bully Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2009 hallo, ich bin treusorgender vater von 2 kindern, die haben mir letztens diese videos gezeigt: - video 1 - video 2 - video 3 also ich persönlich finde das ein unding! 1. missbrauch von öffentlichen (religiösen) einrichtung! 2. vorbildfunktion ! 3. und rechtlich kann das doch auch nicht gehn, oder ? würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet ? meine frau meint ich reagier über, das doch ganz lustig... ich mach mir trotzdem sorgen und würde das gerne disskutieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Naseweiss Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2009 hallo, ich bin treusorgender vater von 2 kindern, die haben mir letztens diese videos gezeigt: - video 1 - video 2 - video 3 also ich persönlich finde das ein unding! 1. missbrauch von öffentlichen (religiösen) einrichtung! 2. vorbildfunktion ! 3. und rechtlich kann das doch auch nicht gehn, oder ? würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet ? meine frau meint ich reagier über, das doch ganz lustig... ich mach mir trotzdem sorgen und würde das gerne disskutieren Video 1 ist schon einmal ein Fake. Laptop auf und ein "Ich bin drin" ist lachhaft - davon abgesehen, daß man dann ja noch die Software, wenn die Glocken überhaupt über Software gesteuert werden, manipuliert werden. Gehen würde das auch nur, wenn da ein ungesichertes Funknetz wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Naseweiss Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2009 Die restlichen Videos habe ich mir auch angeschaut. Alles Fake! Erstens halte ich es nicht für möglich, solch eine Melodie mit Glocken hinzu bekommen, da die Glocken zu langsam schwingen. Zweitens wüßte ich nicht, warum ein eventueller Glocken-Steuerungscomputer an einem Funknetz hängen sollte. Drittens ist es sehr wahrscheinlich, daß die Glocken nicht über Software, sondern irgendwie mechanisch (Walze oder Scheibe) gesteuert wird. Viertens, wenn die Glocken über Software gesteuert würden, dann müßte man diese Software bedienen und die Noten von dem Lied eingeben - das dauert. Es sei denn, man könnte in einer solchen Software die Noten einladen, die man vorher im entsprechenden Format vorbereitet hat - ich halte das alles aber für sehr unwahrscheinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2009 Laptop auf und ein "Ich bin drin" ist lachhaft - Du hast den falschen Laptop. Natürlich geht das! Sie hatten das natürlich vorbereitet, damit es schnell geht. Allerdings glaube ich auch, dass es ein Fake war. Video 1 fand ich sehr lustig! Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Naseweiss Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2009 Laptop auf und ein "Ich bin drin" ist lachhaft - Du hast den falschen Laptop. Natürlich geht das! Sie hatten das natürlich vorbereitet, damit es schnell geht. Allerdings glaube ich auch, dass es ein Fake war. Video 1 fand ich sehr lustig! Dale Das geht nicht, auch mir Vorbereitung nicht. Ginge nur, wenn sie sich vorher schon am Netzwerk angemeldet hätten und nur wegen des Showeffektes die Sache mit dem "Ich bin drin" abgezogen hätten. Das bezweifle ich aber. Ist ein Fake. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2009 Laptop auf und ein "Ich bin drin" ist lachhaft - Du hast den falschen Laptop. Natürlich geht das! Sie hatten das natürlich vorbereitet, damit es schnell geht. Allerdings glaube ich auch, dass es ein Fake war. Video 1 fand ich sehr lustig! Dale Das geht nicht, auch mir Vorbereitung nicht. Ginge nur, wenn sie sich vorher schon am Netzwerk angemeldet hätten Das meine ich doch! Ich halte es aber auch für einen Fake - und zwar, weil die Story garantiert durch die Presse gegangen wäre, wenn sie stimmen würde. Wenn in Köln der Dom spinnt, dann ist das aber die Schlagzeile auf der Titelseite des Express! Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussteiger Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2009 Natürlich ist das ein FAKE. Da hat einfach einer mit den technischen Möglichkeiten eines Synthesizers oder guten Musikbearbeitungsprogramms gespielt. Man nehme einfach dien Klang eines Glockentons und schon kann der Computer diesen Klang auf eine Melodie umrechnen. So könnte auch eine Silbe "La" unserer Bundeskanzlerin Merkel ohne Probleme dazu führen, dass sie fehlerlos die die Bayernhymne mitträllert "la la la la la la la la" oder Eugen Drewermann "Großer Gott wir loben dich" summt. Was mich ehrlich gesagt erschreckt, ist die Tatsache, dass es Menschen gibt, die bei allem, was die Themen Kirche unmd Glaube berührt, sofort auf die Palme gehen, ohne vorher in Ruhe die Sachlage zu betrachten. Sonst hätten sie sie sofort merken müssen, dass diese Videos nicht real sein können: - Glocken werden nicht per Computer gesteuert, sondern lediglich mit einer Automatikschaltung, die zu bestimmten Uhrzeiten die Motoren bewegt (etwa zum Angelus-Läuten). Und solch eine Automatik kann man nict per Internet manipulieren. Ich kann ja auch nicht den Radiowecker meines Nachbarn per Hackerangriff verstellen, so dass der Wecker 2 Stunden früher klingelt oder einen anderen Sender zum Wecken spielt - Glocken können keine Melodie spielen, dafür sind sie viel zu schwerfällig - das kann nur ein Glockenspiel. da werden die Töne nicht durch schwingende Glocken erzeugt, sondern durch Hämmerchen, die an die Glocken schlagen - und WENN solch ein Hackerangriff erfolgt wäre, hätten wir mit Sicherheit in der Zeitung davon gelesen/ im Fernsehen davon gehört Es täte unserer Kirche gut, wenn bei der Auseinandersetzng mit gewissen Themen erst einmal eine kleine Zeit zur Besinnung und zum Nachdenken, zum aufmerksamen Zuhören (was hat derjenige eigentlich gesagt?) erfolgen würde, bevor das große Protestgeschrei und der Sturm der Empörung losgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cejazar Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2009 Die restlichen Videos habe ich mir auch angeschaut.Alles Fake! Erstens halte ich es nicht für möglich, solch eine Melodie mit Glocken hinzu bekommen, da die Glocken zu langsam schwingen. Zweitens wüßte ich nicht, warum ein eventueller Glocken-Steuerungscomputer an einem Funknetz hängen sollte. Drittens ist es sehr wahrscheinlich, daß die Glocken nicht über Software, sondern irgendwie mechanisch (Walze oder Scheibe) gesteuert wird. Viertens, wenn die Glocken über Software gesteuert würden, dann müßte man diese Software bedienen und die Noten von dem Lied eingeben - das dauert. Es sei denn, man könnte in einer solchen Software die Noten einladen, die man vorher im entsprechenden Format vorbereitet hat - ich halte das alles aber für sehr unwahrscheinlich. Das denke ich auch mal. Gerade die großen Glocken schwingen ja noch einige Zeit nach, so dass man da keine Melodie rausbekommen dürfte. Weiterhin nehme ich mal an, dass die Meisten Läutesysteme zu einer Zeit installiert wurden, als Software ein wunderschön klingendes aber nichtssagendes Fremdwort war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2009 Ein Fake, aber sehr witzig. Ich verstehe nicht, was einen da auf dei Palme bringen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aniraC Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2009 ich mach mir trotzdem sorgen Auch ich verstehe nicht so richtig weswegen Du Dir Sorgen machst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2009 Die restlichen Videos habe ich mir auch angeschaut.Alles Fake! Erstens halte ich es nicht für möglich, solch eine Melodie mit Glocken hinzu bekommen, da die Glocken zu langsam schwingen. Zweitens wüßte ich nicht, warum ein eventueller Glocken-Steuerungscomputer an einem Funknetz hängen sollte. Drittens ist es sehr wahrscheinlich, daß die Glocken nicht über Software, sondern irgendwie mechanisch (Walze oder Scheibe) gesteuert wird. Viertens, wenn die Glocken über Software gesteuert würden, dann müßte man diese Software bedienen und die Noten von dem Lied eingeben - das dauert. Es sei denn, man könnte in einer solchen Software die Noten einladen, die man vorher im entsprechenden Format vorbereitet hat - ich halte das alles aber für sehr unwahrscheinlich. hm, für unmöglich halte ich das nicht. allerdings nicht mit dem normalen geläute einer kirche. wenn es aber ein glockenspiel ist, dann ist das denkbar. so ein glockenspiel ist dann zweifach spielbar. über eine klaviatur und irgendwie automatisch. bei alten glockenspielen ist das in der regel ein mechanischer vorgang. denkbar ist durchaus, dass es bei einem neuen glockenspiel über eine elektrische traktur geht, und dass die programmierung über einen pc läuft. sollte das ganze nicht aus dem turm sondern - der bequemlichkeit halber über funksteuerung aus der sakristei oder dem pfarrhaus laufen, dann wäre es möglich, sich da einzuhacken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Naseweiss Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2009 (bearbeitet) (...)so ein glockenspiel ist dann zweifach spielbar. über eine klaviatur und irgendwie automatisch. bei alten glockenspielen ist das in der regel ein mechanischer vorgang. denkbar ist durchaus, dass es bei einem neuen glockenspiel über eine elektrische traktur geht, und dass die programmierung über einen pc läuft. sollte das ganze nicht aus dem turm sondern - der bequemlichkeit halber über funksteuerung aus der sakristei oder dem pfarrhaus laufen, dann wäre es möglich, sich da einzuhacken.... Das wäre denkbar - allerdings gehe ich davon aus, daß der Funk dann verschlüsselt ist. Um da dann reinzukommen braucht es schon Zeit und außerdem würde man dann nicht über WLAN reinkommen, sondern über einen manipuliertes Sendegerät. Ein Webinterface zur Steuerung, in welches man sich reinhacken könnte, halte ich für unwahrscheinlich. bearbeitet 17. Januar 2009 von Sam_Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2009 Es täte unserer Kirche gut, wenn bei der Auseinandersetzng mit gewissen Themen erst einmal eine kleine Zeit zur Besinnung und zum Nachdenken, zum aufmerksamen Zuhören (was hat derjenige eigentlich gesagt?) erfolgen würde, bevor das große Protestgeschrei und der Sturm der Empörung losgeht.Nur weil ein poster falschen Alarm schlägt, trifft das noch nicht das verhalten "unserer Kirche" PS: ich finde den fake witzig gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2009 Ich wüßte nicht einmal, wieso man Alarm schlagen sollte, wenn das Ganze kein Fake wäre. Was wäre so schlimm/empörend an der Aktion? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2009 Ich wüßte nicht einmal, wieso man Alarm schlagen sollte, wenn das Ganze kein Fake wäre. Was wäre so schlimm/empörend an der Aktion? Aber Stefan! Hat Dir denn niemand beigebracht, dass man mit Kirchenglocken nicht spielt? Und wenn denn doch mit ihnen rumgespielt wird, dann bitte nicht "Highway to Hell", sondern lieber "Stairway to Heaven", und nicht "Mission Impossible", sondern besser "Let it be". Ich finde es schade, dass keine Zuschauerreaktionen dokumentiert wurden. Eine Umfrage unter den Passanten ("Wie hat ihnen heute das Mittagsläuten gefallen?" "Haben Sie die Melodie erkannt?" "Welche Melodien würden Sie gerne hören?" ....) hätte die Glaubwürdigkeit erhöht, obwohl sie selbstverständlich ebenso leicht zu faken wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2009 (bearbeitet) hallo, ich bin treusorgender vater von 2 kindern, die haben mir letztens diese videos gezeigt: Hallo treusorgender Mitarbeiter einer erfolglosen Agentur, virale Marketingimitatoren sollten ihre Trotteltests besser auf Youtube selbst, MySpace oder Wer-kennt-wen ausstellen und nicht in Fach-Foren wie hier mykath.de oder fachinformatiker.de, wo altgediente Glöckner und IT´ler den Fake sofort entlarven. Der PageRank dieser ForenDomains verhindert, dass die durch die Videos erzeugte Aufmerksamkeit auf den Auftraggeber umgelenkt werden kann. Dafür solltest Du Dir schleunigst Domains wie Glockenhacker.de sichern. Falls doch keine Agentur dahintersteckt, bleibt mir nur die Frage: "Wer zahlt für den Spaß?" bearbeitet 17. Januar 2009 von jouaux Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussteiger Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2009 Es täte unserer Kirche gut, wenn bei der Auseinandersetzng mit gewissen Themen erst einmal eine kleine Zeit zur Besinnung und zum Nachdenken, zum aufmerksamen Zuhören (was hat derjenige eigentlich gesagt?) erfolgen würde, bevor das große Protestgeschrei und der Sturm der Empörung losgeht.Nur weil ein poster falschen Alarm schlägt, trifft das noch nicht das verhalten "unserer Kirche" Das mag schon sein - aber eben dieses Verhalten ist mir in den Gemeindem immer wieder in allen Formen begegnet: - da sprechen mich Leute an, ob mit den Kindern über die ach-so gefährlichen Harry-Potter-Bücher gesprochen wird, aber selbst mal gelesen haben sie nie eins - da wird monatelang während des Umstrukturierungsprozesses unserer Gemeinden zu Seelsorgebereichen diskutiert, mit welchen Gemeinden wir den kooperieren wollen. PGR-Vorsitzende und ich wollen neutral an die Sache rangehen und über alle Nachbargemeinden nachdenken, etwa über H im Süden. Nein, der PGR hat immer wieder fest beharrt: wir wollen B, das ist unserer Muttergemeinde. B! Wir wollen B! Und genau einen Tag, nachdem endlich die Entscheidung feststand: Wir machen mit B! spricht einer: Warum sind wir eigentlich nicht mit H zusammen? Die gibts ja auch noch. Haben wir noch nie darüber nachgedacht. das wäre echt gut gewesen. Ein bisschen Innehalten, Nachdenken und vor allem Zuhören wäre manchmal bitter nötig. Noch mehr Beispiele gefällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bully Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2009 (bearbeitet) okay! so richtig auf die palme bringt es mich nicht und ich schlag auch nicht unbedingt "alarm". jetzt nach den ganzen antworten hier, habe ich einfach ein klareres bild... ich wusste z.b. nicht das man das glockengeläute mit einem sythesizer so nach empfinden kann, und hab auch nicht an die trägheit der glocken gedacht... hab' mir die videos jetzt mehrmals angeguckt und muss den meisten hier recht geben, es wird wohl ein "fake" sein. und warum ich es ein "unding" finde hat "gabriele" ganz gut erkannt... der hamburger michel spielt "highway to hell" ich find das geschmacklos und nicht lustig, und die jungs im video übertretten gesetzte... mein kleiner will jetzt auch wetten abschliessen mit sein freunden und spielt jetzt "hacker", weil ihn das video so faszieniert hat... und er kann halt noch nicht unterscheiden zwischen "fake" oder nicht! trotzdem wirftt sich mir noch eine frage auf... warum? wenn es nicht echt ist! @jouaux: virale Marketingimitatoren !? was das denn !? wieso sollte ich mir eine website regestrieren !? ich versteh nicht was du mir sagen willst !? bearbeitet 17. Januar 2009 von bully Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2009 und warum ich es ein "unding" finde hat "gabriele" ganz gut erkannt... der hamburger michel spielt "highway to hell" ich find das geschmacklos und nicht lustig,und die jungs im video übertretten gesetzte... mein kleiner will jetzt auch wetten abschliessen mit sein freunden und spielt jetzt "hacker", weil ihn das video so faszieniert hat... und er kann halt noch nicht unterscheiden zwischen "fake" oder nicht! Hallo bully, wie alt ist denn Dein kleiner "Hacker"? Wenn er Wetten abschließen will, wird es höchste Zeit, dass Du ihn über Fakes aufklärst, und die gezeigten Beispiele sind doch ganz wunderbar dafür geeignet. Außerdem könntest Du ganz zwanglos die Frage anschließen, warum genau die gezeigten Melodien nicht so gut für Kirchenglocken geeignet sind, dazu müssen natürlich die Texte übersetzt werden. Wenn sich an der Stelle das Kind noch nicht mit Grausen abwendet, könnte auch noch die rechtliche Frage rund ums Hacken allgemein und das Hacken von Kirchturmglocken im Speziellen geklärt und auch moralisch beleuchtet werden. (Komisch: Meine Kinder kommen mit solchen Projekten gar nicht mehr zu mir, um sie mit mir zu besprechen. ) trotzdem wirftt sich mir noch eine frage auf... warum? wenn es nicht echt ist! Nun ja, da waren (junge) Männer am Werk, und in jedem Manne steckt ein Kind. Und das will ... (was wohl?) ... spielen. Liebe Grüße, Gabriele (ohne Anführungszeichen, denn das ist mein echter, richtiger Name, kein Fake.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2009 @jouaux: virale Marketingimitatoren !? was das denn !? ich versteh nicht was du mir sagen willst !? Ich gehe davon aus, dass Du mit den Auftraggebern des Videos zusammenarbeitest und hier, wie auch in anderen Foren die Werbetrommel dafür rührst. Das ist erstens: nicht neu und zweitens: zu schlecht getextet. Virale Marketing-Imitation eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2009 Ich gehe davon aus, dass Du mit den Auftraggebern des Videos zusammenarbeitest und hier, wie auch in anderen Foren die Werbetrommel dafür rührst. Das ist erstens: nicht neu und zweitens: zu schlecht getextet. Virale Marketing-Imitation eben. Ja, das denke ich auch. Einfach Google bemühen... @ Bully: Schließe dich doch mit dem Thread-Eröffner in diesem Forum kurz. Angeblich ist sein kleiner Bruder auf dem Video und er fragt sich ob das strafbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2009 Ich gehe davon aus, dass Du mit den Auftraggebern des Videos zusammenarbeitest und hier, wie auch in anderen Foren die Werbetrommel dafür rührst. jou. Der Unter-Titel dieses Threads spricht für sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2009 hallo, ich bin treusorgender vater von 2 kindern, die haben mir letztens diese videos gezeigt: - video 1 - video 2 - video 3 also ich persönlich finde das ein unding! 1. missbrauch von öffentlichen (religiösen) einrichtung! 2. vorbildfunktion ! 3. und rechtlich kann das doch auch nicht gehn, oder ? würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet ? meine frau meint ich reagier über, das doch ganz lustig... ich mach mir trotzdem sorgen und würde das gerne disskutieren Lieber Bully, abgesehen von der grausigen Rechtschreibung in Euren Postings: Ich finde, dass der eine von Euch zwei Jungs dringend mal was essen müsste - der sieht doch arg leptosom aus. Außerdem spricht er ein wenig schwul... Nett finde ich den norddeutschen Akzent des anderen jungen Mannes... Na ja, und immerhin benutzt Ihr Apple-Geräte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bully Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo bully,wie alt ist denn Dein kleiner "Hacker"? hallo gabriele, wird nächsten monat 7. und na klar hab ich mit ihm geredet... er versteht es auch, aber glaubt nicht das das ein "fake" ist, wenn es denn einer ist. und das rechtliche will ich auch nicht mit ihm besprechen... das war ehr von interesse für mich damit ich einfach weiss wie da der sachverhalt ist. der hauptgrund meines postings war ehr die "empörung" darüber das kirchenglocken missbraucht werden! nennt mich altmodisch aber ich hab da doch noch grossen respekt vor religiösen einrichtung... und jetzt schweift die disskusion in eine richtung die ich nicht erwartet hätte... von "echt" oder "fake" bis hin zu das ich für eine werbeagentur arbeite... alles sehr lustig und intressant, wenn ein langweilig ist, aber nicht wirklich wichtig für mich! Nun ja, da waren (junge) Männer am Werk, und in jedem Manne steckt ein Kind. Und das will ... (was wohl?) ... spielen. na klar... sind jetzt wohl die helden in ihrer clique :-) Ich gehe davon aus, dass Du mit den Auftraggebern des Videos zusammenarbeitest und hier, wie auch in anderen Foren die Werbetrommel dafür rührst. Das ist erstens: nicht neu und zweitens: zu schlecht getextet. Virale Marketing-Imitation eben. Ja, das denke ich auch. Einfach Google bemühen... @ Bully: Schließe dich doch mit dem Thread-Eröffner in diesem Forum kurz. Angeblich ist sein kleiner Bruder auf dem Video und er fragt sich ob das strafbar ist. hallo mbo, ... ja ich hab nach "viral-marketing imitation" gegoogled... und weiss jetzt zumindest das ich von "jouaux" als werber beschuldigt werde wohl !? bzw. als einer der ein imitiert...lol naja wie auch immer... bin seit 15 jahren auf montage, aber okay! ausserdem für was sollte ich den werbung machen ? so zum spass oder wie ? der link ist aber interssant es geht wohl um das selbe video und da macht sich wohl auch ein verantwortungs bewusster mensch einfach sorgen... nur verwirrt mich das noch mehr, denn da wird angenommen das sei echt! was ist denn nun gibs hier kein der wirklich zuversichtlich, 100% sagen kann ob das technisch möglich ist oder nicht !? die rechtliche frage wird dort, zwar auch nicht 100% sicher aber mit "nein" beantwortet... Lieber Bully, abgesehen von der grausigen Rechtschreibung in Euren Postings: Ich finde, dass der eine von Euch zwei Jungs dringend mal was essen müsste - der sieht doch arg leptosom aus. Außerdem spricht er ein wenig schwul... Nett finde ich den norddeutschen Akzent des anderen jungen Mannes... Na ja, und immerhin benutzt Ihr Apple-Geräte... hallo epicureus, bei der rechtschreibung geb ich dir recht... aber ich war halt noch nie so gut in deutsch... bin ehr am bau zu gange da wird das nicht so eng gesehn. den rest deines postings versteh ich nicht ganz aber soll wohl lustig sein und eine anspielung auf den vorwurf von "jouaux". @jouaux: epicureus scheint auch ein werber zu sein, nennt in sein posting "apple"... da kann man das sogar ableiten, weil es da steht ;-) im grossen und ganzen wollte ich nur ein paar infos... und dachte finde hier noch menschen die respekt vor gotteshäusern empfinden, aber das "internet" scheint sogar hier die moralischen werte eines gläubigen zerstört zu haben... schade :-( die einzige die meine anfrage ernshaft genommen hat ist "gabriele", alle andern hier haben wohl zu viel freizeit... und stellen sich wohl die falschen fragen im leben! grüsse wolfgang (bully) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2009 Ein kleines bisschen googlen kann Dir sicherlich weiterhelfen: Beispiele fuer Glockensteuerungen finden sich hier http://www.bernhard-zacharia.com/glockenspiele.aspx Leute, die definitiv beantworten koennen, ob ein Glockenspiel ueberhaupt in dieser Art spielen kann findest Du hier http://www.glockenspielvereinigung.de/ Rechtlich gesehen waere so etwas nach §303 Stgb strafbar http://de.wikipedia.org/wiki/Computersabotage Und ch denke auch, dass es ein Fake ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts