Jump to content

17. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Wisst ihr, was ich nachher machen werde?

Ich werde hier um die Ecke Pferdeäpfel (hier gibt es doch seit einiger Zeit Pferdekutschen, ein bisschen wie in Wien) einsammeln und auf der Terrasse in die Tomatenerde einarbeiten, so weit ist es mit mir schon gekommen :angry2: :angry2:

Ich werde hier um die Ecke Pferdeäpfel (hier gibt es doch seit einiger Zeit Pferdekutschen, ein bisschen wie in Wien) einsammeln und auf der Terrasse in die Tomatenerde einarbeiten, so weit ist es mit mir schon gekommen :angry2::angry2:

NEIN!!!! Kommt das automatisch, wenn man eine Terasse hat?!?!? *inPanikgeratdennwirhaben2*

NEIN!!!! Kommt das automatisch, wenn man eine Terasse hat?!?!? *inPanikgeratdennwirhaben2*

Das kommt nur, wenn man sich Tomaten für die Terrasse kauft und dann arglos im I-Net nach dem Stichwort "Tomaten ziehen" blättert :angry2: :angry2:

Hhm, ein Eiskaffee wär jetzt auch nicht schlecht... *träum*

Sache mal, bist Du heute nur noch am s****n????? :angry2:

Das kommt nur, wenn man sich Tomaten für die Terrasse kauft und dann arglos im I-Net nach dem Stichwort "Tomaten ziehen" blättert :angry2: :angry2:

Alter Witz:

Wie bitte? Ihr gebt Pferdeäpfel auf die Erdbeeren? Wie nehmen da immer Sahne!

Das kommt nur, wenn man sich Tomaten für die Terrasse kauft und dann arglos im I-Net nach dem Stichwort "Tomaten ziehen" blättert :angry2::unsure:

Alter Witz:

Wie bitte? Ihr gebt Pferdeäpfel auf die Erdbeeren? Wie nehmen da immer Sahne!

Echt, Erdbeeren brauchen die auch? Die wollte ich auch ziehen, kann ich gleich paar mehr Pferdeäpfel sammeln :angry2:

Hhm, ein Eiskaffee wär jetzt auch nicht schlecht... *träum*

Ach ja, irgendwo in der Fußgängerzone in einem Café. Wie lange ist das her, dass wir das hatten? Ewig? :angry2:

Zu lange! :unsure:

Hach, das hatte ich heute: u.a. den ersten Eiskaffee in diesem Jahr in der Fussgängerzone ... Hab Nachbars Kinder begleitet, ergab sich so heute vormittag. So ziemlich alle Kinder und Jugendlichen der hiesigen Jugendmusikschule, sofern nicht während der Ferien verreist, sind heute als Straßenmusikanten ausgeschwärmt, um Geld für die Erdbebenopfer zu erspielen. War ne ganz spontane Aktion, bin grade dazugelaufen, als irgendwelche Eltern aus dem Rathaus kamen, die sich dafür rasch ne Genehmigung besorgt hatten. Und dann wurde beschlossen, dass mit den Gruppen der jüngeren Kinder auf jeden Fall ein oder zwei Erwachsene mitgehen sollten, damit die nicht dumm angemacht oder beklaut würden oder so. Da bin ich halt mit Nachbars Töchtern, wir kennen uns ja, und deren Freundinnen losgezogen. War ganz schön anstrengend, und zum Mittagessen bin ich auch nicht gekommen, weil ich um 2 Uhr eine weitere Gruppe übernommen habe. Aber mit der Fußgängerzone hier habe ich dann wenigstens eine gemütliche Partie erwischt ...

Und jetzt hab ich erstmal ziemlichen Hunger. :angry2:

bearbeitet von Julius

Ich würde gerne mal wieder mit asia irgendwo rumsitzen und plaudern.............Eiskaffee dazu wäre schön, aber nicht Bedingung. :angry2:

Eine andere Neuigkeit: im Entennest im Balkonkasten liegen sechs Eier. Mal sehen, was wird. :angry2:

Ok, noch eine Bemerkung zum Erdbeben: Dieser Berlusconi hat doch wirklich den Ar*** offen :angry2::angry2::unsure:

Man muss es nehmen wie ein Camping-Wochenende

Auch das noch.

@Jossi, wir verstehen schon, dass es Dir wegen dem ganzen Mist wirklich schlecht geht. Ich wollte Dich ja eigentlich bitten, Deinen Frust nicht so an mykath auszulassen, aber andrerseits nehmen sie es hier wesentlich sportlicher als die family...

Oh, das ist übrigens nicht Carluccio, der hier schreibt, sondern seine Mama, die gerade versucht, einen Überblick über seine Internet-Aktivitäten zu gewinnen.

..... liegen sechs Eier. Mal sehen, was wird. :angry2:

Antwort: Enten?? :angry2:

bearbeitet von ramibo

..... liegen sechs Eier. Mal sehen, was wird. :unsure:

Antwort: Enten?? :angry2:

Wenn alles gut geht, dann natürlich. Ich habe zwar heute das Nest entdeckt, aber seitdem die Ente nicht mehr gesehen. Es könnte auch sein, dass einige der Eier nicht befruchtet sind usw. Aber ich habe ja noch einige Tage zum Beobachten. Und irgendwann zeigt sich wohl auch, ob aus allen Eiern Kücken geschlüpft sind. :angry2:

Ich werde hier um die Ecke Pferdeäpfel (hier gibt es doch seit einiger Zeit Pferdekutschen, ein bisschen wie in Wien) einsammeln und auf der Terrasse in die Tomatenerde einarbeiten, so weit ist es mit mir schon gekommen :angry2::unsure:

gratuliere! :angry2:

an dir ist eine biologin verloren gegangen! pass nur auf, dass du dein beet auf der terrasse nicht überdüngst. schon ein einziger "rossbolle" (schweizerdeutsch, hihi!) ist natürlich recht heavy für ein paar zarte pflänzchen. will sagen, du musst ihn gut mit der erde vermischen, am besten bevor du die tomaten pflanzt, andernfalls einfach vorsichtig vorgehen. für den fall, dass du einen holzkohlegrill auf deiner terrasse hast, ist auch die asche und sogar die nicht ganz verbrannten überreste ein super-dünger, sofern die holzkohle nicht chemisch behandelt wurde.

Beutelschneider
Oh, das ist übrigens nicht Carluccio, der hier schreibt, sondern seine Mama, die gerade versucht, einen Überblick über seine Internet-Aktivitäten zu gewinnen.

Dann schick ich mal schöne Grüße nach Halle an der Saale...

Auf die Entfernung kann ich sogar winken :angry2:

für den fall, dass du einen holzkohlegrill auf deiner terrasse hast, ist auch die asche und sogar die nicht ganz verbrannten überreste ein super-dünger, sofern die holzkohle nicht chemisch behandelt wurde.

Super! Nun wird mein Mann noch öfter grillen, wenn ich ihm das sage :angry2:

:angry2:

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen! Die Sonne schein, der Arbeitstag dauert nur bis 13h, das Wochenende ist lang, mein Herzallerliebster müsste bis 15h zu Hause sein, was will man mehr? :angry2:

Also ich würde ja wirklich viel machen wenn's um meine Kinder geht, aber ihre Forenaccounts für eigene Beiträge zu nutzen - ich hätte meine Eltern schon ob des Versuchs erschlagen.

Also ich würde ja wirklich viel machen wenn's um meine Kinder geht, aber ihre Forenaccounts für eigene Beiträge zu nutzen - ich hätte meine Eltern schon ob des Versuchs erschlagen.

Ich meinte das mit dem sich informieren. Und ich finde es schon gut, dass Carluccion mit 12 einen eigenen Account haben kann. Sie seh da keinen Grund, die Eltern zu erschlagen... :angry2:

Zumindest hättest Du Dich das nächste Mal ausgeloggt, bevor Du das Haus verlässt, nehme ich an. (Also um das klarzustellen, es ist natürlich nicht so, dass ich die Passwörter meiner Kinder ausspioniere, und in Foren, in denen ich sonst nicht verkehre, würde ich mich auch nicht unter ihrem Namen melden oder in ihre accounts schauen - na ja, ich meine - also, ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn ich befürchten müsste, dass sie wirklich in schlechte Gesellschaft geraten sind... aber dazu besteht aktuell kein Anlass, Gott sei Dank!)

Ich meinte das mit dem sich informieren. Und ich finde es schon gut, dass Carluccion mit 12 einen eigenen Account haben kann. Sie seh da keinen Grund, die Eltern zu erschlagen... :angry2:

also wenn ich das mitbekommen würde, ich hätte meine eltern auch gekillt^^

und im übrigen muss man sich hier ja nicht anmelden um zu sehen dass das keine rassistisches, gefährliches oder sonst was forum ist... und schon gar nicht unter dem account der kinder posten...

Beutelschneider
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen! Die Sonne schein, der Arbeitstag dauert nur bis 13h, das Wochenende ist lang, mein Herzallerliebster müsste bis 15h zu Hause sein, was will man mehr? :unsure:

einen Kaffee bspw?

Ich muss heute auch nur bis 16:15h arbeiten, und dann geht es nach Hause :angry2:

Beutelschneiderin kommt etwas später... und dann ist langes Wochenende. :angry2:

Dann schick ich mal schöne Grüße nach Halle an der Saale...

Auf die Entfernung kann ich sogar winken :angry2:

Schönen Gruß auch nach Sachsen!

einen Kaffee bspw?
*RiesenpottKaffeerüberreich* :angry2:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...