Jump to content

17. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Du bist der zweite Mensch, der mir begegnet ist und dieses Wort benützt, der andere ist mein ehemaliger Chef (da kam das häufig um nicht zu sagen ständig vor). :angry2:
Ich hoffe, ich habe keine unangenenehmen Erinnerungen geweckt.

Inzwischen (fast fünf Jahre :unsure: ) kann ich gut damit leben. :angry2:

Alles bäääh - Wer mag mit mir einen (Frust-)Eisbecher löffeln? :angry2:

*auch frust schieb und mitlöffel*

*mitmaexverbünde*

@beutelschneider: Tja! Ich habe das Gefühl von allen Seiten kontrolliert zu werden, alle wissen stets, was gut für mich ist, aber keiner fragt mich mal; nirgends läuft es rund; also zusammengefaßt: alles bäh!

Wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende!

Sonnige Grüße

uhu

Soooo, Umzugswochenende. Das erste, aber nicht das letzte in diesem Jahr...

Bist du sicher? :angry2:

Mein Freund und ich haben gerade im Rahmen eines kleinen Nachtmahls (Lachs mit Tagliatelle und Spinat) einen Wein verkostet, den ALDI Süd momentan als Promotionsangebot eines renommierten Winzers im Angebot hat: Riesling Classic, 2008, Weingut Hans Lang, Rheingau. Preis ca. 8 EUR...

Was soll ich sagen? Der Tropfen ist saulecker - ich bin hin und weg. Und das, obwohl ich normalerweise fast nur Rotwein trinke...

*schwelg* *yummie* *schmatz* :angry2:

---------------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus

Danke! Guten Morgen! Wir haben am Main schönes Wetter! :angry2:

Mein Freund und ich haben gerade im Rahmen eines kleinen Nachtmahls (Lachs mit Tagliatelle und Spinat) einen Wein verkostet, den ALDI Süd momentan als Promotionsangebot eines renommierten Winzers im Angebot hat: Riesling Classic, 2008, Weingut Hans Lang, Rheingau. Preis ca. 8 EUR...

Was soll ich sagen? Der Tropfen ist saulecker - ich bin hin und weg. Und das, obwohl ich normalerweise fast nur Rotwein trinke...

---------------------------------------------------------------------------------

Warum sagt man eigentlich "saulecker"? Mit ner Sau hat Wein doch eigentlich nichts zu tun.

*Dasneudeutschjungerleutenichtmehrverstehend*

Wunderschönen guten Morgen!! Die Sonne scheint, mein Auto ist heute endlich zur Abholung bereit und fährt auch wieder. UND mich kostet die Reparatur außer Nerven nix!

Wunderschönen guten Morgen!! Die Sonne scheint, mein Auto ist heute endlich zur Abholung bereit und fährt auch wieder. UND mich kostet die Reparatur außer Nerven nix!

Uiii, da hast Du aber mal ein Schnäppchen gemacht.

Wünsche Dir jetzt gaaaanz viele sorgenfreie Kilometer.

Übrigens:

Wenn ich jetzt mal meine Kiste für die Werkstatt vorbei bringe, bekomme ich das dann auch kostenlos??

Wäre nicht viel: Stoßdämpfer, Motoreinstellung, Motorlager und Hardyscheiben........

Das mit den Nerven übernimmt dann mein WRB. :angry2:

Uiii, da hast Du aber mal ein Schnäppchen gemacht.

Wünsche Dir jetzt gaaaanz viele sorgenfreie Kilometer.

Nicht wirklich, ich hab letzten März ca. 1000€ reingesteckt und die hatten schon damals einen defekten Luftmassenmesser eingebaut.

Gähnende Leere? Alle nach den Ferien wieder voll beschäftigt oder bei dem guten Wetter draußen? *DeneingebranntenKaffeewegschütt* *Frischenaufsetz*

Gähnende Leere? Alle nach den Ferien wieder voll beschäftigt oder bei dem guten Wetter draußen? *DeneingebranntenKaffeewegschütt* *Frischenaufsetz*

ich bin schon da, aber Kaffee mag ich trotzdem nicht :angry2:

Warum sagt man eigentlich "saulecker"? Mit ner Sau hat Wein doch eigentlich nichts zu tun.

Ich bin ja weiß Gott kein Apologet einer ubiquitären Jugendsprache, aber ich gestehe freimütig, dass ich so manche Formulierungen aus meiner eigenen Kindheit und Jugendzeit einfach aus meinem Sprachschatz nicht mehr wegbekomme.

So entschlüpft mir immer mal wieder ein "saulecker", aber auch ein "geil" oder "horrormäßig" - auch wenn all diese Ausdrücke von heutigen "Kids" gar nicht mehr oder nur wenig verwendet werden, und eigentlich schon wieder Anachronismen sind. Sprache ist eben nicht normierbar, und wenn alle nur Theaterdeutsch sprächen, wäre es doch langweilig, oder?

Das Wörtchen "sau" als verstärkende Vorsilbe wurde wahrscheinlich deswegen eingeführt, weil es ein "schmutziges" Wort ist. Tabuisierte Ausdrucke sind schon immer gerne von der Jugend aufgesogen worden. Siehe die ganzen Fäkal- und Sexualwörter.

Und bitte: Vergiss gerade Du als Bayerin nicht den "Saupreiß"...da haben wir sie ja schon wieder, die Sau... :angry2:

Ich bin ja weiß Gott kein Apologet einer ubiquitären Jugendsprache, aber ich gestehe freimütig, dass ich so manche Formulierungen aus meiner eigenen Kindheit und Jugendzeit einfach aus meinem Sprachschatz nicht mehr wegbekomme.

So entschlüpft mir immer mal wieder ein "saulecker", aber auch ein "geil" oder "horrormäßig" - auch wenn all diese Ausdrücke von heutigen "Kids" gar nicht mehr oder nur wenig verwendet werden, und eigentlich schon wieder Anachronismen sind. Sprache ist eben nicht normierbar, und wenn alle nur Theaterdeutsch sprächen, wäre es doch langweilig, oder?

Das Wörtchen "sau" als verstärkende Vorsilbe wurde wahrscheinlich deswegen eingeführt, weil es ein "schmutziges" Wort ist. Tabuisierte Ausdrucke sind schon immer gerne von der Jugend aufgesogen worden. Siehe die ganzen Fäkal- und Sexualwörter.

Und bitte: Vergiss gerade Du als Bayerin nicht den "Saupreiß"...da haben wir sie ja schon wieder, die Sau... :angry2:

Ich lege viel Wert darauf, dass ich Fränkin bin.... :unsure: , kenne aus meiner Jugend (lang, lang ist's her) den Begriff "saumäßig".

das geht sogar so weit, dass man für solche Wörter von den Kids müde belächelt wird. :angry2: Eltern sind doch einfach peinlich

ich bin schon da, aber Kaffee mag ich trotzdem nicht :angry2:

*TeefürHansjoaufbrüh*

...auch wenn all diese Ausdrücke von heutigen "Kids" gar nicht mehr oder nur wenig verwendet werden, und eigentlich schon wieder Anachronismen sind.
Ganz schrecklich finde ich "Das ist voll der Burner" oder "Das war nicht grad ein Burner". Weiß natürlich nicht, ob das noch so aktuell ist.

*Frischenaufsetz*

Danke! *schlürf*

Ich könnte euch hier seitenweise vollschwärmen vom Wohnen im Dach, vor allem wo wir gestern (bis auf die Kleiderkisten) alle Umzugskisten wieder rückgabefertig gemacht haben (heute sind sie dann weg). Und immerhin alle Bilder schon mal angefasst und vorentschieden, welche auf gar keinen Fall in Frage kommen, und alle Pflanzen in überlebensfähige Positionen gebracht, und unsere Prioritätenliste für die anstehenden weiteren Arbeiten aktualisiert, und die Sonne genossen, und den Blick, und die Weite, und den Platz ... *schwärm*

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...