Chrysologus Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Meine kleine Katze ist furchtbar rollig - was macht man da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Meine kleine Katze ist furchtbar rollig - was macht man da? Hat dein Nachbar keinen Kater? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Meine kleine Katze ist furchtbar rollig - was macht man da? Hat dein Nachbar keinen Kater? Die Nachbarn haben viele Kater (wie ich nun weiß auch einige nichtkastrierte), und ihr Bruder wohnt auch bei uns (bzw. ist zur Zeit nach draußen verbannt) - aber ich möchte nicht unbedingt Nachwuchs bei den Katzen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Meine kleine Katze ist furchtbar rollig - was macht man da?Warum ist sie noch nicht kastriert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Meine kleine Katze ist furchtbar rollig - was macht man da?Warum ist sie noch nicht kastriert? Weil sie kein Kater ist? @ Chrysologus: Du kannst leider gar nichts machen, als 1. die Nerven behalten (ich weiß, sie machen einen verrückt) 2. sie gut einsperrren 3. nicht kastrierte Kater sehr (!) gut aussperren - also die klassiche Verteidigung der Jungfräulichkeit eben Und dann lass sie sterilisieren, sobald es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Meine kleine Katze ist furchtbar rollig - was macht man da?Warum ist sie noch nicht kastriert? Weil sie kein Kater ist? @ Chrysologus: Du kannst leider gar nichts machen, als 1. die Nerven behalten (ich weiß, sie machen einen verrückt) 2. sie gut einsperrren 3. nicht kastrierte Kater sehr (!) gut aussperren - also die klassiche Verteidigung der Jungfräulichkeit eben Und dann lass sie sterilisieren, sobald es geht. Oder kastrieren. Das wird nämlich auch bei Katzen gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Meine kleine Katze ist furchtbar rollig - was macht man da?Warum ist sie noch nicht kastriert?Weil sie kein Kater ist? [...] Und dann lass sie sterilisieren, sobald es geht. Dir ist schon klar, daß der Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation nicht in männlich und weiblich sondern ob "all out" oder nur "Leitung unterbrochen" besteht? (Unsere Katze ist z.B. kastriert, während ich mich in einigen Jahren sterilisieren lassen möchte.) bearbeitet 19. März 2009 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Meine kleine Katze ist furchtbar rollig - was macht man da?Warum ist sie noch nicht kastriert? Weil sie kein Kater ist? @ Chrysologus: Du kannst leider gar nichts machen, als 1. die Nerven behalten (ich weiß, sie machen einen verrückt) 2. sie gut einsperrren 3. nicht kastrierte Kater sehr (!) gut aussperren - also die klassiche Verteidigung der Jungfräulichkeit eben Und dann lass sie sterilisieren, sobald es geht. Termin ist für nächste Woche ausgemacht - die Dame ist ein bischen frühreif, der Herr ist dann aber auch dran..... Ob das mit der Jungfräulichkeit noch zu verteidigen ist, da habe ich aber meine Zweifel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Meine kleine Katze ist furchtbar rollig - was macht man da?Warum ist sie noch nicht kastriert? Weil sie kein Kater ist? @ Chrysologus: Du kannst leider gar nichts machen, als 1. die Nerven behalten (ich weiß, sie machen einen verrückt) 2. sie gut einsperrren 3. nicht kastrierte Kater sehr (!) gut aussperren - also die klassiche Verteidigung der Jungfräulichkeit eben Und dann lass sie sterilisieren, sobald es geht. Termin ist für nächste Woche ausgemacht - die Dame ist ein bischen frühreif, der Herr ist dann aber auch dran..... Ob das mit der Jungfräulichkeit noch zu verteidigen ist, da habe ich aber meine Zweifel. Na, dann wünsche ich Dir gute Nerven bis dahin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Meine kleine Katze ist furchtbar rollig - was macht man da? Backofen heizen ....... *duckundgaaaanzschnellwegrenn* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Meine kleine Katze ist furchtbar rollig - was macht man da? Hat dein Nachbar keinen Kater? Wie darf man diese Frage in diesem hochkatholischen Forum verstehen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Jedenfalls ist es deine Pflicht als Katholik, einem ungeordneten Sexualleben deiner Katze einen Riegel vorzuschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Und bloß keine Kondome! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Jedenfalls ist es deine Pflicht als Katholik, einem ungeordneten Sexualleben deiner Katze einen Riegel vorzuschieben. Habe ich ja - allerdings ist es auch so eine Art mechanischer Verhütung.... Naja, meine Katze ist ja nicht katholisch, insofern kann es ihr egal sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Und bloß keine Kondome! Mag der Kater auch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Habe ich ja - allerdings ist es auch so eine Art mechanischer Verhütung.... Macht nichts, das ist dennoch natürliche Verhütung, denn das Abgrenzungskriterium ist - wie wir von Icoon lernen durften - nur, ob etwas oral eingenommen oder vaginal eingeführt wird. Das ist vorliegend nicht der Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Soeben im Zug kam bei mir die Frage auf, ob das übermässige Verzehren von Nüssen und Rosinen in der Fastenzeit erlaubt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Soeben im Zug kam bei mir die Frage auf, ob das übermässige Verzehren von Nüssen und Rosinen in der Fastenzeit erlaubt ist. Bei Dir nicht!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Meine kleine Katze ist furchtbar rollig - was macht man da? sterilisieren lassen- aber flott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Jedenfalls ist es deine Pflicht als Katholik, einem ungeordneten Sexualleben deiner Katze einen Riegel vorzuschieben. Unsere Pflicht als Christen, Menschen auf diesem Planeten mit Verantwortung auch gegenüber der Schöpfung un damit Tieren ist es duchaus, zu vermeiden, dass massenhaft junge Kätzchen ( Hunde etc) geboren werden, die dann ersäuft, erschlagen oder ausgesetzt werden. Katzen können ganz gut leben ohne das (un)geordnete Sexualleben, ein lebendes Beisspiel liegt vor mir. Sarkasmus könnte ich übrigens auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. März 2009 Melden Share Geschrieben 20. März 2009 Falls noch wer vorbeikommt: ein schönes Wochenende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 20. März 2009 Danke, das dauert noch etwas, ich muß morgen noch eine ganztätige Veranstaltung bewältigen, mit 60 Jugendlichen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. März 2009 Melden Share Geschrieben 20. März 2009 Danke, das dauert noch etwas, ich muß morgen noch eine ganztätige Veranstaltung bewältigen, mit 60 Jugendlichen ... Ich wünsche dir "ein gutes Ankommen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. März 2009 Melden Share Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) Soeben im Zug kam bei mir die Frage auf, ob das übermässige Verzehren von Nüssen und Rosinen in der Fastenzeit erlaubt ist. Bei Dir nicht!! Fasten auf Serbisch Ich kann mir ja vieles vorstellen, aber 40 Tage lang ohne Milchprodukte, Eier oder Pflanzenöl zu kochen definitiv nicht. bearbeitet 20. März 2009 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 20. März 2009 Fasten auf Serbisch Ich kann mir ja vieles vorstellen, aber 40 Tage lang ohne Milchprodukte, Eier oder Pflanzenöl zu kochen definitiv nicht. Geht leichter als man denkt, habe ich schon während mehrerer Fastenzeiten gemacht. Fisch, Geflügel und Fleisch fällt natürlich auch weg. Dafür lernt man die Kräuter- und Gemüsewelt gut kennen - der erste Versuch damals hat mir eine erhebliche Horizonterweiterung gebracht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts