Jump to content

Katholischer Ausweis

Vollbart

Recommended Posts

Kalkleisten für alle!
Nee, die sind unbequem - etweder sie drücken oder es zieht zum Hals hinein.

Seit wann trägst du Kalkleiste?

Ist ein Geschenk einer befreundeten anglikanischen Geistlichen, tragen tue ich es nicht, aber anprobiert habe ich es natürlich :angry2: (ich hatte die Wahl und habe mich für die Halsziehvariante entschieden).

bearbeitet von gouvernante

Ist ein Geschenk einer befreundeten anglikanischen Geistlichen, tragen tue ich es nicht, aber anprobiert habe ich es natürlich :angry2: (ich hatte die Wahl und habe mich für die Halsziehvariante entschieden).

Was ist die Halsziehvariante? (Manche Leute machen schon skurrile Geschenke.) Grüße, KAM

Zu weiter Kragen, das drückt dann zwar nicht mehr, aber es zieht kalt am Hals hinein *brr*.

Eher was für den Sommer, dann. Bei welchen Gelegenheiten trägst du sowas?

Ein solches Kärtchen ist nicht lebensnotwendig; ich wäre aber stolz darauf, ein solches Kärtchen bei mir zu tragen.

Stolz darauf so ein Kärtchen zu haben oder eher stolz darauf ein Christ zu sein? Letzteres kann man doch besser durch eine christliche Lebensweise zeigen, oder? Wenn Du etwas "für dich" bei dir haben möchtest, was dich als Christen kennzeichnet, so trage doch ein Kreuz. Viele Leute tragen auch einen (Taschen-)Rosenkranz bei sich.

Gerade im Ausland könnte ich, ohne viele Worte machen zu müssen, auf meine Glaubensheimat hinweisen.

Wie schon gefragt: Wozu ist das konkret notwendig? Worte schaffen Vertrauen, ein Kärtchen wohl eher nicht. Auch die schwarzen Schafe hätten ja so ein Kärtchen...

Wieso Mitgliedskarte? Ein formschönes Brandzeichen

eher 'n tattoo, vielleicht? aber - was für'n Motiv?

Soviel ich weiß, haben koptische Christen am linken Handgelenk ein Kreuz tätowiert.

Also:

Vorgesehen ist das wirklich nicht. Du kannst das nachweisen mit Deinem Taufschein (wenn Du den verloren hast, kannst Du Dir für wenig Geld einen neuen ausstellen lassen - dort, wo Du getauft wurdest) oder - falls das für irgendwas gebraucht würde - mit einer frei formulierten Bestätigung Deines Pfarrers / Pfarramtes in jeder beliebigen Sprache (die der Pfarrer zumindest verstehen sollte).

Jetzt gibts aber auch Leute, die was "richtig Amtliches" haben wollen. Warum nicht?

Von verschiedenen Papierherstellern (z.B. Creativ Paper) gibt es Ausweisvordrucke, die man mit Laserdrucker bedrucken kann. Außerdem gibt es PC-Software zur Erstellung von ID-Cards und Badges (Ausweise zum Anhängen). Da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt - ein Ausweis wird gestaltet, ausgedruckt, Dein Pfarrer unterschreibt und haut das Dienstsiegel drauf. Fertig.

Dann kannst Du noch Barcode, als Strichcode oder als zweidimensionaler Quadratcode, ein Foto mit Wasserzeichen - das Wasserzeichen natürlich in Form des Dienstsiegels, und sonstige Gimmicks draufmachen lassen.

Und das alles druckt man dann mit einem Thermo - Kartendrucker auf ein Plastikkärtchen oder mit einem Laserdrucker oder einem Tintenpinkler auf ein Pappkärtchen.

Hurra.

Dem Einfallsreichtum, dem Geldeinsatz, dem Schwachsinn, der Überflüssigkeit sind keine Grenzen gesetzt.

Na dann auf zu Deinem Pfarrer. Verkauf dem doch mal die Idee.

Find ich echt witzig den Ausweisgedanken.

Sollte es so was geben - nach dem Ableben des Inhabers jedenfalls ist dieser Ausweis soviel wert wie alle anderen.....

Sollte es so was geben - nach dem Ableben des Inhabers jedenfalls ist dieser Ausweis soviel wert wie alle anderen.....

Na ja - ich handle in kleinem Umfang mit alten Dokumenten und weiß, dass alte Reisepässe - vor allem dann, wenn man seltsame Reisen damit dokumentiert hat - hoch bewertet werden.

Na ja - ich handle in kleinem Umfang mit alten Dokumenten und weiß, dass alte Reisepässe - vor allem dann, wenn man seltsame Reisen damit dokumentiert hat - hoch bewertet werden.

Klasse, dann werden die Griffel Abgelebter aufgehoben... :angry2:

• Neu erstellen...