lh17 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 Diesen Thread habe ich rein prophylaktisch angelegt für den Fall daß ... Es ist ja so, daß in diesem Form diskutiert wird - manchmal sogar hitzig. Wir meistern die Situation natürlich, indem wir cool bleiben, den Anderen in seiner Meinung respektieren wenn sie auch noch so sehr mit der meinen kollidiert. Wir bleiben immer höflich, zuvorkommend, usw. ... ich meine, das wäre ja nur für den Fall daß sich einer zur sehr ereifert hat, vielleicht jemanden aus dem Forum verbal verletzt hat ... (der Fall wird wohl nie eintreten) Wenn aber vielleich doch mal der eine oder andere das Bedürfnis hat, sich zu entschuldigen, so möge er dies hier posten. Und wenn derjenige, an den die Entschuldigung gerichtet ist, bereit ist, diese anzunehmen, so darf er dies auch wiederum posten! (Ich bitte die Moderatoren diesen Thread vor jeder Form des Mißbrauchs streng zu schützen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abigail Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 Was soll der Quatsch? Zum Entschuldigen gibt es PNs, zum Annehmen derselbigen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 Im übrigen müßte dieser thread in die Katakombe, damit er für alle zugänglich wäre - öffentliche Selbstgeißelung halte ich im Übrigen nicht für fruchtbar, per PN kann das schon geraderücken, wer will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 Im übrigen müßte dieser thread in die Katakombe *done* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh17 Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 10. Januar 2009 Was soll der Quatsch? Zum Entschuldigen gibt es PNs, zum Annehmen derselbigen auch. ... das Wort "Quatsch" verbitte ich mir in diesem Zusammenhang! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trevir Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2009 (bearbeitet) Was soll der Quatsch? Zum Entschuldigen gibt es PNs, zum Annehmen derselbigen auch. Wer öffentlich beleidigt, soll sich auch öffentlich entschuldigen. Das ist doch wohl selbstverständlich. Ich finde diese Initiative bemerkenswert, und zwar unabhängig vom Erfolg. Das Erscheinen eines solchen Threads zeigt an, daß Jesus Christus dieses Forum noch nicht zu 100 % aufgegeben hat. Das Christentum, eine der Grundlagen der jetzt verfallenden abendländischer Kultur und Zivilisation, bedarf der Erneuerung. Jede Inititive in diesem Sinne ist wertvoll. Und das Erste, was in diesem Sinne zu geschehen hätte, wäre, daß Menschen sich gegenseitig respektieren, Demut üben, und gegebenenfalls auch um Entschuldigung bitten. Gruß Trevir bearbeitet 10. Januar 2009 von Trevir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2009 Jede Inititive in diesem Sinne ist wertvoll. Und das Erste, was in diesem Sinne zu geschehen hätte, wäre, daß Menschen sich gegenseitig respektieren, Demut üben, und gegebenenfalls auch um Entschuldigung bitten. Gruß Trevir Du meinst, so wie du Powerfrauen respektierst und demütig bei mykath auftrittst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh17 Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 10. Januar 2009 ... sag mal rince, ist "Forumsdummschwätzer" Dein "Benutzerdefinierter Mitgliedertitel"?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2009 ... sag mal rince, ist "Forumsdummschwätzer" Dein "Benutzerdefinierter Mitgliedertitel"?? Nachdem mich ein netter Mitforant so tituierte, konnte ich nicht wiederstehen und hab ihn mir zu eigen gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 Es tut mir leid, dass ich lh17 und Trevir für gebetsverquirlte Bratengesichter halte. Ich habe sie zwar nie im Forum oder verbal so beleidigt und würde das auch niemals tun aber Gedanken sind ja auch Sünden und deswegen wollte ich mich hier dafür entschuldigen, dass ich sie in Gedanken "gebetsverquirltes Bratengesicht" genannt habe. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 Was soll der Quatsch? Zum Entschuldigen gibt es PNs, zum Annehmen derselbigen auch. Wer öffentlich beleidigt, soll sich auch öffentlich entschuldigen. Das ist doch wohl selbstverständlich. Ich finde diese Initiative bemerkenswert, und zwar unabhängig vom Erfolg. Das Erscheinen eines solchen Threads zeigt an, daß Jesus Christus dieses Forum noch nicht zu 100 % aufgegeben hat. Das Christentum, eine der Grundlagen der jetzt verfallenden abendländischer Kultur und Zivilisation, bedarf der Erneuerung. Jede Inititive in diesem Sinne ist wertvoll. Und das Erste, was in diesem Sinne zu geschehen hätte, wäre, daß Menschen sich gegenseitig respektieren, Demut üben, und gegebenenfalls auch um Entschuldigung bitten. Gruß Trevir smile, dann lass doch mal deinen worten taten folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 Jede Inititive in diesem Sinne ist wertvoll. Und das Erste, was in diesem Sinne zu geschehen hätte, wäre, daß Menschen sich gegenseitig respektieren, Demut üben, und gegebenenfalls auch um Entschuldigung bitten. Gruß Trevir Du meinst, so wie du Powerfrauen respektierst und demütig bei mykath auftrittst? I have a dream .... Lisa Fitz diskutiert mit 'Trevir' über Frauengewalt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 Es tut mir leid, dass ich lh17 und Trevir für gebetsverquirlte Bratengesichter halte. Ich habe sie zwar nie im Forum oder verbal so beleidigt und würde das auch niemals tun aber Gedanken sind ja auch Sünden und deswegen wollte ich mich hier dafür entschuldigen, dass ich sie in Gedanken "gebetsverquirltes Bratengesicht" genannt habe. Sorry. :angry2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh17 Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 Es tut mir leid, dass ich lh17 und Trevir für gebetsverquirlte Bratengesichter halte. Ich habe sie zwar nie im Forum oder verbal so beleidigt und würde das auch niemals tun aber Gedanken sind ja auch Sünden und deswegen wollte ich mich hier dafür entschuldigen, dass ich sie in Gedanken "gebetsverquirltes Bratengesicht" genannt habe. Sorry. ... ich werde Dich ja gerne lossprechen (die Entschuldigung annehmen) wenn Du mir erklärst (ich spreche nur in meiner Sache), warum Du mich für ein "gebetsverquirltes Bratengesicht" hältst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh17 Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 ... sag mal rince, ist "Forumsdummschwätzer" Dein "Benutzerdefinierter Mitgliedertitel"?? Nachdem mich ein netter Mitforant so tituierte, konnte ich nicht wiederstehen und hab ihn mir zu eigen gemacht ... und wenn sich der Mitforant bei Dir entschuldigt, würdest Du dann auf den Titel verzichten, ... oder bestehst Du darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) ... sag mal rince, ist "Forumsdummschwätzer" Dein "Benutzerdefinierter Mitgliedertitel"?? Nachdem mich ein netter Mitforant so tituierte, konnte ich nicht wiederstehen und hab ihn mir zu eigen gemacht ... und wenn sich der Mitforant bei Dir entschuldigt, würdest Du dann auf den Titel verzichten, ... oder bestehst Du darauf? Bestehen tu ich nicht drauf. Aber ich hab mich mit der Bezeichnung angefreundet bearbeitet 11. Januar 2009 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh17 Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 ... sag mal rince, ist "Forumsdummschwätzer" Dein "Benutzerdefinierter Mitgliedertitel"?? Nachdem mich ein netter Mitforant so tituierte, konnte ich nicht wiederstehen und hab ihn mir zu eigen gemacht ... und wenn sich der Mitforant bei Dir entschuldigt, würdest Du dann auf den Titel verzichten, ... oder bestehst Du darauf? Bestehen tu ich nicht drauf. Aber ich hab mich mit der Bezeichnung angefreundet ... aber, aber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 ... sag mal rince, ist "Forumsdummschwätzer" Dein "Benutzerdefinierter Mitgliedertitel"?? Nachdem mich ein netter Mitforant so tituierte, konnte ich nicht wiederstehen und hab ihn mir zu eigen gemacht ... und wenn sich der Mitforant bei Dir entschuldigt, würdest Du dann auf den Titel verzichten, ... oder bestehst Du darauf? Bestehen tu ich nicht drauf. Aber ich hab mich mit der Bezeichnung angefreundet ... aber, aber! Ich überlege noch, ob ich mich nach Thofis letztem Ausfällen in "linientreuen, gleichgeschalteten Forumdummschwätzer" umbenennen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 Ich überlege noch, ob ich mich nach Thofis letztem Ausfällen in "linientreuen, gleichgeschalteten Forumdummschwätzer" umbenennen sollte.Wieviel Zeichen kann der Mitgliedertitel denn maximal haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 Ich überlege noch, ob ich mich nach Thofis letztem Ausfällen in "linientreuen, gleichgeschalteten Forumdummschwätzer" umbenennen sollte.Wieviel Zeichen kann der Mitgliedertitel denn maximal haben? weiss nicht, aber für den obigen Titel reicht es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 Hab's gesehen - was ich einspare, gibst Du aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trevir Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 [quote name='Abigail' post='1225390' date='09.01.2009, Und das Erste, was in diesem Sinne zu geschehen hätte, wäre, daß Menschen sich gegenseitig respektieren, Demut üben, und gegebenenfalls auch um Entschuldigung bitten. Gruß Trevir smile, dann lass doch mal deinen worten taten folgen. Gerne. Nenne mir bitte meine gegen dich persönlich gerichtete Beleidigung. Gruß Trevir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 ich hab es dir privat geschrieben. ich bin nicht so sehr für öffentliche beichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 Ich überlege noch, ob ich mich nach Thofis letztem Ausfällen in "linientreuen, gleichgeschalteten Forumdummschwätzer" umbenennen sollte. Paßt nicht zusammen. Das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun. Im Übrigen war das weder ein Ausfall, noch war es spaßig gemeint. Warum hast du dich eigentlich vor meiner Frage gedrückt, wann genau der Skandal-Ausschluß von Stefan Schnee von gestern geworden ist, und damit nicht mehr erwähnenswert. Darauf hätte ich wahnsinnig gern eine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2009 (bearbeitet) Hab's gesehen - was ich einspare, gibst Du aus ah - endlich hab' ich das sog. 'Subsidiaritätsprinzip' verstanden! bearbeitet 12. Januar 2009 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts