Elima Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Lasst eure Krankheiten bloß bei euch!! Einen schönen, sonnigen Morgen wünsche ich euch. Hier ist Nebel...... (an der Naab, nicht am Main.....da weiß ich es nicht). Hier verspricht es heute genauso schön zu werden wie gestern ab mittags. Gestern um die Zeit hatten wir Sonne, warten wir ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 An meine (heutigen) Arbeitsort sieht es auch schön aus.... Einen wunderschönen Morgen Euch allen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 guten morgen wer hat mir die erkältung geschickt??? *unschuldigindierundeguck* Meine ist auf einmal weg..... Bestell Ihr mal schöne Grüße..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 naja nun weiß ich auch dass die kombination heuschnupfen/erkältung keinen spass macht. *mit einem hatschi mal schön viren verteil* hier scheint auch schön die sonne und obwohl ich heute mit schal (wegen halsweh) und winterjacke (weil kalt) raus bin, könnte man eigentlich schon fast in tshirt rumlaufen, so warm ist es irgendwie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 An meine (heutigen) Arbeitsort sieht es auch schön aus.... Einen wunderschönen Morgen Euch allen ! Noch 2 Tage und der Rest von heute... Freu ich mich auf das lange Wochenende... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Noch 2 Tage und der Rest von heute... Freu ich mich auf das lange Wochenende... Noch zwei Tage und der Rest von heute Ruhe......... Freue mich trotzdem auf diese einmalige Wochenende. Hier scheint die Sonne bei angenehmen 12° Und hab heute vieeeeel Hausarbeit mit meinem hummeligen WRB vor...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Und hab heute vieeeeel Hausarbeit mit meinem hummeligen WRB vor...... Das liegt heute noch vor mir, ab nachmittags. Aber erstmal wird der neue Kühlschrank geliefert, weswegen mein Arbeitstag heute auch um 12h endet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) Und hab heute vieeeeel Hausarbeit mit meinem hummeligen WRB vor...... Das liegt heute noch vor mir, ab nachmittags. Aber erstmal wird der neue Kühlschrank geliefert, weswegen mein Arbeitstag heute auch um 12h endet. Wenn Du noch Platz im Kühlschrank hast, sag Bescheid, mein hummeliges WRBchen sucht noch viiiiieeeeeel Platz für die Schockolade zu Ostern. bearbeitet 7. April 2009 von ramibo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Wenn Du noch Platz im Kühlschrank hast, sag Bescheid, mein hummeliges WRBchen sucht noch viiiiieeeeeel Platz für die Schockolade zu Ostern. Wir haben - außer wenn ne Feier ansteht - immer Platz im Kühlschrank, der ist nie sonderlich voll. Und für Schokolade würd ich doch glatt den Campingkühlschrank auch noch anschließen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Guten Morgen. Bis heute haben meine Pflänzchen immerhin schon überlebt :angry2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Guten Morgen. Bis heute haben meine Pflänzchen immerhin schon überlebt Warum sollten sie nicht?? Bei Deinen rünen Däumchen dürfte es doch kein Prob geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Naja, bin halt absolute Anfängerin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Wir haben auch wunderschönen Frühling Blöd bloß, bei dem Wetter im kalten Büro zu hocken Aber nur noch morgen, dann habe ich freiiiii! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Naja, bin halt absolute Anfängerin! Und seltsamerweise haben gerade die Anfänger das grünste Däumchen....... spreche aus Erfahrung. Man nennt so etwas auch "Anfängerglück". Auf jeden Fall drücke ich mal mein "nichtgrünes" Däumchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) Zählt Fasten mit einem Schokoosterhasen in der Schreibtischschublade eigentlich doppelt? Er liegt da jetzt schon seit einer Woche... bearbeitet 7. April 2009 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Zählt Fasten mit einem Schokoosterhasen in der Schreibtischschublade eigentlich doppelt? Er liegt da jetzt schon seit einer Woche... Osterhasen sind erst zu Ostern. Der ist gar nicht da! Überhaupt nicht! Nie und nimmer! Kein Osterhase! Keiner! Neinneinnein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Zählt Fasten mit einem Schokoosterhasen in der Schreibtischschublade eigentlich doppelt? Er liegt da jetzt schon seit einer Woche... Osterhase in der Schublade ist so gut wie gegessen. Echtes Fasten bedeutet Sicherheitsabstand. Tut mir leid Flo, jetzt bist Du der Forumfastenbrecher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Apropos Fastenbrechen: Mag noch jemand Penne bolognese? Sind gerade fertig geworden. *GroßeSchüsselhinstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Wieso ist das Fastenbrechen? Bei uns soll es heute abend Dillkoteletts geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Wieso ist das Fastenbrechen? Bei uns soll es heute abend Dillkoteletts geben. Klingt interessant. Eine Sauce mit frischem Dill zu den Koteletts? Und als Beilage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Wieso ist das Fastenbrechen? Bei uns soll es heute abend Dillkoteletts geben. Klingt interessant. Eine Sauce mit frischem Dill zu den Koteletts? Und als Beilage? Eine Fleischereifachverkäuferin war völlig irritiert, aber meine Frau hat das Rezept von ihrer Großmutter: 1. Die Koteletts in einer Mischung aus 1 EL Paprika, 3 EL Mehl und Salz panieren. 2. Zusammen mit einer gewürfelten Zwiebel anbraten. 3. Mit soviel Wasser ablöschen, daß das Fleisch schwimmt und schmoren lassen (frag mich nicht mehr wie lange). 4. Fleisch aus dem Fond nehmen und diesen mit Schmand/Creme fraiche und reichlich kleingehacktem Dill zur Sauce rühren. Abschmecken. 5. Das Fleisch wieder in die Sauce geben, noch einmal erhitzen und zu Tisch geben. Dazu Reis und/oder Salat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Zählt Fasten mit einem Schokoosterhasen in der Schreibtischschublade eigentlich doppelt? Er liegt da jetzt schon seit einer Woche... Nicht angeruehrte Schokolade zaehlt mindestens dreifach!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Eine Fleischereifachverkäuferin war völlig irritiert, aber meine Frau hat das Rezept von ihrer Großmutter: 1. Die Koteletts in einer Mischung aus 1 EL Paprika, 3 EL Mehl und Salz panieren. 2. Zusammen mit einer gewürfelten Zwiebel anbraten. 3. Mit soviel Wasser ablöschen, daß das Fleisch schwimmt und schmoren lassen (frag mich nicht mehr wie lange). 4. Fleisch aus dem Fond nehmen und diesen mit Schmand/Creme fraiche und reichlich kleingehacktem Dill zur Sauce rühren. Abschmecken. 5. Das Fleisch wieder in die Sauce geben, noch einmal erhitzen und zu Tisch geben. Dazu Reis und/oder Salat. Wieso muss dann vorher paniert werden? Schmeckt das besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) Zählt Fasten mit einem Schokoosterhasen in der Schreibtischschublade eigentlich doppelt? Er liegt da jetzt schon seit einer Woche... Nicht angeruehrte Schokolade zaehlt mindestens dreifach!! Ich dachte, das wäre dann das "nachösterliche" Fasten -> geschmolzene Schokolade aus dem Schublade kratzen und dann ordentlich säubern. bearbeitet 7. April 2009 von ramibo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. April 2009 Melden Share Geschrieben 7. April 2009 Eine Fleischereifachverkäuferin war völlig irritiert, aber meine Frau hat das Rezept von ihrer Großmutter: 1. Die Koteletts in einer Mischung aus 1 EL Paprika, 3 EL Mehl und Salz panieren. 2. Zusammen mit einer gewürfelten Zwiebel anbraten. 3. Mit soviel Wasser ablöschen, daß das Fleisch schwimmt und schmoren lassen (frag mich nicht mehr wie lange). 4. Fleisch aus dem Fond nehmen und diesen mit Schmand/Creme fraiche und reichlich kleingehacktem Dill zur Sauce rühren. Abschmecken. 5. Das Fleisch wieder in die Sauce geben, noch einmal erhitzen und zu Tisch geben. Dazu Reis und/oder Salat. Wieso muss dann vorher paniert werden? Schmeckt das besser? Hmm, unter Panieren verstehe ich was anderes. Für mich ist das in (gewürztem) Mehl gewendet - und das machen wir bei Schnitzel, Koteletts, Rouladen usw. grundsätzlich, bevor wir sie ins heisse Fett zum Anbraten legen. Das Schnitzel oder Kotelett erhält dadurch nicht nur eine ansprechendere braune Farbe sondern wird auch zarter. Vermutlich trägt das Mehl dazu bei, dass sich die Poren besser schließen und beim Braten weniger Fleischsaft austritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts