Jump to content

17. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Köttbullar eigentlich gerne - aber mein Magen ist glaube ich noch nicht wieder so fit.

Wieso "seufz" wenn's doch zu Ikea (1x nur gucken = 30 Euro) geht?

Köttbullar eigentlich gerne - aber mein Magen ist glaube ich noch nicht wieder so fit.

Ich mag Ikea nicht wirklich...

Du magst nicht Fensterputzen und hast ein Loft.

Du magst Ikea nicht und fährst trotzdem hin einkaufen.

Kann es sein, daß Du mal Auryn bräuchtest?

Soll ich jemand ein Hotdog oder Kötbullar (schreibt man das so?) mitbringen? Ich muss jetzt zu Ikea... *seufz*
Zu IKEA darf man! Ich könnte noch zwei Seitenteile Ivar und sechs Regalbretter gebrauchen.

edit: und die leckere Daim-Torte nicht vergessen, bitte!

bearbeitet von gouvernante

Soll ich jemand ein Hotdog oder Kötbullar (schreibt man das so?) mitbringen? Ich muss jetzt zu Ikea... *seufz*
Zu IKEA darf man! Ich könnte noch zwei Seitenteile Ivar und sechs Regalbretter gebrauchen.
Wie hoch und wie tief?

Beutelschneider

Ikea ist die Höchststrafe bei Einkaufen. 2km laufen nur um am Wühltisch vor der Kasse ein Kissen zu kaufen geht gar nicht.

ikea ist das größte aller einkaufsgefühle! *mitwill & köttbullar haben will*

@beutelschneider: es gibt in jedem ikea abkürzungen, mit denen man ruckzuck da ist wo man hinwill :angry2:

@beutelschneider: es gibt in jedem ikea abkürzungen, mit denen man ruckzuck da ist wo man hinwill :angry2:

in einem fremden Ikea-Laden muss man die erstmal finden. :angry2:

Beutelschneider

Die will ich aber nicht erst suchen müssen. Ich bleib dabei: IKEA = Höchststrafe.

ikea ist das größte aller einkaufsgefühle!

Klar, und ein Hieb auf den Daumen ist das größte aller Hammergefühle.

männer und technik! tz! nich mal n nagel in die wand schlagen können :angry2:

ich liiiiiebe es zeugs zusammen bauen zu dürfen :angry2:

bearbeitet von maex

Beutelschneider

männer und technik! tz! nich mal n nagel in die wand schlagen können :angry2:

Seit ich meine handwerklichen Tätigkeiten im Haus auf max. eine im Monat eingeschränkt habe leben wir glücklich und zufrieden.

Wie hoch und wie tief?

30x226

Wie hoch und wie tief?

30x226
Schade. Wir haben nur 30x175 (und daß ich glaube, sie wären über, heißt noch nicht, daß meine Frau der gleichen Meinung ist...)

Schade. Wir haben nur 30x175 (und daß ich glaube, sie wären über, heißt noch nicht, daß meine Frau der gleichen Meinung ist...)
Ich hab' 3m60 Deckenhöhe, alles andere verliert sich da...

Du auch? Feine Sache, nicht wahr? Wir bauen jetzt auch nach oben an. :angry2:

bearbeitet von Julius

Du auch? Feine Sache, nicht wahr? Wir bauen jetzt auch nach oben an. :angry2:
Aber bitte Vorsicht! Beim Einrichten meiner Bibliothek ist vor Jahren ein halbgefülltes 4 x 2m-Metallregal umgestürzt und auf mich draufgefallen. Da weiß man dann, was schwere Literatur ist. :angry2:

Aber bitte Vorsicht! Beim Einrichten meiner Bibliothek ist vor Jahren ein halbgefülltes 4 x 2m-Metallregal umgestürzt und auf mich draufgefallen. Da weiß man dann, was schwere Literatur ist. :angry2:

Nö, nö, keine Sorge. Wir würden's ja vermutlich überleben, aber wenn Hundchen drunter käme, könnte das fatal enden. Das lassen wir den Nachbarn machen, der hat nicht nur dieselbe Deckenhöhe in seiner Haushälfte, sondern ist Zimmermeister. Und schwindelfrei. Und beschäftigt fahrende Zimmergesellen - letztere haben um die Mittagszeit 12 Entenküken aus der Felswand hinterm Haus geborgen, die schwimmen jetzt schon mit der Frau Mama im Fluss.

:angry2:

bearbeitet von Julius

Nö, nö, keine Sorge. Das lassen wir den Nachbarn machen, der hat nicht nur dieselbe Deckenhöhe in seiner Haushälfte, sondern ist Zimmermeister. Und schwindelfrei. Und beschäftigt fahrende Zimmergesellen - letztere haben um die Mittagszeit 12 Entenküken aus der Felswand hinterm Haus geborgen, die schwimmen jetzt schon mit der Frau Mama im Fluss.

:angry2:

Da hat die Ente aber zeitiger gebrütet als "meine". Das Nest ist auch nur am Balkon der ersten Etage. Im Vorjahr haben sich die Küken dann wohl hinuntergestürzt ("das sind Kamikazeviecher", sagte der Herr vom Vogelschutzbund) und sind mit "Mama" auf der nächsten Straße auf dem Weg ins Weihergebiet (der für so kleine Beine ziemlich weit ist) gesehen worden.

Da hat die Ente aber zeitiger gebrütet als "meine".

Ja klar, ungefähr drei Wochen früher ... Die saß schon, als sie entdeckt wurde, aber wir wussten nicht wie lange schon. Im letzten Jahr muss da auch schon ein Nest im Felsen gewesen sein, das war aber ausgeplündert, vermutlich von einer streunenden Katze. Deswegen haben die Jungs vor kurzem noch ne Art Schutz gegen Katzenüberfälle angebracht und unterhalb des Nestes einen Felsvorsprung mit entsprechend dichtem Maschendraht eingefriedet, damit sich die Küken nicht zu Tode stürzen. Es geht da schon ein paar Meter weiter runter als vom Balkon im ersten Stock.

Noch einige Meter über dem Entennest ist eigentlich ne Solaranlage für unser Haus montiert. Die war zwecks Wartung abgenommen worden und wurde seitdem nicht wieder angebracht, um die brütende Ente nicht zu stören. Aber eine lange Leiter blieb stehen, wenn man die erklommen hatte, bekam man Einsicht ins Entennest, und da war heute früh eben Betrieb (ich aber nicht auf der Leiter, ICH doch nicht, ich bin nicht schwindelfrei).

Die Zimmergesellen haben übrigens ein Floß mit einem Entenhäuschen darauf gezimmert und im Fluss vertäut. Bin mal gespannt, ob die Entenfamilie das komfortable Heim annimmt.

bearbeitet von Julius

männer und technik! tz! nich mal n nagel in die wand schlagen können :unsure:

Seit ich meine handwerklichen Tätigkeiten im Haus auf max. eine im Monat eingeschränkt habe leben wir glücklich und zufrieden.

*lach* so schusslig angestellt oder so oft streit verursacht?

naja mich muss man auch in ruhe lassen wenn ich was aufbau :angry2:

@all mit großer raumhöhe und bibliothek *neiiiiiid*

@all mit großer raumhöhe und bibliothek *neiiiiiid*

Meine Frau schätzt zusätzlich, dass uns, ausser den Zimmergesellen, wenn sie in der Felswand hinterm Haus rumkraxeln, niemand durch die großen Fenster in die Wohnung schauen kann und deswegen Vorhänge entbehrlich sind, die ab und zu mal abgenommen und gereinigt/gewaschen werden müssten. :angry2:

Dann "baust" Du mir bestimmt mal eine Fluppe.....

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...