Julius Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) Im Prinzip ja, aber nachts dürfte es manchmal schon etwas regnen. Auch die Oberpfalz meldet Sonne. Übrigens sind inzwischen zehn Eier im Entennest und Madame brütet. Schade, dass ich es nicht weiter beobachten kann. Gestern, spätabends, hat es bei uns genau eine Stunde lang ausgiebig und sehr pflanzenverträglich geregnet. Gießen kann ich mir deswegen heute sparen. Die Sonne strahlt, und in der Felswand hinter unserem Haus kraxeln gerade zwei schwindelfreie Zimmerleute herum, um die Möglichkeiten zu erkunden, unseren Stockentennachwuchs zu sichern - gegen Plünderung durch streunende Katzen (gestern haben wir schon eine Madame Katz verscheucht, die versuchte, ihrem noch ziemlich winzigen Jungen das Klettern Richtung Entennest beizubringen - das Kleine war noch ziemlich doof und ist mehrfach runtergepurzelt, was eigentlich recht niedlich anzusehen war, und wir haben sogar erwogen, das Kleine zu schnappen, zu adoptieren und zu einer braven Hauskatze zu erziehen, aber dann erschien es uns dafür doch noch etwas zu winzig), und dann müssen sich die Zimmerleute auch noch was einfallen lassen, um den Absturz der Jungen nach dem Schlüpfen zu verhindern ... (Madame Ente hat sich in einer Nische hinter einem Felsvorsprung, ca. 30 m über dem normalen Erdboden, eingenistet, von da gibt es wohl keinen Entensaumpfad nach unten und zum Fluss - und sie will natürlich durch die Zimmerleute jetzt auch nicht über die Maßen gestört sein). Familie Buntspecht, zwei Etagen weiter oben in der Felswand, scheint sich auch schon intensiv mit dem Heranziehen von Nachwuchs zu beschäftigen, bis es so weit ist, hämmert er uns ordentlich was vor - richtig unterhaltsam ist es da im Liegestuhl auf der Terrasse. bearbeitet 14. April 2009 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Die Sonne scheint, die Woche ist kurz, ab Donnerstag krieg ich Besuch von meinem Neffen, im Büro ist es herrlich ruhig, du darfst den Schokoladenhasen in der Schublade jetzt essen...Wenn man's so sieht - die Twins sind bei ihren Großeltern und mein Chef hat Urlaub - und den Schokohasen hatte ich erfolgreich vergessen... Dafür herrscht hier Nebel, Nebel und nochmal Nebel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 *EtwasSonnezuFloschick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Der Schokohase hat übrigens vor 20 Minuten seinen Geist ausgehaucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 guten morgen ihr lieben. hier kann ich heute morgen nicht mal mehr den boden von meinem zimmer aus sehen, so neblig ist es heute... Rauchen einstellen und Fenster öffnen? *duckundweg* *wiederdabin* Schließe mich asias Meinung an: hatten ein wunderbares Osterfeuer im lauschigen Innenhof der Pfarrei, beinahe einen Sonnenbrand Sonntag in Bad Windsheim und gestern die Grillsaison eröffnet - so kann es weiter gehen! In Bad Windsheim haben meine Großeltern gewohnt-mal einen schönen Gruß an eine Stadt, mit der ich viele schöne Kindheitserinnerungen verbinde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Der Schokohase hat übrigens vor 20 Minuten seinen Geist ausgehaucht...... na dann hoff mal, dass nicht aufersteht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Der Schokohase hat übrigens vor 20 Minuten seinen Geist ausgehaucht...... na dann hoff mal, dass nicht aufersteht... Meinst Du er sucht mich dann heim? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Der Schokohase hat übrigens vor 20 Minuten seinen Geist ausgehaucht...... na dann hoff mal, dass nicht aufersteht... Meinst Du er sucht mich dann heim? Heimsuchung würde ich das Auferstehen aus deinem Magen zwar nicht nennen, aber unangenehm wird's egal wie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Übrigens sind inzwischen zehn Eier im Entennest und Madame brütet. wow!!! Ich drücke die Daumen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Ich habe mir Karsamstag einen leichten Sonnenstich geholt, bin mir immer noch im Unklaren, warum für Ostermontag kein Credo vorgeschrieben ist und habe Kopfschmerzen. Gibt's noch was Positives? Ja: Meine Kopfschmerzen von gestern sind weg und ich kann wieder essen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Wirklich schade - da hätten wir einen netten Thread raus basteln können - "Elimas Enten" oder so....Webcam!!! Dann könnte auch Elima weiterbeobachten... Solange niemand Elima beobachtet! Bei richtig eingerichteter Webcam hätte das nur gedroht, wenn Elima selbst hätte brüten wollen. Das hätte ihre ehemaligen Schülerinnen gewiss gefreut..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Bei richtig eingerichteter Webcam hätte das nur gedroht, wenn Elima selbst hätte brüten wollen. Das hätte ihre ehemaligen Schülerinnen gewiss gefreut..... Und wieso hätte es die Schöler nicht erfreuet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Sonnige Morgengrüße aus Franken! So kann es weiter gehen bis Oktober! *Gaaaanzstarkzustimm* Sonne, Sonne, Sonne - nur ein paar Grädcher mehr wären nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Der Schokohase hat übrigens vor 20 Minuten seinen Geist ausgehaucht... Veni creator spiritus... Amen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Melde: bei durchgehend schönem Wetter angenehme Fahrt und gute Ankunft. Wettermeldungen jetzt wieder vom Main ........ und keine Neuigkeiten mehr von der Ente, leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) Wettermeldungen jetzt wieder vom Main ........ und keine Neuigkeiten mehr von der Ente, leider. Sie wird ziemlich genau 4 Wochen brüten. Vielleicht kannst Du es einrichten, zum Schlüpfen der Jungen dort zu sein. Wir wissen leider nicht genau, seit wann unsere Madame Ente fest und brütend auf ihren Eiern in der Felsnische sitzt. Die wurde schon brütend entdeckt, als die Solaranlage, die auch da oben am Felsen hängt, gewartet werden sollte. bearbeitet 14. April 2009 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Wettermeldungen jetzt wieder vom Main ........ und keine Neuigkeiten mehr von der Ente, leider. Sie wird ziemlich genau 4 Wochen brüten. Vielleicht kannst Du es einrichten, zum Schlüpfen der Jungen dort zu sein. Wir wissen leider nicht genau, seit wann unsere Madame Ente fest und brütend auf ihren Eiern in der Felsnische sitzt. Die wurde schon brütend entdeckt, als die Solaranlage, die auch da oben am Felsen hängt, gewartet werden sollte. So ähnlich ging es mir im letzten Jahr. Aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ich in etwa vier Wochen dort sein kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Der Schokohase hat übrigens vor 20 Minuten seinen Geist ausgehaucht... Veni creator spiritus... Amen. Schnapshasen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 Aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ich in etwa vier Wochen dort sein kann. So lange!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. April 2009 Melden Share Geschrieben 15. April 2009 Wunderschönen guten Morgen euch allen!! *FrischenKaffeehinstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 15. April 2009 Melden Share Geschrieben 15. April 2009 Wunderschönen guten Morgen euch allen!! *FrischenKaffeehinstell* Guten Morgen Dir auch! Ostern gut überstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. April 2009 Melden Share Geschrieben 15. April 2009 Wunderschönen guten Morgen euch allen!! *FrischenKaffeehinstell* Oh, besten Dank. *passt* *geradevombäckerkomm* Wer mag ganz frische Laugencroissants? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. April 2009 Melden Share Geschrieben 15. April 2009 Wunderschönen guten Morgen euch allen!! *FrischenKaffeehinstell* Guten Morgen Dir auch! Ostern gut überstanden? Bei dem Wetter immer! Außer Ostermontag, der hängt mir noch in den Knochen, wir haben Fenster geputzt... Auf der 4m hohen Leiter... aua, mir tut jetzt noch alles weh vom Strecken und nicht zu sehr auf der Leiter rumhampeln. Aber dafür sieht man jetzt die Sonne schön durch die Riesenfenster reinscheinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. April 2009 Melden Share Geschrieben 15. April 2009 Wunderschönen guten Morgen euch allen!! *FrischenKaffeehinstell* Oh, besten Dank. *passt* *geradevombäckerkomm* Wer mag ganz frische Laugencroissants? IIIIIIICH!!!! Lecker! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Share Geschrieben 15. April 2009 Moin, grmph, gestern mußte ich die Schönwetterzone wieder gen Westen verlassen ... das steigert die Stimmung nicht gerade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts