Jump to content

17. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Guten Morgen! *MirernsthaftüberlegdieHeizungwiederzuaktivieren*
Ich hatte gestern abend Gäste, und zum Glück hatten wir mit der Crepesplatte eine Wärmequelle am Tiach.

Nein, ich bin nicht willens, die Heizung zu aktivieren!

Heizung läuft schon wieder (wir haben hier Einzelofen-Gasheizköper), sonst ist es zu kalt, wenn man wenig Bewegung hat (wie meine Mutter).

Guten Morgen, trotzdem! :angry2:

Das Problem haben wir nicht, unsere Heizung wird erstens vom Vermieter mit geregelt, dessen Kindlein ihm schon die Ohren vollheulen werden, wenn er sie frieren lässt, und sie aktiviert sich zweitens in Abhängigkeit von den Außentemperaturen derzeit noch selbst, solange die irgendwie damit gekoppelte Solaranlage, die ausschließlich heisses Wasser liefert, noch nicht wieder installiert ist. Bekanntlich hat sich die Generalüberholung ja durch Rücksichtnahme auf die Entenbrut verzögert, aber seit heute früh steht das Fahrzeug der Heizungsfirma wieder unterm Fenster und in den Felsen hinterm Haus kraxeln jetzt die Heizungsbauer rum.

Ausserdem haben wir momentan 8°C vor der Tür, was im Vergleich zu gestern schon hochsommerlich anmutet. Für morgen sind etwas über 20°C um die Mittagszeit vorhergesagt ... Unser Problem ist eigentlich eher, dass wir die Sommerklamotten zwar schon herauskramen mussten, die Winterklamotten aber noch nicht weg- und nach hinten packen konnten ... Ähnlich mit dem Bettzeug: wir schlafen nachts jetzt wieder bei gekippten Fenstern, und das wurde gestern nacht so klamm, dass ich aufgestanden bin, um nicht nur die Fenster zuzuschmeissen, sondern auch noch die bereits weggepackten Winterdecken aus ihrer Truhe zu zerren ... brrr. Meine Frau schimpft schon, weil sie den durch das Wegpacken der nicht aktuell gebrauchten Sachen geschaffenen Platz mit ihrem neuesten Hobby belegen will ...

So, und jetzt gibt's zur Abwechslung mal heisse Schokolade in weiss.

bearbeitet von Julius

Ich hatte gestern abend Gäste, und zum Glück hatten wir mit der Crepesplatte eine Wärmequelle am Tiach.

Mmmh, ich hoffe, es hat geschmeckt :angry2: Muss meine auch mal wieder benutzen.

Die Heizung geht bei uns GsD an, sobald die Außentemperatur genügend absinkt. Ich habe gestern dermaßen tierisch gefroren ...

Und heute bin ich extremst müde. 3 Uhr ist nicht meine Aufstehzeit, da hat es auch nicht viel gebracht, noch mal ins Bett zu gehen, nachdem ich den Mann seiner Flughafenmitfahrgelegenheit zugeführt hatte *GÄHN*

Weiße heiße Schokolade nehme ich gern, Julius, danke! :angry2:

.. oder den Kamin anzuschmeißen :angry2:

Glücklich, wer einen Kamin hat ... das wäre noch mein Traum, aber wir haben dafür eigentlich keinen Platz :angry2:

Glücklich, wer einen Kamin hat ...

*zustimm*

das wäre noch mein Traum, aber wir haben dafür eigentlich keinen Platz :angry2:

Wie wäre es mit so einem kleinen Kaminofen?

.. oder den Kamin anzuschmeißen :angry2:

Der ist leider in der alten Wohnung geblieben. :angry2: Und ein Kaminofen steht gaaaaaaanz hinten auf der nach hinten offenen To-Do-List... *seufz*

:angry2::angry2:

Ich sitze ganz gemütlich auf dem Balkon und rätsle ein bisserl.

Ist nicht zu kalt, Sonne blendet einem nicht, und bin richtig gut ausgeschlafen. :unsure:

Und ein Kaminofen steht gaaaaaaanz hinten auf der nach hinten offenen To-Do-List... *seufz*

... aber das lässt ja hoffen, für später immerhin :angry2:

Und ein Kaminofen steht gaaaaaaanz hinten auf der nach hinten offenen To-Do-List... *seufz*

... aber das lässt ja hoffen, für später immerhin :angry2:

Ja! und wenn es so wird, wie mein Mann es beschreibt, wird's suuuuuper!

Wegen unserer riesigen und zahlreichen Fenstertüren im Wohnzimmer ist der Platz leider sehr begrenzt. Aber vielleicht finden wir iiiirgendwann doch noch mal eine Lösung. So ein Kaminöfchen würde mir sehr gefallen.

Wegen unserer riesigen und zahlreichen Fenstertüren im Wohnzimmer ist der Platz leider sehr begrenzt. Aber vielleicht finden wir iiiirgendwann doch noch mal eine Lösung. So ein Kaminöfchen würde mir sehr gefallen.

Ja, mir würde das auch gefallen. Aber in unserer Wohnung ist mit Sicherheit kein Platz dafür, sonst hätten wir schon so ein Kaminöfchen. Der einzige bittere Tropfen bei der Wohnungswahl. Aber was soll's ... wir sind trotzdem glücklich und zufrieden damit, sehr sogar. :angry2:

Soll ich jetzt die Winterdecken wieder wegpacken, oder doch noch nicht??? :angry2:

Ja, mir würde das auch gefallen. Aber in unserer Wohnung ist mit Sicherheit kein Platz dafür, sonst hätten wir schon so ein Kaminöfchen. Der einzige bittere Tropfen bei der Wohnungswahl. Aber was soll's ... wir sind trotzdem glücklich und zufrieden damit, sehr sogar. :unsure:

Soll ich jetzt die Winterdecken wieder wegpacken, oder doch noch nicht??? :angry2:

Du kannst ja warten, bis die Eisheiligen vorbei sind. :angry2:

Ja, mir würde das auch gefallen. Aber in unserer Wohnung ist mit Sicherheit kein Platz dafür, sonst hätten wir schon so ein Kaminöfchen. Der einzige bittere Tropfen bei der Wohnungswahl. Aber was soll's ... wir sind trotzdem glücklich und zufrieden damit, sehr sogar. :unsure:

Du kannst ja warten, bis die Eisheiligen vorbei sind. :angry2:

Haben die kanonischen Zuzug bekommen? Heute ist erst der 6. Mai! Wer spielt da aller neuerdings als Eisheiliger mit?

(Mir ist saukalt!)

Ja, mir würde das auch gefallen. Aber in unserer Wohnung ist mit Sicherheit kein Platz dafür, sonst hätten wir schon so ein Kaminöfchen. Der einzige bittere Tropfen bei der Wohnungswahl. Aber was soll's ... wir sind trotzdem glücklich und zufrieden damit, sehr sogar. :evil:

Du kannst ja warten, bis die Eisheiligen vorbei sind. :unsure:

Haben die kanonischen Zuzug bekommen? Heute ist erst der 6. Mai! Wer spielt da aller neuerdings als Eisheiliger mit?

(Mir ist saukalt!)

Ich habe gemeint, sie soll mit dem Verräumen bis nächste Woche warten. Am 15. Mai ist die kalte Sofie! :angry2:

Ich habe gemeint, sie soll mit dem Verräumen bis nächste Woche warten. Am 15. Mai ist die kalte Sofie! :angry2:

Ich hab' das schon so verstanden. Bleiben die Dinger halt noch bis zur kalten Sofie gestapelt und meine Frau muss sich noch ein bisschen bezähmen (die giert neuerdings, d.h. seit vorletzten Samstag, darauf, weitere Decken selber zu machen. Da hat sie um die Ecke unseres Samstagstreffs ein Studio entdeckt, in dem sie das lernen kann. :angry2: ). Ist auch wirklich besser so, sonst muss ich doch noch mal mitten in der Nacht die Leiter holen ... wenn wir die Lagermöglichkeiten in unserer kleinen Wohnung bei gleichzeitig stattlicher Raumhöhe nicht nach oben erweitert hätten, war's ja kein Aufwand. :unsure:

@Edith: Hab' grad nachgeschaut, für die Temperaturen heute sind drei christliche Jungfrauen und Märtyrerinnen verantwortlich. Drei! :evil:

So, jetzt zieh' ich mich nochmal für ein Stündchen zurück, ehe ich shoppen geh. :lol:

bearbeitet von Julius

Ja, mir würde das auch gefallen. Aber in unserer Wohnung ist mit Sicherheit kein Platz dafür, sonst hätten wir schon so ein Kaminöfchen. Der einzige bittere Tropfen bei der Wohnungswahl. Aber was soll's ... wir sind trotzdem glücklich und zufrieden damit, sehr sogar. :evil:

Du kannst ja warten, bis die Eisheiligen vorbei sind. :unsure:

(Mir ist saukalt!)

Das wissen wir!

Aber weiß das die kalte Sofie auch, dass sie heute noch nicht ist?

Aber weiß das die kalte Sofie auch, dass sie heute noch nicht ist?

Hast Du sie informiert/verwarnt??? Neeee, also bibbern..... :angry2:

Weis nicht, was Ihr habt. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.

Und wer jetzt meint, anfang Mai mit Top usw. rumlaufen zu können, der hat sich höchstens im Land geirrt,

oder hat hochgradig Fieber. :angry2:

Gut, dass wir unsere Topfpalme noch nicht rausgestellt haben - damit werde ich jetzt auch bis nach Sophie warten.

Mir ist ja klar, dass um diese Jahreszeit auch mit kühleren Temperaturen zu rechnen ist, aber die 20+ Grad waren sooo schön.

....aber die 20+ Grad waren sooo schön.

Wenn es am schönsten ist........ :angry2:

Am 15. Mai ist die kalte Sofie! :angry2:

Wie heißen die drei Eisheiligen in Österreich: Pankraz, Bonifaz und Sinowatz!

Der Frühling ist zurück! Guten Morgen!!

moin,

brauch einen rat: letzte woche bevor ich kanada zurückflog pennte ich eine nacht bei meiner freundin in der schweiz. mein auto parkierte ich entlang der strasse, wo auch andere parkiert waren. am nächsten morgen flatterte ein busszettel unter dem scheibenwischer. ich traute meinen augen nicht. 120 franken!! das sind ca. €80.

nun hab ich 30 tage zeit für einen einspruch. da ich aber ab nächster woche wieder in der wildnis bin, muss ich es jetzt schon erledigen. frage: wie soll ich meinen einspruch begründen? also was ich denen schreiben möchte ist mir schon klar, nur hätte das kaum erfolg fürchte ich. :angry2: der grund für die busse war zu nahe an einer kreuzung parkiert. aber signalisiert war nix, nicht einmal parkfelder waren gezogen, nur so kleine trennstriche. aber das sah ich erst am nächsten morgen, am abend zuvor standen jede menge autos auf diesen trennstrichen und ich hab sie echt nicht gesehen. zudem ist es humbug, das ganze quartier ist eine tempo30-zone und mein parkiertes auto hat garantiert niemandem die sicht behindert, der abstand zur kreuzung betrug mindestens 2 meter (aber laut strassenverordnung hätten es 5 sein müssen). zudem finde ich den betrag völlig überrissen angesichts der tatsache, dass ich wirklich niemanden gefährdet habe.

also – was würdet ihr als grund angeben beim einspruch? oder wärs besser einfach zu bezahlen? leider steht nix auf dem zettel, ob der einspruch die ganze sache noch verteuern könnte.

danke schonmal.

phyllis als frau am steuer

also – was würdet ihr als grund angeben beim einspruch? oder wärs besser einfach zu bezahlen? leider steht nix auf dem zettel, ob der einspruch die ganze sache noch verteuern könnte.

Behaupte doch einfach, du bist nicht gefahren :angry2:; dir werden sie in Kanada sicher nicht aufwendig hinterherfahnden.

Das war jetzt aber keine Rechtsberatung; vom Schweizer Recht habe ich nämlich überhaupt keine Ahnung :angry2:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...