Sokrates Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 Wer wissen will, zu welch frommem aber nichtssagenden Gesülze man sich versteigen muss, um den Papst zu verteidigen, der lese diesen Beschönigungsversuch von Paul Badde in der "Welt". Tja, so ist das: Der arme Badde ist Vatikan-Korrespondent und muss schleimen, sonst lassen sie ihn nicht mehr zum Papst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass Springer Benedikt Gefolgschaft geschworen hat. bearbeitet 2. Februar 2009 von Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass Springer Benedikt Gefolgschaft geschworen hat. "Wir sind Papst." Die Bildzeitung hat es tagelang versucht totzuschweigen. Dummerweise ist der Skandal nbicht gestorben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) Piusbrüder verlangen mehr Macht im Vatikan Also, Sinn für Humor haben die Burschen ja... bearbeitet 2. Februar 2009 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass Springer Benedikt Gefolgschaft geschworen hat. Ich sehe zwar keinen Grund den Springer-Verlag in Schutz zu nehmen, aber das Hamburger Abendblatt gehört auch zu Springer und da liest sich das so: http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/02/1032760.html Was vielleicht auch damit zu tun hat, dass man beim Hamburger Abendblatt üblicherweise das schreibt, was Persönlichkeiten, die in Hamburg "offiziell" sind, zwar laut gegenüber Journalisten denken, aber selbst nicht sagen mögen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 Inzwischen hat die seriöse Presse weiterrecherchiert und bringt langsam den anderen unappateitlichen Dreck ans Licht, der bei den PIusbrüdern unter den Kloteppichen schimmelt: http://www.tagesschau.de/inland/piusbruderschaft100.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 Inzwischen hat die seriöse Presse weiterrecherchiert und bringt langsam den anderen unappateitlichen Dreck ans Licht, der bei den PIusbrüdern unter den Kloteppichen schimmelt: http://www.tagesschau.de/inland/piusbruderschaft100.html Komisch, dass die da geschilderten Vorstellungen der sog. "Pius"-Brüder fast wortwörtlich auch bei mykath nachzulesen waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 Inzwischen hat die seriöse Presse weiterrecherchiert und bringt langsam den anderen unappateitlichen Dreck ans Licht, der bei den PIusbrüdern unter den Kloteppichen schimmelt: http://www.tagesschau.de/inland/piusbruderschaft100.html danke für den Link; im Bild zwo sehe ich ein Schild mit der Aufschrift "b'nai berith" oder so. wer sind die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 danke für den Link; im Bild zwo sehe ich ein Schild mit der Aufschrift "b'nai berith" oder so. wer sind die? Vermutlich Anhänger der hier beschriebenen Gruppe: http://de.wikipedia.org/wiki/B%E2%80%99nai_B%E2%80%99rith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 Piusbrüder verlangen mehr Macht im Vatikan Also, Sinn für Humor haben die Burschen ja... "Wir wollen Rom bekehren!" Nett gesagt ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) Der Stern hat den bisher pointiertesten Artikel zu diesem Thema geschrieben. Der entzauberte Papst Ein Januarwunder: Papst Benedikt machte die Blinden sehend - denn nach seinen jüngsten Aktionen ist die rosarote Brille endgültig Geschichte Und scheint auch hier mitzulesen, zumindest finden Stanley, Mariamante und Konrad Erwähnung (wenn auch ohne Namensnennung). Mal sehen, wer es findet. bearbeitet 2. Februar 2009 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 Also, ich werde wegen diesem Vorgang ganz sicher nicht aus der Kirche austreten. Was ich mir aber, nicht erst seit diesem Vorfall überlege, ist, ob ich diese Kirche noch als Priester vertreten kann. Und da es auch bei mir "Flos" gibt, die alles bejubeln was in Rom passiert und die mittlere Führungseben der Kirche, also die Leute, die man nicht auf Menschen loslassen kann, die aber auch nicht zum Bischof taugen-meist wegen mangelnder Intelligenz, sowieso zu allem von oben ja und amen sagen, mir aber permanent ans Bein pinkeln, weil ich auch gerne mal meinen eigenen Verstand benutze, weil ich so rede, dass mich die Menschen, die keine Theologen sind verstehen, etc,... lautet meine Antwort NEIN, ich kann das nicht und ich will das nicht. In den letzten Jahren hat sich mein Ärger über Ja-Sager, Schleimer und Karrieristen dermaßen aufgestaut, dass mir nun durch diese Entscheidung des Papstes und der einhergenden Belobhudelung aus besagten Kreisen endgültig der Kragen geplatzt ist. Viele Leute die mich privat, oft schon seit meiner frühen Kindheit kennen, bedauern diese meine Entscheidung, weil sie sagen ich wäre mal ein guter Priester geworden. Aber ich kann nicht mein Leben lang mit solchen I****** zusammenarbeiten bzw. ihnen den Gehorsam versprechen. Ich habe zwar breite Schultern aber so breit sind sie dann doch nicht. Also bin ich nur noch ein wütender, zum Teil sehr enttäuschter Normalkatholik. Und wenn ich hier in diesem Thread nochmal Flos Beiträge lese, gibt das mir in meiner Entscheidung recht. Ebenso das Gespräch mit meinem Heimatpfarrer. Nur Ja-Sager..... @Mecky du bist zu bewundern, wenigsten einer der seine Meinung sagt. Ich hoffe, dass du dich nicht verbiegen lässt und stark genug bist das durch zu stehen. Ich bin es leider nicht. Achja mein Avatar werde ich gleich ändern. Sowas will ich nicht mehr als Avatar haben. Schönen Gruß Oberbayer es wäre jetzt natürlich sehr hämisch von mir, zu applaudieren, und deshalb tue ich es nicht. aber ich glaube, du bist alt genug und weisst was du tust und so ein schritt erfordert immer mut (ich nehme an, du bist im studium?) - wünsche dir einfach alles gute. PS.: Dem Forum bleibe ich natürlich erhalten das ist schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antonius Bacci Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 ......Ansonsten ziehe ich mich hier aus der Diskussion zurück. ....... merkst du nicht das es den menschen hier eine herzensangelegenheit ist und keine akademische diskussion? dann hast du hier wirklich nichts zu suchen. Auch akademische Diskussionen können und sollten eine Herzensangelegenheit sein. Aber auch und vielleicht gerade Herzensangelegenheiten sollten mit Niveau geführt werden. Und dazu sind einige Herrschaften hier einfach nicht in der Lage, für die es ohne dümmliche Pöbeleien und Bosheiten nicht geht. Von diesen habe ich einfach die Nase voll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 ... dümmliche Pöbeleien und Bosheiten ... Hört hört, unser Patschi kann die selbstgesetzten Standards nicht halten. NUn ja, außer Relativierungen und Gejammer über den Tonfall kam ja nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 Piusbrüder verlangen mehr Macht im Vatikan Also, Sinn für Humor haben die Burschen ja... "Wir werden unsere Positionen nicht ändern." Die Herren planen also nicht, irgendwelche Bedingungen, die der Papst gestellt hat, zu erfüllen. Und jetzt? Entweder der Papst beschließt, dass ER der Papst ist, oder er macht einem Haufen Größenwahnsinniger den Pausenclown und lässt sich weiter ins Gesicht spucken. Das Match ist eröffnet. Ist mir übel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antonius Bacci Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) Ansonsten ziehe ich mich hier aus der Diskussion zurück. Und machst damit das Gleiche, was die tun, die jetzt aus der Kirche austreten. Nein, bleib dabei! Im Moment ist sowieso vieles nur noch durch standfestes Aushalten zu lösen. Lieber Mecky, ich denke, es ist sinnlos, hier Meinungen und Standpunkte weiter darzulegen. Mit Dir geht das sehr gut; auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind - das halte ich für das normalste der Welt und - bist Du fair und sympathisch. Andere hier können nicht viel anderes als provozieren und herumpöbeln. Ich weiß, dass es nicht opportun ist, dies hier anzusprechen, da diese Flegeleien als "deutlicher Ton" bezeichnet werden. Es gibt aber einfach Grenzen, und die sind hier von einigen wenigen derartig überschritten worden, dass aus meiner Sicht in diesem Bereich der Gladiatoren-Arena eine sinnvolle Diskussion unmöglich geworden ist. Ich respektiere aus Überzeugung die Meinung anderer Menschen, auch wenn es nicht die meine ist. Wenn mir jemand ruhig und sachlich sagt, dass er die Entscheidung des Papstes nicht verstehen kann, ja, dass er Bedenken hat und sie für falsch hält, werde ich gerne mit ihm darüber diskutieren. Wie ich geschrieben habe, bin ich auch skeptisch, dass das Unternehmen unseres Hl. Vaters, die Piusbruderschaft in die Einheit der Kirche zurückzuführen, von Erfolg gekrönt wird. Ich bin kein Anhänger oder Sympathisant der Bruderschaft. Versuche mich, zur weiteren Teilnahme zu überzeugen. Aber wenn manche Postings hier wie ein Amoklauf gegen alles und jeden gestaltet sind, der nicht auf den Papst verbal einhauen möchte, macht es einfach keinen Spaß mehr. Audiatur et altera pars - aber hier wird von bestimmten Personen der altera pars in einer Form attackiert, die man sonst nur auf dem unsäglichen Kreuz-net-Forum "erleben" kann. Nochmal: Es liegt nicht an Dir und anderen, die sehr vernünftig schreiben. Ich kann die Hysterie insgesamt aus rein sachlichen Gründen so nicht nachvollziehen, kann aber die Bedenken natürlich verstehen. Dass Antisemitismus in keinster Weise geduldet werden kann, steht für mich außer Frage. Um es hier abschließend mit der so geschätzten Polemik zum Ausdruck zu bringen: Eine Kirche, die nach den Vorstellungen der Piusbruderschaft "geordnet" ist, möchte ich genauso wenig wie eine Kirche, in der Leute vom Schlag eines Sokrates den Ton angeben. bearbeitet 2. Februar 2009 von Antonius Bacci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) http://www.tagesschau.de/inland/piusbruderschaft100.htmldanke für den Link; im Bild zwo sehe ich ein Schild mit der Aufschrift "b'nai berith" oder so. wer sind die? Das sind B'nai B'rith Mitglieder vorgestern abend vor der Vatikanbotschaft in Paris. Die haben da eine schweigende kleine Demo veranstaltet. Dass sie gegen die Aufhebung der Exkommunikation Williamsons protestiert hätten, stimmt allerdings nicht. B'nai B'rith hat ausdrücklich festgestellt, dass sie sich in innerkatholische Angelegenheiten nicht einmischen. Sie haben aber gegen die Äusserungen Williamsons protestiert und ihrer Besorgnis über die nicht zu leugnenden und auch völlig unverhüllten "Beziehungen" (sag ich jetzt mal) zwischen französisch-katholischer Traditionalistenszene und antisemitisch-rechtsradikalen Geistern Ausdruck gegeben. Parallel dazu fand die Amtseinführung des neuen Großrabbiners in Paris statt, bei der einige französische Bischöfe - allen voran Kardinal Barbarin von Lyon - ihre Solidarität mit der jüdischen Gemeinde bekundet und sich sehr deutlich von Williamson distanziert haben. Diese Karikatur sagt eigentlich schon alles! bearbeitet 2. Februar 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antonius Bacci Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 ... dümmliche Pöbeleien und Bosheiten ... Hört hört, unser Patschi kann die selbstgesetzten Standards nicht halten. NUn ja, außer Relativierungen und Gejammer über den Tonfall kam ja nichts. Lieber Sokrates, Du tust mir einfach nur noch leid, sogar sehr leid, weil Du von Deinem Hass und Zynismus innerlich zerfressen bist. Mehr kann und will ich nicht sagen. Machs gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) Inzwischen hat die seriöse Presse weiterrecherchiert und bringt langsam den anderen unappateitlichen Dreck ans Licht, der bei den PIusbrüdern unter den Kloteppichen schimmelt: http://www.tagesschau.de/inland/piusbruderschaft100.html Ähm ... das ist auch nichts Neues. Schon der selige Lefebvre ist mit unsäglichen Ausfällen gegen Muslime aufgefallen. Das schwedische Fernsehen, das wirklich sehr gründlich recherchiert hat, hat eine solche Passage in die Dokumentation reingeschnitten, da ist der Hass und der Ekel, den Lefebvre gegenüber Muslimen - bei ihm sind's nicht die Türken, sondern französische Zuwanderer aus Nordafrika - mit Händen zu greifen. Es würgt einen geradezu bei diesen Auslassungen über die bevölkerungsreichen Wohnviertel in ... Schmidberger hat bei seinem Übervater abgekupfert und dessen Gehässigkeiten eben auf Türken übertragen."Nostra Aetate" wurde von Lefebvre nicht zuletzt auch deswegen wütend bekämpft, weil es auch etwas über die Beziehungen zwischen Christen und Muslimen aussagt. bearbeitet 2. Februar 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 Du tust mir einfach nur noch leid, sogar sehr leid, weil Du von Deinem Hass und Zynismus innerlich zerfressen bist. Mehr kann und will ich nicht sagen. Machs gut. Ich halte dich für einen scheinheiligen Blitz. Du hättest jede Menge Gelegenheit gehabt, deinen Standpunkt darzulegen. aber du hast es bevorzugt, den Umgangston anzuprangern, sowie lächerliche Relativierungen und unverschämte Vergleiche (z.B. von WsK mit diesen Nazis) anzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 Ähm ... das ist auch nichts Neues. Natürlich nicht. Trotzdem ist es ein Schritt vorwärts, dass es vom relativen Spezialistenwissen den Weg in die Tagesschau gefunden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 Wenn die Linzer jetzt noch ein probates Willen fänden um Rom zu zwingen generell auf das Investiturrecht zu verzichten... (vllt. wären sie ja erfinderischer als die Kölner) Der Bischof könnte auf einen Weihbischof verzichten und ihn einfach nicht weihen, sondern einen weiteren Generalvikar mit Firmvollmacht einsetzen. Aber doch nicht der Ludwig Schwarz .....dessen einzige Eigenschaften sind Romtreue gepaart mit Rückgratlosigkeit.......Er kommt der genetischen Züchtung des römischen Idealbischofs nahe............wenn jemand wissen will, was er für ein Seicherl ist dann lese er hier nach Besonders verwerflich sind natürlich die folgenden Worte aus deinem Link: Später stellte der Diözesanbischof nochmals klar, dass diese Kritik nicht nur "unchristlich" sondern auch "unmenschlich" gewesen sei. "Wenn da Leute aus dem Laienstand oder auch Priester negativ gesprochen haben, so sei auch denen gesagt, dass das nicht richtig ist und dass da nicht aus dem Gebot der Liebe heraus gehandelt wurde." Wenn nicht jemand anderer unter deinem Nick postet, dann verwendest du selbst ja auch gerne das "Liebesargument." Tut das ein anderer in Bezug auf dir nicht genehme Personen, dann ist er ein "Seicherl". Interessante Aspekte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antonius Bacci Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 Du tust mir einfach nur noch leid, sogar sehr leid, weil Du von Deinem Hass und Zynismus innerlich zerfressen bist. Mehr kann und will ich nicht sagen. Machs gut. Ich halte dich für einen scheinheiligen Blitz. Du hättest jede Menge Gelegenheit gehabt, deinen Standpunkt darzulegen. aber du hast es bevorzugt, den Umgangston anzuprangern, sowie lächerliche Relativierungen und unverschämte Vergleiche (z.B. von WsK mit diesen Nazis) anzustellen. Wofür Du mich hälst, ist mir völlig egal und irrelevant. Ich wünsche Dir noch viel Freude beim Posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 Das peinlichste Problem ist nicht dieser Papst. Der wirkliche Skandal sind die dumpfen Nachbeter, die Schönredner, die Rückgratlosen mit und ohne Weihe und alle, die das - so sie es denn glauben - von ihrem Schöpfer geschenkte Gehirn im dauernden Dämmer halten, um ja nicht vor der Wirklichkeit erschrecken zu müssen. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2009 .....man die hasserfüllten Angriffe gegen Papst und Kirche in der letzten Zeit hier ansieht, ..... du meinst nicht die piusbrüder? auf dem auge bist du wohl blind. Klar sind die Piusbrüder- Aussagen gegen Papst und Kirche abzulehnen. Aber dazu gibt es hier ja einen allgemeinen Konsens. Dass die "liebralen Modernisten", die sich wie die Aasgeier auf jeden ihnen nicht genehmen Bischofs- Weihbischofskandidaten stürzen auf der anderen Seite ebenso diktatorisch agieren- das wird hier allerdings von den wenigsten kritisch angemerkt. Daher mache ich mir das gerne ein wenig zur Aufgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts