Inge Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Schon länger wollen wir mit unserem Internetanschluss von 1&1 weg, und jetzt steht an, Telefon und Internet entweder in einem Paket zu 39,95 von der Telekom oder zu 29,95 von Kabel Deutschland zu nehmen. Wenn ich es richtig sehe, bietet Telekom 6.000 kbit/sec und Kabel Deutschland 20.000 kbit/sec Downloadgeschwindigkeit fürs Internet an, also scheint das ganze auf Kabel Deutschland rauszulaufen. Daher meine Frage: Mache ich da einen fürchterlichen Fehler oder habt Ihr schon gute Erfahrungen mit Kabel Deutschland, was Telefon und Internet angeht? Immerhin ist es mit Telekom jahrzehntelang gut gegangen, und wenn man wieder zu ihr zurückwechseln will, ist die Nummer weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Immerhin ist es mit Telekom jahrzehntelang gut gegangen, und wenn man wieder zu ihr zurückwechseln will, ist die Nummer weg...Wieso denn das? Wir sind damals von Arcor wieder zurück zur Telekom weil der Service (vorallem der Umzugservice) uns nicht zufriedenstellte. Könntet Ihr die 20k denn überhaupt nutzen? Bei uns kommt trotz 6k-Vertrag nur ein Bruchteil davon bei uns an, weil wir zuweit vom nächsten Knoten weg sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) schaut mal in die Angebote (bzw. Vertragsunterlagen) rein, ob da vielleicht "bis zu 6.000" bzw. "bis zu" 20.000 steht ... bearbeitet 20. Januar 2009 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) Schon länger wollen wir mit unserem Internetanschluss von 1&1 weg, und jetzt steht an, Telefon und Internet entweder in einem Paket zu 39,95 von der Telekom oder zu 29,95 von Kabel Deutschland zu nehmen. Wenn ich es richtig sehe, bietet Telekom 6.000 kbit/sec und Kabel Deutschland 20.000 kbit/sec Downloadgeschwindigkeit fürs Internet an, also scheint das ganze auf Kabel Deutschland rauszulaufen. Bei KD gefallen mir ein paar Dinge nicht - Die AGBs. Vor allen Dingen Abschnitte wie "Wir behalten uns vor, den Account bei Verstoss gegen die (recht weit gefassten) Pflichten des Kunden zu sperren, der Kunde muss jedoch das monatliche Entgeld weiterzahlen und zusaetzlich noch Geld zur Entsperrung" - In der Vergangenheit ist KD mal dadurch aufgefallen, dass man Flatrate User gekuendigt hat, die ueber eine nicht offiziell kommunizierte, interne Trafficvolumen-Schwelle geraten sind - Man wuerde gerne fusionieren oder gekauft werden (hier) - Wie bei 1&1 auch scheint es schwierig zu sein, mit der Buchhaltung in Kontakt zu treten. KD hat von der ct den zweiten Platz bei der Service Kroete 2008 bekommen (hier ab Minute 2:44), weil sie mit Gewalt versucht haben, von einem vor neun Jahren verstorbenen Mitbueger Geld einzutreiben. Ansonsten brauchst Du zum normalen Surfen die 20 MBit nicht wirklich, die sind erst spannend fuer digitales Medienstreaming etc. Gibt es bei Euch in Berlin nicht auch VDSL der Telekom oder DSL16000. Das sollte auf jeden Fall reichen? bearbeitet 20. Januar 2009 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Schon länger wollen wir mit unserem Internetanschluss von 1&1 weg, und jetzt steht an, Telefon und Internet entweder in einem Paket zu 39,95 von der Telekom oder zu 29,95 von Kabel Deutschland zu nehmen. Wenn ich es richtig sehe, bietet Telekom 6.000 kbit/sec und Kabel Deutschland 20.000 kbit/sec Downloadgeschwindigkeit fürs Internet an, also scheint das ganze auf Kabel Deutschland rauszulaufen. Daher meine Frage: Mache ich da einen fürchterlichen Fehler oder habt Ihr schon gute Erfahrungen mit Kabel Deutschland, was Telefon und Internet angeht? Immerhin ist es mit Telekom jahrzehntelang gut gegangen, und wenn man wieder zu ihr zurückwechseln will, ist die Nummer weg... Auweh ... Finger weg von KD kann ich nur sagen ... aus eigener Erfahrung (und der einiger Bekannter) kann ich davon nur abraten. 1. ist es schonmal so ne Sache, ob man den Anschluß überhaupt bekommt (sowohl bei meinem alten Herrn, als auch bei ner Freundin, die beide mitten in der Stadt (München bzw. Passau) leben und bei denen angeblich KD verfügbar ist, konnte auch nach fast 3 Monaten kein Anschluß geschaltet worden, auch wenn man bei den fast täglichen Anrufen beim Support immer auf "Morgen" vertröstet wurde.) 2. ein geschalteter Anschluß bedeutet noch lange nicht, daß er auch funktioniert ... Ansonsten sind die 20Mbit von KD genauso illusorisch, wie die 16Mbit von der Telekom, das funktioniert eigentlich nur, wenn du deine Wohnung quasi über der Vermittlungsstelle hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Wir sind damals von Arcor wieder zurück zur Telekom weil der Service (vorallem der Umzugservice) uns nicht zufriedenstellte. Bei uns war's genau umgekehrt. Seit unserem Umzug sind wir für (neuerdings) knapp 30 Euronen bei Arcor und hatten bis jetzt noch keinerlei Anlass zu Klagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Von den technischen Dingen habe ich wenig Ahnung - da wüsste mein Freund sicher mehr... Was ich aber sehr wohl weiß: die Deutsche Telekom hat einen nicht zu Unrecht schlechten Ruf, was Service und Kundenbetreuung angeht. Hierzu unsere Leidensgeschichte: Mein Freund und ich sind vor ein paar Jahren in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Leider hat die Telekom das mit dem Umzug nicht bemerkt (oder bewusst ignoriert), und hat, trotz offizieller Abmeldung meines Freundes bei der Telekom weiter für 4 Monate seine Monatsbeträge in Rechnung gestellt, obwohl er in diesem Zeitraum nachweislich bereits in der neuen Wohnung lebte. Als wir gegen diese Rechnung berechtigterweise Widerspruch einlegten, bekamen wir es sogleich mit einer Anwaltskanzlei zu tun, die uns in mehreren dreisten Mahnbriefen immer wieder aufforderte, das Geld zu zahlen. Von Brief zu Brief wurden diese Herrschaften unverschämter. Anrufe und Einschreiben haben weder bei der Telekom selber noch bei dieser Anwaltskanzlei irgendetwas bewirkt. Im Fall der Telekom war nie einer zuständig, und bei den Anwälten war immer nur der Anrufbeantworter geschaltet. Wir wurden schlichtweg ignoriert, nach dem Motto "Die kriegen wir noch so klein, bis sie zahlen!". Wir waren schon drauf und dran, die Sache vor Gericht zu bringen (was wir mangels Rechtsschutzversicherung aber kaum gekonnt hätten), als mein Freund zufällig von einem Vertreter des ZDF angemailt wurde (wir hatten unseren Fall in diversen Internetforen ausgebreitet, um uns Hilfe zu holen). Uns wurde dann die Ehre zuteil, dass ein Kamerateam des ZDF zu uns in die Wohnung kam, und der Telekom-Fall für das Magazin WISO medial aufbereitet wurde. Das ZDF hat dann höchstselbst bei der Telekom angerufen - und siehe da! - auf einmal hatten die Kreide gefressen, waren ganz kleinlaut, bedauerten den "unverzeihlichen Fehler" - und erließen uns noch vor Ausstrahlung der Sendung den kompletten Rechnungsbetrag nebst Erstattung unsere Unkosten wegen der ganzen Einschreiben zu diesen Rechtsanwälten. Trotzdem wurde der Beitrag gottlob in voller Länge vom ZDF gezeigt - so dass jeder sehen konnte, was für ein Geschäftsgebaren die Telekom gegenüber ihren Privatkunden an den Tag legt. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur sagen: FINGER WEG VON DER TELEKOM! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Finger weg von KD FINGER WEG VON DER TELEKOM! Ohje, wohin denn dann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Finger weg von KD FINGER WEG VON DER TELEKOM! Ohje, wohin denn dann??? Da müsste ich mal meinen Freund heute am späten Abend fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Naja, es gibt bei jedem der grossen Provider ein gewisses Risiko, zwischen die Fronten zu geraten, entsprechende Berichte gibt es auch von Arcor, Hansenet etc. Die Servicequalitaet bei DSL Anschluessen ist generell schlecht in Deutschland. Aus meiner Erfahrung hat man mit der Telekom aber immer noch am wenigsten Probleme .... auch wenn Epicureus da andere Erfahrungen gemacht hat. @Epicureus Aus Interesse: Ihr habt Euch erst nach der dritten oder vierten Rechnung an die Telekom gewandt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 und der Telekom-Fall für das Magazin WISO medial aufbereitet wurde. Etwa hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Als wir gegen diese Rechnung berechtigterweise Widerspruch einlegten, bekamen wir es sogleich mit einer Anwaltskanzlei zu tun, die uns in mehreren dreisten Mahnbriefen immer wieder aufforderte, das Geld zu zahlen. Von Brief zu Brief wurden diese Herrschaften unverschämter. Anrufe und Einschreiben haben weder bei der Telekom selber noch bei dieser Anwaltskanzlei irgendetwas bewirkt. Im Fall der Telekom war nie einer zuständig, und bei den Anwälten war immer nur der Anrufbeantworter geschaltet. Wir wurden schlichtweg ignoriert, nach dem Motto "Die kriegen wir noch so klein, bis sie zahlen!". Tststs, diese Kanzlei sitzt nicht zufällig in Heidelberg? - Mit denen haben wir auch schon gerauft, die sind aber auch sonst überall berüchtigt, und ich vermute fast, die sind mit nichts anderem beschäftigt als berechtigte oder unberechtigte Forderungen der Telekom einzutreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Aus meiner Erfahrung hat man mit der Telekom aber immer noch am wenigsten Probleme Ich kann das bestätigen, ich bin Zeit meines Lebens bei der Telekom. Und was wir mit 1&1 erleben, treibt uns auf jeden Fall da weg (die hatten seinerzeit übrigens den ersten Preis bei der "Kröte des Jahres" bekommen, wo Kabel Deutschland den zweiten abgekriegt hatte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 1&1 mit seinem "Nein, die Buchhaltung hat kein Telefon, da koennen Sie nur hinschreiben" ... schoen, dass man immer haeufiger liest, dass das die Leute wegtreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 1&1 mit seinem "Nein, die Buchhaltung hat kein Telefon, da koennen Sie nur hinschreiben" ... schoen, dass man immer haeufiger liest, dass das die Leute wegtreibt. Bei 1&1 zahlst du sogar für das Verweilen in der Warteschleife, bis sich nach 20 bis 40 Minuten ein Mitarbeiter meldet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Auf jeden Fall Finger weg von 1&1! Ich bin mit der Telekom zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Aus meiner Erfahrung hat man mit der Telekom aber immer noch am wenigsten ProblemeIch kann das bestätigen, ich bin Zeit meines Lebens bei der Telekom. Und was wir mit 1&1 erleben, treibt uns auf jeden Fall da weg (die hatten seinerzeit übrigens den ersten Preis bei der "Kröte des Jahres" bekommen, wo Kabel Deutschland den zweiten abgekriegt hatte)In irgendeinem anderen thread ging es um Ähnliches... Die Telekom hat mE den großen Vorteil, das es Läden gibt, in denen Menschen arbeiten (d.h. die Chance ist auch gut, immer wieder auf dieselben Leute zu treffen falls es Probleme geben sollte). Außerdem bietet die Telekom bei den "Comfort"(heißen die noch so?) Tarifen eine nette zusätzliche Hotspot-Flat an, das ist angenehm, wenn man die DD-Stuttgart-Strecke im ICE fährt, öfter mal vom Café oder Bahnhof aus arbeitet etc.Ich habe aus meinem Verwandtenkreis etliche in solche Komplettpakete (Tel+iNet, nicht TV) gesteckt, bislang sind alle glücklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 wohin denn dann??? tja - ich bin bei m-net. Und voll total zufrieden. Wie schon Eugen Roth schrieb (und das war noch lange vor DSL): Vom Ernst des Lebens halb verschont ist der schon, der in München wohnt." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Außerdem bietet die Telekom bei den "Comfort"(heißen die noch so?) Tarifen eine nette zusätzliche Hotspot-Flat an, das ist angenehm, wenn man die DD-Stuttgart-Strecke im ICE fährt, öfter mal vom Café oder Bahnhof aus arbeitet etc. Aber die Hotspot Dichte in ICEs ist noch sehr duerftig, oder? Ich hatte mal im November geschaut und da waren es mit Muehe ein Dutzend Zuege, die entsprechend ausgeruestet waren. Besser jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Die Telekom hat mE den großen Vorteil, das es Läden gibt, in denen Menschen arbeiten (d.h. die Chance ist auch gut, immer wieder auf dieselben Leute zu treffen falls es Probleme geben sollte). Außerdem bietet die Telekom bei den "Comfort"(heißen die noch so?) Tarifen eine nette zusätzliche Hotspot-Flat an, das ist angenehm, wenn man die DD-Stuttgart-Strecke im ICE fährt, öfter mal vom Café oder Bahnhof aus arbeitet etc.Ich habe aus meinem Verwandtenkreis etliche in solche Komplettpakete (Tel+iNet, nicht TV) gesteckt, bislang sind alle glücklich. Hmm, bei uns liegen zwischen T-Laden und Vodafone-Laden vielleicht 70 m und eine Straße mit Fußgängerampel. Da wir nicht alles nutzen und uns nur gelegentlich darüber informieren, was gerade angeboten wird, kann ich z.B. zu den Hotspots nichts sagen. Ist einfach uninteressant für mich. Insgesamt kommt's mir aber so vor, dass Arcor, wenn Telekom was neues auf den Markt gebracht hat, ungefähr ein halbes Jahr später und dann mit einem Angebot nachzieht, das ein paar Cent unter dem aktuellen Telekom-Angebot liegt. Was die Kundenfreundlichkeit betrifft, so sind diese Läden sicher von Ort zu Ort verschieden, bei uns schneidet der Vodafone-Laden allerdings deutlich besser ab. In der nächstgelegenen Kreisstadt sind die aber gar nicht präsent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 1&1 mit seinem "Nein, die Buchhaltung hat kein Telefon, da koennen Sie nur hinschreiben" ... schoen, dass man immer haeufiger liest, dass das die Leute wegtreibt. Bei 1&1 zahlst du sogar für das Verweilen in der Warteschleife, bis sich nach 20 bis 40 Minuten ein Mitarbeiter meldet ... Dann bin ich wirklich froh, daß ich nur meinen Server bei denen habe, da geht alles über ne 0800er Nummer ;-) Aber stimmt schon, von 1&1 DSL hört man nicht sonderlich viel gutes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Darf ich mich einmischen, Inge, und noch eine zweite Auswahl zur Diskussion stellen (hab nämlich ähnliche Probleme ): Versatel vs. Unity Media: - Versatel bietet DSL 2000 mit 3 Telefonnummern / ISDN-Anschluss, beides flat zu 27,40/Monat an + 150 Euro Gutschrift bei Abschluss bis 31. Januar Jetzt zieh ich aber um, bzw. aus in meine erste eigene Wohnung *jippieh* und im Mietvertrag steht, dass ich TV über Unity Media beziehen könnte: die bieten ein Komplettpaket an: - HighSpeed-Zugang mit bis zu 10.000, Telefonflat und Digitaltv zu 25,00 Unity Media hört sich ja schon sehr verlockend an, aber sind da wohl noch versteckte Kosten? Laut Homepage handelt es sich um einen "vollwertigen Telefonanschluss", heißt das, dass ich einen Anschluss nicht noch zusätzlich bei der Telekom bezahlen muss? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit denen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) Jetzt zieh ich aber um, bzw. aus in meine erste eigene Wohnung *jippieh* und im Mietvertrag steht, dass ich TV über Unity Media beziehen könnte: die bieten ein Komplettpaket an:- HighSpeed-Zugang mit bis zu 10.000, Telefonflat und Digitaltv zu 25,00 Unity Media hört sich ja schon sehr verlockend an, aber sind da wohl noch versteckte Kosten? Laut Homepage handelt es sich um einen "vollwertigen Telefonanschluss", heißt das, dass ich einen Anschluss nicht noch zusätzlich bei der Telekom bezahlen muss? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit denen? Wenn ich mich nicht irre, ist Unity Media Kabel ... Also, TV über Unity Media ist schlicht Kabelfernsehen. Ob Du ein Komplettpaket nutzen kannst, hängt davon ab, ob Telefonie und Nutzung von Internet per Kabel in der betreffenden Straße/dem betreffenden Haus verfügbar sind. Kannst Du aber wohl online abfragen. Ich weiss nicht, welche technischen Änderungen da erforderlich sind, jedenfalls scheinen die Kabelunternehmen sie Zug und Zug vorzunehmen. Veranlassen muss das der Vermieter, wie lange es dauert, bis seinem Antrag stattgegeben wird, hängt dann davon ab, wie das Kabelunternehmen disponiert. Uns hat man damals erzählt, je mehr Kabelanschlussbesitzer pro Straße die Umrüstung beantragen, umso schneller würde das in Angriff genommen. Nur sah es in dem konkreten Fall nicht danach aus, dass seitens der Hausmitbewohner bzw. der Nachbarn da ein aktuelles Interesse bestanden hätte. Wir sind da am Ende ja auch nicht hingezogen. Wir haben die Verfügbarkeit mehrfach abgeprüft, als wir noch auf Wohnungssuche waren, und damals war es genau da, wo wir weggezogen sind, verfügbar, nicht aber da, wo wir letztlich hingezogen sind ... (was uns aber ziemlich egal war). Und klar entstehen Dir keine Kosten für einen Telekom-Anschluss, denn Du hast ja keinen mehr ... Zu den 25 Euro musst Du aber noch die Kosten für den Kabelanschluss hinzurechnen. Vielleicht sind die aber schon auf die Mietnebenkosten draufgeschlagen, das musst Du nachschauen. Wenn das 10 Euro sind, dann werden unter dem Strich aus den 25 Euro eben 35 Euro (keine Ahnung, was Kabelanschlüsse momentan kosten). Ich habe einige Leute über die Telefonie per Kabel schimpfen hören, eigene Erfahrungen damit habe ich jedoch nicht. bearbeitet 20. Januar 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Außerdem bietet die Telekom bei den "Comfort"(heißen die noch so?) Tarifen eine nette zusätzliche Hotspot-Flat an, das ist angenehm, wenn man die DD-Stuttgart-Strecke im ICE fährt, öfter mal vom Café oder Bahnhof aus arbeitet etc. Aber die Hotspot Dichte in ICEs ist noch sehr duerftig, oder? schon. Die Hotspot-Dichte von T-Mobile in ICEs finde ich auch ziemlich dürftig. Hat ein anderer provider eine bessere Hotspot-Dichte in ICEs? dann sollte ich vielleicht doch einen Provider-Wechsel überlegen. Weil ich fahre gern Zug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 schon. Die Hotspot-Dichte von T-Mobile in ICEs finde ich auch ziemlich dürftig. Hat ein anderer provider eine bessere Hotspot-Dichte in ICEs? T-Mobile und T-Home werden auf die gleiche Infrastruktur zurueckgreifen. Laut Bahn sollen dieses Jahr 20 weitere Zuege hinzukommen http://www.bahn.de/p/view/service/zug/rail...e_bahnhof.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts