Jump to content

Interessanteste und schönste Urlaubsinseln...

Simone

Urlaubsinseln  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hallo, Ihr Lieben!

Überlege gerade schon mit einer Freundin, wo es im Herbst hingehen soll, denn wir müssen in den Ferien fahren und wollen deswegen den Frühbucherrabatt nutzen.

Ich weiß zwar, dass das total subjektiv ist, aber würd einfach nur mal gerne ein Meinungsbild haben, welche von diesen Inseln, die uns erst mal in den Sinn gekommen sind, für Euch am sehenswertesten ist.

Muss dazu sagen, dass wir eine gute Mischung aus an den Strand gehen und Insel erkunden planen, also weder nur das eine noch nur das andere. Ich selbst war bisher schon auf Teneriffa, Gran Canaria und Kreta, wo für mich Gran Canaria mit seinen wunderschönen Dünen in Maspalomas der eindeutige "Sieger" ist.

Bin auch gerne offen für weitere Vorschläge und freu mich auf Eure Tipps :-)

bearbeitet von Simone

Oh jah! :angry2:

*auchmalwiederhinwill*

:angry2: *willjetztsofortraushierausderkälte* Das sieht tatsächlich einladend aus... Gibts da denn auch schön was zu erkunden?

ON-TOPIC:

Muss es warm am Urlaubsort sein? Gerade zu Beginn des Herbsts ist z.B. Amrum oder die daenischen Inseln sehr reizvoll, die Hauptsaison ist vorbei, d.h. die Massen halten sich in Grenzen und die Mischung aus warmen und windigen Tagen ist sehr anregend. Ist aber eher was fuer Seele baumeln lassen, viel zu sehen ausser Himmel und Wasser gibt es dort nicht.

Hallo Elrond!

Warm wäre schon schön dieses Mal. Waren letzten Sommer erst auf Wangerooge, und weil meine Freundin noch nie im Süden war, wollte wir jetzt auf jeden Fall mal so eine Tour machen. Ansonsten find ich Nordeuropa aber auch ziemlich reizvoll und könnte mich durchaus auch mal für eine Fjord-Tour begeistern....

bearbeitet von Simone

wenns eine insel sein muss, dann koh samui, thailand. war zwar seit ewigkeiten nicht mehr dort, aber die erinnerungen sind toll.

wenn die temparatur keine rolle spielt, könnte man auch die baffin island in kanada in erwägung ziehen. :angry2: ich hab mich für den kommenden sommer mal als freiwillige gemeldet zu einer expedition, weiss aber nicht, ob ich ins team komme. wäre hip. drückt mir jetzt schon die daumen.

Warum denn Korfu? Was gabs da denn so?

Korfu ist sehr untypisch für eine griechische Insel. Sie ist sehr grün und viele Häuser (besonders die Altstadt von Korfu-Stadt) erinnern mehr an Italien als an Griechenland. Man kann die Insel super mit dem Roller erkunden, es gibt einsame Badebuchten aber auch weite Strände. Dazu kommt die Kurresidenz der Kaiserin Sissi und viele andere Sehenswürdigkeiten. Ich fand's dort einfach schön.

Zypern

Kam liebt die britischen Inseln, die ja auch nicht schlecht sind. Aber die Briten behaupten, daß ein dreiwöchiger Aufenthalt auf Zypern das Leben um fünf Jahre verlängert.

Darf man auch Halbinseln nennen? Da hätte ich Cape Cod im Angebot. Aber auch Nantucket und Martha's Vineyard sind nicht zu verachten.

Nicht zu vergessen:

Texel Ich war nach 15 Jahren letztes Jahr das erste Mal wieder dort und habe da erst gemerkt, wie ich meine Aufenthalte dort vermisst habe. Jetzt werde ich wieder jedes Jahr mindestens eine Woche dort verbringen.

bearbeitet von Platona

Zypern

Kam liebt die britischen Inseln, die ja auch nicht schlecht sind. Aber die Briten behaupten, daß ein dreiwöchiger Aufenthalt auf Zypern das Leben um fünf Jahre verlängert.

Dort ists aber so heiß. Und wandern in Zypern? Grüße, KAM

Zypern

Wandern kann man da auch. Die Halbinsel Arkamas war früher Truppenübungsplatz der Briten. Jetzt ist es Naturschutzgebiet. Es gibt dor traumhafte Strände, die für Badeurlauber gesperrt sind, weil da die Riesenschildkröten ihre Eier ablegen. Ich mache immer wenn ich da bin eine Wanderung von Paphos aus auf die Halbinsel. Abseits vom Touristenrummel kann man rund um Polis sehr gut wandern.

Allerdings sollte man dann im Frühjahr Urlaub machen und nicht im August, wo alles verbrannt ist.

Zypern

Wandern kann man da auch. Die Halbinsel Arkamas war früher Truppenübungsplatz der Briten. Jetzt ist es Naturschutzgebiet. Es gibt dor traumhafte Strände, die für Badeurlauber gesperrt sind, weil da die Riesenschildkröten ihre Eier ablegen. Ich mache immer wenn ich da bin eine Wanderung von Paphos aus auf die Halbinsel. Abseits vom Touristenrummel kann man rund um Polis sehr gut wandern.

Allerdings sollte man dann im Frühjahr Urlaub machen und nicht im August, wo alles verbrannt ist.

Also ich hab mir mal Ende Februar in der Südtürkei (bei Anamur) einen derartigen Sonnenbrand geholt, dessen Spuren auch nach über 25 Jahren noch zu sehen sind, für mich ist das nichts. Aber schön ist es sicher...Grüße, KAM

Ich habe für "andere Inseln" gestimmt, als da sind: Gomera, La Palma, Kreta. Sämtlich wegen der schönen Kombination aus Wandern und Im-Meer-Baden.

Ich habe für "andere Inseln" gestimmt, als da sind: Gomera, La Palma, Kreta. Sämtlich wegen der schönen Kombination aus Wandern und Im-Meer-Baden.

Stimmt, La Gomera ist auch echt schön, habe vorletztes Jahr von Teneriffa eine Tagestour dorthin gemacht. Und auf Kreta die Samaria-Schlucht... :angry2:

Bei uns gibts im Moment denk ich ne leichte Tendenz nach Griechenland. Korfu oder Rhodos fänd ich schon nicht schlecht...

Und wenn wir schon bei Nordseeinseln sind: von Cuxhaven aus nach Neuwerk rüberzulaufen, ist auch echt toll! - Eine ganz kleine, schnuckelige Insel :angry2:

Ich empfehle Sizilien! Habe dort selbst 1992 zwei unvergessliche Wochen verbracht. Schöne Mischung aus Meer, Kultur und Landschaft. Während man im Meer baden konnte, waren auf dem Ätna die Skifahrer unterwegs. Allerdings Vorsicht vor Dieben! Meinem Freund wurde bei Syrakus der Fotoapparat geklaut!

Ich war von den Genannten nur mal auf Mallorca. War schön, mir persönlich aber zu warm.

Madeira im Frühling wäre mal noch so ein Traum von mir ...

Ansonsten haben auch die friesischen Inseln ihren Reiz und die Ile d'Ouessant sowie die Ile de Bréhat in der Bretagne (Link. Allerdings finde ich die allesamt zu klein, um einen längeren Urlaub dort zu verbringen, ich kriege da recht schnell den Inselkoller.

Die eindeutig.......für meine Frau und mich.......schönsten Inseln sind die Hawaiiinseln. Als erstes.......wobei es mir schwer fällt, da eine Rangliste zu erstellen, Sie alle einfach wunderschön...........Mauii, dann Big Island, dann Oahu. Auf den anderen war ich noch nicht. Wenn nicht die Amis das Einreisen inzwischen so unerfreulich gestaltet hätten, wären wir sicher schon wieder nach Hula Land aufgebrochen. Die ATMOSPHÄRE IST UNVERGLEICHLICH.

immer noch schwärmend................tribald

Ich war von den Genannten nur mal auf Mallorca. War schön, mir persönlich aber zu warm.

Madeira im Frühling wäre mal noch so ein Traum von mir ...

Ansonsten haben auch die friesischen Inseln ihren Reiz und die Ile d'Ouessant sowie die Ile de Bréhat in der Bretagne (Link. Allerdings finde ich die allesamt zu klein, um einen längeren Urlaub dort zu verbringen, ich kriege da recht schnell den Inselkoller.

Texel ist 35 km lang und an der breitesten Stelle 12 km breit. Das reicht für einen zweiwöchigen Urlaub in einzigartiger natürlicher Umgebung, die allerdings alle friesischen Inseln bieten.