Petrus Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) oh - da ist mir doch in den Titel ein Rechtschreibfehler gerutscht ... (Titel in der Übersichtsdarstellung des Forums klicken und festhalten, dann kann man den editieren). bearbeitet 19. Januar 2009 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) Grmpf, Du nervst. PS: dies ist ein OT und will ins Tohu *verwarntwerdenwill* bearbeitet 19. Januar 2009 von Chrysologus Zitat angepasst, Beleidigung gelöscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 oh - da ist mir doch in den Titel ein Rechtschreibfehler gerutscht ... (Titel in der Übersichtsdarstellung des Forums klicken und festhalten, dann kann man den editieren). Immer langsam mit die jungen Pferde - ich kann in der Übersichtsdarstellung klicken wie ich will - es tut sich nichts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) So, damit das klar ist: Rechtskundliche Analyse zum Thema Beleidigung auf Foren Und jetzt muß ich mal was Vernünftiges arbeiten ... bearbeitet 19. Januar 2009 von Chrysologus Zitat ohne Quellenangabe gelöscht - bitte ordentlichen Link einfügen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 Grmpf, Du nervst. PS: dies ist ein OT und will ins Tohu Und wehe, ich werde nicht dokumentiert Dokumentieren ist klar - aber wie verschiebe ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 oh - da ist mir doch in den Titel ein Rechtschreibfehler gerutscht ... (Titel in der Übersichtsdarstellung des Forums klicken und festhalten, dann kann man den editieren). Immer langsam mit die jungen Pferde - ich kann in der Übersichtsdarstellung klicken wie ich will - es tut sich nichts! Doppelklick auf den Titel? In der Forenübersicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 Sag' mal Du dämliches Miststück, was fällt Dir verrottetem Talbewohner eingentlich ein, mich als Nervback zu beschimpfen???? ... mi'm Klammerbeutel gepudert ...Klasse, das hat ich schon lange nicht mehr gehört Grmpf, Du nervst. PS: dies ist ein OT und will ins Tohu Und wehe, ich werde nicht dokumentiert Dokumentieren ist klar - aber wie verschiebe ich? Das Einfachste ist: Beitrag löschen - dann landet er im internen Forum für gelöschte Beiträge. Dort dann Beitrag markieren (Häkchen), auf "Verschieben" klicken (unten) und als Zielforum Tohu angeben (auf diese Weise kommt gleicht der "Herkunftsnachweis" mit). Beim Verschieben "Verweis auf Herkunft" - "Nein" einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 oh - da ist mir doch in den Titel ein Rechtschreibfehler gerutscht ... (Titel in der Übersichtsdarstellung des Forums klicken und festhalten, dann kann man den editieren). Immer langsam mit die jungen Pferde - ich kann in der Übersichtsdarstellung klicken wie ich will - es tut sich nichts! Doppelklick auf den Titel? In der Forenübersicht. nö, klicken und FESTHALTEN. Alternative: Im Thread selber: links unten "Moderatoreneinstellungen", dort: Titel des Themas bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 Aber zur Erholung gibt es einen Kaffee. edit: O Mist, der gehört hier ja auch nicht hin. Danke zumindest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 oh - da ist mir doch in den Titel ein Rechtschreibfehler gerutscht ... (Titel in der Übersichtsdarstellung des Forums klicken und festhalten, dann kann man den editieren). Immer langsam mit die jungen Pferde - ich kann in der Übersichtsdarstellung klicken wie ich will - es tut sich nichts! Doppelklick auf den Titel? In der Forenübersicht. nö, klicken und FESTHALTEN. Alternative: Im Thread selber: links unten "Moderatoreneinstellungen", dort: Titel des Themas bearbeiten. Das hat nun geklappt! Soll ich eigentlich den Mod-Thread mit meinem Sandkastenspiel zumüllen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 Sag' mal Du dämliches Miststück, was fällt Dir verrottetem Talbewohner eingentlich ein, mich als Nervback zu beschimpfen???? ... mi'm Klammerbeutel gepudert ...Klasse, das hat ich schon lange nicht mehr gehört Grmpf, Du nervst. PS: dies ist ein OT und will ins Tohu Und wehe, ich werde nicht dokumentiert Dokumentieren ist klar - aber wie verschiebe ich? Das Einfachste ist: Beitrag löschen - dann landet er im internen Forum für gelöschte Beiträge. Dort dann Beitrag markieren (Häkchen), auf "Verschieben" klicken (unten) und als Zielforum Tohu angeben (auf diese Weise kommt gleicht der "Herkunftsnachweis" mit). Beim Verschieben "Verweis auf Herkunft" - "Nein" einstellen. Erledigt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 Soll ich eigentlich den Mod-Thread mit meinem Sandkastenspiel zumüllen? Du kannst das ja nach Erledigung des Übungsthreads selber alles wieder rauslöschen im Ernst: nö, ist nicht nötig, meine ich. Wie das mit dem mod-Thread ("in einen geschlossenen Thread schreiben") geht, hast Du ja schon ausprobiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 (Titel in der Übersichtsdarstellung des Forums klicken und festhalten, dann kann man den editieren). Am allereinfachsten geht das aber, wenn man das erste Posting des Threads editiert, dann bekommt man die Möglichkeit, den Threadtitel zu bearbeiten. Auf diese Weise habe ich oben eben noch zwei ":-)" hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 Soll ich eigentlich den Mod-Thread mit meinem Sandkastenspiel zumüllen? Du kannst das ja nach Erledigung des Übungsthreads selber alles wieder rauslöschen Es wäre schön, wenn Chrysologus meine Verwarnung im Modthread dokumentieren könnte. Ich habe sonst Angst, irgendwann wegen eines Tests aus dem Forum zu fliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) Es wäre schön, wenn Chrysologus meine Verwarnung im Modthread dokumentieren könnte. Ich habe sonst Angst, irgendwann wegen eines Tests aus dem Forum zu fliegen. OneAndOnlySon von der testverwarnung befreit. Petrus als admin bearbeitet 19. Januar 2009 von Petrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 Es wäre schön, wenn Chrysologus meine Verwarnung im Modthread dokumentieren könnte. Ich habe sonst Angst, irgendwann wegen eines Tests aus dem Forum zu fliegen. OneAndOnlySon von der testverwarnung befreit. Petrus als admin Stimmt, da war noch was.... Dank Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 Stimmt, da war noch was.... Dank Dir! gern gescheh'n - das haben wir jetzt auch voll total korrekt gemacht (Mods können - technisch gesprochen - Verwarnungen auch zurücknehmen, bei uns bleibt das Zurücknehmen aber den admins überlassen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 Sie unterscheidet sich von der ueblen Nachrede und der Verleumdung (Par. 186, 187). Das Schöne an den Beleidigungsdelikten ist, dass "Beleidigung" einmal als Oberbegriff für alle Ehrdelikte gebraucht wird, und dann als Spezialbegriff für den Straftatbestand des § 185 StGB. Das heißt, man muss sich stets fragen, was eigentlich gemeint ist. Ansonsten freue ich mich, dass Chrysologus eingesetzt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 So, damit das klar ist:Rechtskundliche Analyse zum Thema Beleidigung auf Foren Da hast Du ja einen Super-Text verfaßt! Ist der echt von Dir selber geschrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 So, damit das klar ist:Rechtskundliche Analyse zum Thema Beleidigung auf Foren Da hast Du ja einen Super-Text verfaßt! Ist der echt von Dir selber geschrieben? http://forum.fachinformatiker.de/fragen-an...ompliziert.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 So, damit das klar ist:Rechtskundliche Analyse zum Thema Beleidigung auf Foren Da hast Du ja einen Super-Text verfaßt! Ist der echt von Dir selber geschrieben? http://forum.fachinformatiker.de/fragen-an...ompliziert.html oh - und dann in dieser Länge! und ohne Quellenangabe! in's Forum gestellt - kann das wirklich so stehenbleiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 So, damit das klar ist:Rechtskundliche Analyse zum Thema Beleidigung auf Foren Da hast Du ja einen Super-Text verfaßt! Ist der echt von Dir selber geschrieben? http://forum.fachinformatiker.de/fragen-an...ompliziert.html oh - und dann in dieser Länge! und ohne Quellenangabe! in's Forum gestellt - kann das wirklich so stehenbleiben? Danke für den Zaunpfahl - nun habe ich es begriffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 super! jetzt hat man Dich aber genug gequält, meine ich (und das gleich noch am ersten Tag!). jetzt muß erst mal Schluß sein .Deshalb schließe ich diesen Thread. Petrus, als admin. Wenn Du, Chrysologus, der Du Dich wacker geschlagen hast noch irgendwann mal 'n bißchen weitermachen magst - mach' den Thread gern einfach wieder auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 Hey. Nicht zumachen, ich hatte noch gar keine Zeit, vermatschte Quotes zu konstruieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) Hey. Nicht zumachen, das, Chrysologus, war die nächste Übung, diesmal von gouvernante: ich hatte diesen Thread geschlossen, und gouvernante wußte wohl noch, daß mods auch in geschlossene Threads schreiben können (und zwar unabhängig von dem Unterforum, in dem sie als mod eingetragen sind). obwohl wir das - außer in Notfällen, und dies war offensichtlich einer - eher zu vermeiden versuchen bearbeitet 19. Januar 2009 von Petrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts