Jump to content

17. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Also ich durfte dir eben eine schicken. Guck doch mal, ob du Flo vielleicht aus Versehen geblockt hast?

Also ich durfte dir eben eine schicken. Guck doch mal, ob du Flo vielleicht aus Versehen geblockt hast?

Meine Liste blockierte Nachrichte ist leer - ich scheine Flo also nicht geblockt zu haben. Rätselhaft...

Meine Liste blockierte Nachrichte ist leer - ich scheine Flo also nicht geblockt zu haben. Rätselhaft...

Ich muss jetzt mal weg, werde es aber später probieren.......falls ich es nicht vergesse :angry2:

Ist das dann so, wie wenn eine leichte Verschmutzung an Kragen oder Ärmelkante eines Mantels (oder einer Jacke) als "speckig" bezeichnet wird? :angry2: Die Unterhaltung gefällt mir" :angry2:
Das erinnert mich an einen Benediktinermönch, zu dem wir im Klosterinternat gesagt haben: Herr Pater, sie müßten ihren Kragen wieder teeren, da schaut schon das Weiße durch.

Zahnarzt - möchte am liebsten sagen NIE WIEDER.

Vor 2 Jahren behauptete meiner, die Weisheitszähne müßten raus (Wandern, wahrscheinlich nach Timbuktu), dabei hatte ich überhaupt keine Probleme mit meinem Gebiss. Bei der OP wurden Nerven irreparabel verletzt. Das Kinn, die Unterlippe und ein Teil der Zunge sind völlig taub und werden es bleiben.

Gruß Mona - immer schön eine zweite Meinung einholen!

So, ich bin wohlbehalten wieder zurück. Wenn ich mir meinen letzten Beitrag anschaue, war ich entweder sehr aufgeregt oder ich schreibe immer so liederlich...

Nachdem die Provisorien schon besser passten als das, was mir die Dorfzahnärztin vorher in den Mund gepflanzt hatte, sind die fertigen Kronen, die mir heute eingesetzt wurden, wirklich perfekt! Da habe ich doch gerne in der vergangenen Woche die 1 3/4 (!) Stunden mit offenem Mund in der Horizontalen überstanden, da mein Zahnarzt nach eigenem Bekunden "viel zu basteln" hatte. Den Begriff Unterfütterung kannte ich bisher nicht aus dem Dentalbereich. (Ich kenne eijentlich nur überfuttert, aber nun jut.)

So, meinetwegen anderes Thema.

Vor 2 Jahren behauptete meiner, die Weisheitszähne müßten raus (Wandern, wahrscheinlich nach Timbuktu), dabei hatte ich überhaupt keine Probleme mit meinem Gebiss. Bei der OP wurden Nerven irreparabel verletzt. Das Kinn, die Unterlippe und ein Teil der Zunge sind völlig taub und werden es bleiben.

Oh, dagegen sind meine Beschwerden - die ich nun nicht mehr habe - wirklich unter der Kategorie Lapalien zu verbuchen. Mit der zweiten Meinung kann ich Dir nur beipflichten, wobei ich damals eine zweite Meinung eingeholt hatte, um vermeintlich überteuerte Kosten zu sparen. Das war dann leider auch die falsche Entscheidung.

bearbeitet von benedetto

So, meinetwegen anderes Thema.

Ich bitte darum. Soeben habe ich beschlossen, nicht morgen sondern erst Anfang nächster Woche um einen Termin bei meinem Zahnarzt nachzusuchen. Ich möchte ein von solchen Terminvereinbarungen und daraus resultierenden Terminen unbehelligtes Wochenende verbringen, solange noch nix weh tut. :angry2:

Ausserdem ringe ich im Augenblick mit der Entscheidung, ob ich in unseren wunderschönen, bunten Wurstsalat nun noch ein Stückchen Käse reinschneiden soll oder nicht ... :angry2:

bearbeitet von Julius

Ausserdem ringe ich im Augenblick mit der Entscheidung, ob ich in unseren wunderschönen, bunten Wurstsalat nun noch ein Stückchen Käse reinschneiden soll oder nicht ... :angry2:
Tus nicht. ein wirklich guter Wurstsalat wird durch Käse nur verhunzt. Käsekrainer ja, Wurstsalat mit Käse nein!

Tus nicht. ein wirklich guter Wurstsalat wird durch Käse nur verhunzt. Käsekrainer ja, Wurstsalat mit Käse nein!

Ist das dann das, was auf Speisekarten unter "Schweizer Wurstsalat" angeboten wird?

Ich muss jetzt mal weg, werde es aber später probieren.......falls ich es nicht vergesse :angry2:

Versuch gelungen!

Oh, dagegen sind meine Beschwerden - die ich nun nicht mehr habe - wirklich unter der Kategorie Lapalien zu verbuchen. Mit der zweiten Meinung kann ich Dir nur beipflichten, wobei ich damals eine zweite Meinung eingeholt hatte, um vermeintlich überteuerte Kosten zu sparen. Das war dann leider auch die falsche Entscheidung.

Zahnarzt? Meiner sagt, er müsse verhungern, wenn er nur solche Patienten hätte wie mich. (Er hat mich aber beruhigt, meine guten Zähne seien die absolute Ausnahme)

Zahnarzt? Meiner sagt, er müsse verhungern, wenn er nur solche Patienten hätte wie mich. (Er hat mich aber beruhigt, meine guten Zähne seien die absolute Ausnahme)

Ja, irgendwie schafft ja auch das Vergütungssystem falsche Anreize: Mitunter habe ich den Eindruck, die puhlen schon mal absichtlich an nem Zahn rum, damit der bei der nächsten Kontrolle zu Umsatz wird. Ich gebe zu, dass dieser Gedankengang etwas neurotische Züge hat - aber andererseits verdient ein Zahnarzt ja tatsächlich nicht (viel), wenn er darum bemüht ist, seinen Patienten ihre Zähne zu erhalten.

Edit: Sind denn nur Juristen, Kaufleute, Geistliche und andere Nixnutze in diesem Forum oder gibt's auch mal nen Zahnarzt hier, der sich zu Wort melden könnte? Da fällt mir ein:Wo ist denn meine Lieblingsärztin tine? (Lieblingsärztin deswegen, weil sie mich nie unter'm Messer hatte.)

bearbeitet von benedetto

Ist das dann das, was auf Speisekarten unter "Schweizer Wurstsalat" angeboten wird?

japs. mit zwiebel- ohne schwarzwurst

mein zahnarzt sagt das auch immer. aber der will mich schon seit über nem jahr überreden dass ich die weisheitszähne rausmachen soll (die mich absolut nich stören)

bearbeitet von maex

Ja, irgendwie schafft ja auch das Vergütungssystem falsche Anreize: Mitunter habe ich den Eindruck, die puhlen schon mal absichtlich an nem Zahn rum, damit der bei der nächsten Kontrolle zu Umsatz wird. Ich gebe zu, dass dieser Gedankengang etwas neurotische Züge hat - aber andererseits verdient ein Zahnarzt ja tatsächlich nicht (viel), wenn er darum bemüht ist, seinen Patienten ihre Zähne zu erhalten.

Edit: Sind denn nur Juristen, Kaufleute, Geistliche und andere Nixnutze in diesem Forum oder gibt's auch mal nen Zahnarzt hier, der sich zu Wort melden könnte? Da fällt mir ein:Wo ist denn meine Lieblingsärztin tine? (Lieblingsärztin deswegen, weil sie mich nie unter'm Messer hatte.)

Mein Zahnarzt macht nur, was getan werden muss ....... und das ist wenig. Ich müsste trotzdem dringend mal wieder hin (Vorsorge), wenn das nur im Augenblick nicht so komplizieret wäre. Irgendwie mag ich meinen Zahnarzt (nein, er gehört nicht zu meinen ehemaligen Schülern :angry2: , aber an unserer Schule war er schon) :angry2:

Edit: Sind denn nur Juristen, Kaufleute, Geistliche und andere Nixnutze in diesem Forum oder gibt's auch mal nen Zahnarzt hier...

:angry2: kann wirklich sein, dass bestimmte berufsgruppen hier mehr vertreten sind als andere

zumindest bei juristen ist der impetus für deren präsenz hier klar: sie haben von berufs wegen recht und auch in der freizeit kann aus der macht der gewohnheit mit der richtigen ansicht nicht hinter dem berg gehalten werden :angry2:

Edit: Sind denn nur Juristen, Kaufleute, Geistliche und andere Nixnutze in diesem Forum oder gibt's auch mal nen Zahnarzt hier...

:angry2: kann wirklich sein, dass bestimmte berufsgruppen hier mehr vertreten sind als andere

zumindest bei juristen ist der impetus für deren präsenz hier klar: sie haben von berufs wegen recht und auch in der freizeit kann aus der macht der gewohnheit mit der richtigen ansicht nicht hinter dem berg gehalten werden :unsure:

und wie ist es bei den Lehrern? Vormittags haben sie 'Recht und nachmittags frei (und damit Zeit für das Forum) :angry2:

Eine weitverbreitete Meinung von der Wirklichkeit (bis auf einige schwarze Schafe, die es in jedem Beruf gibt) meilenweit entfernt.

zumindest bei juristen ist der impetus für deren präsenz hier klar: sie haben von berufs wegen recht und auch in der freizeit kann aus der macht der gewohnheit mit der richtigen ansicht nicht hinter dem berg gehalten werden :angry2:

Endlich mal wer, der es einsieht. :angry2:

Guten Morgen! Nach dem Einbruch gestern heute wieder strahlender Sonnenschein. Heute kommen unsere neuen Badmöbel, jippiiieeeehhhh! Es ist schön, wenn immer wieder was fertig wird. :angry2:

Flo kann mir nun schreiben, dafür kann ich aber Flo nicht schreiben...das PN System scheint ein Eigenleben zu entwickeln.
Das wiederum trifft mich jetzt tief.

Ich könnte Flo schreiben. Hatte bisher das Problem noch nicht, jemanden keine PN schreiben zu können. Aber mein PN Verkehr hält sich auch in Grenzen, sehr kleinen Grenzen... :angry2:

Flo kann mir nun schreiben, dafür kann ich aber Flo nicht schreiben...das PN System scheint ein Eigenleben zu entwickeln.

*flotröst*

Brauchst Du einen Schmuseteddy zum Trost?

*flotröst*

Brauchst Du einen Schmuseteddy zum Trost?

Brauchen wir nicht, es geht wieder!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...