asia Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ich könnte euch hier seitenweise vollschwärmen vom Wohnen im Dach, vor allem wo wir gestern (bis auf die Kleiderkisten) alle Umzugskisten wieder rückgabefertig gemacht haben (heute sind sie dann weg). Und immerhin alle Bilder schon mal angefasst und vorentschieden, welche auf gar keinen Fall in Frage kommen, und alle Pflanzen in überlebensfähige Positionen gebracht, und unsere Prioritätenliste für die anstehenden weiteren Arbeiten aktualisiert, und die Sonne genossen, und den Blick, und die Weite, und den Platz ... *schwärm**VollmitIngemitfühl* *Michlächeldzurücklehnundmitfreu* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ich bin ja weiß Gott kein Apologet einer ubiquitären Jugendsprache, aber ich gestehe freimütig, dass ich so manche Formulierungen aus meiner eigenen Kindheit und Jugendzeit einfach aus meinem Sprachschatz nicht mehr wegbekomme. So entschlüpft mir immer mal wieder ein "saulecker", aber auch ein "geil" oder "horrormäßig" - auch wenn all diese Ausdrücke von heutigen "Kids" gar nicht mehr oder nur wenig verwendet werden, und eigentlich schon wieder Anachronismen sind. Sprache ist eben nicht normierbar, und wenn alle nur Theaterdeutsch sprächen, wäre es doch langweilig, oder? das geht sogar so weit, dass man für solche Wörter von den Kids müde belächelt wird. Eltern sind doch einfach peinlich Genau. Mein Vater glaubte damals, sich bei uns mit einem altbackenen "knorke" einschleimen zu können ... *brrr* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ich bin ja weiß Gott kein Apologet einer ubiquitären Jugendsprache, aber ich gestehe freimütig, dass ich so manche Formulierungen aus meiner eigenen Kindheit und Jugendzeit einfach aus meinem Sprachschatz nicht mehr wegbekomme. So entschlüpft mir immer mal wieder ein "saulecker", aber auch ein "geil" oder "horrormäßig" - auch wenn all diese Ausdrücke von heutigen "Kids" gar nicht mehr oder nur wenig verwendet werden, und eigentlich schon wieder Anachronismen sind. Sprache ist eben nicht normierbar, und wenn alle nur Theaterdeutsch sprächen, wäre es doch langweilig, oder? das geht sogar so weit, dass man für solche Wörter von den Kids müde belächelt wird. Eltern sind doch einfach peinlich Genau. Mein Vater glaubte damals, sich bei uns mit einem altbackenen "knorke" einschleimen zu können ... *brrr* Meine Eltern waren noch über "geil" entsetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 *Frischenaufsetz* Danke! *schlürf* Ich könnte euch hier seitenweise vollschwärmen vom Wohnen im Dach, vor allem wo wir gestern (bis auf die Kleiderkisten) alle Umzugskisten wieder rückgabefertig gemacht haben (heute sind sie dann weg). Und immerhin alle Bilder schon mal angefasst und vorentschieden, welche auf gar keinen Fall in Frage kommen, und alle Pflanzen in überlebensfähige Positionen gebracht, und unsere Prioritätenliste für die anstehenden weiteren Arbeiten aktualisiert, und die Sonne genossen, und den Blick, und die Weite, und den Platz ... *schwärm* *mirauchnetassegenehmige* Ach, da fällt mir ein, ich hab mich die letzten 14 Tage umgeschaut: Saatgut für kleinblättriges Basilikum habe ich nirgendwo, nicht mal bei BayWa, entdeckt. Aber im Topf gibt's die inzwischen massig auf dem Wochenmarkt ... Ich konnte mich aber bezähmen, bin noch mit Umräumarbeiten auf der Terrasse beschäftigt, und nachts wird es noch ganz schön klamm hier. Mit dem Kaufrausch für Pflanzen kann ich mir noch zwei Wochen Zeit lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ach, da fällt mir ein, ich hab mich die letzten 14 Tage umgeschaut: Saatgut für kleinblättriges Basilikum habe ich nirgendwo, nicht mal bei BayWa, entdeckt. Aber im Topf gibt's die inzwischen massig auf dem Wochenmarkt ...Mein Basilikum (normales) und die Minze leben übrigens immer noch... Scheinen etwas Kälte abzukönnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ich könnte euch hier seitenweise vollschwärmen vom Wohnen im Dach, vor allem wo wir gestern (bis auf die Kleiderkisten) alle Umzugskisten wieder rückgabefertig gemacht haben (heute sind sie dann weg). Und immerhin alle Bilder schon mal angefasst und vorentschieden, welche auf gar keinen Fall in Frage kommen, und alle Pflanzen in überlebensfähige Positionen gebracht, und unsere Prioritätenliste für die anstehenden weiteren Arbeiten aktualisiert, und die Sonne genossen, und den Blick, und die Weite, und den Platz ... *schwärm* Hach, wie beneidenswert...wir wohnen zwar unterm Dach, haben aber keinen Lift und keinen Balkon...ich muss mich daher des Sommers immer im Park nackig machen Ceterum censeo Epicureum deplorandum esse! *heul* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Mein Traum für später wäre im übrigen eine Dachterasse, die von niemandem (okay, außer von Hubschrauberpiloten) eingesehen werden kann. Da würde ich dann den lieben langen Tag nackt herumliegen, nackt im Internet surfen, nackt Klausuren korrigieren... Und keiner merkt's... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ach, da fällt mir ein, ich hab mich die letzten 14 Tage umgeschaut: Saatgut für kleinblättriges Basilikum habe ich nirgendwo, nicht mal bei BayWa, entdeckt. Aber im Topf gibt's die inzwischen massig auf dem Wochenmarkt ... Ok, dann guck ich da hier nochmal ... Mein normales steht inzwischen draußen und scheint es zu überstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 (bearbeitet) Mein normales steht inzwischen draußen und scheint es zu überstehen. Nun ja, wenn es keinen Frost abbekommt und nicht zwei oder drei Wochen lang ständig unter 10°C steht, übersteht's es auch. Bei uns fröstelt es aber nachts noch immer um 0° herum. Gerade dass die geschützt stehenden Hornveilchen, die Tulpen und Narzissen es aushalten ... Und meinen kräftig wachsenden Pfingstrosen schadet es auch nicht - ausser dass sie erst nach Pfingsten zum Blühen kommen werden, wenn die Nächte nicht bald wärmer werden. bearbeitet 20. April 2009 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 *Frischenaufsetz* Danke! *schlürf* Ich könnte euch hier seitenweise vollschwärmen vom Wohnen im Dach, vor allem wo wir gestern (bis auf die Kleiderkisten) alle Umzugskisten wieder rückgabefertig gemacht haben (heute sind sie dann weg). Und immerhin alle Bilder schon mal angefasst und vorentschieden, welche auf gar keinen Fall in Frage kommen, und alle Pflanzen in überlebensfähige Positionen gebracht, und unsere Prioritätenliste für die anstehenden weiteren Arbeiten aktualisiert, und die Sonne genossen, und den Blick, und die Weite, und den Platz ... *schwärm* Soooooo lange war bei euch das WE? Staun. Fleißig, fleißig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karbummke Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ich bin ja weiß Gott kein Apologet einer ubiquitären Jugendsprache, aber ich gestehe freimütig, dass ich so manche Formulierungen aus meiner eigenen Kindheit und Jugendzeit einfach aus meinem Sprachschatz nicht mehr wegbekomme. So entschlüpft mir immer mal wieder ein "saulecker", aber auch ein "geil" oder "horrormäßig" - auch wenn all diese Ausdrücke von heutigen "Kids" gar nicht mehr oder nur wenig verwendet werden, und eigentlich schon wieder Anachronismen sind. Sprache ist eben nicht normierbar, und wenn alle nur Theaterdeutsch sprächen, wäre es doch langweilig, oder? das geht sogar so weit, dass man für solche Wörter von den Kids müde belächelt wird. Eltern sind doch einfach peinlich Genau. Mein Vater glaubte damals, sich bei uns mit einem altbackenen "knorke" einschleimen zu können ... *brrr* zur zeit von tucholsky von ihm: "Knorke überschwemmte die Grammatik. Es war Adjektiv und Adverbium – (»eine knorke Sache« und »er spielt knorke« – also: wie beschaffen und in welcher Weise) – auch kam das Wort in den nordwestlichen Landstrichen Berlins als Substantiv wild vor: »Justav is eine Knorke –!« Ein mystischer Sprachvorgang." http://www.zeno.org/Literatur/M/Tucholsky,...Der+Fall+Knorke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 :angry2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ich habe Anfang des Monats feststellen müssen, wie viele Mitmenschen aktuell wieder Vokuhila und Leggins tragen. Dann darf jemand ruhig auch "geil" oder "knorke" sagen. Retro ist halt im kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ich habe Anfang des Monats feststellen müssen, wie viele Mitmenschen aktuell wieder Vokuhila und Leggins tragen. Dann darf jemand ruhig auch "geil" oder "knorke" sagen. Retro ist halt im kommen. Geil schon, aber knorke war schon 1924 out. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ich habe Anfang des Monats feststellen müssen, wie viele Mitmenschen aktuell wieder Vokuhila und Leggins tragen. Dann darf jemand ruhig auch "geil" oder "knorke" sagen. Retro ist halt im kommen. Geil schon, aber knorke war schon 1924 out. Also, ick wees nich, wat ihr alle habt - ick find det Wort "geil" total knorke... Da kiekta, wa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ich habe Anfang des Monats feststellen müssen, wie viele Mitmenschen aktuell wieder Vokuhila und Leggins tragen. Dann darf jemand ruhig auch "geil" oder "knorke" sagen. Retro ist halt im kommen. Beim Anblick so mancher frühsommerlicher Zeitgenossen denke ich bisweilen, es wäre besser, sie trügen die Leggins auf dem Kopf anstatt an ihren adipösen Hüften. Es gibt so etwas wie optische Umweltverschmutzung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ich habe Anfang des Monats feststellen müssen, wie viele Mitmenschen aktuell wieder Vokuhila und Leggins tragen. Dann darf jemand ruhig auch "geil" oder "knorke" sagen. Retro ist halt im kommen. Beim Anblick so mancher frühsommerlicher Zeitgenossen denke ich bisweilen, es wäre besser, sie trügen die Leggins auf dem Kopf anstatt an ihren adipösen Hüften. Es gibt so etwas wie optische Umweltverschmutzung... Oder, in Anlehnung an einen Reim von Heinz Erhardt (?): Ich muss die Bollen meiner Ollen an jeder Grenze neu verzollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ich habe Anfang des Monats feststellen müssen, wie viele Mitmenschen aktuell wieder Vokuhila und Leggins tragen. Dann darf jemand ruhig auch "geil" oder "knorke" sagen. Retro ist halt im kommen. Beim Anblick so mancher frühsommerlicher Zeitgenossen denke ich bisweilen, es wäre besser, sie trügen die Leggins auf dem Kopf anstatt an ihren adipösen Hüften. Es gibt so etwas wie optische Umweltverschmutzung... :angry2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ne ehrlich Antwort von mir?? Ich finde es garnicht so schlecht..... stehe nämlich auf mollige Mäusjer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ne ehrlich Antwort von mir?? Ich finde es garnicht so schlecht..... stehe nämlich auf mollige Mäusjer. Aber NICHT in leggins *schockiert umfall* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ne ehrlich Antwort von mir?? Ich finde es garnicht so schlecht..... stehe nämlich auf mollige Mäusjer. Aber NICHT in leggins *schockiert umfall* ?????? Hab ich einen Plumps gehört??? *maexnachuntenzuwink* Tja Mädels, ich stehe auf "Rund, na und" oder "Rund ist gesund". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ne ehrlich Antwort von mir?? Ich finde es garnicht so schlecht..... stehe nämlich auf mollige Mäusjer. Aber NICHT in leggins *schockiert umfall* ?????? Hab ich einen Plumps gehört??? *maexnachuntenzuwink* Tja Mädels, ich stehe auf "Rund, na und" oder "Rund ist gesund". *nach luft hechel* ist ja okay... dürr ist auch nicht schön ... aber dicke sollten bitte nicht so was tragen, gibt genügend andere schöne kleidung. (und ich bin auch kein hungerhaken, falls jemand auf die idee kommen sollte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 (und ich bin auch kein hungerhaken, falls jemand auf die idee kommen sollte) Ich auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 (und ich bin auch kein hungerhaken, falls jemand auf die idee kommen sollte) Ich auch nicht Naja, so aus 20 Km Entfernung könnte mann schon beim WRB vom Hungerhaken sprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 Guten Morgen.....ein herrlich sonniger Tag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts