Jump to content

17. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Hmm, unter Panieren verstehe ich was anderes. Für mich ist das in (gewürztem) Mehl gewendet - und das machen wir bei Schnitzel, Koteletts, Rouladen usw. grundsätzlich, bevor wir sie ins heisse Fett zum Anbraten legen. Das Schnitzel oder Kotelett erhält dadurch nicht nur eine ansprechendere braune Farbe sondern wird auch zarter. Vermutlich trägt das Mehl dazu bei, dass sich die Poren besser schließen und beim Braten weniger Fleischsaft austritt.
Wenn die Pfanne heiß genug ist, braucht man m.E. kein Mehl und Salz beim Anbraten hat wohl eher den gegenteiligen Effekt. Aber jeder wie er's mag. Hab mir das mit dem Mehl im Essen abgewöhnt, da ich im Bekanntenkreis ein paar Leute mit Getreideunverträglichkeit habe. Im Kuchenteig bleibt's natürlich drin :angry2: .

Hab mir das mit dem Mehl im Essen abgewöhnt

Ich auch, zur Gänze! Statt Kuchen ist es bei mir die Pizza und der Pastateig, wo es drinbleibt :angry2:

Ich auch, zur Gänze! Statt Kuchen ist es bei mir die Pizza und der Pastateig, wo es drinbleibt :angry2:

*Hungerkrieg* :angry2:

So, ihr Lieben, ich mach mich jetzt auf in den Biergarten und danach ins Kino (John Rabe). Euch allen noch einen schönen Frühlingsabend. :angry2:

Bei uns bleibt das Mehl am Schnitzel dran, vor allem bei Piccata Milanese: Da wird das in Mehl gewendete Schnitzel anschließend in geriebenem Parmesan paniert, und zum mit Parmesan panierten Schnitzel gehören noch zwingend Spaghetti. :angry2: Dazu gibt's dann noch einen kleinen Salatteller, und als Dessert ... (noch) keine Ahnung. Irgendwas mit Mispelkompott (da steh ich zur Zeit drauf).

Steht nämlich bei uns zu Ostern auf dem Speiseplan. Irgendwie haben wir heuer keine Lust auf Lamm oder irgendwelche aufwändigeren Kochereien.

bearbeitet von Julius

Hallo Leute

Ich breche mein Schweigen um meine Enttäuschung Ausdruck zu geben.

217 Tote in Abruzzo werden hier mit keinem Wort kommentiert, ich dachte eine Katastrophe würde die sog. Katholen aus dem Fasten wecken. Nein, das interessiert keinem.

Na, was soll's. Auch der Papst hält sich bedeckt: Abgesehen von den rituellen "Wir sind euch nahe" hört man nichts.

Im Grunde ist Katholizismus fast nur ein Kampf gegen Abtreibung und Homosexualität geworden. Die anderen Probleme und Themen des Menschen sind ja

hintergründig.

Wünsche allen alles Gute! Vor allem kein Erdbeben :angry2:

Hallo Leute

Ich breche mein Schweigen um meine Enttäuschung Ausdruck zu geben.

217 Tote in Abruzzo werden hier mit keinem Wort kommentiert, ich dachte eine Katastrophe würde die sog. Katholen aus dem Fasten wecken. Nein, das interessiert keinem.

Na, was soll's. Auch der Papst hält sich bedeckt: Abgesehen von den rituellen "Wir sind euch nahe" hört man nichts.

Im Grunde ist Katholizismus fast nur ein Kampf gegen Abtreibung und Homosexualität geworden. Die anderen Probleme und Themen des Menschen sind ja

hintergründig.

Wünsche allen alles Gute! Vor allem kein Erdbeben :angry2:

Ach Jossi, das Real Life spielt sich doch nicht in diesem Forum ab. Ich hab's gestern früh um 7 Uhr beim Bäcker gehört, ein anderer Kunde hatte eine halbe Stunde zuvor von einem Bekannten aus L'Aquila eine SMS erhalten. Seit gestern mittag gibt es Spendenkonten, und morgen einen Gedenkgottesdienst für die Opfer in der Partnerstadt von L'Aquila. Warum sollen die ihre Hilfsangebote ausgerechnet hier in diesem Forum erörtern und koordinieren? :angry2:

bearbeitet von Julius

Auch der Papst hält sich bedeckt: Abgesehen von den rituellen "Wir sind euch nahe" hört man nichts.

Irren ist menschlich....

Papa Bene hat seine Feuerwehr hingeschickt.

Hier. :angry2:

217 Tote in Abruzzo werden hier mit keinem Wort kommentiert, ich dachte eine Katastrophe würde die sog. Katholen aus dem Fasten wecken.

Das ist mir heute morgen auch aufgefallen, besonders im Vergleich zum lebhaften Thread anlässlich des Einsturzes des Kölner Stadtarchivs. Daran sieht man schon, dass wir alle provinzieller sind als wir uns geben, wir deutschen Europäer (oder europäischen Deutschen).

217 Tote in Abruzzo werden hier mit keinem Wort kommentiert, ich dachte eine Katastrophe würde die sog. Katholen aus dem Fasten wecken.

Das ist mir heute morgen auch aufgefallen, besonders im Vergleich zum lebhaften Thread anlässlich des Einsturzes des Kölner Stadtarchivs. Daran sieht man schon, dass wir alle provinzieller sind als wir uns geben, wir deutschen Europäer (oder europäischen Deutschen).

ja, Du hast recht. Ich wollte keine Spendenaktion hier, nur Gedenken von 235 Toten, die keine deutschen sind, aber nichtsdestoweniger sollen sie durch Vergessen verdammt werden.

Die haben es nicht verdient, als Tote zweiter/dritter Kategorie behandelt zu werden.

Aber das bestätigt leider, was man gewöhnlich von Italien hält: Ein Land dritter Klasse, die man wegen Kunst, Urlaub und Papstkarovane sucht, sonst nichts. Sonst ist es von der Weltkarte auszulöschen.

Die katholische Kirche hat dazu beigetragen, dieses wunderschöne Land als Land des schlimmsten und obskursten "Mittelalters" zu disqualifizieren und die wenigen Intellektuellen zum inneren Exil zu zwingen.

Wäre ich noch in Italien würde ich auch deswegen auswandern. Nicht nach Europa.

Ein schönen Tag noch.

im übrigen wurde im gebets-thread an die opfer gedacht.

die ansonsten geringe erwähnung liegt wohl daran dass der kontakt nach italien bei den meisten geringer sein dürfte als nach köln o. winnenden.

sich darüber aufzuregen, finde ich übertrieben.

ja, Du hast recht. Ich wollte keine Spendenaktion hier, nur Gedenken von 235 Toten, die keine deutschen sind, aber nichtsdestoweniger sollen sie durch Vergessen verdammt werden.

Die haben es nicht verdient, als Tote zweiter/dritter Kategorie behandelt zu werden.

Jetzt mach aber mal nen Punkt. Nur weil in diesem Forum keine oder gar keine Notiz von dem Erdbeben in den Abruzzen genommen wird, werden die Toten noch lange nicht zu Toten zweiter oder dritter Kategorie. Im Gegenteil! Wenn ich noch den Rest einer Illusion darüber gehegt habe, was von einem Internetforum wie diesem zu erwarten wäre bzw. besser nicht oder auf gar keinen Fall erwartet werden sollte, dann ist er übrigens erst vor wenigen Wochen völlig zerstoben, als ... ne, die Auslassungen, die hier einige über Winnenden zuwege brachten, haben mich diesbezüglich vollends geheilt. Deswegen würde ich etwas, was mich wirklich tief berührt und mir sehr nahe geht, in diesem Forum auch niemals (mehr) erwähnen - es wäre mir zu wertvoll als dass ich hier von wem auch immer drauf rumtrampeln lassen würde. (Mit der katholischen Kirche hat das im übrigen so viel und/oder so wenig zu tun wie die katholische Kirche als solche mit diesem Forum - die findet mit Sicherheit auch nicht hier, sondern woanders statt). Das ist eben der Unterschied zwischen dem Real Life und einer virtuellen "Welt".

Und jetzt schlürfe ich hier einen virtuellen Kaffee, und wenn ich nachher auf den Wochenmarkt gehe, unterhalte ich mich dort mit Bekannten und/oder Unbekannten über das Erdbeben und seine Folgen in den Abruzzen.

bearbeitet von Julius

Beutelschneider
sich darüber aufzuregen, finde ich übertrieben.

Nicht nur dass, ich finde es albern.

Jedem steht doch frei, alles aus seiner Sicht erwähnenswerte hier zu posten.

Das nicht zu tun und dann Betroffenheit raushängen zu lassen, weil die anderen es auch nicht tun, ist Heuchelei.

Selber empfinde ich angesichts solcher Katastrophen vor allem Betroffenheit, gepaart mit Hilflosigkeit. Beides ist wohl keine Grundlage, das hier zu Diskussion zu stellen.

Erstmal guten Morgen!

Na suuuper, das ist nun schon der 2. Thread, wo sich drüber aufgeregt wird, das Katholens zu wenig Anteil nehmen. Erst bei der Kinderprostitution auf den Philippinen wird sich beschwert, dass keiner was dazu sagt, aber 5 Seiten über geistliche Kleidung diskutiert wird. Und nun auch noch hier (im Café!!) wird den Foranten unterstellt, sie würden nur deshalb nicht Anteil nehmen, weil nicht gleich ein Thread entstanden ist?? Wassn hier los? *michaufreg*

Reg Dich wieder ab. Trink lieber ne Tasse Kaffee mit mir. Ich muss gleich weg, sonst komme ich zu spät ins Real Life ... :angry2:
Ok. *DampfendenKaffeerüberreich* *michwiederabreg*

Reg Dich wieder ab. Trink lieber ne Tasse Kaffee mit mir. Ich muss gleich weg, sonst komme ich zu spät ins Real Life ... :angry2:
Ok. *DampfendenKaffeerüberreich* *michwiederabreg*

Danke. Huch, war der heiss, mir den Mund verbrannt hab ... und jetzt tschüs ... *davonhast*

Na suuuper, das ist nun schon der 2. Thread, wo sich drüber aufgeregt wird, das Katholens zu wenig Anteil nehmen.

mal ganz davon abgesehen, dass hier nicht nur kath. menschen rumtexten..

Na suuuper, das ist nun schon der 2. Thread, wo sich drüber aufgeregt wird, das Katholens zu wenig Anteil nehmen.

Vielleicht haben die ja einen Freischein, unmenschlich zu sein :angry2: Wenn ich Stanleys Mist im Wut Thread von Tribald lese, scheinen manche das zu glauben. Aber nein, ich reg mich nicht mehr auf. Ich glaube zu wissen, dass so ziemlich alle Foranten hier (egal welcher Couleur) Anteil nehmen und sehr menschlich sind.

Vielleicht haben die ja einen Freischein, unmenschlich zu sein :angry2: Wenn ich Stanleys Mist im Wut Thread von Tribald lese, scheinen manche das zu glauben. Aber nein, ich reg mich nicht mehr auf. Ich glaube zu wissen, dass so ziemlich alle Foranten hier (egal welcher Couleur) Anteil nehmen und sehr menschlich sind.

in dem anderen thread hab ich jetzt war nicht alles gelesen, aber das schockiert mich doch, dass es christen gibt, die meinen atheisten sind immer gleich unmenschlich. da wundert es mich nicht mehr dass es vorurteile gibt.

und es bestätigt mich immer mehr in meiner meinung nicht mehr als christ bezeichnet werden zu wollen...

aber hey, die sonne scheint wieder, nachdem es gestern einen erfrischenden regen für pollen-geplagte menschen gegeben hat :angry2:

aber hey, die sonne scheint wieder, nachdem es gestern einen erfrischenden regen für pollen-geplagte menschen gegeben hat :angry2:
:angry2: ja, das ist das Café! *entspanntzurücklehn*

langsam beginne ich köln zu mögen. der blick aus dem zimmerfenster zeigt endlich grün, gestern hab ich mich mit neuen, netten leuten getroffen, heute gehts ins kino :angry2:

am we kommt besuch von zuhause und ich darf wieder ins schokoladenmuseum *leckaaa*

was ist eigentlich eure lieblingsschoki?

ich darf wieder ins schokoladenmuseum *leckaaa*
Ich will mit!!!
was ist eigentlich eure lieblingsschoki?
Am liebsten Vollmilch, am allerbesten aus der Schweiz, aber ansonsten alles außer weiß oder mit Marzipan oder Rosinen.

Aber das bestätigt leider, was man gewöhnlich von Italien hält: Ein Land dritter Klasse,

Nein, ich denke eher, dass es so ist, wie ich weiter oben schrieb: Wir sind halt provinziell. Das Interesse wäre genauso verhalten wenn es sich um Frankreich, Spanien oder Österreich handeln würde. Aber wenn mal wieder die Erde im Umkreis von Aachen beben wird, dann gibt's nen Thread.

Edit: Bevor ich es vergesse: Guten Morgen! Ich genieße jetzt weiter meine paar Ferientage und bin mal zum Markt.

bearbeitet von benedetto

ich darf wieder ins schokoladenmuseum *leckaaa*
Ich will mit!!!

hihi, das erste kommentar einer freundin, als ich schokoladenmuseum in köln erwähnt "wann kann ich dich besuchen kommen"?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...