Jump to content

Interessanteste und schönste Urlaubsinseln...

Simone

Urlaubsinseln  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dann ist Texel eher eine große unter den friesischen Inseln, oder? Klingt gar nicht so übel. Ich muss mir Deinen Link mal in Ruhe anschauen. Meine Schwiegereltern waren früher oft mit den Jungs dort, als die noch klein waren :angry2:

Jetzt, wo Du Zypern genannt hast, fällt mir Malta ein. Vor allem wenn's im Herbst noch gut warm sein, und wenn's viel zu sehen geben soll.

Malta ist auch einer meiner Favoriten. Würde aber eher im Frühjahr dorthin fliegen, da ist auf der relativ kargen Insel noch etwas Grün zu finden.

Islay
Lieber das Getränk von da.
Mir reicht die Flüssigkeit :angry2:

Wart Ihr denn schon mal da?

'Nen Touristengrill sucht man dort natürlich vergeblich...

Islay

Nö. Touristengrill brauch ich trotzdem nicht. Ich wollte ja schon immer mal dahin, möglichst im Herbst, wenn's ordentlich stürmt (naja, eine Destillerie gibt's da wahrscheinlich nicht, muss man sich die Flüssigkeit halt im Koffer mitbringen).

Mallorca ist schön, Noir Moutier ist auch schön, aber für mich ist inzwischen Fehmarn die schönste Urlaubsinsel, in diesem Jahr ist Rügen dran vielleicht ändere ich meine Meinung dann nochmal.

Die Isle of Skye ist auch wunderschön, aber ich würde es dort nicht zwei Wochen aushalten. (Gut, ich bin eben eher ein Stadtmensch) :angry2:

Jetzt hänge ich mich mal ganz frech an das Thema dran. Wir suchen für einen Kurzurlaub von einer Woche Ende Februar noch ein Ziel. Die Regierungschefin ist nach 1 1/2 Jahren in Skandinavien ausreichend abgekühlt und wünscht sich ein wenig (oder auch etwas mehr) Sonne. Es muss aber nicht gleich der Teutonengrill sein. Strände mögen wir zwar sehr aber der Krebs ist uns auf dem Teller sehr viel lieber als auf der Haut. Wir wandern gern und wollen immer auch etwas vom Land und seinen Bewohnern sehen.

Wir hatten schon an die Kanaren gedacht. Aber vielleicht gibt es von euch ein paar gute Tipps, die wir bei der Suche nach Last-Minute-Angeboten beherzigen können?

Oder auch Madeira.

Jetzt hänge ich mich mal ganz frech an das Thema dran. Wir suchen für einen Kurzurlaub von einer Woche Ende Februar noch ein Ziel. Die Regierungschefin ist nach 1 1/2 Jahren in Skandinavien ausreichend abgekühlt und wünscht sich ein wenig (oder auch etwas mehr) Sonne. Es muss aber nicht gleich der Teutonengrill sein. Strände mögen wir zwar sehr aber der Krebs ist uns auf dem Teller sehr viel lieber als auf der Haut. Wir wandern gern und wollen immer auch etwas vom Land und seinen Bewohnern sehen.

Wir hatten schon an die Kanaren gedacht. Aber vielleicht gibt es von euch ein paar gute Tipps, die wir bei der Suche nach Last-Minute-Angeboten beherzigen können?

Also bei den Kanaren da lieb ich ja Gran Canaria! Aber dann bloß nicht Playa del Ingles, sondern Maspalomas! - Wunderschöner Strand, prima zum Baden/Schwimmen, und man kann sich prima ein Auto mieten, die Insel umrunden, und verschiedene Wandertouren durch die Berge machen! Und das Spannende ist, dass man im Süden der Insel eigentlich immer Sonne hat, und auf der Nordseite der Insel ist dann ein ganz anderes Klima (ganz viele Bananenplantagen, die da prächtig gedeihen!).

Kuba! trotz Fidel

"Trotz Fidel"? Ich war zwar noch nie auf Kuba, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade "Fidel" und sein marodes sozialistisches System den Reiz dieser Insel ausmacht. Wenn dieses System eines Tages nicht mehr existiert ist Kuba nur noch eine der Karibikinseln.

Kirchenhistoriker
Islay

Hömma, alter Germane! Touristengrill....also wat du von uns denkst....! Wir sind überhebliche und dünkelhafte Bildungsbürger, nicht Gouvernante? :angry2:

Kirchenhistoriker
Kuba! trotz Fidel

"Trotz Fidel"? Ich war zwar noch nie auf Kuba, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade "Fidel" und sein marodes sozialistisches System den Reiz dieser Insel ausmacht. Wenn dieses System eines Tages nicht mehr existiert ist Kuba nur noch eine der Karibikinseln.

Sehe die Menschen wohl anders. Die fahren nicht mit ihren Oldtimern rum weil es soooo schön ist und sie Liebhaber alter Fahrzeuge sind. Es wäre ein zynischer Reiz.

Aber, ein bißchen Zynismus muß sein: Ich hoffe natürlich, daß die USA das Embargo aufrechterhält, damit die Cigarrenpreise nicht ansteigen... :angry2::angry2:

Kuba! trotz Fidel

Sehe die Menschen wohl anders. Die fahren nicht mit ihren Oldtimern rum weil es soooo schön ist und sie Liebhaber alter Fahrzeuge sind. Es wäre ein zynischer Reiz.

Aber, ein bißchen Zynismus muß sein: Ich hoffe natürlich, daß die USA das Embargo aufrechterhält, damit die Cigarrenpreise nicht ansteigen... :angry2::angry2:

Ich gönne den Kubanern durchaus die Errungenschaften des Kapitalismus, auch das Embargo können die USA ruhig aufheben, aber dieser morbide Charme Kubas würde sicherlich darunter leiden.

Kirchenhistoriker
Kuba! trotz Fidel

Ich gönne den Kubanern durchaus die Errungenschaften des Kapitalismus, auch das Embargo können die USA ruhig aufheben, aber dieser morbide Charme Kubas würde sicherlich darunter leiden.

Du hast vermutlich recht. Emotional bin ich bei dir. Ich bin auch ein Fan von Wim Wenders. aber ich glaube, daß dies eine Form von Egoismus ist und davon müssen wir uns befreien. Cuba ist schließlich kein Zoo.

wenns eine insel sein muss, dann koh samui, thailand. war zwar seit ewigkeiten nicht mehr dort, aber die erinnerungen sind toll.

wenn die temparatur keine rolle spielt, könnte man auch die baffin island in kanada in erwägung ziehen. :angry2: ich hab mich für den kommenden sommer mal als freiwillige gemeldet zu einer expedition, weiss aber nicht, ob ich ins team komme. wäre hip. drückt mir jetzt schon die daumen.

*Neid*

Wohin den genau? Baffin Island ist schließlich ein bissi größer als Koh Samui ;-)

Hömma, alter Germane! Touristengrill....also wat du von uns denkst....! Wir sind überhebliche und dünkelhafte Bildungsbürger, nicht Gouvernante? :angry2:

Also, ich auf jeden Fall.

Ich nenne auch dieses Hemd mein eigen: http://www.zillo.de/grafx/shop/fotos/big/195.jpg