Jump to content

Kardinal Meisner wird 75


Udalricus

Recommended Posts

Franciscus non papa
21.000 dividiert duch 4,5 Priester macht 4667 Katholiken pro Priester. Das ist in Mitteleuropa schon überdurchschnittlich viel. Da müsste eigentlich schon noch ein Priester dazu stoßen.

 

Meisner könnte ja mal die Pastoralreferentenquote abschaffen und somit die hausgemachten Gründe für die Unterversorgung seines Erzbistums beseitigen. Natürlich hat man dann nicht mehr Priester aber mehr Seelsorger.

 

 

aber laien können doch gar keine seelsorger sein - sagt franz-peter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.000 dividiert duch 4,5 Priester macht 4667 Katholiken pro Priester. Das ist in Mitteleuropa schon überdurchschnittlich viel. Da müsste eigentlich schon noch ein Priester dazu stoßen.

 

Meisner könnte ja mal die Pastoralreferentenquote abschaffen und somit die hausgemachten Gründe für die Unterversorgung seines Erzbistums beseitigen. Natürlich hat man dann nicht mehr Priester aber mehr Seelsorger.

 

Also dann lieber Frauen, als so Weicheier. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso darf man sich nicht über einen menschen lustig machen, nur weil er grade einen runden geburtstag feiert.

ein geburtstag ist etwas völlig normales, mit irgendwelchen verdiensten hat das nichts zu tun. und alt wird man von alleine.

Man sollte halt den Geburtstag nicht zum Anlass nehmen, sich über ihn lustig zu machen.

Gelegenheiten hierfür ergaben sich zur Genüge, so dass es dieses Anlasses nicht bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man jetzt wissen, wie viele Katholiken in diesen 8 Gemeinden beheimatet sind, um beurteilen zu können, ob 2,5 + 2 Priester zu wenig sind.
Ich meine mich an eine Zahl von 21.000 zu erinnern, aber da müsste ich nochmal suchen.
21.000 dividiert duch 4,5 Priester macht 4667 Katholiken pro Priester. Das ist in Mitteleuropa schon überdurchschnittlich viel. Da müsste eigentlich schon noch ein Priester dazu stoßen.
Was die iR noch tun können, geht daraus im Übrigen auch nicht hervor.
Ein bis zwei Messen am Wochenende + Sakramentenspendung nach Bedarf und pers. Gusto. Aber es ist eine Frage der Zeit wie lange 3 der 4,5 überhaupt noch Dienst tun können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...