Chrysologus Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 guten morgen *brummel*Wassn los? Ok, das Wetter ist bescheiden, aber davon soll man sich doch nicht den Tag verderben lassen. *MaexeinenAufmunterungskaffeehinstell* *GuteLauneKeksdanebenleg* Ich gebe zu, mich erfüllt das Wetter ein bischen mit Heimatgefühlen - die nahen Pappeln verschwinden im Dunst, und von der fränkischen Schweiz im Hintergrund sieht man nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 ja wetter bescheiden, zu wenig schlaf, kopf schmerzt und langen, anstrengenden tag vor mir... *keks nehm, kaffee chryso hinstell und asia´s heiße schoki mit sahne stibiz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 guten morgen *brummel*Wassn los? Ok, das Wetter ist bescheiden, aber davon soll man sich doch nicht den Tag verderben lassen. *MaexeinenAufmunterungskaffeehinstell* *GuteLauneKeksdanebenleg* Ich gebe zu, mich erfüllt das Wetter ein bischen mit Heimatgefühlen - die nahen Pappeln verschwinden im Dunst, und von der fränkischen Schweiz im Hintergrund sieht man nichts... Würde mich das Wetter mit Heimatgefühlen erfüllen, hätten wir SONNE! Wo kommst du denn her, dass da immer Dunst herrscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 guten morgen *brummel*Wassn los? Ok, das Wetter ist bescheiden, aber davon soll man sich doch nicht den Tag verderben lassen. *MaexeinenAufmunterungskaffeehinstell* *GuteLauneKeksdanebenleg* Ich gebe zu, mich erfüllt das Wetter ein bischen mit Heimatgefühlen - die nahen Pappeln verschwinden im Dunst, und von der fränkischen Schweiz im Hintergrund sieht man nichts... Würde mich das Wetter mit Heimatgefühlen erfüllen, hätten wir SONNE! Wo kommst du denn her, dass da immer Dunst herrscht? Ich habe nie behauptet, dass da wo ich weg komme immer Dunst herrscht....aber es gibt ihn doch bisweilen häufiger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Ich habe nie behauptet, dass da wo ich weg komme immer Dunst herrscht....aber es gibt ihn doch bisweilen häufiger...Eifel? Hunsrück? *rumrätsel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Ich habe nie behauptet, dass da wo ich weg komme immer Dunst herrscht....aber es gibt ihn doch bisweilen häufiger...Eifel? Hunsrück? *rumrätsel* Die Richtung ist schon gut - aber soo gebirgig ist es bei und keineswegs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Ich habe nie behauptet, dass da wo ich weg komme immer Dunst herrscht....aber es gibt ihn doch bisweilen häufiger...Eifel? Hunsrück? *rumrätsel* Die Richtung ist schon gut - aber soo gebirgig ist es bei und keineswegs! Westerwald? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Ich habe nie behauptet, dass da wo ich weg komme immer Dunst herrscht....aber es gibt ihn doch bisweilen häufiger...Eifel? Hunsrück? *rumrätsel* Die Richtung ist schon gut - aber soo gebirgig ist es bei und keineswegs! Westerwald? Weiter und flacher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) Hier regnet es auch, aber eine Bäuerin, die ich gut kenne und bei der ich so meinen Kram im Hofladen kaufe, ist sicher begeistert von diesem Wetter (sie hat wenigstens schon vor einer Woche gesagt, dass die Saat im boden ist, jetzt aber dringend Feuchtigkeit brauche) Guten Morgen, natürlich! bearbeitet 30. April 2009 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Weiter und flacher...Lünebürger Heide? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Guten Morgen, natürlich! Dir auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Weiter und flacher...Lünebürger Heide? Neinnn, ehe es noch schlimmer wird: Linker Niederrhein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) Neinnn, ehe es noch schlimmer wird: Linker Niederrhein!Das war ich noch nie, glaub ich zumindest... bearbeitet 30. April 2009 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Weiter und flacher...Lünebürger Heide? Neinnn, ehe es noch schlimmer wird: Linker Niederrhein! Ich war mal in Steyl (dem Ursprungsort der SVD), das ist ja schon jenseits der Grenze. Aber ist das die Gegend? Sicher bin ich nicht die einzige Süddeutsche, für die alles, was nördlich von Köln oder von Düsseldorf liegt, eher etwas undeutlich ist. Natürlich war ich auch schon in Xanten, aber die Entfernungen sind mir da nicht so ganz klar. Übrigens, bei meiner Rheinkreuzfahrt im April 2005 hatten wir von Düsseldorf bis Amsterdam herrlichstes Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Weiter und flacher...Lünebürger Heide? Neinnn, ehe es noch schlimmer wird: Linker Niederrhein! Ich war mal in Steyl (dem Ursprungsort der SVD), das ist ja schon jenseits der Grenze. Aber ist das die Gegend? Sicher bin ich nicht die einzige Süddeutsche, für die alles, was nördlich von Köln oder von Düsseldorf liegt, eher etwas undeutlich ist. Natürlich war ich auch schon in Xanten, aber die Entfernungen sind mir da nicht so ganz klar. Übrigens, bei meiner Rheinkreuzfahrt im April 2005 hatten wir von Düsseldorf bis Amsterdam herrlichstes Wetter. Genau auf deutscher Seite von der Grenze bei Steyl komme ich her... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) Neinnn, ehe es noch schlimmer wird: Linker Niederrhein!Das war ich noch nie, glaub ich zumindest... Du warst noch nie im schönsten Landstrich der Welt, wo die Menschen katholisch sind und die Kühe und selbst das Gras? Wo es auf Beerdigungen auch schon mal katholischen Streuselkuchen und evangelischen Kaffee gibt, wenn es nicht evangelischer Streuselkuchen und katholischer Kaffee sein soll. In der einzigen Gegend die Natur gewordene Melancholie ist. In der man je nach Wetter noch das Meer riecht und man beim Reden nicht nur einfach redet sondern immer ein wenig den Wellengang des Rheins in der Stimme mitschwingen lässt. Du hast was verpasst... bearbeitet 30. April 2009 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Weiter und flacher...Lünebürger Heide? Neinnn, ehe es noch schlimmer wird: Linker Niederrhein! Ich war mal in Steyl (dem Ursprungsort der SVD), das ist ja schon jenseits der Grenze. Aber ist das die Gegend? Sicher bin ich nicht die einzige Süddeutsche, für die alles, was nördlich von Köln oder von Düsseldorf liegt, eher etwas undeutlich ist. Natürlich war ich auch schon in Xanten, aber die Entfernungen sind mir da nicht so ganz klar. Übrigens, bei meiner Rheinkreuzfahrt im April 2005 hatten wir von Düsseldorf bis Amsterdam herrlichstes Wetter. Genau auf deutscher Seite von der Grenze bei Steyl komme ich her... Kreis Viersen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Du warst noch nie im schönsten Landstrich der Welt, wo die Menschen katholisch sind und die Kühe und selbst das Gras? In Moers???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Neinnn, ehe es noch schlimmer wird: Linker Niederrhein!Das war ich noch nie, glaub ich zumindest... Du warst noch nie im schönsten Landstrich der Welt, wo die Menschen katholisch sind und die Kühe und selbst das Gras? Wo es auf Beerdigungen auch schon mal katholischen Streuselkuchen und evangelischen Kaffee gibt, wenn es nicht evangelischer Streuselkuchen und katholischer Kaffee sein soll. Du hast was verpasst... Du erklärst uns den Unterschied? Ich weiß nur, dass es in Mittelfranken einen Unterschied bei den "Ausgezogenen" gibt (liest sich hochdeutsch furchtbar, es handelt sich um ein Fettgebäck aus Hefeteig). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Weiter und flacher...Lünebürger Heide? Neinnn, ehe es noch schlimmer wird: Linker Niederrhein! Ich war mal in Steyl (dem Ursprungsort der SVD), das ist ja schon jenseits der Grenze. Aber ist das die Gegend? Sicher bin ich nicht die einzige Süddeutsche, für die alles, was nördlich von Köln oder von Düsseldorf liegt, eher etwas undeutlich ist. Natürlich war ich auch schon in Xanten, aber die Entfernungen sind mir da nicht so ganz klar. Übrigens, bei meiner Rheinkreuzfahrt im April 2005 hatten wir von Düsseldorf bis Amsterdam herrlichstes Wetter. Genau auf deutscher Seite von der Grenze bei Steyl komme ich her... Kreis Viersen? Genau - früher mal Kaiserreich Kaldenkirchen (KK), nun aber Viersen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Du warst noch nie im schönsten Landstrich der Welt, wo die Menschen katholisch sind und die Kühe und selbst das Gras?In Moers????Im Herzen schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) Du warst noch nie im schönsten Landstrich der Welt, wo die Menschen katholisch sind und die Kühe und selbst das Gras? Wo es auf Beerdigungen auch schon mal katholischen Streuselkuchen und evangelischen Kaffee gibt, wenn es nicht evangelischer Streuselkuchen und katholischer Kaffee sein soll. In der einzigen Gegend die Natur gewordene Melancholie ist. In der man je nach Wetter noch das Meer riecht und man beim Reden nicht nur einfach redet sondern immer ein wenig den Wellengang des Rheins in der Stimme mitschwingen lässt. Du hast was verpasst... So wie du das schreibst, klingt das richtig schön... Aber was ist katholischer Streuselkuchen? Ich schließe mich da Elimas Frage an. bearbeitet 30. April 2009 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 guten morgen *brummel*Wassn los? Ok, das Wetter ist bescheiden, aber davon soll man sich doch nicht den Tag verderben lassen. *MaexeinenAufmunterungskaffeehinstell* *GuteLauneKeksdanebenleg* Guten Morgen alle! (wobei ja bald Mittag ist!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 guten morgen *brummel*Wassn los? Ok, das Wetter ist bescheiden, aber davon soll man sich doch nicht den Tag verderben lassen. *MaexeinenAufmunterungskaffeehinstell* *GuteLauneKeksdanebenleg* Guten Morgen alle! (wobei ja bald Mittag ist!) Maaaaahhhlzeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Du warst noch nie im schönsten Landstrich der Welt, wo die Menschen katholisch sind und die Kühe und selbst das Gras? Wo es auf Beerdigungen auch schon mal katholischen Streuselkuchen und evangelischen Kaffee gibt, wenn es nicht evangelischer Streuselkuchen und katholischer Kaffee sein soll. In der einzigen Gegend die Natur gewordene Melancholie ist. In der man je nach Wetter noch das Meer riecht und man beim Reden nicht nur einfach redet sondern immer ein wenig den Wellengang des Rheins in der Stimme mitschwingen lässt. Du hast was verpasst... So wie du das schreibst, klingt das richtig schön... Aber was ist katholischer Streuselkuchen? Ich schließe mich da Elimas Frage an. Also, kiomm, drück dich nicht. Den evangelischen Kaffee will ich dir großzügig erlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts