Jump to content

17. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

:angry2::angry2::unsure::evil::lol:B)

Habe Feinde.......

?!?! Wieso das denn??

Guten Morgen, ihr Lieben! *TütemitnochwarmenSemmelnhinwerf* *SchwiegermamasErdbeermarmeladedazustell* *Kaffeemaschineanschmeiß*

guten Morgen, gibts auch Tee?

Guten Morgen, ihr Lieben! *TütemitnochwarmenSemmelnhinwerf* *SchwiegermamasErdbeermarmeladedazustell* *Kaffeemaschineanschmeiß*

Klar! Schwarz, Minze, Rotbusch, Kräuter, Früchte?

:angry2::angry2::unsure::evil::lol:B)

Habe Feinde.......

?!?! Wieso das denn??

Wieso nicht? Wenn man mit 50 noch keine hat, dann hat man im Leben was falsch gemacht.

Ich nehme einen Kaffee, Milch, ohne Zucker.

:angry2::unsure::evil::lol:B):P

Habe Feinde.......

?!?! Wieso das denn??

Wieso nicht? Wenn man mit 50 noch keine hat, dann hat man im Leben was falsch gemacht.

und wie alt bist du, dass du noch nicht gelernt hast: "bitte" zu sagen? Wer hat da was falsch gemacht? :angry2:

Habe Feinde.......

?!?! Wieso das denn??

und wie alt bist du, dass du noch nicht gelernt hast: "bitte" zu sagen? Wer hat da was falsch gemacht? :angry2:

Ich nahm ihn und bat nicht darum.

Er könnte auch Franke sein: "Ich krieg einen Kaffee..." :angry2:

Klar! Schwarz, Minze, Rotbusch, Kräuter, Früchte?

Schwarz, am liebsten Earl Grey, danke

Ahja *seufz* - Frühstück.

DAS ist die falsche Motivation; es heißt *schlüüüüürrrrrfffffff - aaaaaaaaaaahhhhhh*

:unsure:

Edit: Die Erziehung lassen wir hier jetzt einmal beiseite. :angry2:

Seine Erziehung sollte man nie beiseite lassen.

Ich bin jedenfalls heute um viertel vor fünf aufgestanden und bin eine halbe Stunde laufen gewesen, habe einen Zahnarzttermin vereinbart und bin gar nicht mal so müde, wie man vermuten sollte.

Dafür kommt heute abend Bones und ich weiß nicht, ob sich Temperance mit meinem Vorsatz morgen um die gleiche Zeit aufzustehen verträgt. :angry2:

Ich bin jedenfalls heute um viertel vor fünf aufgestanden und bin eine halbe Stunde laufen gewesen, habe einen Zahnarzttermin vereinbart und
Online oder macht dein Zahnarzt Frühschichten???
bin gar nicht mal so müde, wie man vermuten sollte.
Ist ja auch erst 10. Glaub mir, das kommt noch!

Ich bin jedenfalls heute um viertel vor fünf aufgestanden und bin eine halbe Stunde laufen gewesen, habe einen Zahnarzttermin vereinbart und
Online oder macht dein Zahnarzt Frühschichten???
Die Rezeption bei meinem Zahnarzt ist ab 7:00 besetzt und ich komm morgens auf dem Weg zur Arbeit eh dort vorbei.

bin gar nicht mal so müde, wie man vermuten sollte.
Ist ja auch erst 10. Glaub mir, das kommt noch!
Mach mir noch Hoffnungen - ich bin gleich in einer für 4 Stunden geplanten Besprechung...

Mach mir noch Hoffnungen - ich bin gleich in einer für 4 Stunden geplanten Besprechung...
Das 11-Uhr-Loch naht.... *Nutellabereitstell*

Na besser "wer bekam den Kaffee?" als "wer hatte das Cola?".

Der Franke hätte wohl eher gesagt: "Ich grieg 'nen Gaffee".....

Na besser "wer bekam den Kaffee?" als "wer hatte das Cola?".

Der Franke hätte wohl eher gesagt: "Ich grieg 'nen Gaffee".....

Hier sagt man eher:"an Kaffee hamse für mich net?"

:angry2::angry2::unsure: *Michwegschmeiß* Genau!! so klingt das hier!! Man könnte noch ein fei einflechten!! :evil: Ja, ich liebe diesen Dialekt!

Beutelschneider

Stimmt.. Dann wird es Zeit den Kollegen eine wichtige Frage zu stellen.

:angry2::angry2::unsure: *Michwegschmeiß* Genau!! so klingt das hier!! Man könnte noch ein fei einflechten!! :evil: Ja, ich liebe diesen Dialekt!

Ich pflege ihn auch wieder, seit ich mehr Zeit am Main verbringe..........und muss dann bei Besuchen in der Oberpfalz damit rechnen, dass man mich seltsam anschaut. :lol:

Habe Feinde.......

?!?! Wieso das denn??

Echt?? Nun, ich habe die 60zig hinter mir und meines Wissens keine wirklichen Feinde. Was könnte ich da falsch gemacht haben?? Allerdings vermisse ich das auch nicht :angry2:

ich nehm den Kaffee auch mit Milch und ohne Zucker. Der Aterienverkalkung wegen. Tja, das Alter treibt einen zu Handlungen wegen der Gesundheit........

den Blick von der Terasse ins Grüne sehr genießend......................tribald

11Uhr Loch???? Ist das sowas wie das Loch Ness??

irritiert......aber auch Nutella mögend. Aber nicht mehr essend wegen Aterienverkalkungsgefahr..............tribald :angry2:

Das erinnert mich an die angebliche Story der Mutter, die mit ihrer Tochter eine Pommesbud im Rheinland besucht und das Töchterlein bestellt:

"Für mir eine Pommes rot/weiß!" Worauf die Mutter entgegnet: Kind, datt heißt nich für mir eine Pommes. Datt heißt für mir bitte eine Pommes.

Ansonsten: Viel Feind - viel Ehr.

Oder: Neid muss man sich erarbeiten. Mitleid kriegt man geschenkt. (Für User aus Hannover und Umland: bekommt man geschenkt).

Das erinnert mich an die angebliche Story der Mutter, die mit ihrer Tochter eine Pommesbud im Rheinland besucht und das Töchterlein bestellt:

"Für mir eine Pommes rot/weiß!" Worauf die Mutter entgegnet: Kind, datt heißt nich für mir eine Pommes. Datt heißt für mir bitte eine Pommes.

Dieser Grammatikfehler taucht in anderen Dialekten auch auf. Ja:"mir und mich verwechsle ich nicht, das kommt bei mich nicht vor. Ich bin für mir und koche mich selbst" :angry2::unsure::evil:

11Uhr Loch???? Ist das sowas wie das Loch Ness??

irritiert......aber auch Nutella mögend. Aber nicht mehr essend wegen Aterienverkalkungsgefahr..............tribald :angry2:

Das war mal ne Nutellawerbung. Ich liebe Nutella, aber kaufe es nie. Kann damit nicht umgehen... :angry2:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...