Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe


gouvernante

Recommended Posts

Julius, wenn unser Staat bei einem reuelosen Christian Klar, korrekterweise barmherzig sein kann, dann kann er es auch bei diesen Pappnasen, auch wenn es mir speziell bei Herrn Williamson und dem Franzosen dessen Namen mir zu langs ist sehr schwer fällt diese Barmherzigkeit nachzuvollziehen.
Moment, ein Gnadengesuch hatte der Bundespräsident abgelehnt - der Staat war nicht irgendwie "barmherzig", sondern hat sich an seine eigenen Regeln gehalten. So etwas nennt man Rechtstaatlichkeit.

 

OK, Gouvernante und Julius, der Vergleich hinkte, aber immerhin hat der Präsident die Möglichkeit barmherzig zu sein. Um wieviel barmherziger sollte da der Papst sein. Nur der Zeitpunkt für diese Art von Barmherzigkeit war falsch und dumm.

Seit wann sülzt Du?

Mein alter Mathematiklehrer hat immer gesagt: Milde gegen alle ist Güte, Milde gegen Einzelnen ist Ungerechtigkeit....

Wo ist die Milde diese Papstes gegen andere Menschen ausser gegen rechtsrechte A....l.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche wird auch jene Zeitgeisthörigen, Modernisten und Kritiker eines Papstes überstehen, der ihnen auf Grund seiner Treue zur Tradition missfällt.

 

Womit *BÄNG* mal wieder bewiesen ist, dass du einfach nicht kapierst, um was es geht, dich nicht einmal darum bemühst, sondern nur einfach hirntot jedes Gesabber nachlaberst... Hauptsache die Heilige Mutter Kirche und Papa Bene bleiben in ihrer Heiligkeit unangetastet.

 

Wie man hier nachlesen kann geht es darum, dass sich einige über päpstliche Entscheidungen ärgern. Wie deine hässliche Tonart zeigt dürften hier die Superklugen am Werk sein, die alles besser wissen- auch wie der Papst zu agieren hat. Du scheinst gelernt zu haben, wie man Feindbilder schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter Mathematiklehrer hat immer gesagt: Milde gegen alle ist Güte, Milde gegen Einzelnen ist Ungerechtigkeit....

Wo ist die Milde diese Papstes gegen andere Menschen ausser gegen rechtsrechte A....l.......

 

Das ist der Gedanke, der meinem Ärger zu Grunde liegt. Befreiungstheologen werden noch nach Jahren gerüffelt, und die Piusbrüder können machen, was sie wollen, sie werden mit Milde behandelt. Kann ich nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass es in alle dem immer nur um eines geht. Er hat nur eine Angst und aus dieser Angst ergeben sich zwei Strategien.

 

Wenn schon psychologisierende Diagnosen-dann will ich auch mit einer aufwarten: Ich glaube dass es Papst Benedikt vor allem um eines geht: Um die Treue zu Jesus Christus, zu Seiner Kirche. Und aus dieser Treue heraus erkannte bereits Kardinal Ratzinger und erkennt der Papst, dass es einen Glaubensausverkauf gibt, den Relativismus der zum Kult erhoben wird- und diesem Ausverkauf des Glaubensgutes der Kirche versucht Papst Benedikt entgegen zu steuern. Die empörten Aufschreie der Liberalen zeigen, welchen Nerv er damit trifft.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar, daß BXVI im mom. der größte Relativist ist?

 

Er relativiert seine Macht, seinen Einfluss und den Glauben der Kirche indem er den Piuslern auf eine Art entgegenkommt, die der Kirche vorallem eines suggeriert: scheiß egal, was ihr von mir haltet und wie ihr euch der Kirche, dem Glauben und dem apostolischen Kollegium gegenüber verhaltet - solange ihr rechts-konservativ seit könnt ihr machen was ihr wollt.

 

Vom Inhaber der Universaldirektion über die ganze katholische Kirche, dem Bewahrer des apostolischen Glaubens, dem Hirten der Christenheit und obersten Brückenbauer erwarte ich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar, daß BXVI im mom. der größte Relativist ist?

 

Er relativiert seine Macht, seinen Einfluss und den Glauben der Kirche indem er den Piuslern auf eine Art entgegenkommt, die der Kirche vorallem eines suggeriert: scheiß egal, was ihr von mir haltet und wie ihr euch der Kirche, dem Glauben und dem apostolischen Kollegium gegenüber verhaltet - solange ihr rechts-konservativ seit könnt ihr machen was ihr wollt.

 

Vom Inhaber der Universaldirektion über die ganze katholische Kirche, dem Bewahrer des apostolischen Glaubens, dem Hirten der Christenheit und obersten Brückenbauer erwarte ich mehr.

Als liberalistisch-modernistischer Relativierer der dem hedonistischen Leben frönt kannst du nicht verstehen, das Benedikt den Willen des göttlichen Heilands umsetzt. Auch Pater Pio, der ein großer Seelenführer war, wurde oft verleumdet und der Teufel hat sogar Pater Amorth angegriffen. Aber wer reinen Herzens ist, der hat die Möglichkeit, mit Hilfe der heiligen Gottesmutter der Versuchung zu widerstehen. Liberalistischen Modernisierern wie dir gefällt natürlich die Botschaft des Evangeliums nicht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar, daß BXVI im mom. der größte Relativist ist?

 

Er relativiert seine Macht, seinen Einfluss und den Glauben der Kirche indem er den Piuslern auf eine Art entgegenkommt, die der Kirche vorallem eines suggeriert: scheiß egal, was ihr von mir haltet und wie ihr euch der Kirche, dem Glauben und dem apostolischen Kollegium gegenüber verhaltet - solange ihr rechts-konservativ seit könnt ihr machen was ihr wollt.

 

Vom Inhaber der Universaldirektion über die ganze katholische Kirche, dem Bewahrer des apostolischen Glaubens, dem Hirten der Christenheit und obersten Brückenbauer erwarte ich mehr.

Als liberalistisch-modernistischer Relativierer der dem hedonistischen Leben frönt kannst du nicht verstehen, das Benedikt den Willen des göttlichen Heilands umsetzt. Auch Pater Pio, der ein großer Seelenführer war, wurde oft verleumdet und der Teufel hat sogar Pater Amorth angegriffen. Aber wer reinen Herzens ist, der hat die Möglichkeit, mit Hilfe der heiligen Gottesmutter der Versuchung zu widerstehen. Liberalistischen Modernisierern wie dir gefällt natürlich die Botschaft des Evangeliums nicht.

 

Werner

Bitte um Entschuldigung. Ich wollte nur auch mal so einen völlig sinn- und zusammenhanglosen MM-Beitrag schreiben...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als liberalistisch-modernistischer Relativierer der dem hedonistischen Leben frönt kannst du nicht verstehen, das Benedikt den Willen des göttlichen Heilands umsetzt. Auch Pater Pio, der ein großer Seelenführer war, wurde oft verleumdet und der Teufel hat sogar Pater Amorth angegriffen. Aber wer reinen Herzens ist, der hat die Möglichkeit, mit Hilfe der heiligen Gottesmutter der Versuchung zu widerstehen. Liberalistischen Modernisierern wie dir gefällt natürlich die Botschaft des Evangeliums nicht.

 

Werner

Bitte um Entschuldigung. Ich wollte nur auch mal so einen völlig sinn- und zusammenhanglosen MM-Beitrag schreiben...

 

Werner

Tststs ... ausgerechnet diesen Beitrag zu relativieren ... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was recht ist, miri, aber Dein Vortrag in diesem Zusammenhang ist mir zu hochtrabend...

Zu meinem nicht sonderlich erhellenden (für mich aber dennoch nicht hochtrabenden) Beitrag, der jetzt im Nachhinein auch etwas weit hergeholt auf mich wirkt (ich neige dazu, auszuholen, sorry), möchte ich folgendes ergänzen:

Ein im Glauben zu vielen unterschiedlichen Menschen in Beziehung stehender und bedeutsamer Mensch sollte m.M.n. sein repressives und restriktives Verhalten verantwortungsbewusst und ernsthaft hinterfragen. Anstatt mehr oder weniger im Alleingang (mit Hilfe entsprechender Berater) für viele seiner Mitgläubigen untragbare Entscheidungen zu treffen, sollte er sich mit den Haltungen der Mitglieder seiner Kirchengemeinschaft auseinandersetzen. Diese sind eigentlich seine "Verhandlungspartner" - mit ihnen könnte er im gegenseitigen Einverständnis Vereinbarungen treffen, weil sie die Interessen dieser Kirche mit einem guten Gefühl vertreten können wollen. Zumindest sollten Gedanken zur größtmöglichen Übereinstimmung angestellt werden. Wie man hier verständlicherweise sieht, fühlen sich viele Gläubige übergangen. Sie möchten diese Haltung des Papstes nicht akzeptieren, können ihr nicht folgen oder verurteilen sie gar. Mit so einer Haltung wollte ich auch nicht in Zusammenhang gebracht werden.

Meine kritischen Gedanken zur Persönlichkeit des Papstes gründeten auf diesem Unverständnis gegenüber diesem unüberlegten Handeln. Ich neige dazu, zu hinterfragen - möchte gerne wissen woher etwas rührt, worauf sich Verhaltensweisen und Situationen möglicherweise zurückführen lassen.

Und auch Du hast von dem, was ich geschrieben habe, anscheinend auch nichts verstanden ("nachlesen" allein reicht dafür wahrscheinlich auch nicht). Möglicherweise fehlt Dir der Hintergrund der persönlichen Erfahrungen in den 1980er Jahren.

Ich habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen und denke schon ihn zumindest nach meinen (bescheidenen intelektuellen) Möglichkeiten und auf meine Weise verstanden zu haben. Es kann sein, dass ich nicht zu Allem Zugang habe und der Hintergrund der persönlichen Erfahrungen fehlt mir ganz gewiss.

bearbeitet von miri...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar, daß BXVI im mom. der größte Relativist ist?

 

Er relativiert seine Macht, seinen Einfluss und den Glauben der Kirche indem er den Piuslern auf eine Art entgegenkommt, die der Kirche vorallem eines suggeriert: scheiß egal, was ihr von mir haltet und wie ihr euch der Kirche, dem Glauben und dem apostolischen Kollegium gegenüber verhaltet - solange ihr rechts-konservativ seit könnt ihr machen was ihr wollt.

 

Vom Inhaber der Universaldirektion über die ganze katholische Kirche, dem Bewahrer des apostolischen Glaubens, dem Hirten der Christenheit und obersten Brückenbauer erwarte ich mehr.

Als liberalistisch-modernistischer Relativierer der dem hedonistischen Leben frönt kannst du nicht verstehen, das Benedikt den Willen des göttlichen Heilands umsetzt. Auch Pater Pio, der ein großer Seelenführer war, wurde oft verleumdet und der Teufel hat sogar Pater Amorth angegriffen. Aber wer reinen Herzens ist, der hat die Möglichkeit, mit Hilfe der heiligen Gottesmutter der Versuchung zu widerstehen. Liberalistischen Modernisierern wie dir gefällt natürlich die Botschaft des Evangeliums nicht.

 

Werner

Im Spotten und Höhnen ist der Werner groß

aber sonst ist leider nicht viel mit ihm los.

 

Jaja- wir wissen, dass du die römisch- katholische Kirche durch deine Selektivbrille siehst. Die Verleumdertaktik zieht ja bei einigen- und damit kannst du dich genüsslich grinsend in deinen Stuhl zurücklehnen - wie gut dass du wieder jemand erniedrigen konntest. Har har har.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m Spotten und Höhnen ist der Werner groß

aber sonst ist leider nicht viel mit ihm los.

Du bist unter den Dichtern, wie ein Popo unter den Gesichtern

Ach das war ein Gedicht? Ups, danke für den Hinweis....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sokrates und Wolfgang E.

 

Ich zeuge euren Entschlüssen Respekt.

Respekt davor, den nicht einfachen - jedem von euch auf seine Weise - Schritt getan zu haben, sich nicht selber länger "betrügen" zu müssen. Es gibt nichts Schlimmers.

 

Alles Gute für euch!

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m Spotten und Höhnen ist der Werner groß

aber sonst ist leider nicht viel mit ihm los.

Du bist unter den Dichtern, wie ein Popo unter den Gesichtern

 

Ein literarisches Highlight von WolfgangE. - Aber vielleicht gelingt es ja einigen intellektuell zwischen der Aufhebung der Kirchenstrafe wegen der verbotenen Weihen vor so 20 Jahren und den sehr schrägen Meinungen des Bischofs Williamson zu unterscheiden. Daß das Interview grad jetzt veröffentlicht wurde, geht mit Sicherheit nicht auf das Wirken des Hl. Geistes zurück. Daß Williamson das Seelenheil vieler Gläubiger (hier gibts ja auch Beispiele) gefährdet mit seinen Äußerungen, wird Rom wohl zu Maßnahmen nötigen, ein "Bußschweigen" wäre hier sehr angebracht. Williamson ist wohl auch bei den FSSPX isoliert, wie die Stellungnahme des deutschen Oberen erkennen läßt. Aber die Reaktion braucht halt ein paar Tage. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m Spotten und Höhnen ist der Werner groß

aber sonst ist leider nicht viel mit ihm los.

Du bist unter den Dichtern, wie ein Popo unter den Gesichtern

 

Ein literarisches Highlight von WolfgangE. - Aber vielleicht gelingt es ja einigen intellektuell zwischen der Aufhebung der Kirchenstrafe wegen der verbotenen Weihen vor so 20 Jahren und den sehr schrägen Meinungen des Bischofs Williamson zu unterscheiden. Daß das Interview grad jetzt veröffentlicht wurde, geht mit Sicherheit nicht auf das Wirken des Hl. Geistes zurück. Daß Williamson das Seelenheil vieler Gläubiger (hier gibts ja auch Beispiele) gefährdet mit seinen Äußerungen, wird Rom wohl zu Maßnahmen nötigen, ein "Bußschweigen" wäre hier sehr angebracht. Williamson ist wohl auch bei den FSSPX isoliert, wie die Stellungnahme des deutschen Oberen erkennen läßt. Aber die Reaktion braucht halt ein paar Tage. Grüße, KAM

Unser Forumsreaktionär hat wie immer für alles eien Erklärung ....Verschwörungstheoruie vom aremen gelinkten Piusbischof eingeschlossen...es ist immer wieder amüsant zu lesen zu welchen Gedankengespinsten ei Rechtsrechter fägig ist.......ich frag mich nur immer wieder ob der Autor den Unsinn selber glaubt, den er uns verklickern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m Spotten und Höhnen ist der Werner groß

aber sonst ist leider nicht viel mit ihm los.

Du bist unter den Dichtern, wie ein Popo unter den Gesichtern

 

Ein literarisches Highlight von WolfgangE. - Aber vielleicht gelingt es ja einigen intellektuell zwischen der Aufhebung der Kirchenstrafe wegen der verbotenen Weihen vor so 20 Jahren und den sehr schrägen Meinungen des Bischofs Williamson zu unterscheiden. Daß das Interview grad jetzt veröffentlicht wurde, geht mit Sicherheit nicht auf das Wirken des Hl. Geistes zurück. Daß Williamson das Seelenheil vieler Gläubiger (hier gibts ja auch Beispiele) gefährdet mit seinen Äußerungen, wird Rom wohl zu Maßnahmen nötigen, ein "Bußschweigen" wäre hier sehr angebracht. Williamson ist wohl auch bei den FSSPX isoliert, wie die Stellungnahme des deutschen Oberen erkennen läßt. Aber die Reaktion braucht halt ein paar Tage. Grüße, KAM

Unser Forumsreaktionär hat wie immer für alles eine Erklärung ....Verschwörungstheorie vom armen gelinkten Piusbischof eingeschlossen...es ist immer wieder amüsant zu lesen zu welchen Gedankengespinsten ein Rechtsrechter fähig ist.......ich frag mich nur immer wieder ob der Autor den Unsinn selber glaubt, den er uns verklickern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass es in alle dem immer nur um eines geht. Er hat nur eine Angst und aus dieser Angst ergeben sich zwei Strategien.

 

Wenn schon psychologisierende Diagnosen-dann will ich auch mit einer aufwarten: Ich glaube dass es Papst Benedikt vor allem um eines geht: Um die Treue zu Jesus Christus, zu Seiner Kirche. Und aus dieser Treue heraus erkannte bereits Kardinal Ratzinger und erkennt der Papst, dass es einen Glaubensausverkauf gibt, den Relativismus der zum Kult erhoben wird- und diesem Ausverkauf des Glaubensgutes der Kirche versucht Papst Benedikt entgegen zu steuern. Die empörten Aufschreie der Liberalen zeigen, welchen Nerv er damit trifft.

 

Wenn der Papst sagt: Keine Kondome! Und man beruft sich auf sein Gewissen, dann ist man ein Ralativist, der den Papst nicht ernst nimmt.

 

Wenn der Papst sagt: Dies ist die Liturgie und die Lehre der Kirche! Und man sagt: Du irrst, ich weißn das besser, und unter Berufung auf mein Gewissen tue ich, was ich will, dann ist das gut katholisch und muss belohnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, zurück zum Thema.

Ich persönlich halte es für eine überzogene Reaktion, nur (!) wegen dieser Exkommunikationsgeschichte aus der Kirche auszutreten.

Die Päpste arbeiten seit Jahrhunderten daran, dass die Menschheit sie als Personifizierung der Kirche ansieht und sie haben diese seltsame Vorstellung sogar 1871 zum "Dogma" erklären lassen. In Wahrheit ist es aber so, dass der Papst eben nicht die Kirche ist und, so unglaublich es für manchen römisch sozialisierten (man könnte es auch gehirngewaschen nennen) klingen mag: Der Papst kann nicht ohne Kirche existieren, aber die Kirche ohne Papst sehr wohl.

´Macht also nicht "die Kirche" für den Unsinn verantwortlich, den der Mann in Rom tut.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Forumsreaktionär....Rechtsrechter

 

 

Ach Wolfgang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Forumsreaktionär....Rechtsrechter

 

 

Ach Wolfgang...

Hab ich Dich zuviel gelobt?

 

Kann natürlich sein. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer genau hinsieht, erkennt die Fratze des Judenhasses. Ob das nun Absicht ist oder bloß Dummheit, Kausalität oder bloße Koinzidenz, ist letztlich egal.
Können Dumme absichtslos hassen? Oder gibt es Hass durch bloße Koinzidenz? Sehr seltsam!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...