Siri Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2009 Der Führer der deutschen Lefebvristen führt, laut Rundbrief seiner Gruppierung, angeblich in freundschaftlicher Atmosphäre Gespräche mit dem Regensburger Bischof, offenbar ohne ihn darauf hinzuweisen das man 6 Wochen später etwas macht, was Bischof Müller eindeutig ablehnt und ohne mit ihm darüber zu reden. Die Lefbvristen scheinen ja echt vertrauenswürdige Gesprächspartner zu sein.Bin ja mal gespannt ob Bischof Müller genauso kernig reagiert wie bei den in seinen Augen unbotmäßigen Laien in seinem Bistum Das dürfte wohl darauf ankommen, welche Verkehrszeichen ihm aus Rom gezeigt werden. Was soll er machen? Zaitzkofen schließen? Dazu hat er nicht die nötige weltliche Macht. Und den Priestern der Bruderschaft sakramentale Handlungen in seinem Bistum untersagt hat er bereits. Mehr kann er als Bischof (sinnvollerweise) kaum direkt machen. Er könnte höchstens bei seinem nächsten Ad-Limina-Besuch den Papst bitten, eine neue Exkommunikation zu überlegen. der nächste Adlimina Besuch der deutcen Bischöfe ist glaube ich, 2011 bist dahin muß die Sache ohnehin entschieden sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2009 gaillot ist aber ein ehrenmann, was man nicht von unbedingt von.... nun S.E. Titularbischof Gaillot geht ja auch nicht von einem Notstand aus das er ein korrekter Mann ist davon kann man ausgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2009 gaillot ist aber ein ehrenmann, was man nicht von unbedingt von.... nun S.E. Titularbischof Gaillot geht ja auch nicht von einem Notstand aus das er ein korrekter Mann ist davon kann man ausgehen stimmt, leider aber nicht von gewissen anderen, die gerne unrechtmässig ihre mitra spazieren tragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2009 Der Führer der deutschen Lefebvristen führt, laut Rundbrief seiner Gruppierung, angeblich in freundschaftlicher Atmosphäre Gespräche mit dem Regensburger Bischof, offenbar ohne ihn darauf hinzuweisen das man 6 Wochen später etwas macht, was Bischof Müller eindeutig ablehnt und ohne mit ihm darüber zu reden. Die Lefbvristen scheinen ja echt vertrauenswürdige Gesprächspartner zu sein.Bin ja mal gespannt ob Bischof Müller genauso kernig reagiert wie bei den in seinen Augen unbotmäßigen Laien in seinem Bistum Das dürfte wohl darauf ankommen, welche Verkehrszeichen ihm aus Rom gezeigt werden. Was soll er machen? Zaitzkofen schließen? Dazu hat er nicht die nötige weltliche Macht. Und den Priestern der Bruderschaft sakramentale Handlungen in seinem Bistum untersagt hat er bereits. Mehr kann er als Bischof (sinnvollerweise) kaum direkt machen. Er könnte höchstens bei seinem nächsten Ad-Limina-Besuch den Papst bitten, eine neue Exkommunikation zu überlegen. Er kann ja nochmal dem Gallareta ausdrücklich den Auftritt in seiner Diözese verbieten, so wie das Meisner auch schon mit Gaillot gemacht hat (der sich übrigens an sowas hält) Werner grins und dann kommt ohne Vorankündigung Mgr Fellay oder Mgr. Bernard Tissier de Mallerais Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2009 das ist gar nicht zum grinsen. das zeigt, was für unehrenhafte kerls die alle sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2009 ich denke das Bistum wartet auf Anweisung die nicht kommt dann finden die Weihen statt das Bistum oder S.E. Bischof Müller bedauern das und das wars Rom schweigt und die Gespräche gehen normal weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2009 ich denke das Bistum wartet auf Anweisung die nicht kommt dann finden die Weihen statt das Bistum oder S.E. Bischof Müller bedauern das und das wars Rom schweigt und die Gespräche gehen normal weiter Das nehme ich in meinen ewigen Zitatenschatz auf. Eine derart präzise und anschauliche Definition von vertrottelter Würdelosigkeit hätte Karl Kraus auch nicht besser erfinden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2009 ich denke das Bistum wartet auf Anweisung die nicht kommt dann finden die Weihen statt das Bistum oder S.E. Bischof Müller bedauern das und das wars Rom schweigt und die Gespräche gehen normal weiter Diese Einstellung zeigt wahrlich hohen Respekt vor der Kirche, den Bischöfen und dem Papst. Ich bin wirklich froh, wenn diese Retter der katholischen Kirche endlich vollständig integriert werden. Man stelle sich vor, die Brüderln hätten keinen Wert auf die Aufhebung der Exkommunikation gelegt und einfach Sr. Exzellenz Wiliamson zum Papst gewählt. Alle Katholiken müssten weiter im religiösen Notstand verharren. So wird er durch den intellektuellen und moralischen Notstand der die hoch ehrenwerte Bruderschaft vielleicht doch noch behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2009 (bearbeitet) ich denke das Bistum wartet auf Anweisung die nicht kommt dann finden die Weihen statt das Bistum oder S.E. Bischof Müller bedauern das und das wars Rom schweigt und die Gespräche gehen normal weiter Es werden tatsächlich vermutlich keine Anweisungen kommen. Was soll der Papst auch tun? Verbietet er die Weihen zeigen ihm die Piusse den Stinkefinger und er macht sich zum Affen. Erlaubt er die Weihen, macht er sich auch zum Affen. Egal was er tut, er wird zum Affen, den die Piusbrüder an der Leine vorführen. Er wird also in väterlicher Milde gute Mine zum bösen Spiel machen und sich damit trösten, dass die Piusse demütig glauben, dass er nach göttlicher Offenbarung der alleinige, unumschränkte und direkte Herr über alle Belange der gesamten Christenheit ist. Jedenfalls solange er nicht versucht das irgendwie im realen Leben umzusetzen und sich als Affe an der Leine herumführen lässt. Werner bearbeitet 28. Mai 2009 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2009 ich denke das Bistum wartet auf Anweisung die nicht kommt dann finden die Weihen statt das Bistum oder S.E. Bischof Müller bedauern das und das wars Rom schweigt und die Gespräche gehen normal weiter Es werden tatsächlich vermutlich keine Anweisungen kommen. Was soll der Papst auch tun? Verbietet er die Weihen zeigen ihm die Piusse den Stinkefinger und er macht sich zum Affen. Erlaubt er die Weihen, macht er sich auch zum Affen. Egal was er tut, er wird zum Affen, den die Piusbrüder an der Leine vorführen. Er wird also in väterlicher Milde gute Mine zum bösen Spiel machen und sich damit trösten, dass die Piusse demütig glauben, dass er nach göttlicher Offenbarung der alleinige, unumschränkte und direkte Herr über alle Belange der gesamten Christenheit ist. Jedenfalls solange er nicht versucht das irgendwie im realen Leben umzusetzen und sich als Affe an der Leine herumführen lässt. Werner Eine Zeit lang lässt er sich wahrscheinlich noch zum Trottel machen. Ich würde aber auf Dauer gesehen nicht darauf wetten, dass ihm die Pius-Hanseln wichtiger sind, als die letzten Reste der päpstlichen Autorität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2009 (bearbeitet) Ein neues Gerücht: S. Eminenz Kardinal Hoyos soll angeblich am Hochfest der ApostelfürstenPeter und Paul das Priesterseminar der FSSPX in Econe besuchen http://rorate-caeli.blogspot.com/ bearbeitet 29. Mai 2009 von Siri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2009 Ein neues Gerücht: S. Eminenz Kardinal Hoyos soll angeblich zu Peter und Paul Econe besuchenhttp://rorate-caeli.blogspot.com/ Wahrscheinlich hat er sich zum katholischen Glauben bekehrt und wird an diesem Tag feierlich in die Krche aufgenommen, getauft und zum Priester geweiht. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2009 ich glaub eher er bringt was mit...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2009 Ein neues Gerücht: S. Eminenz Kardinal Hoyos soll angeblich zu Peter und Paul Econe besuchen Und was macht er, wenn er zu Peter geht? Geht er dann gemeinsam mit Peter den Paul Econe besuchen? Wer ist eigentlich Paul Econe? Muss man den kennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2009 Es wird verbreitet dass die Ecclesia Dei Truppe offenbar die Geduld des Papstes überschätzt hat. Dieser Verein, dessen Präsident Dario Castrillon Hoyos sich als dritte Kolonne der Piusse versteht - er hat auch das Desaster mit dem "Bischof" Williamson verursacht - soll künftig der Glaubenskongrgation unterstellt werden. Und lt Dreckschleuder Net ist dort das Wohlwollen gegenüber den Schismatikern endenwollend. Der Glaubenskongregation unterstellt? Für die Mitglieder einer Kommission, die nach dreißigjähriger Intensivrecherche über die vier Bischöfe nicht weiß, dass Williamson Holocausleugner ist, gibt es gute Heime mit speziell geschultem Personal, das die Leute angemessen fördern oder zumindest betreuen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2009 nur der richtigkeit halber die Komission bleibt bestehen wird mit der Kongregation verbunden d.h. theologen der Kongregationsind an den gesprächen mit der FSSPX beteilligt die sehr gut begonnen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2009 Ein neues Gerücht: S. Eminenz Kardinal Hoyos soll angeblich zu Peter und Paul Econe besuchen Und was macht er, wenn er zu Peter geht? Geht er dann gemeinsam mit Peter den Paul Econe besuchen? Wer ist eigentlich Paul Econe? Muss man den kennen? ich habe das posting ausgebessert damit es auch vom geistigen Horizont progressiver Damen erfasst und verstanden werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2009 Ein neues Gerücht: S. Eminenz Kardinal Hoyos soll angeblich am Hochfest der ApostelfürstenPeter und Paul das Priesterseminar der FSSPX in Econe besuchen http://rorate-caeli.blogspot.com/ Machen die in Econe neuerdings auch Demenzbetreuung? KOmmen nicht mehr genug Spenden rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2009 Ein neues Gerücht: S. Eminenz Kardinal Hoyos soll angeblich am Hochfest der ApostelfürstenPeter und Paul das Priesterseminar der FSSPX in Econe besuchen http://rorate-caeli.blogspot.com/ Machen die in Econe neuerdings auch Demenzbetreuung? KOmmen nicht mehr genug Spenden rein? Ja, dann pilgern sie zusammen nach Auschwitz, wo einige christliche Martyrer geopfert worden sind und Maria erschienen ist .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2009 Ein neues Gerücht: S. Eminenz Kardinal Hoyos soll angeblich am Hochfest der ApostelfürstenPeter und Paul das Priesterseminar der FSSPX in Econe besuchen http://rorate-caeli.blogspot.com/ Machen die in Econe neuerdings auch Demenzbetreuung? KOmmen nicht mehr genug Spenden rein? Nicht von sich auf andere schliessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2009 ich habe das posting ausgebessert damit es auch vom geistigen Horizont progressiver Damen erfasst und verstanden werden kann Das ist nett; aber es wird nichts nützen, denn den geistigen Horizont progressiver Damen werde ich nie erreichen. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass es an dem Tag Usus ist, sich an anrüchige Orte zu begeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2009 wie gesagt ich denke der besuch dient dazu etwas zu überbringen.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2009 Puh. Ich bin ziemlich raus aus dem Thema... mag sich jemand von Euch erbarmen und mir kurz erzählen, was genau passiert ist, also TATSÄCHLICH passiert ist seit der großen Aufregung damals, als die Piusse ent-exkommuniziert wurden? Also... hat es Gespräche zwischen Vatikan und Piussen gegeben? Hat der Papst jetzt einen PR-Manager? Ist Kard. Hoyos seines Amtes enthoben oder was ist das genau, seine Kongregation wurde der Glaubenskongregation unterstellt - tatsächlich oder ist das bisher nur geplant? Wird die neue lateinische Karfreitagsfürbitte für die Juden noch von irgendwem offiziell ggü. dem Papst/Vatikan thematisiert? Hat der Papst persönlich gegenüber den Juden seine Absichten erläutert, die er mit der Ent-Exkommunizierung verfolgte? (das Schreiben an die Bischöfe kenne ich) Gibt es schon einen Nacholger für Kard. Kasper? Hat der Papst seinen Kommunikationsstil geändert oder spricht er immer noch lieber mit jedem Kardinal einzeln, ohne Gesprächsprotokolle? Hat es eine Reaktion auf das von der dt. Bischofskonferenz kommende Anliegen, von Zoller überbracht, gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2009 ...Er könnte höchstens bei seinem nächsten Ad-Limina-Besuch den Papst bitten, eine neue Exkommunikation zu überlegen. Ist kirchenrechtlich nicht erst die Weihe von Bischöfen exkommunikationsfähig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2009 wie gesagt ich denke der besuch dient dazu etwas zu überbringen.......... ach, dann kann er mich gerne auch mal am abend besuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts