Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe


gouvernante

Recommended Posts

"Föhlich sein, Gutes tun und die Spatzen (auch die Großen) pfeifen lassen." ... *pfeif* und *sing*

 

Nu ja, noch stehen Dir wohl einige Prüfungen bevor? Ich wünsche Dir, dass Du wenigstens durch dreie mit Pauken und Trompeten durchrasselst, damit Dir Dein provokant-dämliches Pfeifen und Singen wenigstens vorübergehend mal im Halse stecken bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

 

Das Audio ist noch nicht eingestellt. Ich rate mal, der Ton wird deutlicher als gedruckte Worte anzeigen, was Vingt-Trois meint.

 

In Frankreich sind die Fronten deshalb besonders verhärtet, weil die Traditionalisten dort traditionell (haha) sehr stark sind. Ich habe mal wo gelesen, daß bis zu 30 % aller Katholiken den Tradis anhängen sollen. Das ist für die französische Kirche ungleich schlimmer, weil sie von den Spenden des Kirchenvolkes lebt.

30% aller Katholiken oder 30% von den 10% aktiven Katholiken?

 

Werner

 

Oh Gott, keine Ahnung. Das ist auch schon bestimmt 10 Jahre her, dass ich das gelesen habe. Aber die Zahl ist aus keinem Tradiblatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julius, wenn unser Staat bei einem reuelosen Christian Klar, korrekterweise barmherzig sein kann, dann kann er es auch bei diesen Pappnasen, auch wenn es mir speziell bei Herrn Williamson und dem Franzosen dessen Namen mir zu langs ist sehr schwer fällt diese Barmherzigkeit nachzuvollziehen.
Moment, ein Gnadengesuch hatte der Bundespräsident abgelehnt - der Staat war nicht irgendwie "barmherzig", sondern hat sich an seine eigenen Regeln gehalten. So etwas nennt man Rechtstaatlichkeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julius, wenn unser Staat bei einem reuelosen Christian Klar, korrekterweise barmherzig sein kann, dann kann er es auch bei diesen Pappnasen, auch wenn es mir speziell bei Herrn Williamson und dem Franzosen dessen Namen mir zu langs ist sehr schwer fällt diese Barmherzigkeit nachzuvollziehen.

 

KH, wenn ich mich nicht sehr irre, hat der Staat, respektive der Bundespräsident im Fall Klar eben wegen nicht erkennbarer Reue keine Barmherzigkeit walten lassen. Und das fand ich auch gut so. Im übrigen ging's mir bei dem Post, auf das Du geantwortet hast, um die völlig unangebrachte Lobhudelei eines noch reichlich unbedarften Seminaristen. Wenn mir so einer als Pfarrer käme - aber in die Gefahr bringt sich keiner - würde ich dem einen Eimer Putzwasser über dem Schädel ausgießen, damit er was zu prusten hat.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kommen dann Gaillot und Krätzl auch noch auf dumme Gedanken ... :angry2:

Du bist ein *********, diesen beiden Ehrenmännern, insbesondere Bischof Krätzl, den Du gut kennen mußt so etwas zu ungterjubeln. Pfui Teufel.

Naja was ein Ehrenmann ist liegt auch immer im Auge dessen, der jemand so benennt.

Ach Siri-Junge, du hast früher auch bestimmte Typen als Ehrenmann bezeichnet, gegen die heutzutage die Staatsanwaltschaft in Regensburg ermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Julius, wenn unser Staat bei einem reuelosen Christian Klar, korrekterweise barmherzig sein kann, dann kann er es auch bei diesen Pappnasen, auch wenn es mir speziell bei Herrn Williamson und dem Franzosen dessen Namen mir zu langs ist sehr schwer fällt diese Barmherzigkeit nachzuvollziehen.
Moment, ein Gnadengesuch hatte der Bundespräsident abgelehnt - der Staat war nicht irgendwie "barmherzig", sondern hat sich an seine eigenen Regeln gehalten. So etwas nennt man Rechtstaatlichkeit.

 

OK, Gouvernante und Julius, der Vergleich hinkte, aber immerhin hat der Präsident die Möglichkeit barmherzig zu sein. Um wieviel barmherziger sollte da der Papst sein. Nur der Zeitpunkt für diese Art von Barmherzigkeit war falsch und dumm.

bearbeitet von Kirchenhistoriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Siri und Ehrenmann, zwei Welten treffen aufeinander.

 

Glaube ich nicht. Siri hat anders formuliert. Beamtenhafter.

Aber er macht immer noch die gleichen Fehler: Zu behaupten, er hätte geheime Verbindungen zum Vatikan und sich deshalb für unheimlich wichtig zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Nun ja, Siri und Ehrenmann, zwei Welten treffen aufeinander.

 

Glaube ich nicht. Siri hat anders formuliert. Beamtenhafter.

Aber er macht immer noch die gleichen Fehler: Zu behaupten, er hätte geheime Verbindungen zum Vatikan und sich deshalb für unheimlich wichtig zu halten.

 

Du meinst den unterirdischen Gang zwischen Engelsburg und Vatikan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Föhlich sein, Gutes tun und die Spatzen (auch die Großen) pfeifen lassen." ... *pfeif* und *sing*

 

Nu ja, noch stehen Dir wohl einige Prüfungen bevor? Ich wünsche Dir, dass Du wenigstens durch dreie mit Pauken und Trompeten durchrasselst, damit Dir Dein provokant-dämliches Pfeifen und Singen wenigstens vorübergehend mal im Halse stecken bleibt.

 

Oach sei doch nicht gleich bös.....hier kriegst einen Berg Schokolade von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Zeitpunkt für diese Art von Barmherzigkeit war falsch und dumm.

 

Das sind Worte, die sich auch auf die Freudengesänge besagten Seminaristen anwenden lassen: "falsch und dumm". :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kommen dann Gaillot und Krätzl auch noch auf dumme Gedanken ... :angry2:

Du bist ein *********, diesen beiden Ehrenmännern, insbesondere Bischof Krätzl, den Du gut kennen mußt so etwas zu ungterjubeln. Pfui Teufel.

Naja was ein Ehrenmann ist liegt auch immer im Auge dessen, der jemand so benennt.

Ach Siri-Junge, du hast früher auch bestimmte Typen als Ehrenmann bezeichnet, gegen die heutzutage die Staatsanwaltschaft in Regensburg ermittelt.

 

Ist Siri wieder da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oach sei doch nicht gleich bös.....hier kriegst einen Berg Schokolade von mir.

 

Jetzt hält der mich auch noch für bestechlich!!!!! Das ist wohl die Höhe!!! :angry2:

 

Mit Schokolade kriegt man jeden rum.......sogar unsere Putzfrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Oach sei doch nicht gleich bös.....hier kriegst einen Berg Schokolade von mir.

 

Jetzt hält der mich auch noch für bestechlich!!!!! Das ist wohl die Höhe!!! :angry2:

 

Öhm, ich nehm die Schokolade gern, besonders die weiße... :angry2::evil::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schokolade kriegt man jeden rum.......sogar unsere Putzfrauen.

 

Vielleicht Leute wie Dich. Mich nicht, stopf Dir Deine angeschimmelte Schokolade selber in den Hals.

 

Das ist ja köstlich, wie du dich aufregst.... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja köstlich, wie du dich aufregst.... :angry2:

 

Ich reg mich nicht auf, meine Frau regt sich gleich auf, wenn ich ihr nicht beim Gemüseschnibbeln helfe ... wir haben heute abend Gäste, und die werden nicht mit angeschimmelter Schokolade sondern mit gesunder, ausgewogener Kost von heimischen Erzeugern abgespeist. :angry2:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Öhm, ich nehm die Schokolade gern, besonders die weiße... :angry2::unsure::angry2:

 

Hoffentlich verdirbst Du Dir den Appetit dran. :evil:

Ich hab' heute abend noch was besseres vor als solches Süßzeug. :P

 

Nee, ich auch, z.b. ne Partagas Lusitania mit nem schönen Rum. Aber bestechlich bin ich trotzdem :D:a050:

bearbeitet von Kirchenhistoriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja köstlich, wie du dich aufregst.... :angry2:

 

Ich reg mich nicht auf, meine Frau regt sich gleich auf, wenn ich ihr nicht beim Gemüseschnibbeln helfe ... wir haben heute abend Gäste, und die werden nicht mit angeschimmelter Schokolade sondern mit gesunder, ausgewogener Kost von heimischen Erzeugern abgespeist.

 

Dann wünsch ich dir viel Freude beim Kochen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja köstlich, wie du dich aufregst.... :angry2:

 

Ich reg mich nicht auf, meine Frau regt sich gleich auf, wenn ich ihr nicht beim Gemüseschnibbeln helfe ... wir haben heute abend Gäste, und die werden nicht mit angeschimmelter Schokolade sondern mit gesunder, ausgewogener Kost von heimischen Erzeugern abgespeist.

 

Dann wünsch ich dir viel Freude beim Kochen. :angry2:

 

Das Vergnügen daran hält sich in Grenzen, aber ich will mir ja nicht den Zorn meiner Eheliebsten und die häusliche Exkommunikation wegen erwiesener Faulheit zuziehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja köstlich, wie du dich aufregst.... :angry2:

 

Ich reg mich nicht auf, meine Frau regt sich gleich auf, wenn ich ihr nicht beim Gemüseschnibbeln helfe ... wir haben heute abend Gäste, und die werden nicht mit angeschimmelter Schokolade sondern mit gesunder, ausgewogener Kost von heimischen Erzeugern abgespeist.

 

Dann wünsch ich dir viel Freude beim Kochen. :unsure:

 

Das Vergnügen daran hält sich in Grenzen, aber ich will mir ja nicht den Zorn meiner Eheliebsten und die häusliche Exkommunikation wegen erwiesener Faulheit zuziehen ...

 

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Das ist ja köstlich, wie du dich aufregst.... :angry2:

 

Ich reg mich nicht auf, meine Frau regt sich gleich auf, wenn ich ihr nicht beim Gemüseschnibbeln helfe ... wir haben heute abend Gäste, und die werden nicht mit angeschimmelter Schokolade sondern mit gesunder, ausgewogener Kost von heimischen Erzeugern abgespeist.

 

Dann wünsch ich dir viel Freude beim Kochen. :unsure:

 

Das Vergnügen daran hält sich in Grenzen, aber ich will mir ja nicht den Zorn meiner Eheliebsten und die häusliche Exkommunikation wegen erwiesener Faulheit zuziehen ...

 

Dann schlage ich dir anhaltende Faulheit vor. nach ein paar Jahren wird die Exkommunikation ohne Gegenleistung aufgehoben und du brauchst nie mehr zu schnibbeln... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlage ich dir anhaltende Faulheit vor. nach ein paar Jahren wird die Exkommunikation ohne Gegenleistung aufgehoben und du brauchst nie mehr zu schnibbeln... :angry2:

 

Echt? Wieviel Jahre hat das bei Dir gedauert? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Dann schlage ich dir anhaltende Faulheit vor. nach ein paar Jahren wird die Exkommunikation ohne Gegenleistung aufgehoben und du brauchst nie mehr zu schnibbeln... :unsure:

 

Echt? Wieviel Jahre hat das bei Dir gedauert? :angry2:

 

Ich schnibbele noch. Aber bei 4 anderen Knalltüten hat es von 1988 bis gestern gedauert... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...