gouvernante Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 Noch wer panettone? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 Noch wer panettone? ach, sehnsucht nach Italien , aber bitte mit It. Sekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 ach, sehnsucht nach Italien , hier auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 ach, sehnsucht nach Italien , hier auch. ende April sollte ich in der città eterna sein, dienstverplichtet selbstverständlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 Die letzen im Angebot, dann musst ihr bis Dezember warten! Nöööö, gibt es während des ganzen Jahers bei uns -> immer ganz frisch vom Lebkuchen Schmidt per I-Net. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 Wie wärs mit einem schönen heißen Glühwein? hicks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 Jo, sage nicht nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 Jo, sage nicht nein Da gibts langsam den Ultimeur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 - 17° vor der Tür, bei strahlendem Sonnenschein ... *klirr* Da bleibt mir jetzt nur der Pharisäer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 - 17° vor der Tür, bei strahlendem Sonnenschein ... *klirr* Da bleibt mir jetzt nur der Pharisäer. noch ein bisschen Weihnachtsschokolade dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 ... noch ein bisschen Weihnachtsschokolade dazu? Ja danke! Bevor's verdirbt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 Oh, lauter gute Sachen im Café! Schön übrigens, dass Ihr wieder da seid, ramibo & Gattin! Jetzt müsste nur ramibo wieder sein Kätzchen im Avatar haben ... aber gut, ich will Dich nicht gleich überfordern Kohlrabi mag ich sowohl roh mit Dip als auch gekocht mit Sahnesößchen und Kartoffeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 ach, sehnsucht nach Italien , hier auch. ende April sollte ich in der città eterna sein, dienstverplichtet selbstverständlich! Wie? Dienstverpflichtet? Als Legionär? Verstehe gar nix! Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 ach, sehnsucht nach Italien , hier auch. ende April sollte ich in der città eterna sein, dienstverplichtet selbstverständlich! Wie? Dienstverpflichtet? Als Legionär? Verstehe gar nix! Dale Als Centurio beim großen Imperator, Caesar, Augustus und Konsul Berlusconius. Große Ehre! Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 ... und Konsul Berlusconius.Da sicher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 Oh, lauter gute Sachen im Café! Schön übrigens, dass Ihr wieder da seid, ramibo & Gattin! Jetzt müsste nur ramibo wieder sein Kätzchen im Avatar haben ... aber gut, ich will Dich nicht gleich überfordern Danke Du hast mir auch gefehlt. Manchmal tut so eine Pause ganz gut, man sieht alles viel entspannter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 Für Niklas: Nachhilfeunterricht für den grünen Daumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 Für Niklas:Nachhilfeunterricht für den grünen Daumen Danke, Julius - Du Retter meiner Amaryllis (ich hätte sie wahrscheinlich restlos ertränkt). Derweil stehe ich jeden Tag staunend davor, drei grosse, weisse, wunderschöne Blüten (Blätter gibts allerdings nach wie vor keine). Und die Nachzügler-Knospe dürfte sich auch bald öffnen, bin gespannt, wie viele Blüten dort noch drinstecken. Und Deine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 An alle Grünen Daumen: Was kann man denn als Terrassenbepflanzung empfehlen wenn es um den Sichtschutz gegen die Terrasse vis-a-vis geht? Der andere hat Bambus, sieht ganz gut aus, aber vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen, im Sinne der Vielfalt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 Für Niklas:Nachhilfeunterricht für den grünen Daumen Danke, Julius - Du Retter meiner Amaryllis (ich hätte sie wahrscheinlich restlos ertränkt). Derweil stehe ich jeden Tag staunend davor, drei grosse, weisse, wunderschöne Blüten (Blätter gibts allerdings nach wie vor keine). Und die Nachzügler-Knospe dürfte sich auch bald öffnen, bin gespannt, wie viele Blüten dort noch drinstecken. Und Deine? Kreisst noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 Mit Grünzeug-Sachen bin ich zwar überfragt - aber mag jemand Bruschetta - so als Amuse-Gueule vorm Abendessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 (bearbeitet) An alle Grünen Daumen: Was kann man denn als Terrassenbepflanzung empfehlen wenn es um den Sichtschutz gegen die Terrasse vis-a-vis geht? Der andere hat Bambus, sieht ganz gut aus, aber vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen, im Sinne der Vielfalt? Wie viele Meter? Wie hoch? Dauersichtschutz oder darf's ein bisschen später im Frühjahr sein? Ich fang mal ganz "unten" an: Wir hatten als Dauersichtschutz zur Terrasse unseres Nachbarn Feuerbohnen: billig, rasch und üppig wachsend, üppig rot blühend, und am Ende konnte man auch noch ernten. Man muss halt Bohnenstangen oder ein Rankgitter benutzen. Oder, andere Möglichkeit, die ich auch ganz apart finde (aber auch Rankgitter oder dergleichen erfordert): Hopfen. Überwintert gut, treibt schon im März aus und wächst im Frühjahr rasend schnell heran und macht "dicht", blüht etwa im August (sehr wohlriechend), die Hopfen-Zäpfchen sind hübsch und dekorativ, im Herbst wird alles einfach abgeschnitten. Das hatten wir auf der Terrasse vor dem Wohnzimmerfenster in unserem Haus, da war ein Balkon drüber, der vor allem im Winter viel Sonne wegnahm, so dass wir keine hohe Hecke da haben wollten, die im Winter noch den Rest Licht weggenommen hätte, der da um die Mittagszeit reinfiel. Die Hopfentriebe können 8 - 10 m lang werden, man kann sie auch so lenken und leiten, dass sie ein lauschiges Sitzplätzchen blickdicht machen, eine richtige grüne Laube eben ... Die ist so dicht, dass sie sogar vor leichtem Regen schützt. Nachteil bei beidem: gibt im Herbst ziemlich viel Biomüll, der zu entsorgen ist (was ich allerdings nicht schlimm finde, man kann's gut in grüne Säcke stopfen und dann eben abtransportieren). bearbeitet 12. Januar 2009 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 Mit Grünzeug-Sachen bin ich zwar überfragt - aber mag jemand Bruschetta - so als Amuse-Gueule vorm Abendessen? Also, was da hinter dem Link hervorquillt, ist ganz sicher nicht Bruschetta. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 Mit Grünzeug-Sachen bin ich zwar überfragt - aber mag jemand Bruschetta - so als Amuse-Gueule vorm Abendessen? Also, was da hinter dem Link hervorquillt, ist ganz sicher nicht Bruschetta. Sondern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 Mit Grünzeug-Sachen bin ich zwar überfragt - aber mag jemand Bruschetta - so als Amuse-Gueule vorm Abendessen? Also, was da hinter dem Link hervorquillt, ist ganz sicher nicht Bruschetta. Sondern? google error not found oder sowas, jedenfalls nichts genießbares. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts