Hymnosakathistos Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo, immer wieder beschäftigt mich dieser Jakob aus der Hl. Schrift. Er ist sehr "durchtrieben", raffiniert und gierig. Nun frage ich mich, ob Gott diese Art von Raffinesse (oder Hinterhältigkeit) liebt? Jakob "mogelt" sich in der Bibel ordentlich durchs Leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2009 NT Beispiel: "Nimm den Schuldschein und schreib..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hymnosakathistos Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 10. Januar 2009 NT Beispiel: "Nimm den Schuldschein und schreib..." Hallo gouvernante, versteh ich nicht kannst ma hülfa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2009 Lk 16,1-13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2009 Die Kinder dieser Welt werden unter ihresgleichen klüger sein als die Kinder des Lichtes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urdu Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo, immer wieder beschäftigt mich dieser Jakob aus der Hl. Schrift. Er ist sehr "durchtrieben", raffiniert und gierig. Nun frage ich mich, ob Gott diese Art von Raffinesse (oder Hinterhältigkeit) liebt? Jakob "mogelt" sich in der Bibel ordentlich durchs Leben. Es hat eine eigene Bewandtnis mit den Gaunern und Moglern und Tricksern und sonstigen Haderlumpen in der Bibel. Sie haben, will mir scheinen, zwei Funktionen: 1. Sie zeigen, dass Gott die Menschen nimmt, wie sie sind. 2. Sie treiben die Geschichte weiter. Abel ist zwar brav und rechtschaffen, aber tot. Von Kain stammen wir alle ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts