerhaft sitzend konzentrieren. So etwas mutet man keinem Büroangestellten zu - die haben wenigstens 'ne ordentlich lange Mittagspause! ------------------------------------------------------- bearbeitet 16. März 2009 von Epicureus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 16. März 2009 Melden Share Geschrieben 16. März 2009 Ich würde in Hartz-IV fallen, wenn ich nur so arbeiten dürfte. Wahlweise wegen akuter Lebensmüdigkeit in die Psychiatrie eingeliefert. Für mich ist der wichtigste und entscheidendste gesellschaftliche Fortschritt seit den sechziger Jahren, dass dieser automatische Frühaufsteh-Tagfrühanfang-Terror abgemildert und es immerhin schon ein bisschen anerkannt ist, dass es auch Leute mit anderem Tagesrhythmus gibt, die deswegen nicht etwa schlechter oder weniger leisten. Für Leute wie mich müssen die Läden bis mindestens 20.00 Uhr auf haben, vor 14.00 Uhr brauchen sie gar nicht erst aufzumachen. Ganz meine Meinung! Daher habe ich so Schiss davor, wenn ich demnächst als Lehrer so früh raus muss...wenn es nach mir ginge, würden die Schulen erst gegen 9 Uhr beginnen. Und ob man dann in den Nachmittag reinrutscht, ist dann auch egal - das passiert ja auch schon heute wegen G 8. Immerhin ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Schüler (und bestimmt auch die meisten Lehrer) um 8 Uhr, wenn die meisten Schulen beginnen, gar nicht aufnahme- und lernfähig sind. Und trotzdem hält man wie besessen an diesem Schulbeginn fest... Hoffentlich schaff ich das *gähn*...das frühe Aufstehen halte ich für das Schlimmste am Lehrerberuf! --------------------------------------------------------- Warum fangen die Schulen erst um 8 Uhr an? Ist für mich eine sinnlose Verschwendung der ersten Stunde des Tages. Wir hatten ab 7:00 Uhr Schule, dafür war um 13:35 spätester Schluss. (in der 10. Klasse). also wir haben das auch geschafft, haben aber "erst" 7:40 angefangen. hatten in der 10. aber 1-2x mittags unterricht. waren in der regel aber "einfache" fächer wie sport oder bildende kunst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts