Jump to content

17. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

So,

Magen gefüllt, Durt gelöscht und die Füße abdampfen gelassen.

Jetzt nur noch das Kalkleistenhemd für heute Abend und weiter gehts im Stechschritt.

Das Requiem war echt eine super würdige Feier, Generalvakir (Predigt), Weibischof (Hauptzelebrant), Dekan (Beerdigung) und dann noch das halbe Domkapitel und den Dompräbendaten (3 Stück), Bischof aus dem "wasweißicheck" (sah mir seltsamerweise nicht sehr sprirtuell aus), mehrere Monsignöre und geislt. Räte, und dann noch zusätzlich mehr als 150 Diakone und Priester in Chorkleidung, da war die Basilika schon zu einem Drittel hochheilig gefüllt. Das war eine wirklich würdige Messe und Beerdigung.

Gleich (20:00 Uhr) noch ne Runde PGR ohne Fluppenpause (nach maex schiel), wir rauchen während der Sitzung!!!!!

Ein Foto aller Mitglieder und ein Foto aller Geistlichen der Gemeinde für die Gemeindehomepage und der Tag ist gegessen.

ich liiiiiebe es zeugs zusammen bauen zu dürfen :angry2:

Dann "baust" Du mir bestimmt mal eine Fluppe.....

wenn die bezahlung stimmt *hihi*

Nen warmen Händedruck und ein Busserl aufs Bäckchen.. :angry2:

Was ist denn ein Generalvakir, ramibo? ;-)

Ok, bei so vielen Geistlichen kann das passieren...

Sei doch nicht so kleinlich, ob nun Fakir oder Vakir.

Es war wohl nicht die einzige große Beerdigung heute. Unser ehemaliger Pfarrer wurde auch begraben unter so großer Anteilnahme, dass sicher niemand gemerkt hat, dass ich nicht dabei war. Es ging wirklich nicht.Wegen eines toten Pfarrers kann ich meine lebende Mutter nicht allein lassen. Basta.

bearbeitet von Elima

Und bei uns hat Mama Ente mit ihrem Kükengefolge tatsächlich das eigens für sie gezimmerte Hausboot in Besitz genommen, wie ich beim Abendspaziergang mit Hundchen bei bereits stark hereingebrochener Dämmerung gerade noch feststellen konnte. Wir hatten uns vor der Rettungsaktion ja Gedanken gemacht, wie das werden soll bzw. wieviele übrig bleiben würden, wenn sie am Flussufer nächtigen, wo allerhand Raubzeug unterwegs ist. Ich hab da im vergangenen Jahr zwar mehrere Stockenten, aber nicht eine einzige mit Küken gesehen. - Dass die Entenfamilie aber ungeniert direkt auf's Hausboot spazieren würde, konnten wir natürlich nur hoffen, nachdem wir zu spät auf die Idee gekommen waren, mit dem Kahn zu dem Hausboot zu rudern und die Küken dort direkt abzusetzen. War aber wirklich nett mit anzusehen, wie die Kolonne zum Fluss runterwatschelte. :angry2:

bearbeitet von Julius

Du magst nicht Fensterputzen und hast ein Loft.

Du magst Ikea nicht und fährst trotzdem hin einkaufen.

Kann es sein, daß Du mal Auryn bräuchtest?

Ich nehme gewisse Dinge in Kauf, um anderes genießen zu können. Jawohl. Was ist Auryn? Ich kenn das nur aus der unendlichen Geschichte... :angry2: bearbeitet von asia

Soll ich jemand ein Hotdog oder Kötbullar (schreibt man das so?) mitbringen? Ich muss jetzt zu Ikea... *seufz*
Zu IKEA darf man! Ich könnte noch zwei Seitenteile Ivar und sechs Regalbretter gebrauchen.

edit: und die leckere Daim-Torte nicht vergessen, bitte!

Ich hätte noch 10 Ivarbretter zu verschenken.... Wo wohnst du nochmal?

06:24[/b]' post='1270277']

wo seid ihr denn alle? *umguck*

guten mooooorgen :angry2:

Um diese Uhrzeit steh ich gerade auf! Guten Morgen!

um diese Uhrzeit bin ich noch nicht ansprechbar

Sei doch nicht so kleinlich, ob nun Fakir oder Vakir.

:angry2::unsure::evil::lol::angry2:

Na mer san alle Fluppenzieher!!!

Du hast uns doch verbannt!!!

War nur ein Späßeken. :angry2:

Soll ich jemand ein Hotdog oder Kötbullar (schreibt man das so?) mitbringen? Ich muss jetzt zu Ikea... *seufz*
Zu IKEA darf man! Ich könnte noch zwei Seitenteile Ivar und sechs Regalbretter gebrauchen.

edit: und die leckere Daim-Torte nicht vergessen, bitte!

Ich hätte noch 10 Ivarbretter zu verschenken.... Wo wohnst du nochmal?

Ich komme zwar demnächst mal nach Nürnberg, aber nur mit dem Zug. Wenn das - es wird rund um Fronleichnam sein (spontan schießt mir durch den Kopf: warum nicht ein Miniforentreffen???) - näherrückt, melde ich mich nochmal, ob ich mir vorstellen kann, die per Zug abzutransportieren. Interesse ist da :angry2:

Wer früher dran ist, als mein ungeliebter Wecker, wird standhaft ignoriert :angry2:

Menno, die Sonne scheint, es ist warm und Ihr seid noch nicht

aufgestanden

wach

ansprechbar.

Auf mit Euch, hoch den Poppes und auf die Augen.

:angry2::angry2::unsure::evil:

Ich komme zwar demnächst mal nach Nürnberg, aber nur mit dem Zug. Wenn das - es wird rund um Fronleichnam sein (spontan schießt mir durch den Kopf: warum nicht ein Miniforentreffen???) - näherrückt, melde ich mich nochmal, ob ich mir vorstellen kann, die per Zug abzutransportieren. Interesse ist da :angry2:
Meld dich einfach vorher ber PN bei mir, dann können wir uns evtl. treffen. Ich hab ja nicht weit bis zum Bahnhof. Ich zähl die Bretter nochmal genau durch.

Na mer san alle Fluppenzieher!!!
*MichvondieserAussagedistanzier*

Meld dich einfach vorher ber PN bei mir, dann können wir uns evtl. treffen. Ich hab ja nicht weit bis zum Bahnhof. Ich zähl die Bretter nochmal genau durch.

Ja, mach' ich - gern!

Menno, die Sonne scheint, es ist warm und Ihr seid noch nicht

aufgestanden

wach

ansprechbar.

Auf mit Euch, hoch den Poppes und auf die Augen.

:angry2::angry2::unsure::evil:

Hahaha...sonnig und warm? Meine Wetterstation meldet:

Diesig bis bewölkt, 9 Grad, 85% Luftfeuchte - also wie im Herbst. Gestern hatten wir mal einen schönen Tag, aber heute und morgen soll es eher "uselig" werden...

Diesig bis bewölkt, 9 Grad, 85% Luftfeuchte - also wie im Herbst. Gestern hatten wir mal einen schönen Tag, aber heute und morgen soll es eher "uselig" werden...

Nürnberg 09.30h die Sonne scheint, keine Wolke am Himmel, nur kühl ist es noch, aber das wird...

Was ist "uselig"?

Nürnberg 09.30h die Sonne scheint, keine Wolke am Himmel, nur kühl ist es noch, aber das wird...

Was ist "uselig"?

Hier ist das Wetter wie in N...... Franken halt!

uselig ist wohl ein Ausdruck aus der Heimatsprache von Epicureus. Damit ist wohl ein Wetter ziemlich entgegesetzt zu unserem beschrieben.

Es wird mir immer ein Geheimnis bleiben, wie manche so während der Arbeitszeit so viele Postings schreiben können. Vielleicht ist es auch Neid :evil: , einer Lehrkraft im Unterricht war das immer unmöglich (und wird es hoffentlich auch bleiben) :angry2::angry2::unsure:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...