Siri Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 die FSSPX hat die Autorität der Päpste immer Anerkannt nur eben die Aufassung vertreten daß die Päpste zum teil ihr Amt mißbrauchen den kein Papst hat seit 1950 einen Schritt gesetzt der unfehlbar währe Die einzigen, die ihre Ämter missbrauchen sind bzw. waren Lefebrve und seine 4 Adlati. Und Letztgenannte sind noch nicht einmal bereit, auf die großherzige Gnade des Papstes hin, in der Zeit laufender Verhandlungen, auf Verstöße gegen die fortbestehende Suspendierung zu verzichten. die Bruderschaft braucht jeden neupriester dringend und die Verhandlungen werden dauern es währe den gläubigen und auch den seminaristen gegnüber unverantwortlich auf unbetimmte zeit auf weihen zu verzichten zumal in den offiziellen strukturen es immer noch nicht möglich ist problemlos alle Sakramente im der überlieferten form zu empfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 mag ja sein aber es funktioniert bestens die Priesterbruderschaft kauft und baut kirche die den Konzilsreformen verpflichteten diözesen sperren zu und profanieren kirchen naja.... das ist ja eher ein prozentuales problem bzw. ein problem der entfernung... wahrscheinlich haben selbst deine leute keine großartige lust, 300km zum nächsten gottesdienstort zu fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 Man darf die wichtige Frage der tuntigen Spitzenunterwäsche, die drüber getragen wird, nicht vergessen. tja der kirchenaustritt hat dich nicht zum vorteil verändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 (bearbeitet) mag ja sein aber es funktioniert bestens die Priesterbruderschaft kauft und baut kirche die den Konzilsreformen verpflichteten diözesen sperren zu und profanieren kirchen Man sollte aber dennoch das Grössenverhältnis zwischen Deiner häretischen Sekte und der KKK beachten. In meiner Heimatstadt kratzen die Piusse allsonntäglich gerade einmal 50 - 60 Gläubige zusammen und die werden aus mindesten 50km im Umkreis herangekarrt........dagegen werden die 2 hl. Messen in meiner Pfarrkirche mindestens von je 250 - 300 Personen mitgefeiert. bearbeitet 21. April 2009 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 mag ja sein aber es funktioniert bestens die Priesterbruderschaft kauft und baut kirche die den Konzilsreformen verpflichteten diözesen sperren zu und profanieren kirchen naja.... das ist ja eher ein prozentuales problem bzw. ein problem der entfernung... wahrscheinlich haben selbst deine leute keine großartige lust, 300km zum nächsten gottesdienstort zu fahren genau man muß für die gläubigen sorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 Man darf die wichtige Frage der tuntigen Spitzenunterwäsche, die drüber getragen wird, nicht vergessen. tja der kirchenaustritt hat dich nicht zum vorteil verändert Wieso das denn? Meinst du, vorher stand ich auf tuntige Unterwäsche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 mag ja sein aber es funktioniert bestens die Priesterbruderschaft kauft und baut kirche die den Konzilsreformen verpflichteten diözesen sperren zu und profanieren kirchen Man sollte aber dennoch das Grössenverhältnis zwischen Deiner häretischen Sekte und der KKK beachten. In meiner Heimatstadt kratzen die Piusse allsonntäglich gerade einmal 50 - 60 Gläubige zusammen und die werden aus mindesten 50km im Umkreis herangekarrt........daggen werden die 2 hl. Messen in meiner Pfarrkirche mindestens von je 250 Personen mitgefeiert. natürlich um geht es nicht um massen das ist ja klar trotzdem steigt die zahl der gläubigen kontinuierlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 mag ja sein aber es funktioniert bestens die Priesterbruderschaft kauft und baut kirche die den Konzilsreformen verpflichteten diözesen sperren zu und profanieren kirchen naja.... das ist ja eher ein prozentuales problem bzw. ein problem der entfernung... wahrscheinlich haben selbst deine leute keine großartige lust, 300km zum nächsten gottesdienstort zu fahren genau man muß für die gläubigen sorgen naja..... wenn ihr mal die anzahl der katholiken in deutschland überholt habt, dann können wir weiter darüber reden, ob die priesterbruderschaft "bestens funktioniert".... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 trotzdem steigt die zahl der gläubigen kontinuierlich kontinuierlich würde auch bedeuten: eine person pro jahr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 natürlich um geht es nicht um massen das ist ja klartrotzdem steigt die zahl der gläubigen kontinuierlich Wenn einer in der Stadt AIDS hat, und er steckt einen zweiten an, dann ist die Ansteckungsrate 100%. Trotzdem wird man nicht von einer Epedemie sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 mag ja sein aber es funktioniert bestens die Priesterbruderschaft kauft und baut kirche die den Konzilsreformen verpflichteten diözesen sperren zu und profanieren kirchen Man sollte aber dennoch das Grössenverhältnis zwischen Deiner häretischen Sekte und der KKK beachten. In meiner Heimatstadt kratzen die Piusse allsonntäglich gerade einmal 50 - 60 Gläubige zusammen und die werden aus mindesten 50km im Umkreis herangekarrt........daggen werden die 2 hl. Messen in meiner Pfarrkirche mindestens von je 250 Personen mitgefeiert. natürlich um geht es nicht um massen das ist ja klar trotzdem steigt die zahl der gläubigen kontinuierlich Klar ....so wei die Steigerung der kubanischen Stahlproduktion......... wenn man im Vorjahr 1 Gläubigen hatte und im nächsten Jahr 2 ist das eine Steigerung um 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 Man darf die wichtige Frage der tuntigen Spitzenunterwäsche, die drüber getragen wird, nicht vergessen. tja der kirchenaustritt hat dich nicht zum vorteil verändert Wieso das denn? Meinst du, vorher stand ich auf tuntige Unterwäsche? früher kam von zeit zu zeit ein argument heute kommt nur mehr schlechte polemik worauf du stehst oder nicht und was du im konkubinat tust oder nicht interessiert mich nicht das privatleben soll jeder gestalten wie er will und auch die konsequenz tragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 dass sokrates, wolfgang und ich einmal so sehr übereinstimmen würden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 früher kam von zeit zu zeit ein argument Das Kompliment kann ich leider nicht zurückgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 früher kam von zeit zu zeit ein argument heute kommt nur mehr schlechte polemik ... und von dir nur heiße luft, selbstwidersprüche und haltlose zahlen... - wobei: zahlen hattest nicht mal genannt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 wie auch immer in kirchlichen dingen wird die wahrheit nicht von mehrheiten gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 - wobei: zahlen hattest nicht mal genannt.... Klar nicht, die sind zumindest in Österreich einfach zu blamabel......... In meiner Heimatstadt gibt es übrigens im Stadtdekanat noch immer keinen Antrag auf Zelebration des VO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 früher kam von zeit zu zeit ein argument heute kommt nur mehr schlechte polemik ... und von dir nur heiße luft, selbstwidersprüche und haltlose zahlen... - wobei: zahlen hattest nicht mal genannt.... zahlen zu nennen bringt ja auch nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 früher kam von zeit zu zeit ein argument heute kommt nur mehr schlechte polemik ... und von dir nur heiße luft, selbstwidersprüche und haltlose zahlen... - wobei: zahlen hattest nicht mal genannt.... zahlen zu nennen bringt ja auch nix klar.... weil mehrheit nicht wahrheit macht... womit wir wieder am anfang der diskussion wären. die piusbruderschaft ist eine schismatische gruppe, sie ist im unrecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 früher kam von zeit zu zeit ein argument heute kommt nur mehr schlechte polemik ... und von dir nur heiße luft, selbstwidersprüche und haltlose zahlen... - wobei: zahlen hattest nicht mal genannt.... zahlen zu nennen bringt ja auch nix Wie ich oben gerade geschrieben habe......die sind in Österreich einfach zu miekrig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 wie auch immer in kirchlichen dingen wird die wahrheit nicht von mehrheiten gemacht wahrheit wird nach ansicht der kirche aber auch nicht von vier bischöfen gemacht, die illegal sich ein leitungsamt angeeignet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 stimmt:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 stimmt:-) du stimmst mir zu???? bitte...... ich brauch schnell einen schnaps und ein sofa, auf das ich mich fallen lassen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 die FSSPX hat die Autorität der Päpste immer Anerkannt nur eben die Aufassung vertreten daß die Päpste zum teil ihr Amt mißbrauchen den kein Papst hat seit 1950 einen Schritt gesetzt der unfehlbar währe Die einzigen, die ihre Ämter missbrauchen sind bzw. waren Lefebrve und seine 4 Adlati. Und Letztgenannte sind noch nicht einmal bereit, auf die großherzige Gnade des Papstes hin, in der Zeit laufender Verhandlungen, auf Verstöße gegen die fortbestehende Suspendierung zu verzichten. die Bruderschaft braucht jeden neupriester dringend und die Verhandlungen werden dauern es währe den gläubigen und auch den seminaristen gegnüber unverantwortlich auf unbetimmte zeit auf weihen zu verzichten zumal in den offiziellen strukturen es immer noch nicht möglich ist problemlos alle Sakramente im der überlieferten form zu empfangen So ähnlich sagten es die Genossinnen von der Donau auch - und wenn Not am Mann ist, dann muß man eben gegen den Papst handeln. Leider sind die Befürworter der Viri probati gehorsam und demütig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 21. April 2009 Melden Share Geschrieben 21. April 2009 zumal in den offiziellen strukturen es immer noch nicht möglich ist problemlos alle Sakramente im der überlieferten form zu empfangen in der überlieferten form..... *pfffff* ich war mir bisher nicht bewußt, dass das heilsrelevant ist. dann sollen die eben die ehe, taufe, firmung im ordentlichen ritus empfangen. die notsituation kann so groß nicht sein, wenn man noch zeit hat, sich an die "überlieferte" form zu klammern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts